Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Beitragseditor: Eingabefeld vergrössert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Optimierung] Beitragseditor: Eingabefeld vergrössert
Themenersteller: PoMan
1770 Klicks, 10 Threadleser, 4 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
04.09.2012 12:12 Uhr(vor 4255 Tagen, 20 Std., 5 Min.)     PostID: 84069 | ThreadID: 24974
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Beitragseditor: Eingabefeld vergrössert
Hallo Paradisler,

seit einiger Zeit schon nervt mich das mickrige Eingabefeld des Beitragseditors. eek
Das kann man zwar (am Rand oder rechts unten) nach Belieben vergrössern (je nach Browserversion),
aber nach jedem neuladen des Editors ist die Grösse wieder zurück auf den Standard.

Nun gibt es x Varianten hier nach Wunsch eine feste Grösse zuzuteilen.
Per auswählbaren Pulldown-Menu mit einigen voreingestellten Grössen, bei der dann die aktuelle Einstellung in einem Cookie gespeichert wird.
Oder ganz einfach und ohne viel Aufwand wird das Eingabefeld automatisch per Javascript in Abhängigkeit zur Bildschirmbreite vergrössert.

Die Javascript-Variante hab ich gestern kurzerhand "teamonly" eingebaut und gebe sie nun nach positiven, internem Testlauf für alle frei Freude

Ich werde aber vermutlich wohl die komfortablere Variante skripten, bei der man eine gewünschte Grösse angeben kann und
diese dann in einem Cookie auf Dauer gespeichert wird.

Das braucht allerdings einiges mehr an Aufwand...zur Zeit bin ich anderweitig beschäftigt.

Sagt mir doch bitte, was ihr von der Grössenänderung haltet, oder falls ihr eine andere Idee zur Umsetzung habt zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.09.2012 12:25 Uhr(vor 4255 Tagen, 19 Std., 52 Min.)     PostID: 84070 | ThreadID: 24974
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
he he...perfekt. Gleich hier im Therad wo ich jetzt antworte kommt der "riesige" Beitragseditor Freude ...genial.
Also ich mach das ja schon sehr lange, bzw. seit man den Beitragseditor unten rechts an der Ecke schieben kann.
Ja...und wenn man dann auf "Vorschau" klickt ist es dann wieder weg. Aber ich konnte "leben" damit.
War jetzt für mich persönlich nicht so tragisch das jedesmal "von Hand" zu verstellen.
Aber natürlich sage ich nicht nein wenn der Beitragseditor auf eine gewisse Grösse fixiert ist, ist sicher sehr praktisch
und in Kombianation mit "Zeilenumbruch ausgeschaltet/eingeschaltet" sehr bequem.
Auch denke ich das in der heutigen Zeit mit den breiten Bildschirmen der Beitragseditor auch breit sein darf.
He he...vorbei sind die Zeiten mit den 15-Zoll und 17-Zoll Bildschrimen, wobei ich kürzlich bei jemandem zu Hause war
und die doch immer einen 15-Zoll Bildschirm hatten Irre Ohje! ...ganz schön ungewohnt und ein krasser Unterschied
zu meinem 27-Zöller zu Hause, die können ja nicht einmal das heutige moderne Internet richtig sehen.
Auch bei uns im Büro ist ein 24-Zöller das absolute Minimum. Wir haben Branchensoftwares die einfach solche
Bildschirme benötigen, gewisse Arbeitsplätze bei uns haben sogar 2 Stk. 24-Zöller nebeneinander...

Also so wie's jetzt grad ist bei mir, ist es perfekt. Mein Beitragseditor gerade jetzt ist 1355 Pixel breit und es passt perfekt
bezüglich der gesamten Bildschirmbreite, da wird nichts "gesprengt" und alles ist auf dem Bildschirm ersichtlich.

Vielen Dank für eine weitere sehr angenehme Bequemlichkeit hier in unserem PR.


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

04.09.2012 12:36 Uhr(vor 4255 Tagen, 19 Std., 40 Min.)     PostID: 84071 | ThreadID: 24974
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Déjà-vu...! Nachdenken

Mega-ROFL

Danke dir nochmals, eagleeye zwinkern

Mich hat das wirklich schon so lange genervt, mit dieser ständigen "Editor-Schieberei"! eek
Das ich da nicht früher darauf gekommen bin, einfach per Javascript-Schnipsel das automatisch anzupassen und zu vergrössern... wie dumm

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.09.2012 13:01 Uhr(vor 4255 Tagen, 19 Std., 15 Min.)     PostID: 84072 | ThreadID: 24974
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Hatte zwar noch nicht viel zeit alle fiunktionen des beitragseditors zu testen aber hab grad das "Gratis Upload-Hoster" Menü entdeckt ...Spass
werd ich warscheinlich nun benutzen Spass ansonsten, hat sich doch noch geändert, dass man wenn man farbe & Größe ändert kein popup mehr kommt, oder ??



Achja: Zeilenumbruch eingeschaltet .... warum bin ich da erst jetzt draufgekommen ? ROFL das hat vorher bissl genervt ;-)

Gruß Jumio Mega-ROFL
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
04.09.2012 13:52 Uhr(vor 4255 Tagen, 18 Std., 25 Min.)     PostID: 84075 | ThreadID: 24974
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Jumio
ansonsten, hat sich doch noch geändert, dass man wenn man farbe & Größe ändert kein popup mehr kommt, oder ??


Wie meinen? Nachdenken
Ebenso wie für "Gratis Upload-Hoster" sind auch für "Schriftart", "Grösse" und "Farbe" sogenannte Pulldown-Menus im Einsatz zwinkern
Keine Ahnung, wie Du hier auf "Popup" kommst...vielleicht liegts an deinem Opera ?tsch
Vielleicht hast Du ja deinen Editor-Mode von
auf
eingestellt? zwinkern
Auf "Standard" kommen nämlich immer Popups (Eingabefenster), wenn man bestimmte BBCodes auswählt.
Auf "Erweitert" werden die BBCodes direkt in das Editorfenster eingefügt.

btw: Firefox ist um einiges kompatibler und besser - vor allem auch was den CSS3 und HTML5 - Standard angeht... Freude
So nach und nach werde ich das PR auf die neuen Standards anpassen - und wer dann noch mit inkompatiblen oder älteren Browsern surft,
bei dem sieht einiges etwas weniger schön aus, weniger funktionell und multimedial...naja, mal schauen was kommt LOL

Und den Zeilenumbruch hab ich auf "ausgeschaltet" stehen - finde ich übersichtlicher, wenn ich meine langen Bild-Links einfüge hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Optimierung] Beitragseditor: Eingabefeld vergrössert
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!