Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Brauche neuen PC...was meint Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Brauche neuen PC...was meint Ihr?
Themenersteller: eagleeye
1967 Klicks, 30 Threadleser, 14 Antworten
01.02.2011 11:21 Uhr(vor 4834 Tagen, 11 Std., 55 Min.)     PostID: 66846 | ThreadID: 20224
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Brauche neuen PC...was meint Ihr?
Hallo zusammen...

...so langsam schaue ich mich nach einem neuen Computer um.
Mein jetziger hat langsam ausgedient.

Ich hab mich mal umgesehen und hab da ein Angebot gefunden.
Es ist ein HP. Mein Sohn hat einen neuen HP, also nicht mehr neu, ca. 1-jährig.
Die HP-Dinger scheinen mir ganz in Ordnung zu sein.

Mein Budget da rechts max. 2000.00 SFr.
Brauche nur die "Kiste" mit Betriebssystem WIN7.
Alles andere habe ich.
Wäre froh wenn ich von den hier anwesenden Computerexperten
mal ne Meinung bekommen würde Riesenfreude

Diesen unteren hab ich ins Auge gefasst:




Produkte-Nr:
XH693EA

Beschreibung:
High End PC, der keine Wünsche offen lässt. Mit Blu-ray Laufwerk (lesen und schreiben),
TV-Tuner, 8GB Arbeitsspeicher und Intel i7 Prozessor,
sowie neuem Windows 7 64-bit Betriebssystem

Besonderheiten:
TV-Tuner (Analog & DVB-T), USB 3.0

Prozessor:
Intel Core i7-870 (2.93GHz), 8MB L2 Cache

RAM:
8 GB DDR3, 1333MHz, 4 Slots, maximal 16GB

Chipsatz:
Intel H57 PCH

Harddisk:
2 TB S-ATA, 7200rpm

Grafik:
nVidia GeForce GTX265 SE mit 1792 MB

Laufwerke:
Blu-ray (Lesen und Schreiben) DVD+/-RW SM Lightscribe

Sound:
High Definition Audio 7.1

Netzwerk:
10/100/1000 LAN, WLAN 802.11b/g/n

Kartenleser:
15-in-1

Features:
TV-Tuner ( DVB-T), HP Vista Media Center Fernbedienung

Anschlüsse:
6x USB 3.0 (2x Vorne), 2x FireWire (1x Vorne), Audio, RJ-45

Video-Ausgänge:
1x VGA, 1x DVI

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E

Lieferumfang:
Keyboard, Maus, Fernbedienung


USB 3.0 wäre schon gut. Hab ja eine neue Canon-DSLR.
Wenn ich Bilder mit einer hohen Auflösung in meinen jetzigen
PC übertrage, geht das langsam. Ich denke mit USB 3.0
würde das "schwub-di-wup" gehen.


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

01.02.2011 11:36 Uhr(vor 4834 Tagen, 11 Std., 41 Min.)     PostID: 66847 | ThreadID: 20224
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Also zum PC kann ich leider nicht so viel sagen denn da verlasse ich mich genau wie du immer auf Freunde oder Berichte aus dem Netz.
Also so vom lesen und anschauen her sieht der PC schon echt klasse aus und in meinen Augen hat er auch alles was ich bräuchte! Aber wie gesagt ich bin da nicht der Experte und wir warten mal was die anderen so sagen.


Für die, die mit Schweizer Franken nichts anfangen können: 2.000 SFr sind ca. 1.547 €. Damit ihr dem lieben eagleeye nicht nachher einen Rechner für 10.000 Euro empfehlt ROFL

Grüsse und viel Erfolg bei der Suche

Gismo
01.02.2011 23:26 Uhr(vor 4833 Tagen, 23 Std., 50 Min.)     PostID: 66859 | ThreadID: 20224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Brauche neuen PC...was meint Ihr?
Sorry, erstmal....werde mir das morgen mal genauer anschauen, eagleeye...
bin gerade mit meinem Kopf ganz woanders zwinkern

Zitat von eagleeye

...

