Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] PR-Banner erneuert... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Optimierung] PR-Banner erneuert...
Themenersteller: PoMan
1909 Klicks, 12 Threadleser, 3 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
22.02.2011 18:09 Uhr(vor 4813 Tagen, 5 Std., 59 Min.)     PostID: 67226 | ThreadID: 20404
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PR-Banner erneuert...
Unser allseits bekanntes PR-Banner (das bunte Insel-Bildchen mit dem "Paradise Resort" - Schriftzug da oben) wurde mal etwas aufgefrischt Freude
War allerhöchste Zeit, nach nun knapp 4 Jahren ein ganz klein wenig zu optimieren. ROFL

Im Laufe der letzten Jahre hat sich ja die Monitorgrösse geändert, viele User sitzen bereits vor einem 19-Zöller oder noch grösserem TFT.
Da hat sich natürlich auch in der zur Verfügung stehenden Bildgrösse etwas getan.
Damals waren noch 1024x768 Pixel Standard, heute sind es 1280x1024 Pixel und geht bis hoch zu 1920x1080 im Widescreen-Format.

Klar, dass hier mal endlich ein angepasstes PR-Banner her muss hihihi

Das PR-Banner wird nun - je nach Bildschirmauflösung (die über Javascript ermittelt wird) in drei sichtbaren Grössen eingeblendet:
1024 x 120 Pixel (für Auflösungen bis 1024 Pixel)
1600 x 150 Pixel (für Auflösungen von 1025 - 1600 Pixel)
1920 x 150 Pixel (für Auflösungen ab 1920 Pixel)
evtl. werde ich noch ein PR-Banner die eher unüblicheren Auflösungen zwischen 1601 - 1919 Pixel bereitstellen.
Das Widescreen-Banner (1920 Pixel) hat die Besonderheit, dass der Schriftzug und die Insel mittig angeordnet sind,
bei allen anderen Bannern sind diese linksbündig.

Ebenfalls neu: Das Banner wird nun auf jeder Seite animiert dargestellt (nur mit aktivierten Javascript):
Nach wenigen Sekunden rollt das Banner nach oben und ein paar nette Girls erscheinen.
Ein paar Sekunden später rollt es zurück und das Paradise Resort - Logo wird wieder sichtbar.


Preisfrage da rechts Ein Star ist im Banner hinzugekommen, welcher ist es? ROFL
(zu gewinnen gibts aber nur Lob, desweiteren gab es noch kleinere "Umstellungen" im Banner)

Das "Banner-gepimpe" ist nur der Auftakt für einige weitere Neuigkeiten für unser Paradise Resort.
Es wird sich also in 2011 noch einiges in Sachen Optik und Funktionalität tun. Man muss ja schliesslich "up2date" bleiben zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.02.2011 22:10 Uhr(vor 4813 Tagen, 1 Std., 57 Min.)     PostID: 67229 | ThreadID: 20404
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Vielen Dank...
Nun hab ich auf meinem 24-Zöller (1920x1200)
die volle Breite vom Banner.
Habs grad gemerkt als ich vorhin ins Forum rein kam...
Und die ganze Insel mit dem Hüttchen ist nun schön in der Mitte...sieht sehr gut aus.

Aber beim neuen Promigirl im neuen Banner muss ich leider passen.
Hab mir jetzt lange den Kopf zerbrochen Nachdenken Meckern ...finde es nicht heraus...
Hab gedacht das ich irgendwo noch einen Screenshot hab von früher, finde ihn aber nicht,
bzw. hab den sicher gelöscht...

Merci...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

22.02.2011 23:02 Uhr(vor 4813 Tagen, 1 Std., 6 Min.)     PostID: 67230 | ThreadID: 20404
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von eagleeye

Vielen Dank...
Nun hab ich auf meinem 24-Zöller (1920x1200)
die volle Breite vom Banner.

Gern geschehn. Volle Breitseite - so solls sein! ROFL
Und ich denke, da bist du nicht der einzige mit Panoramablick auf unsere Paradiesinsel zwinkern
Aber 1920x1200 ist auch nicht so oft zu sehen?! Die meisten haben 1920x1080 Pixel.
Und die bisher höchste Auflösung, die in den Stats aufgezeichnet wurde: 2560 x 1600 Pixel - nicht schlecht! ROFL

Was ich gleich noch als nächstes machen werde (danke für deinen Screenshot zwinkern ):
Die Box mit den 9 Benutzerbuttons im Startcenter oben rechts, soll linksbündig neben dem "Willkommensgruss" positioniert werden.
Tja...ist halt nicht so einfach, wenn man "nur" auf 1280x1024 arbeitet die Optik eines 24ers, bzw. 1920er-Auflösung in Betracht zu ziehen Keine Ahnung
Und falls dir noch irgendwas unschönes auffällt, gib mir Bescheid zwinkern

Zitat von eagleeye
Und die ganze Insel mit dem Hüttchen ist nun schön in der Mitte...sieht sehr gut aus.

Yep. Das einzige was mir hier etwas Kopfzerbrechen bereitet: Es tummelt sich nun alles in der Mitte.
Die ganzen Girls haben ja eigentlich viel mehr Platz bei 1920 Pixel Breite hihihi
Mal schauen...evtl. mache ich da doch noch ein ganz eigenes Widescreen-Banner, denn aus dem jetzigen 1920er-Banner
schneide ich die Grössen für die anderen Banner, bzw. verkleinere für das 1024er.

Zitat von eagleeye
Aber beim neuen Promigirl im neuen Banner muss ich leider passen.
Hab mir jetzt lange den Kopf zerbrochen Nachdenken Meckern ...finde es nicht heraus...

Hehehe...echt nicht? Und ich dachte, die "neue" Hübsche fällt sofort auf Riesenfreude
Und von der Bildmitte hab ich ein Babe rausgenommen. Die war etwas zu unscharf - trotz Nackedei. hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
01.03.2011 17:49 Uhr(vor 4806 Tagen, 6 Std., 19 Min.)     PostID: 67467 | ThreadID: 20404
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zum neuen Promi/Celeb im "neuen" PR-Banner da rechts Es ist die zweite von links...Megan Fox zwinkern ?tsch

Aufgrund von inkompatiblen Browsern (IE6 (und höher?), alle Opera, evtl. weitere) habe ich den Javascript-Code
für die Animation des PR-Banners nochmals von Grund auf erneuert.

Nun scrollt es auch im IE (und Opera) vernünftig... zwinkern

Und erneut eine Anmerkung für Nutzer des Opera-Browsers:
Dieser zeigt leider einige Fehlverhalten bei der Ausführung der jQuery-Funktionsbibliothek.
Hier hab ich leider keine Möglichkeit den komplexen Code zu optimieren, bzw. ist mir das zu aufwendig.

Ich empfehle nach wie vor folgende Browser um das Paradise Resort in allen Funktionen und optimalen Darstellungen zu geniessen:

da rechts Firefox (ab Version 2), Internet Explorer (ab Version 7), Mozilla/Seamonkey (ab Version 2)

Bugmeldungen nehme ich wie immer gerne entgegen Freude

Viel Spass noch...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] PR-Banner erneuert...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!