Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Acta - Was ist ACTA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] Acta - Was ist ACTA?
Themenersteller: PoMan
1014 Klicks, 16 Threadleser, 2 Antworten
Bisher haben bewertet: gonzales
09.02.2012 11:41 Uhr(vor 4461 Tagen, 9 Std., 58 Min.)     PostID: 75470 | ThreadID: 22943
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Acta - Was ist ACTA?
"Acta" - schon mal etwas davon gehört? Also ich bisher nur im "vorbeilesen"... Nachdenken

Hab mir gerade ein "Anti-Acta"-Video auf Youtube angeschaut...
Ich finde es ein wenig übertrieben und dramatisch aufgezogen (spährische Hintergrundsounds die einem Unheil suggerieren sollen),
aber wenn da nur einiges wirklich in die Praxis umgesetzt wird, dann wird das Internet tatsächlich neu "formatiert" werden ROFL

Die vergessen dabei nur, dass es immer Möglichkeiten gibt und geben wird, derartige Zensuren zu übergehen.
Zumindest was nicht-kommerzielle Internetpräsenzen angeht. Es gibt neue Sperren? Prima, lasst sie uns knacken! ?tsch

Acta - Die Fakten da rechts http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakten/fakten/fakten.html



Völlig überzogen...was beispielsweise die Überwachung von Datenpaketen bei der Übertragung angeht:
Da reicht es schon, wenn die Pakete verschlüsselt übertragen werden...da kann kein Provider mehr was herauslesen.

Zur Petition da rechts http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
(angeblich haben bereits 1.957.732 User gestimmt, Stand: 9.2.12, 11:50 Uhr)

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.02.2012 18:57 Uhr(vor 4460 Tagen, 2 Std., 42 Min.)     PostID: 75498 | ThreadID: 22943
gonzales
PR-Supporter
Speedy-Poster
2697 Beiträge
1652 Themen
66051 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 23.01.2009
Wohnort: vorm Bildschirm
Top Supporter im
Celebrity - Resort
Signatur
Credits to the celebs, photographers, Scanners, Cappers, Posters


Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht
10.02.2012 23:17 Uhr(vor 4459 Tagen, 22 Std., 22 Min.)     PostID: 75508 | ThreadID: 22943
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Guter Link, vielen Dank gonzales Coole Brille

ich zitiere mal ein wenig daraus (wer weiss, wie lange der Artikel noch online ist?!):

Zitat
Seit Wochen verstärken sich die Proteste gegen das ACTA-Abkommen - vor allem im Internet: Jetzt hat Deutschland beschlossen, den internationalen Vertrag zur Durchsetzung von Urheberrechten vorerst nicht zu unterzeichnen.

Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung zur Signierung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen, verlautete aus Regierungskreisen.
...
"Deutschland hat keinen Bedarf"
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) begrüßte, dass die ACTA-Debatte "so engagiert und öffentlich geführt" werde. "Es ist notwendig und geboten, dass alle Fakten auf dem Tisch liegen." Jetzt müsse sich das Europaparlament mit dem Abkommen befassen und "entscheiden, ob es ACTA will oder nicht will". In Deutschland gebe es hierzu jedenfalls keinerlei Gesetzgebungsbedarf. Die Regierung lehne die Sperrung von Internetzugängen wegen Urheberrechtsverletzungen ab. Sie sei auch gegen ein System von Warnhinweisen, erklärte die Ministerin und fügte hinzu: "Internetprovider sind keine Hilfssheriffs."

Quelle: rtl.de


Na, da bin ich (schon) wieder froh, in einem doch eigentlich sehr sozial-verträglichen Land leben zu dürfen...

Und ich sag nur: die armen Amis. Kerze
Von wegen "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - der Slogan ist schon seit langer Zeit verwirkt.
(schreibt man hier "hat" oder "ist"? Nachdenken Deutsch ist schwer - aber gerecht hihihi )

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Acta - Was ist ACTA?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!