Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Suche] gutes eMail Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Suche] gutes eMail Programm
Themenersteller: PoMan
1372 Klicks, 11 Threadleser, 5 Antworten
03.08.2006 22:52 Uhr(vor 6476 Tagen, 13 Std., 48 Min.)     PostID: 596 | ThreadID: 241
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
gutes eMail Programm
Bin am verzweifeln mit dem anwenderfeindlich-programmierten MS Outlook Express und würde es am liebsten gegen ein anderes, besseres eMail-Programm ersetzen.

Hab schon wieder ausversehen einen kompletten eMail-Eingangsordner gelöscht, anstatt nur eine eMail darin. Und OE fragt da nicht nach, wie sonst eigentlich bei jeder kleinsten Mausbewegung ("Soll die Maus wirklich dorthin bewegt werden.. Ja? / Nein?) - nein, OE löscht in nullkommanix den kompletten Ordner.

Meckern

Hab's mal mit Thunderbird probiert. Fand ich aber gar nicht toll...
Gibts da noch ein paar andere, deutschsprachige Freeware-Programme?

Als Alternative wäre es auch ne Möglichkeit über irgendeinen Trick, OE bei selbstangelegten Postordnern einen Löschschutz zu aktivieren. Hab zwar im Net einiges an Infos über OE-Tips gefunden, aber zu meinem Problem (bei dem ich nicht der einzige bin) hab ich leider keine Lösung gefunden.

Wäre über Tips und Hilfe sehr dankbar. Freude

Und Stinkefinger an die inkompetenten MS-Programmierer! :zunge1:

ROFL
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.08.2006 01:18 Uhr(vor 6476 Tagen, 11 Std., 21 Min.)     PostID: 600 | ThreadID: 241
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Also ich habe seit über einem Jahr Thunderbird und bin recht zufrieden damit. Ich habe schon eine ganze Menge kostenlose und auch kostenpflichtige Clients probiert, aber irgendwie hat mir der Donnervogel immer am besten gefallen. Am besten daran finde ich, dass er mir bis jetzt noch nicht einmal abgestürzt ist oder das durch Programmfehler irgendwelche Mails wegwaren. Und er ist auch mit anderen Systemen kombatibel und unterstützt alle möglichen E-Mail-Standards... Was will man mehr? ROFL
04.08.2006 10:20 Uhr(vor 6476 Tagen, 2 Std., 19 Min.)     PostID: 601 | ThreadID: 241
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Ich war erst bei OE, dann bei Outlook (ohne Express) habe dann noch so ein paar kostenlose Clients probiert und bin schlussendlich bei Thunderbird gelandet.
Es ist zwar anafangs etwas schwer, sich an das zu gewöhnen, aber wenn man den Dreh mal raus hat, will man nichts anderes mehr verwenden.
Außerdem kann man Thunderbird mit Erweiterungen an seine Bedürfnisse anpassen und so ausbauen und erweitern, wie man es bracuht. Weiter hat es noch einen integrierten Spamfilter, der seine Arbeit wirklich gut macht und mich bisher noch nie enttäuscht hat.
Also: Lad dir Thunderbird nochmal runter udn spiel dich damit ein wenig. Du wirst es nicht bereuen. Top
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
04.08.2006 14:47 Uhr(vor 6475 Tagen, 21 Std., 52 Min.)     PostID: 617 | ThreadID: 241
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat
Original von turgor
...und bin schlussendlich bei Thunderbird gelandet.
Es ist zwar anafangs etwas schwer, sich an das zu gewöhnen, aber wenn man den Dreh mal raus hat, will man nichts anderes mehr verwenden.


Muss zugeben, hab mich bis jetzt nur kurz damit befasst und irgendwas hat mir da nicht gepasst...
also gut, also gut....dann probier ich's nochmal mit dem "Donnervogel" Augenrollen ROFL

Danke euch beiden. zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.08.2006 15:06 Uhr(vor 6475 Tagen, 21 Std., 33 Min.)     PostID: 621 | ThreadID: 241
doomi
unregistriert
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Ich selbst nutze Thunderbird schon seit Jahren und war immer zufrieden. Bei Outlook Express und auch den "großen" Outlook-Versionen hatte ich allein deshalb ständig Probleme, weil ich fast ausschließlich mit IMAP arbeite. Hier haben die MS-Produkte große Schwächen und Thunderbird ist gerade in diesem Bereich sehr ausgereift.
08.08.2006 16:56 Uhr(vor 6471 Tagen, 19 Std., 43 Min.)     PostID: 689 | ThreadID: 241
fck-fan
unregistriert
Auch wenn Outlook keine Freeware ist, ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall das mit Abstand beste E-Mail-Programm - es ist alles sehr professionell und funktionsmäßig wesentlich umfangreicher als Outlook Express. Außerdem gibt's ja auch Outlook kostenlos auf den einschlägigen Seiten zwinkern

btw:
Ich habe momentan übrigens die aktuelle 2007er-Office Beta 2-Version...1A, noch besser als Office 2003 und das war schon wirklich gut...Nachteil: Es wurde alles geändert, was Menüführung etc. betrifft. D.h. man muss sich umgewöhnen, aber vieles ist jetzt auch wesentlich einfacher...



MFG
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Suche] gutes eMail Programm
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!