Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Linux Beryl besser als Windows Vista? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Info] Linux Beryl besser als Windows Vista?
Themenersteller: PoMan
1229 Klicks, 17 Threadleser, 8 Antworten
27.02.2007 11:26 Uhr(vor 6269 Tagen, 2 Std., 36 Min.)     PostID: 9795 | ThreadID: 2496
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Linux Beryl besser als Windows Vista?
Schon mal etwas von Beryl, dem System und Desktop-Projekt für Linux gehört?
Eine fantastische zukunftsweisende, dreidimensionale Oberfläche für Linux - dagegen sieht schon jetzt Vista technisch überholt und veraltet aus.

So schön es auch ist, da stellt sich natürlich auch die Frage: Braucht der User so etwas überhaupt und ist es nicht nur optischer Schnickschnack sondern kann man auch tagtäglich damit arbeiten?

Das kann jeder selbst für sich entscheiden. Auf jeden Fall sieht man hier deutlich den grossen Schritt nach vorne, in eine zukunftsweisende und neue Anwenderoberfläche, wie sie schon seit vielen Jahren in einigen Filmen immer wieder zu sehen ist. Zukunft wir kommen! Freude

Ich hab hier für euch von der aktuellen Gamestar (die ich im Abo hab) das eindrucksvolle Video zu Beryl neu encodiert und geuppt - unbedingt sehenswert!


---------------------------------
3:33 Minuten, 42 MByte
Video: Windows Media Video 9, 720x576, 25Fps, 1578Kbps
Audio: Windows Media Audio, 44100Hz, stereo, 64Kbps
Download von rapidshare.com

Weitere Infos zu Beryl da rechts http://www.beryl-project.org

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.02.2007 11:48 Uhr(vor 6269 Tagen, 2 Std., 15 Min.)     PostID: 9798 | ThreadID: 2496
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...bin grad am runterladen.
Geht gut und schnell jetzt als Premium-User bei Rapidshare ROFL

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

27.02.2007 14:03 Uhr(vor 6269 Tagen, )     PostID: 9806 | ThreadID: 2496
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ich hatte die oberfläche mal zu testzwecken installiert und muss sagen, dass ich anfangs wirklich begeistert war.
wenn man sie mal zum laufen gebracht hat (was unter umständen schon etwas länger dauern kann), siehts auf den ersten blick zwar gut aus, weist aber doch relativ gravierende fehler auf. ich hatte ein paar grafikfehler, ein paar abstürze und hin und wieder ein paar doch arge probleme mit der temperatur meiner grafikkarte.
ich bin wieder auf den standard 2d desktop von linux umgestiegen. hat die gliechen funktionen nur ohne kunterbuntem firlefanz.
aber alles in allem eine sehr nette und ansehnliche idee.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
27.02.2007 14:52 Uhr(vor 6268 Tagen, 23 Std., 11 Min.)     PostID: 9811 | ThreadID: 2496
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Sieht auf jeden Fall cool aus, aber irgendwie finde ich sowas nervig. Mir geht schon Vista mit seinen Effekten ziemlich auf den Nerv, aber ich muss es ja zum Glück noch nicht benutzen.

Ich verwende für mein XP das Zune Theme und das reicht dann auch an grafischer Veränderung. zwinkern
27.02.2007 16:16 Uhr(vor 6268 Tagen, 21 Std., 47 Min.)     PostID: 9815 | ThreadID: 2496
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das Zune Theme sieht auf den ersten Blick sehr edel aus und kommt mir gerade wie gerufen, da ich die letzten Tage schon einiges am ausprobieren von neuen Themes für mein WinXP bin.

Den Link nehme ich doch gerne mit - vielen Dank! zwinkern

zu Vista: Ist in nächster Zeit absolut nichts für mich.

1. Punkt:
Da Vista mit DirectX10 eine neue Soundschnittstelle verwendet und DirectSound keine Unterstützung mehr findet, bzw. komplett über Board geschmissen wurde, werden Spiele anstelle von EAX und 5.1 Sound nur noch in einfachem Stereoton wiedergegeben. Es sei denn man hat die neueste Generation der Creative Soundkarten bereits eingebaut. Die Creative X-Fi-Serie ist bisher die einzige Soundkarte, die volle Mehrkanalton-Unterstützung für Windows Vista enthält.

2. Punkt:
Auf die ganzen 3D-Spielereien kann ich verzichten...meiner Meinung nach unnötig. Ansonsten habe ich bisher einiges negatives über Vista gelesen.

