Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] B-Parade 2012 in Berlin... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] B-Parade 2012 in Berlin...
Themenersteller: PoMan
1459 Klicks, 27 Threadleser, 7 Antworten
19.06.2012 09:47 Uhr(vor 4331 Tagen, 14 Std., 41 Min.)     PostID: 81116 | ThreadID: 24379
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
B-Parade 2012 in Berlin...
Am Samstag, den 21. Juli 2012 startet in Berlin erstmals die "B-Parade"...

Zitat
B-parade 2012 - Fakten

Die B-parade 2012 ist eine neue, unvergleichliche Parade der elektronischen Musik mit Festivalcharakter. Das geplante Veranstaltungsgelände erstreckt sich über die Straße des 17. Juni vom Brandenburger Tor bis zur Charlottenburger Brücke und in die Hofjägerallee.

Bis zu 50 Musiktrucks mit bis zu 200 DJs stehen beim Auftakt der Parade um 14 Uhr auf der Strecke und fahren dann in Schrittgeschwindigkeit über die Paradenstrecke. Um 18 Uhr bleiben alles Trucks auf der Strecke stehen und werden gleichgeschaltet, so dass es eine Vielzahl kleiner Bühnen auf der Strecke gibt, die Konzentration am Stern entspannen sollen.

Dazu tragen ebenfalls die drei vorgelagerten Eventfläche am Brandenburger Tor, an der S-Bahn-Brücke Tiergarten und an der Hofjägerallee bei. Deren Öffnung ist bereits ab 12 Uhr beantragt. Zudem ist eine Stunde verlängerte Öffnungszeit der Eventflächen bis 24 Uhr beantragt. Die B-parade selbst soll bis 23 Uhr gehen.

Auf der ersten B-parade 2012 werden bis zu 450.000 Besucher erwartet. 25-30% der Besucher werden dabei aus dem Ausland erwartet. Neben den Ländertrucks, auf denen Länder ihre spezifische elektronische Musikszene und ihre Kultur präsentieren können, sind sie ein wichtiger Punkt der Internationalisierung der B-parade 2012.

Obwohl die B-parade in keiner Weise politisch motiviert ist, steht sie für eine Berliner Tradition und soll wieder zu einem Berliner Wahrzeichen in der ganzen Welt werden. Es werden keine Eintrittsgelder erhoben werden. Die B-parade 2012 lädt als Festival der elektronischen Musik die Welt nach Berlin ein um gemeinsam friedlich zu feiern und die Kreativität der elektronischen Musikszene zu repräsentieren.

Quelle: http://www.b-parade.de/pressemitteilungen/Presseko...Berlin-349.html

Na, da bin ich aber mal gespannt... Grins
Ich werde allerdings nicht dabei sein, ist ja nicht gleich um die Ecke und mein Budget ist schon für die Street Parade reserviert hihihi

Aber falls irgendwelche Mitglieder Interesse daran haben: Macht viele Fotos und lasst uns daran teilhaben! Jau

da rechts www.b-parade.de


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.06.2012 17:47 Uhr(vor 4331 Tagen, 6 Std., 41 Min.)     PostID: 81133 | ThreadID: 24379
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
RE: B-Parade 2012 in Berlin...
Zitat von PoMan

Na, da bin ich aber mal gespannt... Grins
Ich werde allerdings nicht dabei sein, ist ja nicht gleich um die Ecke und mein Budget ist schon für die Street Parade reserviert hihihi

Aber falls irgendwelche Mitglieder Interesse daran haben: Macht viele Fotos und lasst uns daran teilhaben! Jau


Ich werde leider auch nicht in Berlin sein...
Aber auch ich werde natürlich gerne und ausführlich die Bildergalerien im Netz durchstöbern, die an diesem Tag entstehen werden. ROFL

Meine Konzentration liegt auch voll und ganz bei der Street Parade.
Ich hoffe, ich schaffe es auch dieses Jahr wieder nach Zürich und es kommt nix dazwischen! Kerze



Im übrigen finde ich es trotz dem damaligen "Unfall" in Duisburg schön, dass die Tradition der Loveparade nun doch (zumindest in leicht abgewandelter Form) irgendwie fortgeführt wird.
Vielleicht hätte sie Berlin nie verlassen sollen!
Naja, im Idealfall bietet die B-Parade die Chance, wieder ein Stück zu dem zurückzukehren, was die Loveparade ganz ursprünglich mal war und sein sollte.
19.06.2012 19:31 Uhr(vor 4331 Tagen, 4 Std., 56 Min.)     PostID: 81140 | ThreadID: 24379
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: B-Parade 2012 in Berlin...
Zitat von Taxi
...Vielleicht hätte sie Berlin nie verlassen sollen!...