USB 3.0 wäre schon gut. Hab ja eine neue Canon-DSLR.
Wenn ich Bilder mit einer hohen Auflösung in meinen jetzigen
PC übertrage, geht das langsam. Ich denke mit USB 3.0
würde das "schwub-di-wup" gehen.


Ciao

Hat denn deine Canon eine USB 3.0 - Schnittstelle? Einseitig (also nur PC) bringt das nämlich rein garnichts zwinkern
Dann noch eine weitere Einschränkung:
solange es keine sündhaft teuren Highspeed-Speicherkarten (SD-Card, etc.) sind, ist die Schreib-/Lese-Geschwindigkeit
bei weitem nicht so hoch, als dass hier USB3.0 interessant wäre.
Meine SDHC-Karten (Standard-Quality) beschreibe ich mit max. 5MByte/s (=40Mbit/s)...
Da reicht USB2.0 vollkommen, denn trotz der theoretisch max. Geschwindigkeit von 480Mbit/s (=60MByte/s) komme
ich bei Kopiervorgängen auf ext. Highspeed-Festplatten gerade mal auf max. 25MByte/s (=200 Mbit/s)
Also für USB2.0 absolut ausreichend...selbst bei sehr teuren Highspeed Modellen (HDs oder Speicherkarten) ist der Einsatz von USB3.0 fraglich.
Selbst mit meinen S-ATA2 Festplatten erreiche ich nur max. 90MByte/s (=720Mbit/s) Schreibrate - und das über S-ATA2 Schnittstelle (nicht USB2.0)

Da ist USB3.0 mit seinen (theoretisch) möglichen Übertragungsraten von bis zu 625MByte/s (=5000Mbit/s) eher was für die Zukunft...
oder für SSD-Festplatten zwinkern

Grüssle,
PoMan

ps: über deinen neuen PC gibts dann morgen Bericht zwinkern ...btw: ich brauch auch mal endlich einen neuen traurig

da rechts Vorweg:
"Nur" eine interne Festplatte ist schlecht...noch dazu eine dicke 2 TB. Besser wären zwei HDs, z.B. 2x 1 TB (oder 2x500GB)
und für das System eine rasend schnelle SSD= Solid State Drive
System und Daten sollten immer auf zwei getrennten Laufwerken liegen, falls nicht anders möglich, mind. auf unterschiedlichen Partitionen.
Ist weitaus besser für Performance, Datensicherheit und Neuinstallationen zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.02.2011 14:31 Uhr(vor 4830 Tagen, 8 Std., 45 Min.)     PostID: 66889 | ThreadID: 20224
Littleswing14
unregistriert
Hallo
Mir persönlich hat de PC zu wenig USB-Schnittstellen.
Überleg mal: 4x hinten, davon gehen je eine ab für Tastatur und Maus. Dann willst Du ne Kamera anschließen, bleibt noch eine über.
Drucker benötigt auch eine. Dann ist's schon voll. Fire Wire wirst Du privat nicht benötigen.
Dann die Frage, wie schaut es mit Erweiterung aus? Platz für noch eine FP da? Netzteil stark genug? Und was viele nicht beachten: Wie laut ist der PC?
Grüssle
Peter
05.02.2011 18:05 Uhr(vor 4830 Tagen, 5 Std., 12 Min.)     PostID: 66891 | ThreadID: 20224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Einwand! hihihi