3. Punkt:
Viel zu teuer! Zu viele unnötige Versionen und gnadenlos überteuert - nur um den Desktop mit 3D Effekten zu versehen ist mir das Geld und den aufwendigen Umstieg absolut nicht wert. Die mitgelieferten, etwas besseren Zusatzprogramme brauche ich nicht - es gibt genügend gute Alternativen, auch im Freeware-Bereich.

Fazit: Ich bleibe meinen Win XP Professional solange treu wie es nur geht.
So. Und jetzt installiere ich mal das neue "Zune Theme" Riesenfreude
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.02.2007 16:54 Uhr(vor 6268 Tagen, 21 Std., 9 Min.)     PostID: 9817 | ThreadID: 2496
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Passend zum Zune Theme kann ich übrigens das Firefox-Theme PC INpact Black empfehlen.

Und zum Thema Vista stimme ich dir vollkommen zu. Vorallem, wenn man hört, welche Programme alle nicht funktionieren.

Aber mit XP habe ich damals auch lange gewartet, bis zum zweiten Servicepack, glaube ich.
27.02.2007 17:03 Uhr(vor 6268 Tagen, 21 Std., )     PostID: 9819 | ThreadID: 2496
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Nochmals danke, schau ich mir auch mal an... zwinkern

Zu deinem Link "welche Programme alle nicht funktionieren." Irre Ist ja wohl echt die Höhe...was meint M$ eigentlich wer sich für den VMista noch interessiert, bei all den Nachteilen? Spinner

Dann kann ich dir hier auch mal was empfehlen, mit dem Darkness-Skin dürfte es auch gut zum Zune Theme passen. Riesenfreude
da rechts Rainlendar 2

Grüssle

*edit: So ein Jammer....der Installer vom "Zune Theme" hat mir mitgeteilt, dass ich vorher doch das Service Pack 2 installieren sollte. Hab ich noch nicht gemacht und hab ich eigentlich auch nicht vor, da ich keine Lust auf die ganzen Veränderungen am System hab.
Mein XP hab ich mir in langer Arbeit so schön pflegeleicht eingerichtet...wer weiss, was danach wieder alles nicht mehr läuft und anders ist...ich mache ja hin und wieder mal Windows-Updates, aber das SP2 ist mir zuviel des "Guten"... Ohje!
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.04.2007 23:36 Uhr(vor 6228 Tagen, 15 Std., 27 Min.)     PostID: 13508 | ThreadID: 2496
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
(3 Bilder im Beitrag)
Thema Beryl:
Bin zwar noch nicht fertig mit einrichten und anpassen, aber für den ersten öffentlichen Auftritt leicht das ganze locker *g*

Aufgrund von Fehlkonfigurationen distanziere ich mich von meinem obigen Post Freude
Beryl ist traumhaft! Wenn auch ne Spielerei zwinkern

Da ich jetzt komplett auf Linux umgestiegen bin, musste ich mir natürlich auch einen passenden Windowmanager suchen.
Was wäre da besser als XGL Beryl? ROFL
Riiiiiichtiiiiiiiiich, nichts!
Ich bin einfach begeistert!
Es funktioniert bisher alles tadellos, jede Hardware funktioniert, der Laserdrucker, der Scanner, die DiNovo Tastatur, die MX1000, die MX518. Dualmonitoring, meine SOundkarte mit allen Aus- und Eingängen (sogar die Ansteuerung meines Digitalreceivers und damit der Dolbyanlage funktioniert einwandfrei), Webcam, Fingerprintscanner (beim Notebook), Brenner, und alle Anwendungen, die ich brauche Freude
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
14.05.2007 21:47 Uhr(vor 6192 Tagen, 17 Std., 16 Min.)     PostID: 15809 | ThreadID: 2496
liquid
unregistriert
Zitat von turgor

Da ich jetzt komplett auf Linux umgestiegen bin


Das ist schonmal die richtige Entscheidung. zwinkern

Ich finde mittlerweile läuft Beryl wirklich schon sehr stabil. Und die Effekte sind wirklich schön.
Einige Funktionen wie Expose sind sogar sehr hilfreich (siehe Screenshot)

[img=http://img14.imagevenue.com/loc651/th_71955_6_122_651lo.jpg]

Ich weiß nicht, ob Vista sowas auch zu bieten hat, weil mir hier kein Microsoft System auf den Rechner kommt, aber das hier ist eine wirklich gelungene Entwicklung, kann ich nur empfehlen!

lg liquid
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Linux Beryl besser als Windows Vista?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!