Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » Dirk Bach ist von uns gegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Dirk Bach ist von uns gegangen
Themenersteller: Jumio
1215 Klicks, 17 Threadleser, 2 Antworten
01.10.2012 20:16 Uhr(vor 4226 Tagen, 7 Std., 49 Min.)     PostID: 85065 | ThreadID: 25197
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Dirk Bach ist von uns gegangen


Zitat



Der Moderator und Schauspieler Dirk Bach ist tot. Wie das Berliner Schlosspark-Theater mitteilte, fand die Polizei den 51-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin. Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, ihn dort wiederzubeleben. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht.

Bach war einem großen Publikum aus Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Seit 2004 moderierte er die RTL-Sendung Ich bin ein Star – holt mich hier raus. Seine Karriere hatte er in den achtziger Jahren als Autodidakt begonnen. 1984 erregte er erstmals großes Aufsehen in Walter Brockmeyers Inszenierung der Geierwally am Kölner Theater in der Filmdose. Die Produktion war unter anderem zum Berliner Theatertreffen eingeladen und etablierte Dirk Bach als ernstzunehmenden Schauspieler.

Es folgten Engagements unter anderem an den Münchner Kammerspielen und 1988 als Puck in Benjamin Brittens Sommernachtstraum an der Kölner Oper. Alfred Biolek holte ihn zum Fernsehen; bald trat Bach in Kir Royal, Das Nest oder Geschichten aus der Heimat auf.

Anfang der neunziger Jahre wurde Bach ins Ensemble des Kölner Schauspielhauses aufgenommen. Die Deutsche Bühne schrieb 1994 begeistert, dass er "auf der Bühne völlig mit sich selbst identisch" erscheine und "alle Wirkungen aus sich selbst" beziehe. Seine Komik erweise sich stets als gefährlich gewürzt.

Quotenrekorde mit der Dirk-Bach-Show

Seine Fernsehkarriere verfolgte er weiter. Von 1992 bis 1994 erzielte die Dirk-Bach-Show bei RTL mitunter Quotenrekorde. Er wechselte 1995 zum ZDF und war als Kopf der Serie Der kleine Mönch sowie der Sitcom Lukas, die 1999 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde, zu sehen.

Wieder zurück bei RTL produzierte er Sketche mit der befreundeten Hella von Sinnen, moderierte an der Seite Barbara Schönebergers und polarisierte als Kommentator des sogenannten Dschungelcamps. In der Sesamstraße war er von 2000 bis 2007 als Pepe zu sehen.

Goldene Kamera

Im Jahr 2001 erhielt Dirk Bach für seine Verdienste um die deutsche Sitcom eine Goldene Kamera wie auch den New Yorker Peta-Award für sein Engagement als Vegetarier. Er spielte die Hauptrolle im Kinderfilm Urmel aus dem Eis (SAT.1) und sprach alle Hörbücher von Walter Moers ein.

Zuletzt feierte er im November 2011 Premiere mit dem Kölner Comedy-Musical Kein Pardon. Das Schlosspark-Theater, in dem Bach in wenigen Tagen in dem Stück Der kleine König Dezember die Titelrolle spielen sollte, würdigte ihn als "lebenslustigen und sehr liebenswerten Kollegen".


Quelle: Die Zeit Online
Ich habs grad auf N-TV gesehen, und habe mir gedacht ich lasse euch mal teilhaben an der Schlechten Nachricht.

Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
01.10.2012 20:42 Uhr(vor 4226 Tagen, 7 Std., 23 Min.)     PostID: 85067 | ThreadID: 25197
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Hab es auch vor 2 Studnen im Netz gelesen.
War jetzt nicht gerade jemand den ich immer schauen konnte gerade wenn er diesen Mist wie Dschungelcamp moderierte aber dennoch war er ein lustiger Vogel.
Schade um ihn. Er wird der Comedywelt schon fehlen.

Grüsse
Gismo
01.10.2012 23:26 Uhr(vor 4226 Tagen, 4 Std., 38 Min.)     PostID: 85073 | ThreadID: 25197
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ich konnte TV-mässig auch nichts anfangen mit ihm.
Aber ist immer schade und tragisch wenn ein Mensch von uns geht, Promi hin oder her, spielt keine Rolle.
Bleibt jetzt noch die offene Frage warum er gestorben ist...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » Dirk Bach ist von uns gegangen
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!