Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Beitragsvorschau in Bilderthreads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Neue Funktion] Beitragsvorschau in Bilderthreads
Themenersteller: PoMan
3766 Klicks, 27 Threadleser, 9 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
25.08.2009 11:08 Uhr(vor 5358 Tagen, 21 Std., 34 Min.)     PostID: 52253 | ThreadID: 14332
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Beitragsvorschau in Bilderthreads (3 Bilder im Beitrag)
Hallo Paradis'ler,

nach einiger Zeit gibt es endlich mal wieder eine neue Funktion im Paradise Resort. Freude

da rechts Die Beitragsvorschau in Bilderthreads

Das laden und anzeigen von Beiträgen mit sehr vielen Vorschau-Bildern benötigt oft eine gewisse Zeitspanne.
Je nach Bandbreite des Bild-Hosters und der eigenen Internetanbindung dauert es teils sehr lange, bis endlich
alle Vorschau-Bilder und Beiträge eines Threads vollständig geladen sind.

Die Beitragsvorschau (oder auch Bildvorschau-Funktion) macht ab sofort Schluss damit! Hurra!

Je nach individueller und persönlicher Einstellung können ab einer gewissen Anzahl Bilder pro Beitrag, als kleiner
Überblick nur ein paar Vorschaubilder geladen werden. Der gesamte Beitrag lässt sich bequem per Mausklick
nachladen, ohne das man den kompletten Thread erneut laden muss.

Das bedeutet für Threads, die Hunderte bis Tausende Bilder enthalten, eine enorme Geschwindigkeitssteigerung
beim einlesen, laden und darstellen der Vorschaubilder und der Beiträge.

Möchte man die Funktion nicht nutzen, braucht man nichts weiter zu machen. Die Aktivierung erfolgt erst
durch die Änderung der Einstellungen der Parameter zur Beitragsvorschau (siehe Bild 1) und kann natürlich
auch wieder deaktiviert werden.

Die Funktion wurde von mir per PHP, Javascript und AJAX geskriptet und setzt einen aktuellen Javascriptfähigen
Browser voraus. Getestet wurde die Funktion bisher mit Firefox 2.x/3.x, Internet Explorer 6.
Die Funktionalität bei anderen Browsen ist nicht getestet, falls Probleme auftreten sollten bitte ich um Meldung.

da rechts Zur besseren Übersicht hier ein paar Screenshots zur Beitragsvorschau-Funktion:


Bild 1: Aufrufen des Fensters zu Einstellungen der Beitragsvorschau

Am Seitenanfang eines Threads, rechts neben dem Threadtitel, wird das Einstellungsfenster
mit einem Klick auf "Beitragsvorschau" aufgerufen.


Bild 2: Das Fenster mit den Einstellungen zur Beitragsvorschau

Hier ist eigentlich alles selbsterklärend. Die gewählten Einstellungen werden sofort übernommen.
Ist bereits ein Thread im Hintergrund geöffnet, muss dieser per Seitenreload im Browser erneut
geladen werden um die aktuellen Einstellungen der Beitragsvorschau-Funktion zu übernehmen.


Bild 3: Und so sieht die Beitragsvorschau dann im Thread und Beitrag aus...

(für Vollbild bitte anklicken)

Eine gelb eingerahmte Hinweis-Box wird zu Beginn eines Beitrags eingeblendet, sobald die Anzahl der Bilder im Beitrag
die Einstellung des Parameters "Aktivierung Bildvorschau" (siehe Bild 2) übersteigt. Zusätzlich werden die aktuellen
Einstellungen für die Bildvorschau eingeblendet, sowie ein Direktlink "*Einstellungen ändern" für das anpassen der
persönlichen Parameter zur Bildvorschau. Die Einstellungen gelten für jeden Bild-Beitrag im Paradise Resort.


Falls es noch Fragen oder Probleme mit der Funktion gibt, dann stellt sie bitte hier im Thread.
Natürlich bin ich auch offen für jede Kritik oder Anregung zur neuen Beitragsvorschau-Funktion Freude

Und nicht vergessen da rechts Das aktivieren von Javascript (nicht Java!) im Paradise Resort hat enorme
Vorteile und ist Voraussetzung für die Funktionalität vieler Besonderheiten und Annehmlichkeiten. Jau

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
25.08.2009 13:41 Uhr(vor 5358 Tagen, 19 Std., 2 Min.)     PostID: 52255 | ThreadID: 14332
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master



WOHO... Top Headbanger

Hab's soeben getestet...
Absolut geniale Funktion die Du da "gebastelt" hast.
Sowas von nützlich. Bin ja schon lange in vielen Foren
unterwegs, aber sowas gabs bisher noch nirgends.
Sehr gut...für viele Leute sicher sehr nützlich.
Ich werde die Funktion zu Hause wohl kaum einstellen.
Hab ne schnelle Verbindung und der PC kann
die Bilderfluten auch verarbeiten...

