Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Null Poster - Die Leecher Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Frage] Null Poster - Die Leecher Frage
Themenersteller: upstart
8141 Klicks, 40 Threadleser, 11 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
16.12.2006 17:09 Uhr(vor 6342 Tagen, 35 Min.)     PostID: 5456 | ThreadID: 1600
upstart
Sandkornpolierer
ist ausgewandert...
191 Beiträge
110 Themen
1002 Bilder
Paradise-Quotient: 38.1
Dabei seit 22.08.2006
Wohnort: Bayern
Null Poster - Die Leecher Frage
da das board ja inzwischen so einige mitglieder gewinnen konnte und auch die aktiven member immer mehr werden, wäre es doch vielleicht mal an der zeit den bewusst inaktiven mitgliedern einen riegel vorzuschieben. ich denke da speziell an solche personen:

Profil von xxxxxxxx

Registriert am: 18.08.2006, 12:42 Uhr (vor 120 Tagen)
Aufenthaltszeit: 10 Stunden, 24 Minuten (5 Minuten pro Tag)
Rang: Spion
Rangsymbol:
Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
Erstellte Themen: 0 (0,00 Themen pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 15:48

mein vorschlag dazu: hat ein member 30 tage nach seiner registrierung nichts sinnvolles zum boardleben beigetragen wird er gelöscht. fände ich eine gute sache - wird auch bei so manch anderem board auf dem ich aktiv bin so gehandhabt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von upstart: 16.12.2006 17:18
Signatur
WENIGER FEEDBACK - WENIGER BILDER!
DENN WER NICHTS GIBT - BEKOMMT AUCH NICHTS!
---------------------------------------------
LUMIX FZ-30 12 X OPT ZOOM
LUMIX LZ7 6 X OPT ZOOM - wenn´s mal schnell gehen muss
16.12.2006 18:41 Uhr(vor 6341 Tagen, 23 Std., 3 Min.)     PostID: 5458 | ThreadID: 1600
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bei solchen "Membern" ist bereits ein Riegel vorgeschoben. zwinkern

Dazu ist ja der ALM von mir gecodet worden. Freude
Der Leecher um den es hier z.B. geht, hat einen Timer von 119 Sekunden. Das heisst, bevor er einen Thread anschauen kann muss er jedesmal 119 Sekunden lang warten - da kommt er nicht drumrum... ROFL
(Übrigens: Wer so schlau ist und Javascript deaktiviert um den ALM zu umgehen, bekommt die Content-Threads garnicht mehr zu sehen)

Und das wirkt schon bei einigen: Manche haben es eingesehen, dass es viel mehr Sinn und Spass bringt hier mal gelegentlich mitzumachen, etwas zu schreiben. Top
Und manche warten die Zeit ab und schauen sich dann die Bilder an, manche lassen sich nicht mehr blicken (auch kein Verlust bei einem Leecher...) und manche denken, sie sind so schlau und registrieren sich erneut hier. Letzteres lässt sich aber meist von mir nachprüfen, dann gibts halt gleich wieder den ALM mit max. Timerwert. ungezogen

Natürlich gibt es auch ein paar fremdsprachige Leecher, die nicht verstehen warum sie nun plötzlich warten müssen. Aber, das ist hier nunmal ein deutsprachiges Board (englischsprachige gibt es sicher genug von der Sorte) und warum hier jemand nicht mitmachen kann oder will, wird nicht unterschieden.

Aber ich verstehe es echt nicht, wenn man lieber ständig den ALM-Timer abwartet, anstatt mal ein paar Worte des Dankes an den Threadersteller zu schreiben... Keine Ahnung

Und der ALM ist bisher relativ grosszügig von mir programmiert. Da gibts noch eine Menge Einschränkungen die ich einbauen kann und die vollautomatisiert ablaufen - z.B. eine Lesesperre zu bestimmten Zeiten, nur Zugang zu älteren Threads, etc. zwinkern

Aber lassen wir das Board erst mal so richtig wachsen und gross werden. Falls es mal zu Stosszeiten mit den Server-Resourcen eng werden sollte, werde ich auf jeden Fall eine Zeistperre für Leecher einrichten.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
21.12.2006 21:34 Uhr(vor 6336 Tagen, 20 Std., 10 Min.)     PostID: 5664 | ThreadID: 1600
quentinfan
unregistriert
Die meisten themen, sind auch in anderen Foren zu finden. - auch wenn man sich bemüht, zu antworten, was ich auch gerne tu. so antworte ich meist bei dem ersten Forum, bei dem ich es gefunden habe. was soll ich mich bei den anderen, meist auch noch der selbe verfasser noch mal äußern.
wenn, dann nur zum zweck nicht als nullposter raus zu fallen.
sicher ist es nicht im sinne der forenbetreiber. aber was hast du davon, das gleich alle deswegen fliegen.
Dann doch lieber reinigungsaktionen, von denen, die innerhalb einer gewissen zeit gar nicht mehr reinschauen.
21.12.2006 22:08 Uhr(vor 6336 Tagen, 19 Std., 36 Min.)     PostID: 5665 | ThreadID: 1600
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
@Lopaca:
Meckern
Absolute Nichtübereinstimmung meinerseits mit Deiner Äusserung hier.
So läuft das nicht...ich bin schon lange genug dabei, (mehrere Jahre in div. Foren),
um dies behaupten zu dürfen, wenn alle so denken würden wie Du, dann können alle
Foren gleich mal dicht machen....

