Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » all time classics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Treffpunkt für den Themenbereich Musik, Kino, TV, DVD
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: all time classics
Themenersteller: Kleinstadtguerilla
2007 Klicks, 17 Threadleser, 9 Antworten
Bisher haben bewertet: lip, PoMan
17.01.2007 22:12 Uhr(vor 6309 Tagen, 8 Std., 58 Min.)     PostID: 7389 | ThreadID: 1990
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
all time classics
Mich würde ganz einfach mal interessieren, was so eure absoluten musikalischen "all time classics" sind, also Lieder die ihr schon lange gut findet und bestimmt auch noch lange gut finden werdet, also keine Chartssongs, die man zur Zeit gut findet, sondern Songs für die Ewigkeit.

Meine Top5:
1. [da will ich mich nicht festlegen ROFL ]
2. Kettcar - Nacht
3. Johnny Cash - Folsom Prison Blues
4. The Clash - London Calling
5. The Wohlstandskinder - Penthouse Bewohner

Ihr müsst nicht eure Top5 posten, es können auch gern mehr, aber auch weniger sein...

Update: Wenn man darüber reflektiert fallen einem noch mehr klasse Songs ein. ROFL

6. Deftones - Change
7. Cutting Crew - I just died in your arms
8. Frank Sinatra - My Way
9. INXS - Never tear us apart
10. Elton John - Tiny Dancer (kenne ich aus dem Soundtrack von "Almost Famous", das Lied kam in der wirklich besten Szene des Films, was für mich auch gleichzeitig die beste Filmszene überhaupt darstellt)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinstadtguerilla: 18.01.2007 12:05
17.01.2007 23:06 Uhr(vor 6309 Tagen, 8 Std., 4 Min.)     PostID: 7392 | ThreadID: 1990
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
1. Eric Clapton - Father's eyes
2. Simon & Garfunkel - Sound of silence
3. 3 Doors Down - Loser
4. The Ataris - Boys of summer
5. A-ha - Take on me
( 6. Aerosmith - I don't want to miss a thing
7. Albert Hammond - It never rains in southern California
8. Kansas - Dust in the wind
9. Metallica - Nothing else matters
10. America - Horse with no name
etc ... pp. )

Anmerkung: die Platzierungen können sich untereinander austauschen ;
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
17.01.2007 23:13 Uhr(vor 6309 Tagen, 7 Std., 57 Min.)     PostID: 7393 | ThreadID: 1990
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Guter Musikgeschmack, turgor. Da ist echt kein Lied dabei, bei dem ich den Kopf geschüttelt habe ROFL Wirklich eine klasse Auswahl.
18.01.2007 11:34 Uhr(vor 6308 Tagen, 19 Std., 36 Min.)     PostID: 7415 | ThreadID: 1990
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: all time classics
Zitat von Kleinstadtguerilla

Mich würde ganz einfach mal interessieren, was so eure absoluten musikalischen "all time classics" sind, also Lieder die ihr schon lange gut findet und bestimmt auch noch lange gut finden werdet, also keine Chartssongs, die man zur Zeit gut findet, sondern Songs für die Ewigkeit.


Ohje...da gibt es sooo viele, liegt wohl daran das ich im bereits fortgeschrittenen Alter bin und es damals (in den 70/80er) sehr viele wirklich gute "Songs für die Ewigkeit" gab...was man heutzutage leider kaum noch sagen kann.

Na dann versuch ich's mal - meine Top 5 sind allerdings sehr stimmungsabhängig und können total anders ausfallen, also je nach Stimmungslage gibts bei mir andere Top 5 Keine Ahnung ROFL

Meine Gute Laune-Top5:
1. Depeche Mode - Violator (das komplette Album)
2. Tears for Fears - Sowing The Seeds Of Love & Shout
3. Moby - Go
4. Red Hot Chili Peppers - Give It Away
5. The Beloved - Satellite

Meine melancholischen-Top5:
1. Pretenders - I'm Not In Love (O.S.T. Indecent Proposal)
2. Queen - Who Wants To Live Forever
3. Alan Parsons Project - If i could change your mind
4. Elton John - Your Song
5. Blumfeld - Tausend Tränen tief

*edit: Hab ma in melancholisch geändert, passt eher...zum verliebtsein, schwermütig, nachdenklich, unausgeschlafen... ROFL

Und da Kleinstadtguerilla seinen Beitrag ja auch noch geändert hat: Frank Sinatra hab ich hier ja gar nicht erwähnt! Irre Eine Schande bei dieser ewigen Legende und all-time-world-famous-entertainer #1! Seine Hits sind allesamt "all-time-classics". Und ich schrieb ja bereits....da gibt es sooo viele gute Songs.
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.01.2007 18:49 Uhr(vor 6308 Tagen, 12 Std., 20 Min.)     PostID: 7462 | ThreadID: 1990
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
hehe, danke danke Freude

und weitergehts:

11. Eric Clapton - Tears in heaven
12. Bryan Adams - Everything I do
13. Train - Drops of jupiter
14. Frank Sinatra - New York
15. Frank Sinatra - Strangers in the night
16. Frank Sinatra - My way
17. Joe Cocker - N'oubliez Jamais

