Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hilfe] Jumio auf der Suche nach neuer Signatur & Avatar... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Jumio auf der Suche nach neuer Signatur & Avatar...
Themenersteller: Jumio
4423 Klicks, 19 Threadleser, 11 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
02.10.2012 20:13 Uhr(vor 4226 Tagen, 2 Std., 7 Min.)     PostID: 85094 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Jumio auf der Suche nach neuer Signatur & Avatar...
Hi, ich weiß das kling nun blöd aber ich bräuchte mal eure hilfe bei meiner Signatur...

Bisher war diese meiner meinung nach ziemlich klein :-(
ich würde sie gerne größer haben, aber irgendwie will. Sie nicht wie ich will...

ich poste sie hier einfach mal



Ich hätte sie gerne etwas länger wenn es geht und etwas höher, ich werde nochmal mein bestes probieren. Aber verlasst euch nicht drauf, dass ich es schaffe Nachdenken ...

Gruß Jumio :-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jumio: 19.02.2013 19:12
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
02.10.2012 21:06 Uhr(vor 4226 Tagen, 1 Std., 14 Min.)     PostID: 85098 | ThreadID: 25201
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Boardregeln
Grafiken oder Banner in der Signatur dürfen eine maximale Grösse von
600x150 Pixel(BxH) und 150 KByte nicht überschreiten!


Ehm Nachdenken
Also verstehe ich Dich richtig?
Du willst dieses Grafik hier, bzw. Deine Signatur grösser machen?

Die Grafik welche Du uns zeigst und auch vergrössern willst hat ein Grösse
von 250x50 Pixel...
...und jetzt willst Du diese vergrössern? Das geht eigentlich ohne Probleme.
Aber Dir ist schon bewusst wie das dann aussehen wird?
Wenn ein Original klein ist pixelmässig und Du dann genau diese Grafik vergrössern willst,
kommt das eigentlich nicht gut. Die Grafik wird verpixelt, bzw. "künstlich aufgebläht".
Oder anders gesagt, du hast auf der kleinen Grafik eine Anzahl Dichte von Pxeln und dann
willst Du genau die gleiche Anzahl von Pixel auf einen grösseren "Raum" verteilen, bzw. grössere
Grafik. Hm...das Vorgehen ist nicht gerade optimal.
Umgekehrt ist absolut kein Problem. Wenn man eine grosse Originalgrafik verkleinern will,
kommt das in der Regel optisch auch immer gut.

Also hier unten siehst Du was geschieht wenn ich Deine Originalgrafik von
250x50 Pixel künstlich auf eine Grösse von 600x120 Pixel "aufblase"
da unten


Um solche kleine Grafiken, wie Banner, Signaturen, Avatare usw. zu erstellen,
ist es eigentlich optimal wenn man das mit grossen Grafiken macht, also gute
Qualität. Auch die einzelnen Komponenten der Grafik sollten alle von guter Qualität
sein. Meistens macht man ja solche Signaturen aus verschiedenen Grafiken.
Ist dann die grosse Grafik fertig, kann man es dann auf eine kleinere Grösse skalieren.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.10.2012 23:01 Uhr(vor 4225 Tagen, 23 Std., 19 Min.)     PostID: 85105 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Yay, okay, hab mich mal selbst auf den hosenboden gesetzt und ein bisschen gewerkelt... Das ergebnis siehst du ja schon ROFL

aber hab noch ne andere Version:




ist aber nicht so toll ROFL
Ich erzähle euch mal ein klein wenig zu meiner aktuellen Signatur, weil ich persönliches Damit verbinde.
Also, fangen wir von links an.

Das Pärchen: Das sind Kaede und Takeo aus einem Roman den ich zur Zeit lese. "Der Clan der Otori" , dem ein oder anderen wird das bestimmt was sagen.
Die Handlung kurz und Knapp...
Die Handlung spielt im feudalen Japan (ca. 16.-17. Jhd. ) Clankriege und Intrigen beherrschen die Drei Länder. (es ist alles zu kompliziert ums auf die schnelle zu erklären)
Takeo (zu anfang der Geschichte Tomasu) wurde im glauben der Verborgenen (=Glaube der Christen da rechts wird einem im Laufe der Geschichte klar) ....

Lest euch am besten mal ne kurze Zusammenfassung durch ...

Weiter im Text Die Grafik neben den beiden ist das Clanwappen der Otori aus dem Buch.

Die Vertikalen Schriftzeichen Heißen schlicht und einfach Jumio , auf deutsch übersetzt.

