Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Windows XP Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Windows XP Bluescreen
Themenersteller: brad84
1253 Klicks, 19 Threadleser, 6 Antworten
15.08.2011 16:10 Uhr(vor 4639 Tagen, 18 Std., 16 Min.)     PostID: 71664 | ThreadID: 21925
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Windows XP Bluescreen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Kürzlich wollte ich auf einige Daten von meinem alten Rechner zugreifen, und kurz nach dem Hochfahren,
noch bevor er alle Prozesse gestartet hatte kam ein Bluescreen. Habe dann noch ein paar mal neugestartet, doch immer das selbe.
Nun wollte ich mich mal hinsetzen und den Rechner neu aufsetzen, und vor allem meine Daten retten, habe mir extra eine neue externe festplatte angeschafft.

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich ansetzen sollte um das Problem zu beheben...

Habe ein Foto vom Monitor gemacht -da rechts




Freue mich über jegliche Art von Hilfe und bedanke mich im voraus!! Winkewinke
Signatur
15.08.2011 16:36 Uhr(vor 4639 Tagen, 17 Std., 50 Min.)     PostID: 71667 | ThreadID: 21925
M´Fashnic
PR-Supporter
im StandBy-Modus
10282 Beiträge
5057 Themen
244479 Bilder
Paradise-Quotient: 62.1
Dabei seit 08.11.2006
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hast du da irgendwie die Platte von deinem alten Rechner angeschlossen?
Ich vermute im abgesicherten Modus hast du schon versucht den Rechner wieder hochzufahren?

Falls dein alter Rechner noch funktioniert würde ich den mal starten,
die Festplatte die nicht funktioniert ausbauen und mit hilfe des alten Rechners die Daten auf die externe Festplatte ziehen. So ähnlich mußte ich das letzens auch mal machen als ich mir nen üblen Trojaner eingefangen hatte.


Mal gucken was die anderen noch so sagen zwinkern


Gruß
M´Fashnic Winkewinke
Signatur
**Credit to original photographers, scanners and posters... **
15.08.2011 23:46 Uhr(vor 4639 Tagen, 10 Std., 41 Min.)     PostID: 71696 | ThreadID: 21925
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Keinen Plan! Nachdenken

Hab mal kurz gegoogled da rechts irql not less or equal ist das Stichwort zwinkern

Scheint ein Treiberproblem zu sein...IRQs werden ja für Hardwaretimings verwendet, von daher kann es gut
sein, dass irgendein angeschlossenes (oder auch nichtangeschlossenes!) Gerät nicht korrekt funktionieren will.

Les mal hier bei "Re: blue screen IRQL-NOT-Less-OR-Equal « Antwort #8 am: 02.03.08, 18:08:38 »" von L. S. (Gast):
da rechts http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134879-0.html

Vielleicht hilfts ja zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.08.2011 23:35 Uhr(vor 4626 Tagen, 10 Std., 51 Min.)     PostID: 71970 | ThreadID: 21925
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfen! Es war leider auf herkömmliche Art und Weise nichts zu machen. Habe es geschafft über eine Live-Linux CD zu booten und die Daten auf eine Externe Platte zu kopieren Mega-ROFL

Jetzt stehe ich aber schon vor dem nächsten Problem. Als ich das neue OS aufspielen wollte, Win 7 ultimate, da habe ich, und nun steinigt mich... versehentlich eine falsche Platte gelöscht. Ich hatte die Boot Platte und eine zusätzliche über SATA angeschlossen, die zweite Platte war mit Truecrypt verschlüsselt und da hab ich immer schön das draufgezogen, was ich gerne noch eine Weile behalten wollte. Nun ist mir da aber mitten in der Nacht das Missgeschick passiert, dass ich einfach im Bootmenu diese Platte gelöscht habe.
Seitdem habe ich den rechner nicht mehr angerührt, weil ich so frustriert war dass meine Daten weg sind, da war auch sehr viel persönliches Zeug mit bei... Mies

Sollte jemand eine Idee haben wie ich die Daten wieder herstellen kann, bitte hier melden! Top