Zum Thema "Nur vier rückseitige USB-Anschlüsse:"
Richtig, der Drucker braucht einen USB-Port. Bleiben also 3 übrig...
A) Die Tastatur wird auch heutzutage noch oft über PS/2 angeschlossen - es sei denn, man hat ein Logitech Gamer-Keyboard
oder eine B) Funk Maus/Keyboard-Kombi.
In Fall A) und B) wird nur ein USB-Port belegt, bleiben also noch 2 übrig.
Eine Foto-Digitalkamera, die Fotos auf Speicherkarten (meist SDHC-Card) sichern, schliesst man nicht direkt an USB an.
Der in der Kamera eingebaute Cardreader ist meist um einiges langsamer als extern am oder im PC angschlossene/eingebaute.
Es wird hier also kein USB-Port benötigt, da ja auch ein Cardreader eingebaut ist, ansonsten wird die Kamera temporär an USB
geklemmt und damit an eine der beiden vorderen USB-Ports angeschlossen. Bleiben also hinten weiterhin 2 ungenutzte USB Ports.
Dann schliesst man ja auch manchmal einen Scanner an...der wird aber meist auch nur temporär angeschlossen. Also vorne.
Bleiben hinten also weiterhin 2 freie/ungenutzte USB-Ports und vorne zwei nur zeitweise belegte, die auch mal für USB-Sticks
genutzt werden können.

Fazit: Hört sich nicht viel an, aber 4 USB-Ports hinten und 2 vorne reichen eigentlich aus.

Und Firewire braucht man privat nicht? Auch schon mal an Camcorder gedacht? zwinkern
Auch haben einige DSLR anstelle von USB eine Firewire-Schnittstelle, gerade wenn sie auch (HD-)Videos aufzeichnen können.

Ich nutze meinen Firewire-Anschluss - rein privat - schon seit über 10 Jahren. Braucht man einfach für die digitale Übertragung
von Videos zum PC zwinkern


Nun aber zum eigentlichen Thema: "Brauche neuen PC..." (ich auch, ich werde mir aber wieder mal was zusammenbasteln/aufrüsten hihihi )

Wer einen Komplett-PC mag, der ist mit dem aufgelisteten hier wohl ganz gut beraten.
Es geht aber mit Sicherheit auch günstiger und flexibler, will sagen: massgeschneiderter.
Viele Komplett-Systeme haben meistens einfach Hardware/Austattung dabei, die man eigentlich nicht braucht, aber mitzahlt.
Oft genug auch div. Hardware mit weniger Ausstattung und Leistung, die speziell für Komplett-PCs hergestellt wird.

Dann lieber ein paar Teile weniger und dafür die bessere Hardware.
Bei der Grafikkarte (nVidia GeForce GTX265) wäre ich z.B. etwas "vorsichtig", da es eine ältere, sehr spezielle und günstigere Variante ist.
Was mich persönlich bei Komplett-Systemen am meisten ärgern würde (wenn ich mir je eins kaufen würde): Die Tastatur/Maus-Beigabe.
Da bin ich schon sehr eigen...soll ja komfortabel und mit einigen Sondertasten sein (Maus+Tastatur). Und bloss kein Funk...völlig unnütz
und energieverschwendend(Batterien,Akkus) wenn man sowieso immer direkt vorm PC sitzt.
TV-Tuner...braucht man den wirklich? Blueray-Writer? Naja, wenns sein muss...aber eher unnötig.

Fazit:
Der hier angebotene Komplett-PC: Ist schon sehr gut ausgestattet, wenn man denn alles braucht. Ansonsten nach günstigeren weiterschauen...
Man bekommt zwar viel für sein Geld - aber es geht auch günstiger, weniger Schnickschnack und bessere Hardware.
Komplett-PCs generell: Kommt bei mir nie und nimmer in Frage. Ich rüste lieber auf.
Man braucht ja eigentlich auch meist nur wenig neue Hardware um den PC wieder so ziemlich up2date zu bekommen.
Ich habe vor mein betagtes Pentium D 3GHZ-System wieder auf Touren zu bringen. Für ca. 600 Euro.
Neues Mainboard, CPU (inkl. neuem Powerlüfter), Ram, GFX und obendrein noch eine 64GB-SSD fürs System Freude

