Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in Nordrhein-Westfalen | 20.11.06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in Nordrhein-Westfalen | 20.11.06
Themenersteller: eagleeye
1680 Klicks, 13 Threadleser, 6 Antworten
20.11.2006 17:17 Uhr(vor 6368 Tagen, 4 Std., 32 Min.)     PostID: 3901 | ThreadID: 1108
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in Nordrhein-Westfalen | 20.11.06
Echt krass sowas, aber Ihr wisst es ja sicher schon was gescehen ist.
Ich hab's eben grad gehört am Radio. Also nicht nur in den USA, sondern
auch hier kann sowas geschehen.
Wie total am Boden zerstört muss ein Mensch denn sein, um sowas zu machen....
...sehr, sehr traurig.


QUELLE EXTERN [sda]:
Acht Verletzte bei Amoklauf an deutscher Schule - Täter tot

Beim Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in einer Realschule in Nordrhein-Westfalen sind mindestens acht
Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Der Täter richtete sich anschliessend selbst.

Das Drama ereignete sich am Morgen an einer Realschule im münsterländischen Emsdetten. Laut Zeugen ging der
Mann während der Pause auf den Schulhof und schoss dort einen Schüler an. Eine Lehrerin, die zu Hilfe geeilt
war, wurde ebenfalls von einer Kugel getroffen.

Danach stürmte der Mann ins Schulgebäude und gab weitere Schüsse ab. Nach dem Eintreffen der Polizei
zündete der maskierte 18-Jährige Rauchbomben. Zwölf Beamte erlitten Gasvergiftungen. Anschliessend tötete
der Täter sich selbst.

Durch Schüsse verletzt wurden mindestens sechs Schüler, eine Lehrerin und der Abwart der
Geschwister-Scholl-Realschule. Nach unbestätigten Informationen wurde der Abwart mit einem Bauchschuss ins
Spital gebracht.

Der Täter trug neben einer Schusswaffe am Körper auch Sprengstoff, den Spezialisten der Polizei nach seinem
Freitod entschärfen mussten. Ein Spezialeinsatzkommando sperrte die Schule weiträumig ab. Mit Spürhunden
wurde das Schulgebäude nach weiteren Sprengsätzen durchsucht.

Beim Täter soll es sich um einen Einzelgänger handeln. Auf seiner Website veröffentlichte er einen aggressiven
und zum Teil wirren Text, in dem er die Gründe für die Tat und den Freitod schildert. Der Autor kündigte
Schreiben an, Rache zu nehmen.

"Ein Grossteil meiner Rache wird sich gegen das Lehrpersonal richten, denn das sind die Menschen, die in mein
Leben eingegriffen haben und geholfen haben, mich dahin zu stellen, wo ich stehe", hielt er in dem Schreiben
fest, das die Polizei für authentisch hält. Der Text schliesst mit den Worten: "Ich bin weg..."
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

20.11.2006 19:54 Uhr(vor 6368 Tagen, 1 Std., 55 Min.)     PostID: 3904 | ThreadID: 1108
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Nein, ich hab von dem Amoklauf noch nichts gewusst! Irre

Wenn so etwas oder ähnliches passiert, dann frage ich mich immer warum es überhaupt so weit kommen kann? verwirrt

Familie, Freunde - ja kriegen die denn überhaupt nichts mit davon?
Bevor ein Mensch so ausrasten kann, kündigt sich das meines Erachtens schon lange vorher durch emotionale und psychische Veränderungen des Betroffenen an. Das soziale Umfeld und der Zusammenhalt in der Familie spielen dabei immer eine sehr grosse Rolle, vermutlich war beides - wie fast immer bei diesen sinnlosen Taten - zerüttet.

Welch ein Glück das wenigstens kein Unschuldiger mit seinem Leben bezahlen musste - bis auf den Täter...oder war er das Opfer?

Das wird wohl leider nicht das letzte Mal gewesen sein...ich hab erst vor in einer TV-Reportage mitbekommen, das die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen/Schülern/Kindern eine steigende Tendenz hat... Ohje!

Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt - der grösste negative Einfluss liegt in den Medien, das Fernsehen ganz vorne an...die Filme werden immer brutaler, durch Computer-FX ist heutzutage alles möglich und sieht sehr realistisch aus.

