Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Optische Anpassungen CSS3 | Januar 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Optimierung] Optische Anpassungen CSS3 | Januar 2012
Themenersteller: PoMan
2346 Klicks, 17 Threadleser, 6 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
05.01.2012 14:45 Uhr(vor 4498 Tagen, 12 Std., 33 Min.)     PostID: 74700 | ThreadID: 22678
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Optische Anpassungen CSS3 | Januar 2012
Hallo Paradisler,

vielleicht haben es einige schon bemerkt: Manche Überschriften werden neuerdings mit Schattenwurf dargestellt.
Und auch der Schatteneffekt in der CelebCard wurde optimiert.

Was bisher umständlich und aufwendig per Javascript/JQuery umgesetzt wurde, wird jetzt simpel und aktuell mit CSS3 eingebunden.
Leider aber unterstützen nicht alle Browsertypen und -versionen das hier im Paradise Resort eingesetzte CSS3 vollständig.

Da es sich aber nur um kleinere, optische Optimierungen handelt, werde ich trotz allem in Zukunft auf CSS3 bauen und
wer das Paradise Resort weiterhin optisch sowie funktionell auf aktuellstem Stand erleben möchte, sollte sich an folgende Hinweise halten:

Vorraussetzung für die optimale Darstellung ist eine aktuelle Browserversion. Falls möglich sollte man den Internet Explorer meiden,
denn auch die aktuellste Version unterstützt CSS3 nicht vollständig und hat seine Eigenheiten.
Der IE ignoriert u.a den CSS3-Textschatten (text-shadow) und nutzt dafür eine eigene Funktion.

Welche Browserversion unterstützt CSS3?
Hier gibt es eine schöne, übersichtliche Liste da rechts http://www.webmasterpro.de/coding/article/css3.html
Und wen es interessiert, hier der Link zur CSS3-Referenz da rechts http://www.w3schools.com/cssref/default.asp

Weitere Optimierungen werden folgen...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.01.2012 16:34 Uhr(vor 4498 Tagen, 10 Std., 44 Min.)     PostID: 74701 | ThreadID: 22678
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
RE: Optische Anpassungen CSS3 | Januar 2012
Vielen Dank für die Modernisierung und das Du uns hier Webtechnisch auf dem neusten Stand hälst...genial Headbanger
Ich kenne andere Foren, und das sind ettliche, wo es die Admins einen "Schei..." kümmert wie das Forum daher kommt.
Sie dümpeln webtechnisch daher und man könnte fast auf den Bildschirm pusten und der Staub würde davon fliegen Freude



Zitat von PoMan
Falls möglich sollte man den Internet Explorer meiden

Das tue ich schon seit Jahren...hab den IE eigentlich nie genutzt....der IE ist Gift zum Surfen ROFL
Angefangen hab ich mit dem Netscape...he he, das waren noch Zeiten...Nostalgie pur....
...danach bin ich direkt auf den Firefox übergesprungen. Und wenn ich mich nicht täusche
kommt doch der Firefox ursprünglich aus dem Hause Netscape...

Hier das Logo vom damaligen Netscape-Browser:
da unten


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

05.01.2012 20:10 Uhr(vor 4498 Tagen, 7 Std., 8 Min.)     PostID: 74706 | ThreadID: 22678
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
hehehe...eagleeye, unser Nostalgiker hihihi
Aber ich auch, aber ganz dicke Jau Willkommen im Lager zwinkern

Yep. Netscape und Firefox sind aus gleichem Haus. Man könnte auch sagen aus der "Mozilla"-Familie.
Ganz genau weiss ich da aber nicht Bescheid, darum hab ich gerade mal auf wikipedia.de nachgelesen Nachdenken

Zitat
Aus dem Webbrowser Netscape Navigator, der unter dem Codenamen Mozilla entwickelt wurde, ist die Programmsammlung Mozilla Application Suite hervorgegangen. Das Unternehmen Netscape Communications Corporation, in dem die Software entwickelt wurde, führte zeitweilig eine farbige Echse, die den Namen Mozilla erhalten hatte, als ihr Firmenlogo.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla

Was mich und die Browsergeschichte betrifft:
Ich weiss nicht mehr so genau mit welchem Browser ich angefangen hab.
Mein erster Weg ins Internet war schon mit meinem alten Amiga 2000, das müsste so ca. 1995 gewesen sein.
Danach kam dann der erste PC und 50 AOL-Freistunden fürs Internet inkl. AOL-Browser.
Irgendwann bin ich dann wohl am IE hängengeblieben, da der ja am weitesten verbreitet und im Betriebssystem
integriert war und ich auch schon fleissig mit Homepage skripten beschäftigt war.
Tja, das waren noch Zeiten...damals...uff...lange ist's her! Irre

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.04.2012 02:33 Uhr(vor 4408 Tagen, 1 Std., 45 Min.)     PostID: 78187 | ThreadID: 22678
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Diese Änderung finde ich klasse, ich kann mir auch in etwa vorstellen, wie das aussehen würde...

