Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Aktuelle Virenwarnung! Mai 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [ServerInfo] Aktuelle Virenwarnung! Mai 2012
Themenersteller: PoMan
1683 Klicks, 22 Threadleser, 1 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
20.05.2012 16:06 Uhr(vor 4362 Tagen, 47 Min.)     PostID: 79785 | ThreadID: 24130
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Aktuelle Virenwarnung! Mai 2012
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier auf aktuelle Virenwarnungen hinweisen:

da rechts Vorab erstmal Entwarnung für das Paradise Resort: Der Server ist virenfrei!

Online-Check / Resultate für paradiseresort.de vom 20. Mai 2012: urlvoid.com | safeweb.norton.com


Zitat von DiePresse.com

Wetter.com verteilt Viren und Trojaner (18.05.2012 | 10:29 Uhr)

Wetter.com gehört zu den 100 meistbesuchten Websites in Österreich. Über Werbung wurden Schadprogramme auf die PCs der Besucher geschleust.

Die nationale IT-Sicherheits-Einrichtung CERT.at warnt vor Viren und Trojanern, die über die Website Wetter.com verteilt wurden. Eine Schwachstelle in der Werbebanner-Software ließ Angreifer diverse Schadprogramme auf die Rechner von Besuchern der Website schleusen, heißt es in einer Aussendung. Das Aufrufen der Website genügt bereits, um den Rechner zu infizieren. Das deutsche Wetter.com gehört laut Alexa.com auch in Österreich zu den 100 am meisten besuchten Internetangeboten.

Laut Heise.de wurden bis einschließlich 15. Mai Schadprogramme verteilt - seit wann, ist noch unklar. Potenziell betroffen sind Besucher der Website Wetter.com, die keine Browser-Erweiterung zum Blockieren von Werbebannern (Ad-Blocker) verwenden. CERT.at warnt, dass durch die eingeschleusten Trojaner alle Daten auf betroffenen Systemen gefährdet sind. Nutzer, die Wetter.com im fraglichen Zeitraum ohne Ad-Blocker aufgerufen haben, sollen ihren Rechner mit einem Virenprogramm überprüfen, empfiehlt CERT.at.


Auch ich hab im Firefox die allgemeine Nachricht (im roten Fenster) erhalten, dass wetter.com als attackiernde Website gemeldet wurde.
Allerdings war die Site für mich selbst "sauber", da ich ja schon immer AdBlock-Plus als Werbeblocker installiert habe.
Wie man nun lesen kann (siehe Zitat), hat sich der nun doppelt rentiert...kein Schadcode durch implementierte Werbebanner von dritten Seiten.

da rechts ich kann nur empfehlen einen Werbeblocker zu installieren, denn wie man sieht, können auch große Websites eine Gefahr sein zwinkern
Und das man ein Antivirenprogramm installiert hat, das ist ja eigentlich selbstverständlich zwinkern

Von einem Mitglied habe ich heute den Hinweis erhalten, dass er beim Zugriff auf paradiseresort.de einen Virenalarm erhalten hat.
Das Problem dürfte allerdings zur Zeit nur den Opera-Browser betreffen, da dieser zu sensibel auf div. Inhalte reagiert.

Mit ziemlicher Sicherheit war der Übeltäter auf paradiseresort.de ein Inlineframe, der auf listinus.de verlinkte.
Der Inlineframe wurde natürlich von mir zur Sicherheit entfernt.
Von der Darstellung und Einbindung der Listinus-Banner geht allerdings keinerlei Gefahr hier im Forum aus!

Trotz allem kann und darf man weiterhin auf die Toplist-Buttons auf der Startseite oder am Ende jeder Seite klicken,
um unser schönes Paradise Resort in der Top-Liste zu halten. zwinkern
Allerdings auf eigene Gefahr, da ich selbstverständlich auf die Inhalte auf listinus.de keinen Einfluss habe.

Nicht vergessen: Werbe-Blocker (und Antivirenprogramm) benutzen, dann ist man schon sehr gut geschützt.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
20.05.2012 21:10 Uhr(vor 4361 Tagen, 19 Std., 43 Min.)     PostID: 79803 | ThreadID: 24130
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Danke für die Info.
Auch ich benutze schon seit langem AdBlock-Plus
und selbstverständlich ein immer aktuelles Anti-Virenprgramm.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Aktuelle Virenwarnung! Mai 2012
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!