Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hinweis] Das Übel mit der Anmeldung...oder warum darf Google mehr als andere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hinweis] Das Übel mit der Anmeldung...oder warum darf Google mehr als andere?
Themenersteller: PoMan
3165 Klicks, 26 Threadleser, 3 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
24.09.2012 23:33 Uhr(vor 4232 Tagen, 20 Std., 52 Min.)     PostID: 84816 | ThreadID: 25149
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das Übel mit der Anmeldung...oder warum darf Google mehr als andere?
Heute Abend erhielt ich eine eMail eines Gastes im Paradise Resort über den Formmailer,
die ich hier nun auch gerne öffentlich beantworten werde.
Zwischenbemerkung: Im Support-Forum darf man auch als Gast Themen und Beiträge erstellen zwinkern


Zitat
Formmail von Gast

Hallo Forenleitung,

schön, dass man bei Google Fundstellen erhält, die auf anmeldepfilchtige Webseiten verweisen. In diesem Fall ging es um ein Problem mit Alice als ISP. Ob das nun so wichtig ist, um eine Anmeldung zu rechtfertigen?
Bei "Alexa" wird das Ranking dadurch auch nicht besser und möglicherweise nützliche Informationen, die Probleme im WWW betreffen, einzelnen Besuchern vorzuenthalten, nur weil mandie Mitgliederzahl steigern möchte?

Nun, ich werde mich nicht anmelden und anderweitig nach der benötigten Information suchen. Allerdings werde ich mir wohl nicht verkneifen können, eine entsprechende Bemerkung zu diesem Thema im eigenen Forum zu machen...

LG

(Nick/Name und eMail-Adresse sind bekannt, wurden hier entfernt)


da rechts Da möchte ich doch gerne einzeln darauf eingehen:

Zitat

Hallo Forenleitung,

Hallo, lieber Gast,

Zitat
schön, dass man bei Google Fundstellen erhält, die auf anmeldepfilchtige Webseiten verweisen. In diesem Fall ging es um ein Problem mit Alice als ISP. Ob das nun so wichtig ist, um eine Anmeldung zu rechtfertigen?

vorrangig Google wurde der Lese-Zugriff auf das "LIFESTYLE-FORUM" eingerichtet, um auf Suchwörter
reagieren zu können, die in erster Linie Themen beinhalten, die auf die hauptsächlichen Interessen der
Forengemeinschaft eingehen und um mehr zu bieten, als nur die Startseite und das "INFO - RESORT".

Das hierbei auch nebensächliche Themen katalogisiert werden ist nicht zu verhindern. Man sollte sich aber
schon auf der Startseite nach kurzer Einsicht in die Themen vom Paradise Resort bewusst sein, dass es sich
hier mitnichten um ein in allen Bereichen öffentlich zugängliches Support-Forum für Probleme aller Art handelt.

Desweiteren sind Bereiche im Paradise Resort für Gäste (und Suchmaschinen gleichermassen) auch ohne
Anmeldung/Registrierung zugänglich - die dann aber auch die primär angebotenen Interessensgebiete im
Paradise Resort wiederspiegeln. (Bereiche, wie beispielsweise die "Gäste-Lounge" und "Street Parade")

Zitat
Bei "Alexa" wird das Ranking dadurch auch nicht besser und möglicherweise nützliche Informationen, die Probleme im WWW betreffen, einzelnen Besuchern vorzuenthalten, nur weil mandie Mitgliederzahl steigern möchte?

Die Betonung sollte hier eindeutig auf "möglicherweise" liegen!
Möglicherweise finde ich ja, was ich suche...aber mit Sicherheit finde ich es auch an anderer Stelle, die
nicht nur öffentlich zugänglich ist, sondern auch prädestinierter für die gesuchten Informationen ist.

Wenn man mal einen Blick auf die - öffentlich einsehbaren - Statistiken auf der Startseite (ganz unten) riskiert,
kann man eigentlich herauslesen, dass wir kein Forum sind, das mit allen Mitteln nach neuen Mitgliedern sucht.
Seit über 6 Jahren online, zeitweise 300 - 500 Mitglieder und 2433 seit Beginn registrierte Benutzerkonten,
wovon 1897 bereits wieder gelöscht wurden! Das macht so etwa 1 Registrierung pro Tag auf 6 Jahre.

