Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » Download-Tools im Paradise Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Download-Tools im Paradise Resort
Themenersteller: turmfalke
3777 Klicks, 28 Threadleser, 7 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
06.04.2012 15:37 Uhr(vor 4404 Tagen, 27 Min.)     PostID: 78286 | ThreadID: 23761
turmfalke
unregistriert
Zitat von PoMan

Zitat von gonzales

der bilderherunterlader ist spitze ( funktioniert hier leider nicht )
aber ImageHost Grabber funktioniert hier auch nicht Keine Ahnung

hihihi...hier funktioniert so gut wie garnichts von den "herunterladern" ?tsch ROFL
Das war ja auch mein Anliegen...in erster Linie, es den Leechern und Nullpostern
hier um einiges schwerer zu machen. Nachteil ist, dass es auch diejenigen betrifft,
die fleissig bei uns mitmachen und sich mal eben die Bilder aus einem Thread saugen wollen.
Dafür dürfte dann aber auch "Batchdownload" genügen. Der funzt hier zwinkern
Ist allerdings auch nur für weniger umfangreiche Bilderdownloads geeignet.

Grüssle,
PoMan



Dass insbesondere der BilderHerunterlader hier nicht funktioniert, ist ChefSache, behindert mich aber in der Tat.
Wenn z.B. gonzales ein Thema mit 101 Pics von meiner Kylie hier einstellt, dann bin ich durchaus ernüchtert, dass
dieses Tool abgeklemmt ist. Leider sehe ich dabei weniger die Intention des BoardBetreibers als vielmehr Frust auf
meiner Seite. Das Problem des Leechens wird's immer geben, ist aber meiner Meinung nach eine Aufgabe der Moderation.

Auch mein Fazit: Es gehen nicht nur Leecher verloren, sondern auch potentielle Aktive.


Auf PR weiß der geneigte User, auf was er sich einlässt ROFL
06.04.2012 17:15 Uhr(vor 4403 Tagen, 22 Std., 49 Min.)     PostID: 78290 | ThreadID: 23761
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vorweg: Meine obige Aussage, die Du in deinem Beitrag zitiert hast, war etwas arg sarkastisch gemeint.
Es soll nicht den Anschein erwecken, dass es mir gleichgültig ist, wenn auch gute Mitglieder darunter "leiden" zwinkern

Zitat von turmfalke

Dass insbesondere der BilderHerunterlader hier nicht funktioniert, ist ChefSache, behindert mich aber in der Tat.
Wenn z.B. gonzales ein Thema mit 101 Pics von meiner Kylie hier einstellt, dann bin ich durchaus ernüchtert, dass
dieses Tool abgeklemmt ist. Leider sehe ich dabei weniger die Intention des BoardBetreibers als vielmehr Frust auf
meiner Seite. Das Problem des Leechens wird's immer geben, ist aber meiner Meinung nach eine Aufgabe der Moderation.

Hier wird garnichts "abgeklemmt" - wenn ein Tool im PR nicht funktioniert, wie es soll, dann liegt es am Skripter/Programmierer des Tools,
nicht am PR, bzw. Admin...es gibt immer Möglichkeiten an gewünschtes Material heranzukommen Augenrollen
Vielleicht will gonzales auch garnicht, dass seine Links alle "abgestaubt" werden?
Siehe auch, weiter unten, meine Bemerkung über Verwendung von Imagevenue

Im Paradise Resort wird Linkschutz nunmal großgeschrieben:
In erster Linie zum Schutz der Uploader, damit nicht dreiste Linkstealer/Boardgrabber die komplette Arbeit in Sekundenschnelle
mit div. Bots/Tools abgrasen und dadurch auch noch die Performance des Servers u.U. erheblich beeinflussen.
In zweiter Linie um den Ursprung der angeklickten, externen Links zu entfernen.
Das geschieht (wie auf einigen Boards) über einen serverinternen Redirect, der den Referer entfernt (dereferer).


Zitat von turmfalke
Auch mein Fazit: Es gehen nicht nur Leecher verloren, sondern auch potentielle Aktive.

Das ist mir durchaus bewusst...nur ist es so, dass mind. 95% der User auf "Boards dieser Gattung" (nicht nur bei uns!) Leecher sind
und die Übrigen halten alles am laufen - sei es durch Themen erstellen oder Beiträge schreiben.
Es gehen also weitaus mehr Leecher verloren als "potentielle" Aktive - so Leid es mir auch tut, letztere zu verlieren...
Allerdings hat sich auch noch keiner konkret im PR über div. Einschränkungen beschwert.