Das Torii naja, ich interessiere mich halt für Japen, was soll ich sagen ROFL
Und das mit dem Samurai der gerade auf einen zu läuft, da hab ich einfach mal gegoogelt ROFL
... Beim Hintergrund auch :-)


Also, bin für Anregungen offen.
Werde warscheinlich auch noch eine Signatur der Smart Beach Tour widmen, genügend Material habe ich ja.
Ihr könnt natürlich auch eine Signatur daraus erstellen. Wie ihr es wollt.


Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
02.10.2012 23:23 Uhr(vor 4225 Tagen, 22 Std., 57 Min.)     PostID: 85109 | ThreadID: 25201
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Danke für die ausführliche Backgroundinfo, Jumio - jetzt wissen wir, wie dein Nick entstanden ist, bzw. was er bedeutet... Nachdenken
oder jedenfalls, woher er stammt hihihi zwinkern

Ach, und deine Signatur ist vorhin noch dagewesen - nun ist der Link ungültig...kommt nur ein rotes X (Austauschgrafik für ungültige/404-Links) Keine Ahnung

*edit: du hast den falschen imagevenue-link genommen zwinkern Direktlink/Hotlink geht doch da nicht ?tsch
Musst dein Sig-Bild woanders uppen zwinkern

btw: in der nächsten Version vom PR werde ich eine Upload-Möglichkeit direkt auf den Server (so wie schon für das Avatar) für das Sig-Banner einbauen zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.10.2012 16:48 Uhr(vor 4223 Tagen, 5 Std., 32 Min.)     PostID: 85237 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Hi, ich benötige nochmal Hilfe :-( . Ich kann meinen Avatar nicht erstellen... mein Photoshop funktioniert nicht mehr, bekomme immer wieder ne Fehlermeldung von wegen... : der Hilfeassisetent würde nicht richtig funktionieren und so weiter...

Daher eine Bitte an Leute die sich mit Avataren usw auskennen :-)

Könntet ihr mir Dieses Foto :


so bearbeiten, dass die ecken rund sind (.png) und es die passenden 100x100 Pixel hat, achja und wenn möglich eine schwarten Rand??

Wäre euch sehr sehr sehr sehr dankbar dafür :-)


Gruß Jumio


PS: Die Dame ist von der Smart Beach Tour 2012 - St. Peter-Ording, ein wirklich tolles sympathisches sexy Mädel! Ich hab sehr viele Fots von ihr ;-)
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
05.10.2012 17:17 Uhr(vor 4223 Tagen, 5 Std., 3 Min.)     PostID: 85239 | ThreadID: 25201
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Kein Problem - ist schon erledigt zwinkern

Geht auch ganz ohne Photoshop...mit Photo Impact X3 hihihi Freude

Ich schick dir das Ava per PN...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.10.2012 17:31 Uhr(vor 4223 Tagen, 4 Std., 49 Min.)     PostID: 85240 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
vielen vielen vielen danke dafür PoMan. Dieses Photoshop impact hab ich glaub gar nicht.. hab nur CS6 und Lighroom.. mit Lightroom geht sowas aber nicht und CS6 funtz im moment aus bekannten Problemen ja nicht ;-(

Vielen Dank nochmal!

Sieht super aus ;-)


Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
05.10.2012 21:15 Uhr(vor 4223 Tagen, 1 Std., 4 Min.)     PostID: 85248 | ThreadID: 25201
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Freut mich, dass dir das Ava gefällt - hast aber auch ein sexy Motive ausgesucht! Hot

Nix "Photoshop Impact" - sondern "Photo Impact (X3)" hihihi

Hat nix mit Adobe zu tun, das Programm ist von Corel, wurde aber früher von Ulead hergestellt, die von Corel aufgekauft wurden zwinkern
Ich hab auch noch den "Ulead SmartSaverPro" fast täglich in Gebrauch (Herstellungsjahr 2000), mit dem ich in sekundenschnelle
diverse Bildformate zu JPG, PNG oder GIF komfortabel konvertieren kann. Das nehme ich u.a. für meine Webgrafken, etc.

Ist nicht nur gut was neu ist - auch die ollen Schinken, die fast nix (oder garnix) kosten, können verdammt gut sein Jau

...btw: ich hasse "Adobe" und seine unverschämt überteuerte Software, kommt bei mir nicht ins Haus...ähm auf den Computer ?tsch
Auch für den PDF-Reader gibt es eine gute Alternative....und Flash?! Naja... Sorry hihihi