Und derartige aggressive Filme hinterlassen Spuren - aber mit Sicherheit! Auch bei mir, bei dir - einfach bei jedem Die einzige Frage ist, wie sich das auf die eigene Psyche auswirkt. In jedem Menschen steckt ein gewisses Gewaltpotential, das nur durch Moral und geistige Stabilität in Zaum gehalten werden kann.

Und die Jugendlichen werden durch Gewalt im Fernsehen und Filmen geradezu überschwemmt. Der Täter war hier gerade mal 18 Jahre alt, kam also ganz legal an die härtesten Splatterfilme heran, obwohl das heutzutage auch selbst für Minderjährige ein leichtes ist, sich diese über das Internet zu "besorgen" und anzuschauen.

...da sollte man mal in Ruhe darüber nachdenken!
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
20.11.2006 23:49 Uhr(vor 6367 Tagen, 22 Std., )     PostID: 3924 | ThreadID: 1108
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hab noch einen interessanten Link und Bericht im Internet gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/215/92123/

Da sieht man mal, wie anonym man doch im Internet ist... Augenrollen
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.11.2006 00:02 Uhr(vor 6367 Tagen, 21 Std., 47 Min.)     PostID: 3927 | ThreadID: 1108
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...ich hab das gefunden:
CODE:
1:
http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=6321&start=15

das wird er wohl sein...

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

21.11.2006 00:20 Uhr(vor 6367 Tagen, 21 Std., 29 Min.)     PostID: 3928 | ThreadID: 1108
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Guter Link! zwinkern

Und seine Domain www.stay-different.de wurde schon gesperrt...

Im vfx-forum gibts ja einiges zu erfahren... sein letzter Beitrag dort war am 31.10.06

Hmmm...stimmt schon irgendwie nachdenklich, wenn man weiss was er getan hat und sich das Leben genommen hat... Ohje!

Ohne Worte da rechts http://www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?...&beratungsfeld=

Sein Online-Tagebuch, letzter Vermerk, Aug. 15th, 2005|01:17 pm da rechts http://resistantx.livejournal.com

Seine Website ist off, allerdings ist das Gästebuch(Free-Hoster) noch da da rechts http://gb.webmart.de/gb.cfm?id=873017
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.11.2006 15:32 Uhr(vor 6367 Tagen, 6 Std., 17 Min.)     PostID: 3958 | ThreadID: 1108
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Seit heute auf der n-tv Webseite veröffentlicht:

Der komplette, zitierte Abschiedsbrief von der Webseite des Amokläufers da rechts http://www.n-tv.de/734961.html

Wie kann ein Mensch nur so depressiv und voller Hass werden... Ohje!

Und was sich natürlich auch wieder einmal daraus ergibt:

Weg mit den Killerspielen da rechts http://www.fr-aktuell.de/startseite/spezial/?em_cnt=1014187

So ein Schwachsinn! Spinner

Aber das der Amokläufer ein Waffennarr war und reale Ballerspielchen gespielt hat,
das er in seinem youtube-Account das Video über den Amoklauf an der Columbine-High in den USA in den Favoriten hat,
das er eigene Splattervideos produziert und gefilmt hat,
das er, so wie es aus seinen vielen Texten leicht herauszulesen ist, die meiste Zeit in einer sehr depressiven Stimmung war,
das in der Schule und in seinen Mitschülern vermutlich die Ursachen seiner ganzen Depressionen zu finden sind,

- das alles wird hier ausser Acht gelassen - es geht wie immer nur gegen die ach so verderblichen Killerspiele!

Ich liebe die Medien und deren Macht alles nach ihren Vorstellungen zu manipulieren! Mies
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.12.2006 01:05 Uhr(vor 6355 Tagen, 20 Std., 44 Min.)     PostID: 4562 | ThreadID: 1108
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Diese Debatte um/über/von Killerspielen ist einfach mehr als hinfällig.
Die FSK16/18 etc, die bei spielen anders heißt, mir aber grad entfallen ist, sollte einfach besser kontrolliert werden.
Sicherlich spiele auch ich "Killerspiele". Dies allerdings nur, weil ich ein wenig Spaß an diesen Spielen habe und mich auch irgendwie damit abreagieren kann.
Ka, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht, um so eine Tat zu begehen... ich weiß nur, dass das nicht an den Killerpsielen liegt zwinkern
Gleiches gilt für unseren Innenminister... Herr Beckstein... naja... diese Type wäre sowieso für einen Polizeistaat Bayern ergo gebe ich auf seine Meinung nicht viel *g*
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in Nordrhein-Westfalen | 20.11.06
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!