Mainboard: ASUS P5P43TD/USB3 iP43 =87,41 Euro
CPU: INTEL Core2 Quad Q9400 4x2.67GHz tray =166,00
Lüfter: ZALMAN CNPS 9900 LED Universal CPU Kühler =42,66
RAM: 4GB CORSAIR CL9 XMS NewDesign PC3-10666 KIT =59,52
GFX: Gigabyte (Retail) GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI =167,52
SSD: 2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300 =110,75 Euro
Gesamt: 633,86 Euro - alles bereits mit Online-Rabatt bei meinem Lieblings-PC-Fachhändler Freude

Alles andere wird weiterverwendet...PC-Bigtower, HDs ohne Ende, Peropherie, etc.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
06.02.2011 13:00 Uhr(vor 4829 Tagen, 10 Std., 16 Min.)     PostID: 66892 | ThreadID: 20224
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Viele Dank für Deine ausführliche Analyse zwinkern
Ich bin mir bewusst das man bei komplett, bzw. "fertig-PC's"
auch "Einbussen" hinnehmen muss.
Aber für mich persönlich kommt halt nur ein fertig-PC in Frage.
Ich kann das leider nicht, mir selber einen PC "zusammenbasteln".

Deine Tips hier oben werde meinen Einkauf sicher beeinflussen,
im positiven Sinn meine ich natürlich Riesenfreude

Aber es gibt bei uns einige Händler und online-Händler wo man
den neuen PC selber mit den gewünschten Komponenten
bestücken kann...wäre evtl. eine Alternative...

Aber ich hab ja noch bisschen Zeit und schaue natürlich auch noch andere
Angeboten an. Es muss nicht zwingend der obige sein.
Wie oben geschrieben, will ich meinen neuen PC bis spät.
vor dem Sommerurlaub fertig bei mir haben.
Gehe in den Urlaub, komme vom Urlaub nach Hause und einen Tag
später geht's dann auch schon an die Streetparade.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

06.02.2011 14:21 Uhr(vor 4829 Tagen, 8 Std., 55 Min.)     PostID: 66894 | ThreadID: 20224
gonzales
PR-Supporter
Speedy-Poster
2697 Beiträge
1652 Themen
66051 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 23.01.2009
Wohnort: vorm Bildschirm
Top Supporter im
Celebrity - Resort
hi, habe da nicht die ahnung aber soweit ich weiss kann man hier seine pc selber zusammenstellen. ich hab aber keine ahnung vom preisleistungsverhältniss

mfg gonzales

edit: naja glaube man kann doch nicht selber aussuchen.... verwirrt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gonzales: 06.02.2011 14:29
Signatur
Credits to the celebs, photographers, Scanners, Cappers, Posters


Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht
06.02.2011 17:35 Uhr(vor 4829 Tagen, 5 Std., 42 Min.)     PostID: 66895 | ThreadID: 20224
zoldberg
PR-Supporter
Amateur-Supporter
349 Beiträge
44 Themen
4073 Bilder
Paradise-Quotient: 41.3
Dabei seit 10.09.2006
Wohnort: Norddeutschland
Zitat von eagleeye


Aber es gibt bei uns einige Händler und online-Händler wo man
den neuen PC selber mit den gewünschten Komponenten
bestücken kann...wäre evtl. eine Alternative...



Das ist auf jeden Fall dann eine Alternative.
Es gibt in Deutschland ja zum Beispiel alternate.de, da kann man mit dem PC-Builde sich individuell was zusammenstellen.
ABER man sollte dann schon grob wissen, welche Teile man auswählen will....
Am Ende hat man dann aber ein Top-PC zu einem trotzdem einigermaßen günstigen Preis.
Signatur
still standing
10.08.2012 19:47 Uhr(vor 4278 Tagen, 4 Std., 29 Min.)     PostID: 83035 | ThreadID: 20224
picpanther
Tiefseekrabbentaucher
163 Beiträge
23 Themen
200 Bilder
Paradise-Quotient: 36.9
Dabei seit 22.09.2007
Wohnort: Im Herzen von Europa
auch wenn ich mit meiner Antwort ein wenig hinterher hinke.....aber wurde nun das gute Teil beschafft und wenn ja welcher?