Übrigens gibt es nur für Neuregistrierte, Leecher, 0-Poster oder Wenigposter div. Auflagen, die das massenweise Bilder saugen im PR erschwert.
Ist man erst mal aktiv dabei, dann eröffnet das einem auch mehr Möglichkeiten zur Speicherung von Bildern.
Man muss nur wissen wie zwinkern

Beispiel:
Ab einer gewissen Beitragszahl können per Zitat-Funktion komplette Bildlinks in den Beitragseditor kopiert werden.
Mit weniger Beiträgen werden nur die Links der Thumbs/Vorschaubilder aus Zitaten kopiert.
Das macht natürlich etwas mehr Arbeit - aber schliesslich haben auch die Uploader auch Zeit investiert zwinkern

Und auch Imagevenue bietet seiner langer Zeit seinen Uploadern eine Galerie-Verlinkung an, mit der man sich mit nur
wenigen Mausklicks komplette Bilderserien als Linkliste erstellen lassen kann. Es bleibt also jedem Uploader selbst überlassen,
ob voller Link-Zugriff auf seine Bilder erfolgen soll, oder nicht. Zudem sind Bilder auf imagevenue extrem langlebig.
Ergo: Über imagevenue kann man sich die Links dann, beispielsweise per Download-Tools "holen"

da rechts Das heisst aber nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, auch im PR einfacher an sämtliche Bildlinks eines Themas heranzukommen.
Ich kann gerne eine "Image-Linkliste" skripten, wobei der Threadersteller dann die Möglichkeit hat, die Funktion zu (de-)aktivieren.
Also wenn er möchte, dass andere Mitglieder an seine kompletten Links im Beitrag herankommen sollen, kann er es explizit freigeben.

Das wäre durchaus machbar und auch sinnvoll, denn damit bleibt es dem eigentlichen Threadersteller überlassen,
wie seine Arbeit weiterverwendet werden darf Freude

Fazit: Ich möchte mit Sicherheit nicht, dass aktive und/oder gute Mitglieder durch div. Einschränkungen Frust schieben Jau

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
06.04.2012 20:56 Uhr(vor 4403 Tagen, 19 Std., 8 Min.)     PostID: 78303 | ThreadID: 23761
turmfalke
unregistriert
Wir sind ja eigentlich beim Thema FF-Addons und verlieren uns in grundsätzlichen Erörterungen - dennoch sei mir kurz gestattet, auf Deine ausführliche
StellungNahme zu antworten. Vorweg: Ich möchte als Neuling ein eingefahrenes System nicht auf den Kopf stellen:

Zitat von PoMan


Vielleicht will gonzales auch gar nicht, dass seine Links alle "abgestaubt" werden?

gonzales will DAS bestimmt nicht ROFL

Wenn ich Bilder einstelle, dann will ich, dass Andere daran teilhaben. Mir gehören sie nicht, ich hab sie ja auch irgendwo her. Abzuleiten, dass ich als Pic-Besitzer restriktiv etwas bestimmen darf , stinkt mir. Auf einem großen CelebBoard wird sogar das komplette Sharing verboten. Deshalb hab ich meine Aktivitäten dort eingestellt.

Zitat von PoMan
Im Paradise Resort wird Linkschutz nunmal großgeschrieben:
In erster Linie zum Schutz der Uploader, damit nicht dreiste Linkstealer/Boardgrabber die komplette Arbeit in Sekundenschnelle mit div. Bots/Tools abgrasen und dadurch auch noch die Performance des Servers u.U. erheblich beeinflussen.

Als Uploader hab ich auch Tools zur Verfügung und keine Arbeit damit.
Wegen des Servers: Solange es nicht der eigene ist, ist's irrelevant.

Zitat von PoMan
Übrigens gibt es nur für Neuregistrierte, Leecher, 0-Poster oder Wenigposter div. Auflagen, die das massenweise Bilder saugen im PR erschwert.
Ist man erst mal aktiv dabei, dann eröffnet das einem auch mehr Möglichkeiten zur Speicherung von Bildern.
Man muss nur wissen wie zwinkern

Dann bin ich guter Dinge !! ROFL ROFL

Zitat von PoMan

Das heisst aber nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, auch im PR einfacher an sämtliche Bildlinks eines Themas heranzukommen.
Ich kann gerne eine "Image-Linkliste" skripten, wobei der Threadersteller dann die Möglichkeit hat, die Funktion zu (de-)aktivieren.
Also wenn er möchte, dass andere Mitglieder an seine kompletten Links im Beitrag herankommen sollen, kann er es explizit freigeben.