(wird natürlich fortgesetzt) (immer noch gilt: die hier gezeigte Reihenfolge spielt nahezu keine Rolle!)
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
18.01.2007 19:16 Uhr(vor 6308 Tagen, 11 Std., 54 Min.)     PostID: 7466 | ThreadID: 1990
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
das sind jetzt vieleicht nicht die Top5, aber die ersten die mir spontan eingefallen sind zwinkern

Uriah Heep - Lady in Black
Metallica - the unforgiven
Toto - Africa
Ärtze - Westerland
Depeche Mode - Everything Counts
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
18.01.2007 20:38 Uhr(vor 6308 Tagen, 10 Std., 31 Min.)     PostID: 7472 | ThreadID: 1990
lip
Traumstrandbesitzer
Resort-Philosoph a.D.
765 Beiträge
19 Themen
2488 Bilder
Paradise-Quotient: 45.7
Dabei seit 06.01.2007
Wohnort: Schweiz
Willkommen zu lip's greatest hits:

Hauptpreis:
Edwyn Collins - A girl like you
Talking Heads - Road to nowhere
Alanis Morisette - Hand in my pocket
Groove Armada - Purple haze
Ceasars - We got to leave
Cat Power - Love & Communication
Russ Ballard - Voices
Electric Licht Orchestra - Don't bring me down
Eric Burdon & The Animals - Good times
Hawkwind - Silver Machine
James - Laid
Kraak & Smaak - Danse Macabre
Tears for Fears - Shout
Dire Straits - The man's too strong
The Bangles - Walk like an egyptian
The Hooters - Satellite
Madrugada - Lucy
Moby - Harbour
Paul Simon - The obvoius child
Beatles - Here comes the sun
The Nits - Soap bubble box
Dee Lite - Groove is in your heart
Placebo - Pure morning
Björk - Bachelorette
David Bowie - Heroes
Pulp - Common people
Alabama 3 - Mao Tse Tung said
Belle Stars - Iko Iko
Blur - Advert

Sentimentalitätspreis:
Brian Eno - An ending
Godley & Creme - Cry
The Spinto Band - Oh Mandy
Bruce Springsteen - I'm on fire
Bryan Adams - Summer of 69
Dream Academy - Please let my get what I want
Leonard Cohen - Suzanne
Marianne Faithfull - Ballad of Lucy Jordan
Prince Buster - Al Capone

That's all.
Gruss, lip
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lip: 18.01.2007 20:41
18.01.2007 21:18 Uhr(vor 6308 Tagen, 9 Std., 52 Min.)     PostID: 7473 | ThreadID: 1990
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
@ poman: ich hab hier nix geändert! Denn ich hab (noch) nichts hier eingetragen zwinkern Aber ich mach mit mal mir ein paar Gedanken...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grillmeister: 18.01.2007 21:59
18.01.2007 21:58 Uhr(vor 6308 Tagen, 9 Std., 12 Min.)     PostID: 7474 | ThreadID: 1990
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
ich werf dann auch noch mal ein paar in die Runde. Es sind bewußt keine ganz aktuellen und die Reihenfolge ist auch nicht festgelegt. Erweiterbar ist die Liste je nach Lust und Laune natürlich auch...

blur - Song 2
Beatsteaks - I don't care als long as you sing
die ärzte - Unrockbar
The Doors - light my fire
die ärzte - Nichts in der Welt
Depeche Mode - enjoy the silence
FURT - Noch einmal
Queens of the Stoneage - No one knows
The White Stripes - Seven Nation Army
Weezer - Buddy Holly
Sportfreunde Stiller - Heimatlied
Klint - Diamond
Slut - Easy to love
Die Happy - Like a Flower
Beatsteaks - Indifferent
Johnny Cash - Folsom Prison Blues
Jamiroquay - Virtual Insanity
Franz Ferdinand - Take me out
Maximo Park - Apply some pressure

Gruß,
Grillmeister
18.01.2007 23:00 Uhr(vor 6308 Tagen, 8 Std., 10 Min.)     PostID: 7480 | ThreadID: 1990
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Grillmeister

@ poman: ich hab hier nix geändert! Denn ich hab (noch) nichts hier eingetragen zwinkern Aber ich mach mit mal mir ein paar Gedanken...

ähm...habbdichverweggselt... peinlich Meinte natürlich unseren "Boardkanzler" ROFL

Sind ja ne ganze Menge Spitzensongs dabei - auch wenn ich mich mal wieder wiederhole: Es gab damals (70er/80er, bis Mitte 90er) einfach zu viele gute Songs...da könnte man locker eine Top 100 füllen. zwinkern

@lip:
David Bowie - Heroes. Yesssss! Ein starker Song und dank meiner Schwester durfte ich, mehr oder weniger freiwillig, so ziemlich alles was er so bis 1983 herausgebracht hat mit anhören. Das ging dann so lange, bis ich ihm selber verfiel...hab auch noch ein paar CDs von ihm im Regal. Kennst Du auch die "deutsche" Version von ihm: "Helden" ? ROFL

Ein etwas aktuellerer, sehr guter Song von ihm: "Thursdays Child" - ja und nicht zu vergessen, sein bester all-time-classics: "Space Oddity"
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » all time classics
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!