Hätte ich es nach so langer Onlinezeit (eigentlich beachtlich für so ein Forum) noch nicht geschafft, die Zahl der
Mitglieder gezielt steigern zu können, sollte ich den Server wohl abmelden. Wäre es wirklich mein Ziel, über alle
Mittel und Wege an mehr Mitglieder zu kommen, dann sehe mein Vorhaben und das Resultat eindeutig anders aus.

Wir achten auf Qualität - nicht auf Quantität. Und das gilt sowohl für die Themeninhalte, sowie für die Wahl
neuer Mitglieder. Hier im Paradise Resort werden Registrierungen noch durch mich handverlesen.

Zitat
Nun, ich werde mich nicht anmelden und anderweitig nach der benötigten Information suchen. Allerdings werde ich mir wohl nicht verkneifen können, eine entsprechende Bemerkung zu diesem Thema im eigenen Forum zu machen...

So ist es richtig, so soll es sein. Auch ich stosse immer wieder auf Foren oder Bereiche im World Wide Web,
bei denen ich nur Zutritt nach einer Anmeldung bekomme. Und dann entscheide ich in wenigen Sekunden
dafür oder dagegen - aber ich bin nicht frustiert darüber, dass man mir die Wahl der Entscheidung "aufzwingt",
denn ich stehe hinter meiner Entscheidung und kann mich durchaus frei entscheiden.

Viel verwerflicher finde ich, dass es im Web immer mehr Seiten gibt, bei denen man für wirklich wichtige und
nützliche Informationen nicht nur eine "Gebühr" zahlen soll, diese auch noch unverhältnismässig hoch ist.
Ist halt so wie mit Zeitschriften und Magazinen: die bekommt man auch nicht umsonst am Kiosk an der Ecke.

Und wir im Paradise Resort? Meine Güte...es ist doch nur eine kleine Registrierung.
Kostenlos und schnell erledigt. In einem vollständig aus privater Hand finanzierten und werbefreien,
virtuellen Unterhaltungsparadies - so unscheinbar inmitten Milliarden von Webseiten, aber vielleicht
auch unverzichtbar, für die, die den wahren Wert entdeckt haben.

Zitat
LG

Auch von mir liebe Grüsse,
PoMan
(ja, die Grüsse sind ausgeschrieben! Denn soviel Zeit und Anstand muss schon sein, wenn man sich schon die Mühe mit dem Ganzen macht zwinkern )

Und vielen Dank fürs lesen zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
25.09.2012 12:19 Uhr(vor 4232 Tagen, 8 Std., 6 Min.)     PostID: 84827 | ThreadID: 25149
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Vielen Dank für die Erläuterungen, Erklärungen und Fakten PoMan Top

Und einer der besten Absätze in PoMan's Beitrag oben ist dieser:
da unten
Zitat von PoMan
Und wir im Paradise Resort? Meine Güte...es ist doch nur eine kleine Registrierung.
Kostenlos und schnell erledigt. In einem vollständig aus privater Hand finanzierten und werbefreien,
virtuellen Unterhaltungsparadies - so unscheinbar inmitten Milliarden von Webseiten, aber vielleicht
auch unverzichtbar, für die, die den wahren Wert entdeckt haben.

Liest sich so schön und wunderbar formuliert da rechts "aber vielleicht auch unverzichtbar, für die, die den wahren Wert entdeckt haben"
...genau so ist es Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

25.09.2012 18:54 Uhr(vor 4232 Tagen, 1 Std., 31 Min.)     PostID: 84840 | ThreadID: 25149
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Zitat
Liest sich so schön und wunderbar formuliert "aber vielleicht auch unverzichtbar, für die, die den wahren Wert entdeckt haben"
...genau so ist es



Ich weiß dass ich nocht nicht lange on board ROFL bin aber dennoch habe ich bereits den wahren Wert dieser Website für mich entdecken können! :-)

Super Post, tolle Worte!


Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
26.09.2012 01:01 Uhr(vor 4231 Tagen, 19 Std., 23 Min.)     PostID: 84848 | ThreadID: 25149
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Hihihi...
Wer wirklich meint, dass PoMan bzw. das PR geil darauf sind, mehr Mitglieder zu bekommen, hat gar nix kapiert! Volldepp

Dem Text von PoMan ist nichts hinzuzufügen. Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Top
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hinweis] Das Übel mit der Anmeldung...oder warum darf Google mehr als andere?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!