Bei mir ist das ähnlich wie bei euch beiden... Angefangen habe ich mit dem IE (weil vorinstalliert) ich glaube das müsste 1997 gewesen sein. Mein Papa hatte damals einen Amiga und einen PC. Da htte ich dann angefangen das Internet kennenzulernen (man wie war das früher alles noch anders... Da hat man Seiten gefunden.. dooflach

Und dann habe ich meine Mutter überredet, dass wir auch Internet brauchen. Das hat damals in Belgien etwas gedauert, und mit 15 Jahren hatte ich dann Internet in meinem Zimmer, sogar das ADSL Modem stand auf meinem Schreibtisch, man war ich stolz. Wolke7
Dann bin ich auch relativ schnell auf netscape umgestiegen, das hatte mir ein Klassenkamerad empfohlen, der war damals "Hacker" Stinkefinger Volldepp

Da bin ich dann hängen geblieben, bis ich einen neuen Rechner hatte und wieder aus Faulheit den IE nutzte, dann aber sehr schnell auf den Firefox stieß, und da bin ich bis heute geblieben, als alternativen nutze ich noch Opera und Safari, für alle Fälle.



Lange Rede kurzer Sinn, was ich sagen wollte (jetzt steinigt mich), ich bin beim Firefox 3.6.28 hängen geblieben und habe sogar mein System zurückgesetzt, als ich mal ausversehen über Nacht aktualisiert hatte... Also kann ich diese schönen Spielereien gar nicht sehen Prügel Heulen
Signatur
05.04.2012 12:15 Uhr(vor 4407 Tagen, 16 Std., 4 Min.)     PostID: 78193 | ThreadID: 22678
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von brad84
Lange Rede kurzer Sinn, was ich sagen wollte (jetzt steinigt mich), ich bin beim Firefox 3.6.28 hängen geblieben und habe sogar mein System zurückgesetzt, als ich mal ausversehen über Nacht aktualisiert hatte... Also kann ich diese schönen Spielereien gar nicht sehen Prügel Heulen


Kann ich gut verstehen, mit dem FF 3.6.x zwinkern
Ich hatte die Version auch jahrelang installiert - und keine Bange, er unterstützt auch schon relativ viel "Schnickschnack" Freude

Vor einiger Zeit (garnicht so lange her) hab ich dann endlich den grossen Schritt auf Firefox 9 gewagt - und bin absolut nicht enttäuscht worden Riesenfreude
Der Upgrade verlief einwandfrei und schnell - und nahezu alle meine Addons funktionierten mit der Version 9 ebenso.
Letzteres war auch der Grund, warum ich mir solange Zeit mit dem Umstieg gelassen hab.

Mittlerweile bin ich mit der aktuellen Firefox Version 11 unterwegs - und es gab zwischen v9 und v11 noch einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs Cool

Das Aussehen entspricht bei mir exakt dem Firefox 3.6.x - ist nur alles schneller und besser (betreffs CSS3, etc.)
Was gefehlt hat (z.B. die Statusleiste ganz unten), hab ich per Addon nachinstalliert...und es gibt noch einige tolle Addons
für FF 9 (oder höher) dazu Riesenfreude

Ich rate dir also, demnächst den Schritt zu wagen - Du wirst sicher nicht enttäuscht werden - und falls es Probleme gibt,
dann melde dich einfach zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
06.04.2012 00:50 Uhr(vor 4407 Tagen, 3 Std., 28 Min.)     PostID: 78260 | ThreadID: 22678
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Na dann melde ich mich mal jetzt schon, bevor es die Probleme gibt. ROFL

Ich würde sehr gerne auch umsteigen auf die aktuelle Firefox Version... Du könntest ja mal verraten was du für Addons nutzt, oder mal einen screenshot posten. Headbanger

Danke jedenfalls schon mal, für die Tipps! Top
Signatur
06.04.2012 12:15 Uhr(vor 4406 Tagen, 16 Std., 3 Min.)     PostID: 78274 | ThreadID: 22678
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Meine aktuelle Addon-Liste findest Du hier (gerade zusammengestellt) zwinkern

da rechts Zeigt her eure Firefox Add-ons

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Optische Anpassungen CSS3 | Januar 2012
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!