"wenn, dann nur zum zweck nicht als nullposter raus zu fallen"...SUUUUUPER EINSTELLUNG Zornig Wütend Meckern Irre traurig Mies
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

22.12.2006 14:21 Uhr(vor 6336 Tagen, 3 Std., 23 Min.)     PostID: 5677 | ThreadID: 1600
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Lopaca
Die meisten themen, sind auch in anderen Foren zu finden. - auch wenn man sich bemüht, zu antworten, was ich auch gerne tu. so antworte ich meist bei dem ersten Forum, bei dem ich es gefunden habe. was soll ich mich bei den anderen, meist auch noch der selbe verfasser noch mal äußern.
wenn, dann nur zum zweck nicht als nullposter raus zu fallen.

Die meisten Themen?
Glaub ich nicht...kennst Du z.B. denn auch die tolle Candid-Serie "Auf der Strasse" von upstart von einem anderen Board? Da hast Du noch keine Silbe dazu erwähnt - obwohl schon einige angeschaut, kein Danke oder was auch immer... Keine Ahnung
Und das Du gerne antwortest, das bezweifle ich - ansonsten würde es sicher nicht zu viel für dich sein, mal ein "Dankeschön" zu schreiben - ist doch völlig egal, ob schon woanders gesehen...insgesamt bisher zwei Beiträge (dieser hier im Support-Center wird übrigens nicht gezählt! ROFL ) sind auch nicht gerade üppig...

Zu den "Reinigungsaktionen":
Wenn das Board mal eine gewisse Grösse erreicht, dann wird mal ausgemistet und die "Memberleichen" entfernt - das sind diejenigen, die nach der Registrierung nur einmalig kurz reingeschaut haben. Ich bin dagegen, ein Board "künstlich" gross zu halten, so z.B. eines mit 5.000 Membern, von denen weniger als 500 wirklich aktiv posten...

Zu weiteren Vorgehensweisen gegenüber Leechern & Nullpostern einfach mal mein Posting über dem deinigen lesen.

Abschliessend noch: so selten wie Du hier im Board bist, hast Du bisher nichts zu befürchten...auch wenn ich voll hinter der Meinung von eagleeye stehe und deine Sichtweise nicht sehr vernünftig finde. Irgendwie hast Du denn Sinn nicht verstanden.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.12.2006 15:31 Uhr(vor 6336 Tagen, 2 Std., 13 Min.)     PostID: 5680 | ThreadID: 1600
quentinfan
unregistriert
sichrer habe ich den sinn erfasst....

mag vielleicht falsch rüber gekommen sein, wie ich es geschrieben habe.

trotzdem. Wütend - ich bin auch in anderen Foren. genau, wie einige andere hier auch.
Und vorallem die Aktieven bringen dann in allen Foren den gleichen Beitrag. Ist ja auch verständlich.

Meckern Soll man denn nun in jeden Forum was dazu schreiben!? Ich jedenfalls, schreibe nur in dem "ersten", in den ICH es gesehen habe.

Und nur anhand der Überschrift, weiß ich ja nicht genau, was drinn steht. Ist es was, das mich dann doch nicht interessiert, schreibe ich auch nichts dazu. Wie z.B. "Auf der Strasse"
Man schaut es an ok...

Ich möchte die Arbeit der Verfasser nicht schmälern. Respekt , für jeden, der die arbeit auf sich nimmt und was reinstellt. - aber DANKE, sage ich nur in dem fall, wenn es was für mich war oder mir gefällt.

Es gibt zeiten, in denen nichts neues dabei ist oder was, das einem gefällt. trotzdem werden antworten ERWARTET. und das ist es, was mich an upstart seinem beitrag stört.

Gruß, Lopaca
22.12.2006 15:46 Uhr(vor 6336 Tagen, 1 Std., 59 Min.)     PostID: 5681 | ThreadID: 1600
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Bei deinem letzten Satz muss ich dir allerdings Recht geben. So ähnlich hab ich es ihm auch schon geschrieben, als er sich ständig über nichtsschreibende Member aufgeregt hatte...aber ich stehe auch auf der Seite von upstart, da ich auch selbst einiges poste und trotz vieler Klicks nur selten mal ne Meinung dazu höre...

und dabei ist es doch (fast) egal, was derjenige nun schreiben mag - egal ob positive oder negative Kritik - Hauptsache mal überhaupt eine Resonanz!

Denn wenn nichts mehr zurückkommt, dann lässt man irgendwann auch das Posten von Content-Beiträgen sein.