Ich hatte mir Ende 2011 in etwa den selben PC beschafft, jedoch ein selbst konfigurierter von dem Liefernaten, aus welchem du den Link zum HP Tower hattest. Selbst konfigurieren ist, zumindest in der CH, meist teurer als ein fertiges zusammengestelltes Gerät kaufen. Ob von einem Reseller wie Digitec oder Steg vs. HP, Dell etc. kommt ganz auf die Konfiguration im Verhältnis zum Preis an. Ich hatte schon von beiden gute Schnäppchen ergattert. Nur einmal gesehen und entschieden -da rechts kaufen. Bei den Mengen die mittlerweile die reseller rausbuttern ist es möglich, dass am nächsten tag schon ausverkauft ist. Augenrollen

Betreffend Anzahl USB oder Firewire - dies ist immer so eine Sache. Falls das wirklich wichtig ist dann selbst konfigurieren oder einen fertigen PC beschaffen und erweiterungen wie Fire-wire Karte oder aktiven USB Hub kaufen. Dies ist meist günstiger als auf das optimal Gerät zu hoffen.

Aber mein Schweizer Freund - was hast du dir nun beschafft?

Gruss von ZH nach LU zwinkern
24.09.2012 23:57 Uhr(vor 4233 Tagen, 20 Min.)     PostID: 84822 | ThreadID: 20224
Jimbalta
PR-Supporter
180 Beiträge
9 Themen
34 Bilder
Paradise-Quotient: 35.8
Dabei seit 14.03.2012
Wohnort: Essen
Weiß nicht, ob bereits jemand drauf eingegangen ist,
aber die 2 TB S-ATA, 7200rpm Festplatte sehe ich als Problem...
Rest sieht sehr gut aus (Lasse die OSX / Windows Geschichte mal außen vor).
Eine SSD-Platte wäre auf jeden Fall noch 'ne Verbesserung wert!
Beste Grüße
25.09.2012 00:07 Uhr(vor 4233 Tagen, 10 Min.)     PostID: 84823 | ThreadID: 20224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wieso sollte die 2 TB SATA ein Problem sein? Nachdenken
Weil eine davon zu wenig ist? LOL
In der Tat...würde mir absolut nicht ausreichen, mit all meinen Daten (wenn ich da nur an die Videobearbeitung und Archivierung denke Augenrollen )

SSD sind schon eine feine Sache - aber bisher nicht wirklich nötig, da sie noch ziemlich teuer sind.
Eine kleine SSD (64-128 GB) als Systemplatte könnte man auch schon jetzt mal anvisieren hihihi

Grüssle
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.10.2012 21:53 Uhr(vor 4218 Tagen, 2 Std., 24 Min.)     PostID: 85401 | ThreadID: 20224
boierchen
Touristenfischer
140 Beiträge
30 Themen
1360 Bilder
Paradise-Quotient: 35.5
Dabei seit 25.07.2009
Eine SSD kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe seit einigen Monaten eine 128 GB SSD für Windows 7 und die meist genutzten Programme/Spiele. Das läuft einfach wie geschmiert. Vor allem beim Hoch-/Runterfahren merkt man direkt den extremen Unterschied.
Für die 128 GB SSD habe ich damals ca. 120 € bezahlt. Die ist wirklich nach wie vor jeden Euro wert.
09.10.2012 22:40 Uhr(vor 4218 Tagen, 1 Std., 36 Min.)     PostID: 85405 | ThreadID: 20224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Mittlerweile kosten die 128GB-SSD "nur" noch um die 90 Euro (Markenhersteller) ...

