Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » Probleme mit Samsung Smart Hub? Die Lösung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Treffpunkt für den Themenbereich Musik, Kino, TV, DVD
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Probleme mit Samsung Smart Hub? Die Lösung...
Themenersteller: PoMan
16473 Klicks, 12 Threadleser, 3 Antworten
26.06.2016 12:53 Uhr(vor 2851 Tagen, 4 Std., 5 Min.)     PostID: 123902 | ThreadID: 33184
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Probleme mit Samsung Smart Hub? Die Lösung...
Hatte ich doch heute vormittag den Samsung TV für meine Kinder eingeschaltet, damit die beiden
"Die Sendung mit der Maus" schauen können, reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung
und startet nach wenigen Sekunden neu in einer Endlosschleife immer An-Aus-An-Aus... eek

Hab dann erstmal den Netzstecker gezogen, 1 Minute gewartet, eingesteckt...
Und am An-Aus-Problem hat sich nichts geändert. Also alles abgestöpselt was am TV angeschlossen
ist: externe HD und LAN. Dann neu gestartet und es ging wieder.
Festplatte angestöpselt...keine Probleme. LAN-Kabel angestöpselt...TV nach wenigen Sekunden
eingefroren und neu gestartet, wieder in der Schleife. Aha, also am LAN liegts.

Nachdem ich da dann alles Mögliche probiert hatte, was zu keiner Änderung des Problems
führte, hab ich mich mal im Web schlau gemacht. Und u.a. auf http://allestörungen.de/stoerung/smart-hub
konnte ich dann lesen, das ich absolut nicht als einziger mit dem An-Aus-Problem dastehe.

Immerhin hab ich ja auch schon alleine schnell die Lösung und den Auslöser des Problems gefunden:
da rechts Der Smart Hub ist der Auslöser und als erstes Mal den TV vom LAN-Netz trennen.

Was aber natürlich keine endgültige Lösung ist, da hab ich ja keinen Zugriff mehr auf meine NAS und
der TV kann sich dann auch nicht mehr updaten...

So wie es ausschaut haben die Samsung-Techniker beim letzten Update zum Smart Hub Mist gemacht
und das Problem ist auch schon einmal am 12. April aufgetreten, was ich damals glücklicherweise nicht
mitbekommen hab. Nun hilft wohl nur noch warten bis ein neues Update aufgespielt wird.
Da das Update aber eine Internetverbindung braucht muss das LAN-Kabel wieder angesteckt werden.

da rechts Die Lösung: Im Menu vom Samsung-TV den automatischen Start vom Smart Hub deaktiveren.

Na, dann mal abwarten...heute abende wollte ich eigentlich nach dem Fussball noch 'ne Serie via
Diskstation (Synology DS214play) via LAN anschauen.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
26.06.2016 16:50 Uhr(vor 2851 Tagen, 8 Min.)     PostID: 123909 | ThreadID: 33184
AndzHandz
PR-Supporter
320 Beiträge
2 Themen
2 Bilder
Paradise-Quotient: 38.6
Dabei seit 16.08.2012
Es gab gestern/ vorgestern defintiv ein Update. Hast Du einen BluRay-Player von Samsung?
26.06.2016 16:53 Uhr(vor 2851 Tagen, 6 Min.)     PostID: 123910 | ThreadID: 33184
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Also Samsung kennt das Problem. Auf ihrer Facebook Seite folgendes Statement:

Gerade angesichts des heutigen EM-Spiels nehmen wir die Hinweise auf Funktionsstörungen bei SAMSUNG Smart TVs besonders ernst und bitten Euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Unsere Teams arbeiten bereits mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung. In der Zwischenzeit: Euer SAMSUNG Smart TV lässt sich wieder normal einschalten, wenn Ihr das Gerät vom Internet trennt: Bei einer kabelgebundenen Internetverbindung muss dazu das Netzwerkkabel einfach aus dem TV gezogen werden. Bei einem Smart TV, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist, schaltet bitte zunächst euren Router bzw. dessen WLAN-Funktion ab und deaktiviert danach die WLAN-Funktion über die Netzwerkeinstellungen im Menü des Smart TV. Danach könnt Ihr euren Router bzw. dessen WLAN-Funktion wieder normal in Betrieb nehmen.

WICHTIG: Dies ist nur eine vorübergehende Lösung. Sobald wir die Funktionsstörung beseitigt haben, sollte euer Smart TV wieder mit dem Internet verbunden werden, damit u. a. Apps genutzt werden können und das Gerät wichtige Softwareaktualisierungen laden kann.

Wir wünschen euch einen spannenden EM-Sonntag und bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir informieren euch umgehend, wenn die Störung behoben ist und euer Fernseher wieder normal mit dem Internet verbunden werden kann.
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
26.06.2016 19:18 Uhr(vor 2850 Tagen, 21 Std., 40 Min.)     PostID: 123913 | ThreadID: 33184
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von AndzHandz
Es gab gestern/ vorgestern defintiv ein Update. Hast Du einen BluRay-Player von Samsung?

Ähm....danke fürs lesen meines Beitrags. Vielleicht solltest du die entscheidenden Wörter nicht so überfliegen Augenrollen

Zitat von mcinside
Also Samsung kennt das Problem. Auf ihrer Facebook Seite folgendes Statement:

Gerade angesichts des heutigen EM-Spiels nehmen wir die Hinweise auf Funktionsstörungen bei SAMSUNG Smart TVs besonders ernst....

...und haben trotzdem keinen Plan! ROFLMAO

Typischer Samsung-Techniker da rechts PC-Fehler Esel

Viel eleganter und vor allem sinnvoller ist meine Lösung (siehe oben),
da hierbei Netzwerkkabel die ganze Zeit über am TV angesteckt ist und
dann sobald das Update online ist, gleich aufgespielt werden kann.
Man muss dazu ja nur im TV-Menu den automatischen Start des
Smart Hub nach einschalten des Fernsehers deaktiveren.

Aktuell steht auf https://www.facebook.com/SamsungDeutschland folgender Eintrag (von ca. 18:20 Uhr)
Zitat
Samsung Deutschland
UPDATE: Die Störung bei SAMSUNG Smart TV wurde behoben. Wir möchten uns nochmals bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir setzen alles daran, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Kunden, die ihren SAMSUNG Smart TV zwischenzeitlich vom Internet getrennt haben, können das Gerät nun wieder mit dem Netzwerk verbinden.

Also für diejenigen, die es nicht kapiert haben mit dem Netzwerk abstöpseln,
die haben dann wohl das 1:0 für Deutschland verpasst ?tsch

Vielen Dank für euer Feedback Winkewinke

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » Probleme mit Samsung Smart Hub? Die Lösung...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!