Du bist ein Mann der Tat: ICH wäre dafür Top

Abschließend - auch wenn man's mir nicht glaubt: Ich hasse Leecher Zornig

Mein Fazit: HIER kann ich noch lernen Durchgeknallt
07.04.2012 00:00 Uhr(vor 4403 Tagen, 16 Std., 4 Min.)     PostID: 78306 | ThreadID: 23761
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von turmfalke
Wir sind ja eigentlich beim Thema FF-Addons und verlieren uns in grundsätzlichen Erörterungen - dennoch sei mir kurz gestattet, auf Deine ausführliche
StellungNahme zu antworten. Vorweg: Ich möchte als Neuling ein eingefahrenes System nicht auf den Kopf stellen:

Damit wir in aller Ruhe und an geeigneter Stelle weiterdiskutieren können, hab ich mal unsere Beiträge in diesen Thread hier geschoben zwinkern
Erstens bin ich immer gerne dabei, wenn man über etwas diskutieren kann Grins
Und zweitens ist es ein wichtiges Thema, dem man sich nicht irgendwo zwischendrin annehmen sollte zwinkern
Von "auf den Kopf stellen" kann hier doch keine Rede sein...jedem seine Meinung - ich höre gerne zu und handle auch oft genug Freude

Zitat von turmfalke
Wenn ich Bilder einstelle, dann will ich, dass Andere daran teilhaben. Mir gehören sie nicht, ich hab sie ja auch irgendwo her. Abzuleiten, dass ich als Pic-Besitzer restriktiv etwas bestimmen darf , stinkt mir...

Jeder User kann doch am Content teilhaben, den man veröffentlicht.
Und man muss ja als User nicht unbedingt gleich alles an sich reissen, was einem da präsentiert wird.
Machen die meisten ja auch nicht. Eigentlich nur diejenigen, die auf Material aus sind, das sie dann an anderer Stelle posten wollen.
Und dafür gibt es im Web wirklich genügend Boards und Sites, das Paradise Resort soll und ist keine Anlaufstelle für diese
krassen Bildersammler - alleine schon aus Systemperformance-technischer Sicht gesehen.

Zitat von turmfalke
Als Uploader hab ich auch Tools zur Verfügung und keine Arbeit damit.
...Wegen des Servers: Solange es nicht der eigene ist, ist's irrelevant.

Die beiden Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen Nachdenken

Uploaden:
Aber man investiert doch auch Zeit dabei - egal ob man Upload-Tools benutzt, oder nicht....
das kann man dann also auch als "Arbeit", Tätigkeit oder auch Vergnügen bezeichnen...Fakt ist: es kostet Zeit.

Server:
Natürlich ist es für mich, bzw. das PR irrelevant, wenn sich ein Leecher 500 Bilder von Servern eines Image-Hosters saugt.
Allerdings muss er hierzu erst einmal auf die Ressourcen des PR-Servers zurückgreifen, das ist der springende Punkt.
Wie man das macht. Wenn man mal ab und an einen Thread saugt, kein Problem, aber in den letzten Jahren gab es
schon mehrere, teils hartnäckige Leecher, die mit Hilfe von Skripten oder Bots, in kürzester Zeit hunderte von Threads
abgegrast und gesaugt haben, sodass der Server ins stocken geraten ist. Schliesslich ist das hier kein HighEnd-Server,
sondern nur ein mittelmässiger, virtueller Server, der seine Ressourcen und Bandbreite mit anderen Systemen teilt,
den ich aus eigener Tasche finanziere und aus kommerzieller Sicht gesehen, absolut werbefrei halte.
btw: ich habe Gigabytes an Material (Bilder & Videos) auf meinem Server, das ich auch vor dieser "Massenleecherei" schütze.

Und dann gibt es noch die Seite der Uploader, die nicht wollen, dass "Hinz und Kunz" sich ihre kompletten, teils mit hohem
Zeitaufwand erstellten Threads unter den Nagel reissen und an anderer Stelle posten.
Ok. ich gebe zu: So wie es jetzt noch gehandhabt wird, übernehme ich als Administrator den "Vormund" darüber,
wie der Zugriff auf Content-Beiträge oder -Themen eines Erstellers erfolgt.
Und auch wenn (vermutlich) die meisten hinter meiner Entscheidung stehen, ihre Threads vor Leechern zu schützen,
sollte es dennoch jeder Uploader selbst entscheiden dürfen...von daher auch mein guter Wille zur Änderung zwinkern

