Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Firefox: Speichern-Dialogfenster sofort in Vordergrund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Firefox: Speichern-Dialogfenster sofort in Vordergrund?
Themenersteller: PoMan
870 Klicks, 11 Threadleser, 2 Antworten
07.04.2009 12:42 Uhr(vor 5498 Tagen, 22 Std., 24 Min.)     PostID: 47037 | ThreadID: 12821
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Firefox: Speichern-Dialogfenster sofort in Vordergrund?
Ich hab mit dem Firefox (Version 3.0.8) das Problem, dass sich das "Speichern unter..." - Dialogfenster nach
dem anklicken eines Links immer sofort hinter das Browserfenster legt.

Das nervt total und ich würde zu gerne endlich herausfinden, wie es im Vordergrund bleibt oder den Focus erhält,
sodass es autom. wieder in den Vordergrund wechselt. Hab bereits wie ein Irrer gegoogled - ohne Erfolg.

Hat jemand von euch auch das Problem?
Hab es auch mit dem Browser "Seamonkey" (ebenfalls von Mozilla) getestet und mit dem Browser funktioniert
es einwandfrei. Der Dialog-Ordner öffnet sich im Vordergrund, sobald ein Link angeklickt wurde.

Zum testen hab ich hier einen Link, der Links auf div. Dateien für einen Download-Test enthält:

da rechts http://speedtest.netcologne.de/

Ich klicke auf einen Link dort, dann erscheint das kleine Fenster "öffnen von..." im Vordergrund.
Ein Klick auf "OK" und das "Speichern unter"-Dialogfenster ("Bitte geben sie den Dateinamen an...") erscheint,
allerdings sofort im Hintergrund. Erst ein Klick auf das Dialogfenster oder das zugehörige Browserfenster holt
es in den Vordergrund. Das nervt einfach - vor allem weil man mit einem Browservollbild oder mehreren Fenstern
das Dialogfenster überhaupt nicht sehen kann und nicht weiss ob da nun was aufgepoppt ist.

Da ich hier eher von einem Bug in Firefox ausgehe, hoffe ich auf eine Lösung seitens Mozilla oder einer Lösung
per about :config ?! Hab zwar schon danach gesucht, aber überhaupt nichts passendes gefunden.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
07.04.2009 13:46 Uhr(vor 5498 Tagen, 21 Std., 20 Min.)     PostID: 47038 | ThreadID: 12821
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Hi PoMan,
habe es gerade mal gestest und habe das gleiche Problem wie du.
Alles genau so wie du es beschrieben hast. Jetzt wo ich so darauf geachtet habe fällt mir ein das dies bei mir schon immer so war (miene ich zumindest).

Ein Lösung für das Problem habe ich leider nicht parat.

Grüsse
Gismo
09.04.2009 16:39 Uhr(vor 5496 Tagen, 18 Std., 27 Min.)     PostID: 47094 | ThreadID: 12821
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Danke für die Antwort, Gismo zwinkern

Hast auch den Firefox v3 oder noch den 2er?
Bestätigt zumindest meine Theorie, dass der Firefox für den Ärger zuständig ist.
Mal schauen, ob es auch noch anderen auffällt, die dann eine Bugmeldung an die Entwickler durchgeben
(nur in englisch und für registrierte Benutzer - hab ich jedenfalls keinen Bock drauf hihihi ) und es in einer
der nächsten Updates wieder in Ordnung gebracht wird.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Firefox: Speichern-Dialogfenster sofort in Vordergrund?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!