Und was meinst Du warum es einige Member gibt, die in mehreren Boards gleichzeitig posten? Nicht nur weil es ihnen Spass macht, sondern sicher auch deshalb, damit sie mehr Feedback bekommen - jeder der etwas postet freut sich doch wenn mal jemand seine Meinung darauf schreibt. Keiner möchte irgendwann mal nur "ins Blaue hinein" posten.

Natürlich braucht/soll/kann man nicht auf jeden Beitrag etwas posten - aber wie gesagt, es muss ja nicht immer "Toll, Danke", "Super Bilder", etc. sein - man kann ja auch mal "gefällt mir nicht so", etc. schreiben?!

Das kann die Diskussion anregen und ist ja eigentlich auch der Sinn eines jeden Boards: Der Meinungsaustausch untereinander!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.03.2007 21:23 Uhr(vor 6253 Tagen, 20 Std., 21 Min.)     PostID: 11568 | ThreadID: 1600
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
PoMan, unter deinen letzten Beitrag würde ich meine Unterschrift mit gutem gewissen setzen Mega-ROFL
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Board (auch wenn er nicht gezählt wird), bin mich noch am "einleben und durchklicken". Du kennst mich sicher vom db Board?! Werde hier ganz sicher aktiv werden, weil das seit db das beste Board ist was ich gefunden habe Top
Signatur
14.03.2007 21:50 Uhr(vor 6253 Tagen, 19 Std., 54 Min.)     PostID: 11576 | ThreadID: 1600
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Freut mich sehr zu hören, brad84! Riesenfreude

Und irgendwie kommt mir dein Nick auch bekannt vor...hab sicher schon was von dir gelesen im db, sorry wnn ich jetzt nicht so sicher bin, ist schon ne ganze zeitlang her.
Und wirklich schade, das es offline ist! Ohje! Das war meiner Meinung nach das beste Bonnasses-Board weltweit! Respekt

Ich hab dort sehr viel Spass gehabt und meine Mallorca-Videos genauso gerne gepostet, nirgends hab ich mehr Resonanz und volle 12 x 10 Punkte bekommen Riesenfreude Hab irgendwo noch einen Screenshot vom Board...wenn ich den nur finden würde. Keine Ahnung

Zitat
Werde hier ganz sicher aktiv werden, weil das seit db das beste Board ist was ich gefunden habe Top

Jedenfalls freue ich mich sehr über dich, deine Lobrede und über jeden weiteren Ex-db'ler - also falls Du noch Connections zu anderen hast, lad sie doch mal hier ein. zwinkern Freude

Und nun gute Unterhaltung und viel Spass bei uns im Paradise Resort
Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.03.2007 23:00 Uhr(vor 6253 Tagen, 18 Std., 44 Min.)     PostID: 11593 | ThreadID: 1600
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Danke Dir PoMan, für die positive Resonanz auf meinen Beitrag!
Ja ich habe noch sehr gute connections zu den db membern, da das Board Re-opened ist (siehe PN) Mega-ROFL
Außerdem existiert zu db ja parralel ein VIP Board in dem ich Mitglied bin zwinkern

Ich werde Dein Board mal an einige wenige weitergeben und nicht öffentlich posten da man ja auch hier gut auf Leecher verzichten kann Top
Signatur
15.03.2007 00:03 Uhr(vor 6253 Tagen, 17 Std., 41 Min.)     PostID: 11610 | ThreadID: 1600
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84
Ich werde Dein Board mal an einige wenige weitergeben und nicht öffentlich posten da man ja auch hier gut auf Leecher verzichten kann Top


Vielen Dank für alles und sofern Du es darfst, kannst Du ruhig öffentlich posten (obwohl, ich werde mich in Kürze dort registrieren und dann gibts schon fast von selbst ein wenig Werbung. zwinkern
Und um die Leecher kümmern wir uns hier ganz besonders... ROFL
Entweder sie machen ein bisschen mit bei uns (auch wenn sie nur hin und wieder Antworten auf Content-Postings schreiben), oder sie werden nach gegebener Zeit mit dem ALM Bekanntschaft machen... ROFL

Und wie ich gerade sehe, hast Du ja bereits den Info-Thread über den ALM angeschaut da rechts ALM - AntiLeechMode - updated: 7.12.06 & Anti-Leech-Mode(ALM) im Board aktiviert!

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.03.2007 00:13 Uhr(vor 6253 Tagen, 17 Std., 31 Min.)     PostID: 11614 | ThreadID: 1600
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Zitat von PoMan



Und wie ich gerade sehe, hast Du ja bereits den Info-Thread über den ALM angeschaut da rechts ALM - AntiLeechMode - updated: 7.12.06 & Anti-Leech-Mode(ALM) im Board aktiviert!

Grüssle


Ja der ist mir beim durchklicken der Boards natürlich auch dazwischen gekommen! Das ist eine wirklich Tolle Sache!! Sowas ist in so einem Board Sinvoll.

Hast du super geproggt brav
Signatur
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Null Poster - Die Leecher Frage
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!