Nicht vielleicht: ganz bestimmt. Da hab ich mich schon 2007 darüber aufgeregt, dass Berlin passé ist...
Die Loveparade kam aus Berlin und gehörte zu Berlin.
Das Münchner Oktoberfest findet ja auch nur in München statt.

Zitat von Taxi
Im übrigen finde ich es trotz dem damaligen "Unfall" in Duisburg schön, dass die Tradition der Loveparade nun doch (zumindest in leicht abgewandelter Form) irgendwie fortgeführt wird.
...
Naja, im Idealfall bietet die B-Parade die Chance, wieder ein Stück zu dem zurückzukehren, was die Loveparade ganz ursprünglich mal war und sein sollte.


Der Geschäftsführer der B-Parade, Eric J. Nußbaum, distanziert sich ausdrücklich zur Loveparade.
"Die Parade verstehe sich demnach nicht als Neuauflage der Love Parade."

Warum sollte man auch ein veraltetes Konzept wieder aufleben lassen? Neu und zeitgemässer sollte sie sein zwinkern
"Auf der Straße des 17. Juni soll nicht nur Techno, sondern die Vielfalt der elektronischen Musik gespielt werden.
Erstmals soll es Trucks geben, auf denen sich Länder vorstellen können."


Die Strecke der B-Parade in Berlin ist auch die gleiche wie damals bei der Loveparade.
Die Straße des 17. Juni und rund um die Siegessäule sind einfach prädestiniert für eine so gewaltige Menschenmenge.
Durch den umgrenzenden Park gibt es Fluchtmöglichkeiten in alle Richtungen.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.06.2012 21:45 Uhr(vor 4331 Tagen, 2 Std., 43 Min.)     PostID: 81153 | ThreadID: 24379
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ohhh...da staune ich aber jetzt.
Höre, bzw. lese das erstemal von dem Anlass jetzt und hier...interessant.
Natürlich werde ich auch nicht dabei sein können.
Aber dafür versuche ich es am 14. Juli das erstemal in Genf an der Lakeparade dabei zu sein.
Und selbstverständlich auch in Zürich an der Streetparade werde ich dabei sein.

Vielen Dank für die Info Top Abklatschen

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

19.06.2012 22:12 Uhr(vor 4331 Tagen, 2 Std., 16 Min.)     PostID: 81154 | ThreadID: 24379
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von eagleeye
Aber dafür versuche ich es am 14. Juli das erstemal in Genf an der Lakeparade dabei zu sein.

Da bin ich gespannt (auf die Fotos) Freude

Zitat von eagleeye
Und selbstverständlich auch in Zürich an der Streetparade werde ich dabei sein.

Das hoffe ich doch sehr! Jau

Jaja, der Sommer kommt mit grossen Schritten...schon wieder der 19. Juni - unglaublich, wie die Zeit rast Irre

Aber auch nur, weil man so viel zu tun hat, mit fotografieren, filmen, bearbeiten, EM, Beiträge und Themen schreiben...
und auch ein wenig arbeiten hihihi

Ach, nowas... von der B-Parade hab ich das erste Mal vor einigen Wochen gelesen.
Ist mehr oder weniger Zufall gewesen, war ein kurzer Artikel auf n-tv.de

Ich denke jedenfalls nicht, dass die B-Parade gleich voll einsteigt und mehrere Hundertausend Leute nach Berlin lockt.
Man wird sehen... LOL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
12.07.2012 23:13 Uhr(vor 4308 Tagen, 1 Std., 14 Min.)     PostID: 82027 | ThreadID: 24379
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
B-Parade in Berlin abgesagt!
Zitat
Artikel vom: 28.06.2012
Blog

B-parade 2012 ist gecancelt!
Die Gerüchteküche brodelt und die Stimmungen kochen über. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die B-parade mit Problemen zu kämpfen hat. Die Probleme sind vielfältig und nicht mit ein, zwei Sätzen abgetan. Letztlich müssen aber alle informiert werden, was mit der Veranstaltung ist und wie es weitergeht.