Vielen Dank für die tolle Funktion.

Tja...schon lange nicht mehr, aber hier
wirds wieder mal Zeit für das hier unten Freude :

Bereich einblenden


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

25.08.2009 15:07 Uhr(vor 5358 Tagen, 17 Std., 35 Min.)     PostID: 52266 | ThreadID: 14332
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Also ich hab bei mir die Vorschaufunktion aktiviert: Ab 100 Bilder, jeweils 20 Bilder Vorschau Freude
Hab zwar auch ne schnelle Verbindung und PC, aber bei den teils mörderischen x-Tausen-Bilderthreads
dauert das trotz allem ne ganze Ecke lang...und während man sich schon Bilder anschaut, "verutscht"
ständig der Bildauschnitt. Das nervt. Aber ist ja nun Geschichte mit der nützlichen Funktion hihihi

Zitat von eagleeye

Tja...schon lange nicht mehr, aber hier
wirds wieder mal Zeit für das hier unten...


Ja, schon lange nicht mehr. Leider... Augenrollen
Würde ja gerne viel mehr am PR weiterschrauben...aber mit Baby+Kleinkind+Arbeit sind die Tage schon fast
verplant. Abends ist man dann müde von der letzten unruhigen Nacht und hat oft genug keinen klaren
Kopf mehr zum skripten und coden. Dauert nun halt einfach alles etwas länger...

Aber Zeit für Videos oder Fotos schneiden und bearbeiten finde ich immer. Da muss man nicht allzuviel denken ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
31.08.2009 15:29 Uhr(vor 5352 Tagen, 17 Std., 13 Min.)     PostID: 52493 | ThreadID: 14332
Stubbimaniac
Paradies-Eroberer
Booty-Lover
1820 Beiträge
134 Themen
6620 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 05.02.2008
Wohnort: KH
Supi.
Diese Funktion hatte ich ganz vergessen (Schande über mich) ROFL
Hab es aber auch gleich getestet und ist wirklich sehr brauchbare Funktion Top
Echt saubere Arbeit PoMan.
Dankwschön
Signatur

Normalerweise fragen die Leute höflich, bevor sie uns ignorieren!!!
02.09.2009 00:28 Uhr(vor 5351 Tagen, 8 Std., 14 Min.)     PostID: 52564 | ThreadID: 14332
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zuerst dachte ich, das wäre nur was für uploader, aber beim weiteren lesen wurde mir klar, das ist was für alle!
Habe es noch nicht getestet, aber sieht nach einer Klasse funktion aus! Top
Ich glaube zwar nicht, dass ich das brauche, und da schließe ich mich Lückenlos eagleeye an, ich habe eine Highspeed Internetverbindung und einen Leistungsfähigen Rechner, aber man weiß ja nie, und wenn ich mal vom Bett aus auf dem Laptop surfe, dann könnte das ganz interessant werden. Zumindest sobald ich es schaffe, mal wieder auf die "heißen" Themen zuzugreifen und auch die Zeit habe angemessen "Danke" zu sagen ROFL
Ich freu mich drauf, auf die Threads und auf die Funktion, vielen Dank dafür, Poman! Hurra
Signatur
02.09.2009 09:57 Uhr(vor 5350 Tagen, 22 Std., 45 Min.)     PostID: 52581 | ThreadID: 14332
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Freut mich, dass es gefällt, brad84 zwinkern

Zitat von brad84
Ich glaube zwar nicht, dass ich das brauche, und da schließe ich mich Lückenlos eagleeye an, ich habe eine Highspeed Internetverbindung und einen Leistungsfähigen Rechner, aber man weiß ja nie, und wenn ich mal vom Bett aus auf dem Laptop surfe, dann könnte das ganz interessant werden. Zumindest sobald ich es schaffe, mal wieder auf die "heißen" Themen zuzugreifen...

