Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » Amateurclips im Fernsehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Treffpunkt für den Themenbereich Musik, Kino, TV, DVD
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Amateurclips im Fernsehen
Themenersteller: PoMan
1664 Klicks, 15 Threadleser, 5 Antworten
08.12.2006 09:06 Uhr(vor 6350 Tagen, 8 Std., 19 Min.)     PostID: 5090 | ThreadID: 1508
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Amateurclips im Fernsehen (3 Bilder im Beitrag)
Zitat

Der ProSiebenSat.1-Konzern macht Videoclips aus dem im September erworbenen Internet-Portal MyVideo.de zu Hauptdarstellern einer neuen Freitagabend-TV-Show.

Die Grundidee gleicht diversen Pannenshows. Neu ist lediglich, dass sich der Fundus des Filmmaterials aus dem Videoportal MyVideo.de speist, das sich an das US-Vorbild YouTube.com anlehnt und den Zugriff auf tausende Filme ermöglicht, die von den Usern selbst auf die Seite gestellt wurden.

Die Sendung startet am 22.12.2006 um 23.15 Uhr. Moderatorin Annika Kipp präsentiert die Top 25 der meistgesehenen MyVideo.de-Clips und lässt deren "Regisseure" zu Wort kommen.


Ob ich da mal meine Candid-Videos uploaden soll? ROFL

Schau ich mir mal an die Sendung. Hört sich ganz interessant an - jedenfalls ist Pro7 eine tolle Präsentationsplattform für sehenswerte Filmchen und bisher unentdeckte Talente. Top


Links:
Was ist MyVideo?
www.prosieben.de/service/myvideo/artikel/30852
MyVideo-Website
www.myvideo.de
Spassiger Kurzclip
www.myvideo.de/watch/389953
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.12.2006 10:11 Uhr(vor 6350 Tagen, 7 Std., 13 Min.)     PostID: 5096 | ThreadID: 1508
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hab erst kürzlich von myvideo gehört.
Danke für die Info.

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

08.12.2006 12:01 Uhr(vor 6350 Tagen, 5 Std., 23 Min.)     PostID: 5108 | ThreadID: 1508
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
MyVideo finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Es ist im Prinzip nur irgendein mee-too-Projekt der Jamba-Macher. Dass die Seite jetzt auch kräftig von Sat1 gebashed wird, ist langfristig wohl keine gute Idee vom Sender. Fakt ist nämlich, dass auf der Seite eine ganze Menge urheberrechtlich geschütztes Material auftaucht, was ja bei user-generated-contend normal ist. Rechtliich wird das wohl auch nicht so schnell das Problem, da myvideo in Rumänien sitzt und von einer berliner Medienagentur nur "betreut" wird. Aber was ist das für ein Image für einen Fernsehsender, dessen eigenes geschütztes Material über myvideo verbreitet wird/werden kann?

Auf jeden Fall kann ich mich mit der Sache nicht so richtig anfreuden. Jahrelang war das Internet keine Bedrohung für TV-Sender... nun wird versucht aus dem Internet noch mehr Kapital zu schlagen, in dem man sich von dort einfach kostenlosen Content holt.

Ich bleibe bei youtube zwinkern
08.12.2006 13:17 Uhr(vor 6350 Tagen, 4 Std., 8 Min.)     PostID: 5116 | ThreadID: 1508
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hmm...das myvideo von den JAMBA-Gründern ist, wusste ich auch noch nicht...ist doch der schlimmste Abzockverein.

Und mal abgesehen davon das die Gründer von youtube die Plattform zur Verbreitung von Videos erfunden haben, ist eben youtube in Sachen Urheberrecht kein bischen zimperlicher - im Gegenteil:

Zitat
Executive Summary: die Anwälte der Medienkonzerne rückten YouTube wg. Copyrightverstöße immer mehr auf die Pelle. YouTube musste schnell irgendwoher Geld auftreiben, um die Medienkonzerne ruhigzustellen, also wurde der Verkauf forciert. Mit Aussicht auf Google-Frischgeld ging YouTube zu den Medienhäusern und bot fette Geldsummen als “Stillhalteabkommen”. Das ganze wurde zudem so verpackt (als Investment statt Lizenzeinnahmen), dass die Medienkonzerne diese Einnahmen nicht an die entsprechenden Künstler weitergeben mussten.

Google griff zu, als die großen Medienkonzerne ein sechsmonatiges Moratorium zusagten – Zeit in der Google/YouTube in Ruhe weiterwachsen kann – und die Medienkonzerne zusicherten, YouTube-Konkurrenz durch gezielte Klagen und Prozeße aus dem Weg zu räumen. Inzwischen sind entsprechende Klagen an Bolt und Grouper gegangen.

In den Details durchaus interessante Ausführungen bei Mark Cuban. Im Hinterkopf sollte man aber auch haben, das Cuban evtl. selbst eine interessierte Seite ist, dank seiner zahlreichen Investments in Suchmaschinen (aus denen er sich, glaub ich, wieder zurückgezogen hat) und Medienunternehmen (namentlich digitale HD-Kinos)



Und ein paar Worte zu myvideo:
Zitat
MyVideo.de greift in Deutschland einen Trend auf, der in den USA seit kurzer Zeit für Furore sorgt. Dort gehören Videoportale wie YouTube, Jumpcut und Eyespot zu den angesagten Aufsteigern. Eigene Videos produzieren, mit selbstkomponierter Musik untermalen, Schnitteffekte hinzufügen – und das vor den Augen der applaudierenden und manchmal auch kritischen Online-Öffentlichkeit.


"...Eigene Videos produzieren, mit selbstkomponierter Musik untermalen..." - Vom Uploader selbstproduzierte Videos gibt es dort sicherlich einige...aber mit selbstkomponierter Musik? rofl...ich denke da nur mal an all die sinnlosen Spassvideos, in denen irgendwelche Girls bekannte Lieder pantomimisch nachsingen - und der Ton kommt vom Original-Musikstück... Augenrollen Und diese Videoclips gibt es ohnehin in jedem Community-Videoportal in Massen.
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.12.2006 13:33 Uhr(vor 6350 Tagen, 3 Std., 51 Min.)     PostID: 5121 | ThreadID: 1508
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Klar verletzt youtube das Urheberrecht noch viel mehr, da es expotentiell größer ist als myvideo, aber youtube wird auch nicht offiziell von einem Fernsehsender unterstützt...

Zitat
"...Eigene Videos produzieren, mit selbstkomponierter Musik untermalen..." - Vom Uploader selbstproduzierte Videos gibt es dort sicherlich einige...aber mit selbstkomponierter Musik?


Ich hatte mal ein Video mit selbstkomponierter Musik auf youtube... Ich kann es ja bei Gelegenheit nochmal hochladen zwinkern
08.12.2006 13:51 Uhr(vor 6350 Tagen, 3 Std., 34 Min.)     PostID: 5123 | ThreadID: 1508
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Mach das mal, würde mich interessieren. zwinkern

Hab ja auch schon massig selbstproduziertes (MP3s gibts auf meiner HP for free da rechts Potec ) - aber bisher wurden eigene Videos nicht mit meinen Tracks abgemischt...passt einfach nicht so recht zu den Videoclips.
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » Amateurclips im Fernsehen
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!