Nach dem Löschvorgang habe ich gar nichts mehr gemacht oder verändert. Ich könnte mir selber den Hintern versohlen deswegen, so ein dummer Flüchtigkeitsfehler... Keine Ahnung

Danke für eure bisherige Hilfe!! Respekt
Signatur
28.08.2011 23:51 Uhr(vor 4626 Tagen, 10 Std., 35 Min.)     PostID: 71971 | ThreadID: 21925
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hmm...kommt darauf an, wie die Festplatte gelöscht wurde... Nachdenken
Ging das formatieren/löschen relativ schnell, dann dürften die Daten noch vorhanden sein und "nur" die File-Table,
also das Inhaltsverzeichnis der Festplatte, wurde gelöscht.

Da solltest Du mal nach div. Tools suchen, die gelöschte Daten wiederherstellen können.
Für Dateien gibt es ja einiges (Unerase, Filerecovery, etc.) aber für ganze Festplatten könnte es schwierig werden...

Falls Du kein Tool findest, dann hilft wohl nur noch eine teure, professionelle Datenrettungsfirma...

Wichtig:
Die versehentlich gelöschte Festplatte nicht beschreiben! Ansonsten werden noch vorhandene Daten überschrieben.

Viel Glück wünsche ich... zwinkern
Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
29.08.2011 00:08 Uhr(vor 4626 Tagen, 10 Std., 18 Min.)     PostID: 71972 | ThreadID: 21925
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ja, das formatieren ging sogar richtig schnell. So Fix dass ich erst 2 Minuten brauchte um zu realisieren was ich da gerade für einen Mist gebaut habe.
Das war glaube ich im Boot Menu, da waren 2 Festplatten mit je 2 Partitionen und ich habe bei allen partitionen auf "löschen" geklickt bzw bestätigt. Das war eine Sache von Sekunden.

Genau deswegen habe ich den Rechner auch nich mehr angefasst, weil ich nicht irgendwelche Daten überschreiben wollte.
Habe kurz danach mit einem Freund gesprochen, der ist Dipl.-Ing. für technische Informatik und hat mir auch gesagt ich soll die Finger weglassen und mir erstmal was raussuchen was mir die Daten retten kann. er sagte mir zudem, eigentlich wäre das nicht soooo schwierig, das Problem wird allerdings sein, dass die Platte verschlüsselt war...

Gibts da denn Hoffnung, wenigstens einen Teil wieder zu bekommen?

Greetz,
brad
Signatur
29.08.2011 15:33 Uhr(vor 4625 Tagen, 18 Std., 53 Min.)     PostID: 71979 | ThreadID: 21925
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84
...das Problem wird allerdings sein, dass die Platte verschlüsselt war...

Gibts da denn Hoffnung, wenigstens einen Teil wieder zu bekommen?

Ach ja, die Verschlüsselung...die hab ich ganz vergessen. Augenrollen
Ohje...dann kannst es glaub' vergessen. eek
Wenn da noch Hoffnung bestehen sollte, dann nur über professionelle Datenretter.
Aber das kannst wohl eher sein lassen, denn es wird mit Sicherheit sündhaft teuer werden...

Du kannst es ja mal damit probieren da rechts http://hdd-regenerator.softonic.de/
Ein Versuch ist es wert...auch wenns wohl eher nicht damit hinhaut.

Wieso überhaupt eine Festplatte verschlüsseln? Hast etwa so derart illegale Sachen darauf geparkt? spotten zwinkern
Ich bin mir sicher, dass jeder PC-Nutzer was "privates" auf seinen Festplatten hat - aber verschlüsseln würde ich trotzdem
niemals. Finde ich unnötig, übertrieben und das wäre mir zu unsicher, gerade wenn es um einen Crash etc. geht.
Und Backups braucht man so oder so bei wichtigen Daten.

btw: mir ist vor einiger Zeit eine randvolle 160 GByte-Platte aus ca. 1,50m auf den Boden gefallen.
Das war zuviel für die HD...komplett im Eimer - alle Daten futsch. Waren jetzt zwar keine "privaten", aber ne ganze
Menge anderes Material, dass ich über Jahre angesammelt hab...kann also mitfühlen, was dich betrifft. Augenrollen

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Windows XP Bluescreen
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!