Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] History of the Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] History of the Internet
Themenersteller: PoMan
988 Klicks, 17 Threadleser, 3 Antworten
03.02.2009 23:33 Uhr(vor 5563 Tagen, 1 Std., 25 Min.)     PostID: 42972 | ThreadID: 11866
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
History of the Internet
Den informativ-interessanten Clip hab ich soeben gefunden, vielleicht interessiert's ja jemanden? zwinkern

btw: Ihr könnt ja passend zum Thema mal verraten, wie lange ihr schon dabei seid...im grossen, weiten Internet. Freude

Hmm...muss mal überlegen. Also bei mir dürfte es so ca. 1995 gewesen sein, als ich das erste Mal im Web war.
Angefangen hat's damals mit einem Amiga 2000, sündhaft teurer 20 MB Festplatte und 33k-Modem.
Mein Provider war damals AOL...die hatten in fast jeder PC-Zeitschrift eine CD mit Gratis Testzugang
über 50 Online-Stunden. Die hab ich intensiv genutzt...immer und immer wieder. hihihi

Grüssle,
PoMan

Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.02.2009 23:49 Uhr(vor 5563 Tagen, 1 Std., 8 Min.)     PostID: 42973 | ThreadID: 11866
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
oh nein!
Danke ?tsch

Ich habe diese scheiße bestimmt schon tausend mal hören MÜSSEN.
Unseren Professoren scheinen sich nciht darüber im Klaren zu sein, dass wir wissen wie das geht. ROFL
Ist aber eine nette Darstellung und fängt sogar beim (D)Arpanet an.
Aber für mich ist es nichts mehr... ich kenns auswendig zwinkern
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
24.04.2009 23:54 Uhr(vor 5483 Tagen, 2 Std., 4 Min.)     PostID: 47753 | ThreadID: 11866
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Super Thema! Top

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich meinen ersten Computer mit 11, es war meinem Kenntnisstand nach ein 486er mit Win 3.11, für welchen ich mir sogar ein CD-Rom Laufwerk gegönnt hatte, man musste ich lange dafür sparen, die Dinger waren sau teuer damals! Irgendwann hab ich ihn verkauft, in der Annonce, eine Zeitung für Kleinanzeigen hier bei uns. Damals konnte man einen Rechner noch beschreiben in dem man schrieb: MIT CD-Rom Laufwerk!!! ROFL
Als ich dann meinen zweiten Rechner bekommen habe, einen Pentium 2 mit gigantischer 2 GB Festplatte und Windows 95, hatte ich auch das erste mal Kontakt mit dem www. Zwar zunächst nicht auf meinem PC, dafür aber am Wochenende, wenn ich bei meinem Vater war. Er war ein eingefleischter Amiga Besitzer, hat sich allerdings dann zusätzlich einen PC angeschafft.
Man was waren die 3 1/2" Disketten damals teuer, da sind gut 15 Mark draufgegangen, für 10 Stück, nur um ein paar Fotos zu speichern...
Der Provider meines Vaters müsste die Belgacom gewesen sein, es gab damals keinen anderen in Belgien ROFL (und auch heute gibt es dort kaum bis keine Alternativen).
Mein erstes eigenes DSL bekam ich im Jahr 2000 glaube ich, vielleicht war es auch 1999. Es war jedenfalls eine tolle Zeit, morgens vor der Schule das Filesharing Programm gestartet, nach der Schule dann mitfiebern wie das ein oder andere Musikstück zu ende gesaugt wurde (wenn nicht zwischendurch abgebrochen wurde).
Mit mit meinem ersten DSL Anschluss kam dann auch bald die eigene Homepage, quasi im "Wettrüsten" mit einigen ebenfalls Computer interessierten Klassenkameraden...

Ich merke gerade, dass ich viel zu weit ausschwenke... Hach, waren das damals noch Zeiten Egyptwalk

Heute ist irgendwie Alles da was man braucht, alles ist so selbstverständlich geworden PC
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brad84: 24.04.2009 23:59
Signatur
25.04.2009 04:40 Uhr(vor 5482 Tagen, 21 Std., 17 Min.)     PostID: 47755 | ThreadID: 11866
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von brad84

Ich merke gerade, dass ich viel zu weit ausschwenke... Hach, waren das damals noch Zeiten Egyptwalk


Na, das ist doch mal absolut nicht schlimm Freude
Immerhin handelt es sich hier ja auch um eine Community, die von Beiträgen lebt Winkewinke


Und jetzt, da du diese Geschichte deiner PCs erzählt hast, bin ich auch ein wenig ins Nachdenken gekommen.
94 hatte ich meinen ersten eigenen PC, es war ein 386er mit Dos (!). Ein Jahr darauf habe ich von meinem Dad seinen "alten" 486er bekommen, der zum ersten Mal auf Windows und mit Maus lief - welche Neuerung, welcher Meilenstein es doch war! Freude Das war auch mein erster eigener PC, der zumindest zeitweise Zugang zum Internet hatte - wenn man diese Teletext ähnliche BTX-Version überhaupt so nennen konnte ROFL
1997 kam dann mein erster Pentium mit wahnsinnigen 120mhz und 8mb RAM und absolut irren 4gb Festplattenkapazität ROFL Wenig später wurde das Ding dann etwas aufgemotzt und bekam ultraüberdimensionale 24mb RAM Freude
Ende 99 kam dann die Erlösung mit der DSL Leitung. Dazu ein P3 667MHZ und allem was damals so aktueller Stand der Technik war. zwinkern Ende 2001 kam dann letztendlich ein Athlon XP 1800+.
Und seit Anfang 2004 bastel und erweitere ich meinen "aktuellen" PC. Immer wieder Komponenten rein, Komponenten raus, irgendwann kam die Wasserkühlung, dann ein wassergekühltes Netzteil... wenn ich mir jetzt überlege, was ich in diesen PC schon Geld gesteckt habe, wird mir ganz anders zwinkern

Aber, brad, du hast absolut Recht! Es tut gut, mal an diese "alten" Zeiten zurückzudenken Freude
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] History of the Internet
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!