Zitat von PoMan
Mein Fazit: HIER kann ich noch lernen Durchgeknallt

Das darfst Du mir gerne etwas ausführlicher erläutern Freude
Magst einen Crash-Kurs in Anti-Leecher-Skripting, oder wo genau liegt dein Interesse? hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.04.2012 12:04 Uhr(vor 4402 Tagen, 4 Std., )     PostID: 78356 | ThreadID: 23761
turmfalke
unregistriert
Was Deine Frage angeht:

Zitat von PoMan
Magst einen Crash-Kurs in Anti-Leecher-Skripting, oder wo genau liegt dein Interesse? hihihi

Durch Kontakt mit Gleichgesinnten auf den Celeb-Boards habe ich gelernt, wie man postet, wie man Videos bearbeitet, wie Gifs erstellt werden. Ich habe die BordSoftware kennengelernt, die Hilfsbereitschaft untereinander und und und ...
Soll heißen:
Konkrete Vorstellungen habe ich nicht - ich schaue nur zu gerne hinter alle Kulissen und will einfach weiter dazulernen.

Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit, meine Neugierde zu befriedigen.

Keine Angst, ein Board werde ich nie betreiben ROFLMAO
08.04.2012 14:52 Uhr(vor 4402 Tagen, 1 Std., 12 Min.)     PostID: 78360 | ThreadID: 23761
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Sodele...nachdem ich nun den üblen BBCode-Bug entschärft hab, auf den Du mich aufmerksam gemacht hast (danke dafür!),
kann es hier endlich weitergehen hihihi

Zitat von turmfalke
...wie man Videos bearbeitet...

Das hört sich interessant an... Jau was, mit was und wie bearbeitest du denn so? zwinkern
Bin da auch neugierig, weil ich eingefleischter "Videoschnippler" bin hihihi

Zitat von turmfalke
Soll heißen:
Konkrete Vorstellungen habe ich nicht - ich schaue nur zu gerne hinter alle Kulissen und will einfach weiter dazulernen.

Ich bin mir sicher, Du würdest staunen, was es hinter unseren Kulissen alles für interessante Dinge zu entdecken gibt Grins

Zitat von turmfalke

Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit, meine Neugierde zu befriedigen.

Keine Angst, ein Board werde ich nie betreiben

"Neugierde befriedigen" da rechts Mit Sicherheit! zwinkern

"Board betreiben" da rechts Warum nicht? hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.04.2012 15:16 Uhr(vor 4402 Tagen, 48 Min.)     PostID: 78361 | ThreadID: 23761
turmfalke
unregistriert
Zitat von PoMan
Das hört sich interessant an... Jau was, mit was und wie bearbeitest du denn so? zwinkern
Bin da auch neugierig, weil ich eingefleischter "Videoschnippler" bin hihihi

Ich hoffe, ich hab nicht zuviel Erwartung mit meiner Aussage geweckt - in der Regel nutze ich kein ProfiWerkzeug,
sondern kostenlose Software. Und damit sind einem die Grenzen schnell aufgezeigt. Tut mir Leid ...

- Was ich schneide ? Alles, was mit Celebs zu tun hat. Das Übliche dann: Kürzen, Werbung raus, Videos anhängen, eigene AudioSpur ankleben und dergleichen.
Im Endeffekt also das, was ein Laie so bewerkstelligt.

- Mit was ? Ordinäre Software, wie schon gesagt.

- Und wie ? Wie meinste das ?

Ich bin bei Allem ein reiner Laie, der halt immer noch wissbegierig ist.
08.04.2012 19:46 Uhr(vor 4401 Tagen, 20 Std., 18 Min.)     PostID: 78375 | ThreadID: 23761
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das "was" war für die Quellen gemeint, also in deinem Fall: Celeb-Videos zwinkern
Das "mit was" ist klar zwinkern
Und das "wie" hast schon in "was" beantwortet: Wie du bearbeitest..."bearbeiten" ist ja nicht so sehr spezifisch,
gibt ja einige Möglichkeiten der Bearbeitung...von reinem Soundmixing (ganz ohne schneiden) bis hin zu "Musikclips" schneiden zwinkern

Danke fürs schnelle Antworten, turmfalke - und kein Problem, mit der Erwartung...meine Neugier ist befriedigt worden Freude

Grüssle,
PoMan

ps: hast evtl. schon mal eines meiner Candidvideos angeschaut, bzw. auch Interesse an der Art von Videos? hihihi
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » Download-Tools im Paradise Resort
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!