Nur zum schnelleren hoch- und runterfahren würde ich mir nicht so ne - im Vergleich zur mechanischen Festplatte - vielfach teuere SSD einbauen Nachdenken

Nene, natürlich nur ein Scherz ROFL - habs schon verstanden...konnte mir aber den Satz nicht verkneifen LOL

Ich werde mir in naher Zukunft schon mal so ein SSD'lein einbauen - allerdings nur fürs System - alles andere geht auch mit ner "einfachen" Sata2-HD.
Im Durchschnitt habe ich bei meinen interen und externen SATA-HDs eine Datentransferrate von 100-120 MByte/s. Damit komme ich eigentlich gut klar Freude

Was nicht schlecht wäre, das wäre mal ne neue CPU...meine jetzige (Intel Core2 Quad Q9400 @2.6GHz) werkelt in meinem PC auch schon wieder ne ganze
Weile herum (keine Ahnung, wann ich das letzte Upgrade gemacht hab, schätze vor mind. 2 Jahren?!)
Die nächste wird mind. eine Intel i5 3.3GHz Freude

btw: "Win7"... ich arbeite noch mit Windows XP hihihi Augenrollen
Die aktuelleren Windows-Versionen reizen mich überhaupt nicht (hab aber fürs reine zocken auf einer Wechsel-HD Win7-64Bit installiert) und an WinXP hab
ich schon dermassen viel Feintuning gemacht und Programme installiert - da bräuchte ich mehrere Tage um alles wieder zu installieren traurig
Das läuft nun auch schon seit über 3,5 Jahren: zuletzt frisch installiert am 22.3.2009 Cool
Hat auch sogar ein komplettes Hardware-Upgrade (Mainboard, CPU, RAM) ohne Neuinstallation überstanden!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.10.2012 16:33 Uhr(vor 4217 Tagen, 7 Std., 43 Min.)     PostID: 85419 | ThreadID: 20224
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von PoMan
btw: "Win7"... ich arbeite noch mit Windows XP hihihi Augenrollen

UFF Irre ...XP hab ich mittlerweilen schon fast aus meinem Kopf "gelöscht".
Im Geschäft und auch zu Hause arbeite ich nun auch schon eine zeitlang mit WIN7.
Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit WIN7.
Hat echt einige Vorteile und Vorzüge mehr als XP...es vereinfacht vieles sehr.
In "Kürze" soll ja WIN8 rauskommen Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

10.10.2012 16:56 Uhr(vor 4217 Tagen, 7 Std., 21 Min.)     PostID: 85423 | ThreadID: 20224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Also zum Kiddie-Layout und Smartphone-Design bei "Windows 8" sag ich mal nix weiter... Augenrollen

Zu den Win7 - Vorteilen gegenüber WinXP, die sind mir alle bekannt zwinkern
Dennoch bleibe ich so lange wie möglich bei meinem heissgeliebten XP Riesenfreude
Win7 hat massig viel Mist eingebaut und ist für Nerds wie mich einfach viel zu unflexibel...
wenn ich da nur schon an den rudimentären Explorer (Dateibrowser) denke - ein Rückschritt im Vergleich zu WinXP Ohje!

Da müsste ich so dermassen viel Feintuning betreiben und bräuchte sicher eine Woche, bis ich mich
da mal halbwegs eingearbeitet hab...und dann funzt nur die Hälfte von dem, was ich jetzt mit meinem WinXP alles kann ?tsch


Und wie gesagt, zum zocken/spielen/daddeln - da schiebe ich einfach meine externe HD ins Wechsellaufwerk,
boote Win7 und los gehts...muss halt sein, wegen einiger Spielchen, die nur mit DirextX 10/11 laufen, bzw.
einfach viel, viel besser damit ausschauen... Freude

Für Videobearbeitung ist mein XP optimal, da das Hauptprogramm und die Erweiterungen sowieso nur auf 32Bit laufen,
bringt mir das Win7 mit 64Bit hier garnichts - eher nachteilig, da evtl. nicht alles kompatibel zum Win7 ist...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Brauche neuen PC...was meint Ihr?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!