Definitiv hat der Veranstalter die Behörden informiert, dass der Antrag auf eine Veranstaltung auf der Strasse des 17. Juni zurückgezogen wird, die Gründe hierfür werden im Detail dieser Tage offiziell mitgeteilt. Die Genehmigungsphase war erfolgreich, die Auflagen an den Veranstalter nachvollziehbar, dass es kein offizielles GO gab, hat Investoren verunsichert, Sponsoren waren nach Duisburg mehr als verhalten, was absehbar war, dennoch gab und gibt es Unterstützer und Förderer, denen gilt unser Dank. Es gab und gibt aber genausoviele Widersacher und Kritiker, auch das war abzusehen. Eine Parade nach Duisburg zu etablieren war auf vielen Ebenen ein mehr als steiniger Weg.

Als klar war, dass die Parade in der geplanten Form auf der Strasse des 17. Juni weitaus kostspieliger werden würde als gedacht, haben die Veranstalter auch aufgrund der schwindenden Sponsoren versucht konkrete Lösungen zu erarbeiten. Aber alle Lösungen führen entweder zu einer abgesteckten, im schlimmsten Falle unsichereren Parade oder zu enormen Verlusten. Der Wegfall von Investitionsgebern, die statt Sponsoren die Lücke schliessen sollten, hat letztlich zu der Situation geführt, dass der Antrag zurückgezogen werden musste. Eine Umsetzung auf Tempelhof, mit weitaus weniger Kosten, wurde aufgrund der Kurzfristigkeit von den Betreibern des Flughafens abgelehnt.

Fakt ist: die Planung und das Konzept IST genehmigungsfähig und das war kein leichter Weg! Fehlende Unterstützung in Teilen der Szene war absehbar nach der langen Vorlaufzeit, es gab aber auch eine Menge an Multiplikatoren, die verstanden haben, dass die B-parade eine Chance ist, einen Neuanfang zu wagen.

Quelle: http://www.b-parade.de/artikel/Blog-290.html

Tja, das war es dann wohl - ich denke mal - endgültig mit den Paraden in Berlin oder wo auch immer in Deutschland,
die nur im entferntesten mit der Love Parade in Verbindung stehen könnten...

Ist mir im Grunde eigentlich egal...solange die Street Parade weiterlebt!

Ich wiederhole mich erneut, aber die Loveparade ist für mich "gestorben", seit sie aus Berlin "geschmissen" wurde.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
13.07.2012 17:55 Uhr(vor 4307 Tagen, 6 Std., 32 Min.)     PostID: 82052 | ThreadID: 24379
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Tja, schade...

Gut, Berlin ist sowieso deutlich weiter als Zürich für mich.
Aber trotzdem machen mir solche Meldungen immer wieder Angst, dass es eines Tages auch in Zürich vorbei sein könnte. Angst

Welche Alternativen gäbe es in akzeptabler Nähe denn noch?

Street Parade (Streetfestival), Wien
FFWD Dance Parade, Rotterdam
Lake Parade, Genf
Schlager-Move, Hamburg ( da rechts kein Techno )


Alle anderen Techno-Paraden ordentlicher Größe, die mir spontan einfallen, sind inzwischen alle gestorben:
G-Move, Hamburg/Kiel
Unite-Parade, Salzburg
Budapest Parade
Reincarnation, Hannover

Kerze
13.07.2012 19:35 Uhr(vor 4307 Tagen, 4 Std., 52 Min.)     PostID: 82057 | ThreadID: 24379
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Taxi
Aber trotzdem machen mir solche Meldungen immer wieder Angst, dass es eines Tages auch in Zürich vorbei sein könnte. Angst

Derartige Meldungen brauche ich garnicht, ich mache mir jedes Jahr nach und vor der Street Parade gewisse Gedanken,
wie lange die wohl noch fortgesetzt, bzw. finanzierbar und durchführbar sein wird... Augenrollen

Irgendwann ist sicher Schluß - hoffen wir, dass es aber noch in weiter Ferne liegt! eek

Mittlerweile startet die 21. Street Parade in Zürich! Das ist schon ein gewaltiges Jubiläum! Respekt

Und was für ein tolles Erlebnis, mal bei so einer Riesenparty, mit der unvergleichlichen Atmosphäre und Sounds,
wo man so richtig viel Spaß haben kann, dabei zu sein Freude


Die Lake Parade in Genf, wäre für mich auch noch interessant...aber weite Reise bis dorthin: ca. 6 Stunden mit der Bahn... traurig


Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] B-Parade 2012 in Berlin...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!