Grüssle,
PoMan

ps: willst nicht mal auf Firefox umsteigen? Mit deinem Opera surft man nicht so komfortabel und 100%ig "effektvoll" im Paradise Resort zwinkern
Vor allem in der nächsten Version...Opera (und vor allem der IE) unterstützen da so einige Funktionen und Parameter von CSS3 und HTML5 nicht Ohje!
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.10.2012 21:49 Uhr(vor 4223 Tagen, 31 Min.)     PostID: 85249 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Danke für die Aufklärung Freude
Und was Opera usw angeht, Bei Opera habe ich meine Mail-Adresse eingerichtet bzw da weiß ich wie alles funzt usw... IE wird bei mir nicht mal eines Blickes gewürdigt ROFL

Und was Adobe angeht... bin da über meinen Vater drauf gekommen.
Der Hat mir vor 4 Jahren mal Lightroom empfohlen... da ich damals schon ziemlich viele Fotos hatte,
die sehr unordentlich sortiert waren, und Lightroom eine wirklich gute Möglichkeit ist diese zu sortieren.
(Picasa natürlich auch da rechts hab ich auch aufm PC aber benutze ich kaum), naja und irgendwann kam dann halt Photoshop....

Und was FIreFox angeht, ich hab es immer mal wieder zwischenzeitlich aufm PC aber nach einer gewissen Zeit spackt der PC immer rum und wenn ich dann FF lösche is alles wieder in Ordnung... habe ehrlich gesagt aber keine Ahnung woran das liegt....
Naja, vllt gibts ja gemnächst ein Update von Opera mit dem dann CSS3 und HTML5 unterstützt werden :-)


Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
06.10.2012 01:02 Uhr(vor 4222 Tagen, 21 Std., 17 Min.)     PostID: 85262 | ThreadID: 25201
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Opera unterstützt ja ab Version 10.5 - bedingt - CSS3 und HTML5. Ich rate dir also demnächst zu einem Update, falls du bei Opera bleibst zwinkern

Nur der Schwerpunkt liegt eigentlich auf CSS3, bzw. überhaupt CSS. Da hat Opera (und der IE noch schlimmer) leider einige Tücken und
nicht unterstützte Eigenschaften, bzw. Eigenarten bei Ausführungen von Eigenschaften... Augenrollen
Manche Kleinigkeiten interpretiert der Opera einfach anders, was dann bei praktischer Anwendung sehr störend ist, weil nicht normgerecht.

Ist jedenfalls sehr zeitaufreibend für mich die wichtigsten Browserversionen beim skripten miteinzubeziehen...vor allem der IE macht überhaupt
keinen Spass hierbei. Und alle IE vor Version 9 ist, kann man getrost in die Tonne kippen. Wo alle anderen Browser funktionieren, da
unterstützt der IE 8 einige Stylesheets entweder überhaupt nicht, oder hat dafür ganz eigene Anweisungen. eek
So kann der IE8 nicht einmal abgerundete Ecken darstellen (border-radius) und schattierten Text (text-shadow) geht nur über eine eigene
Filter-Anweisung - das gilt für alle IE-Versionen.


Zum Firefox:
Welche Versionen waren das? Mittlerweile gibt es v15.0.1 - da gibt es die Freeze-Probleme nicht mehr. Firefox schaufelt manches mal viel
RAM-Speicher ab - je nachdem wie lange man surft und wie gross der Cache eingestellt ist. Vielleicht lag es daran, mit dem Problem hatte
ich bei vorigen Versionen auch zu kämpfen.


Zum Photos sortieren, bearbeiten, katalogisieren, Batchverarbeitung (encodierung, resizing, etc.) nutze ich schon seit Jahren ACDSee Pro.
Ist ein geniales Foto-Tool...und bezahlbar. Freude

Grüssle,
PoMan

ps: ich hab eben mal Opera v12.02 installiert (hatte vorher 9.64)...werde mal schauen, wie der sich bei der neuen PR-Version anstellt hihihi
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.02.2013 19:12 Uhr(vor 4086 Tagen, 2 Std., 8 Min.)     PostID: 89167 | ThreadID: 25201
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Dann hol ich den THread mal hoch ROFL
Bin nämlich schon länger am Grübeln was für ne Signatur ich machen soll,
aber mir fällt einfach nix ein verwirrt
Selbiges gilt für den Avatar... habt ihr eventuell ein paar Ideen ?? ROFL

Mir fällt nämlich absolut nulll komma nichts ein Nachdenken Freude

Gruß, Jumio Winkewinke
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
19.02.2013 19:57 Uhr(vor 4086 Tagen, 1 Std., 23 Min.)     PostID: 89169 | ThreadID: 25201
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Na, wenn dir selbst schon nix einfällt... Nachdenken
Ich auch da rechts Keine Ahnung hihihi

Mach doch irgendein "Thema" das dir gefällt...oder einfach nur "moderne" oder abstrakte Kunst ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hilfe] Jumio auf der Suche nach neuer Signatur & Avatar...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!