Du (und auch eagleeye und evtl. noch weitere) versteht nicht so ganz die volle "Tragweite" der Funktion hihihi zwinkern

Es ist nicht nur abhängig davon, was für eine Bandbreite und/oder Rechner-Performance man selbst hat - viel wichtiger
ist die Bandbreite des Upload-Hosters von dem die (Vorschau-)Bilder geladen werden.
Bei Hostern ist die Bandbreite meist begrenzt und zeitweise sehr eingeschränkt. Wenn dann noch beispielsweise
10 Beiträge á 300 Vorschaubildern geladen werden müssen, dauert das ziemlich lange.
Und das ist völlig unabhängig von der eigenen Bandbreite und dem superschnellen PC zwinkern

Diesen wichtigen Geschwindigkeits-Faktor sollte man dabei nämlich nicht ausser Acht lassen ?tsch
Mich hat jedenfalls schon häufig bei umfangreichen Bilderthreads das lange Nachladen der Bilder gestört...
nun kann ich jeden einzelnen Beitrag auf Wunsch/Mausklick viel schneller nachladen - ohne das dabei jedesmal
der Bildausschnitt wegen Nachladens noch fehlender Bilder verrutscht. Freude

Und dafür ist die Beitragsvorschau u.a. ja auch gedacht: Zur Entlastung der Upload-Hoster ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
02.09.2009 10:18 Uhr(vor 5350 Tagen, 22 Std., 24 Min.)     PostID: 52583 | ThreadID: 14332
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...ja da hast Du natürlich auch wieder recht.
Hab ich gar nicht daran gedacht, an die andere Seite Freude
Ich poste ja zu 99% über imagevenue...und ich
finde für einen freehoster wie imagevenue ist es dort
gar nicht mal so schlecht...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.09.2009 22:52 Uhr(vor 5350 Tagen, 9 Std., 50 Min.)     PostID: 52618 | ThreadID: 14332
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von PoMan


Es ist nicht nur abhängig davon, was für eine Bandbreite und/oder Rechner-Performance man selbst hat - viel wichtiger
ist die Bandbreite des Upload-Hosters von dem die (Vorschau-)Bilder geladen werden.
Bei Hostern ist die Bandbreite meist begrenzt und zeitweise sehr eingeschränkt. Wenn dann noch beispielsweise
10 Beiträge á 300 Vorschaubildern geladen werden müssen, dauert das ziemlich lange.
Und das ist völlig unabhängig von der eigenen Bandbreite und dem superschnellen PC zwinkern



Von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet, da hast Du natürlich recht!
Ich werde ja sehen, aber da ich bisher eigentlich alle Deiner "Zusatzfunktionen" irgendwann eingesetzt habe, denke ich mal, dass ich mich auch darüber noch herzlich freuen werde! ROFL Top
Signatur
11.12.2009 00:23 Uhr(vor 5251 Tagen, 7 Std., 19 Min.)     PostID: 56032 | ThreadID: 14332
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Durch einen Zufall hab ich soeben einen bösen Fehler von mir korrigiert:

Tja....ein "Hoch" auf unseren tollen Admin (me, myself & I), der doch tatsächlich vergessen hat die Funktion "Beitragsvorschau"
für alle freizugeben. Bisher war der Link "Beitragsvorschau" und die Konfiguration derselbigen nur für das Team zugänglich...

Ich Depp hab vergessen die "Nur-fürs-Team"-Afrage für die Beta-Tests herauszunehmen! wie dumm Volldepp Wütend Meckern

...aber traurig macht mich auch die Tatsache, dass die fehlende Funktion (der Link) noch kein einziger von euch Mitgliedern bemängelt hat traurig zum heulen
(das Team konnte es ja nicht wissen, für die ist der Link ja sichtbar)

Naja, vielleicht interessiert's ja jetzt ein paar von euch und meine feine Sonderfunktion wird hin und wieder genutzt?! Freude
Zusätzlich hab ich nun die Lücke, rechts bei den Buttons im Start-Center gefüllt und schnell mal einen Button* für die
Funktion "Beitragsvorschau" entworfen. Zum schnellen Zugriff auf die Einstellungen zwinkern
* da rechts


Ich nutze die Funktion schon seit Beginn und möchte sie nicht mehr missen. Riesenfreude hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.01.2010 23:52 Uhr(vor 5216 Tagen, 7 Std., 50 Min.)     PostID: 57370 | ThreadID: 14332
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Kopfnuss Ohrfeige stubsen

Niemals Jetzt will ich sie nicht mehr zunge5

Nein, das kann ja nun wirklich jeden mal passieren. Mir ist es nicht aufgefallen weil ich sehr lange nicht in den content Bereichen war.

Aber ich werde es jetzt sicher mal ausprobieren wenn ich in die "unteren Regionen" spotten komm. Vielleicht ja heute noch!
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Beitragsvorschau in Bilderthreads
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!