Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Paradise Resort v5 - Eure Wünsche, Ideen, Vorschläge! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Frage] Paradise Resort v5 - Eure Wünsche, Ideen, Vorschläge!
Themenersteller: PoMan
3908 Klicks, 20 Threadleser, 13 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
10.10.2012 16:43 Uhr(vor 4217 Tagen, 4 Std., 7 Min.)     PostID: 85422 | ThreadID: 25257
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Paradise Resort v5 - Eure Wünsche, Ideen, Vorschläge!
Hallo liebe Paradisler,

vor kurzem habe ich schon mal eine "kurze" Info über ein Re-Design vom Paradise Resort mitgeteilt: PR - Redesign in Vorbereitung...

da rechts Wieso "Paradise Resort v5" ?
Weil ich immer wieder mal am PR gebastelt habe und dabei schon bei Version 4.5 angelangt bin - und die ist schon seit 2009 online.
Siehe auch in der Fußnote auf jeder Seite: "Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009"

In der kommenden Version 5 wird einiges anders werden - was das alles sein wird, wird eine Überraschung (ich hoffe für alle eine positive Grins ).

Allerdings dürft ihr, liebe Mitglieder, gerne dabei mitbestimmen und eure Wünsche, Anregungen, Ideen, Vorschläge hier einbringen! Jau
Ich denke mir zwar so einiges aus und hab auch viele Ideen - aber ich bin nicht nur offen für eure Ideen, sondern bin unbedingt der Meinung,
dass es effektiver ist, wenn sich mehrere Tüftler und Denker mit einbringen. Freude

Abgesehen vom Layout und grafischen Re-Design sind auch einige funktionelle Änderungen oder Erweiterungen in Planung.
Nachfolgend eine meiner aktuellsten Ideen für eine "funktionelle Änderung"...

da rechts Neues Threadbewertungs-System

Immer wieder lese ich von Mitgliedern, dass sie gerne nochmals 10 Punkte (oder mehr) für besonders sehenswerte Threads abgeben wollen.
Dummerweise ist das Bewertungssystem ein altes Relikt der Forensoftware mit einer einmaligen Berwertungsmöglichkeit von 0 - 10 Punkten.

Meine Idee ist ein einfacheres Bewertungs-System, dass nicht nur einmalig pro Thread und Mitglied genutzt werden kann.
Inspiriert von den Bewertungs-Systemen der großen Websites, a lá "Google+" oder "Facebook", wird es nur noch einen
"Bewertungspunkt", vielmehr "Stimme" pro Mitglied und Thread zur Auswahl geben...
Entweder der Thread/das Thema gefällt einem (=Thread bewerten) oder auch nicht (=nicht bewerten) - ähnlich den "Mag ich"/"Gefällt mir"-Buttons.

Allerdings darf die Bewertung dann aber auch mehrmals pro Thread und Mitglied abgegeben werden!
Ein Mitglied könnte so max. 10 Bewertungen pro Thread abgeben, aber nur einmalig innerhalb von 24 Stunden.
(natürlich darf und kann nach wie vor kein eigener Thread bewertet werden)

Was meint ihr dazu? Dafür oder dagegen? "Mag ich" oder "Mag ich nicht"? hihihi zwinkern



Und sorry, für meinen mal wieder ausführlichen Beitrag hier...irgendwie schaffe ich es nie meine Ideen in kurzen Worten aufzuschreiben.
Wird halt immer so detailliert wie möglich... Augenrollen

Vielen Dank fürs lesen da rechts und nun bin ich auf eure eigenen Wünsche, Ideen und Vorschläge gespannt! Winkewinke
Muss nicht gleich sein...hat alles Zeit, denn das Re-Design auf v5 wird sich ziehen...und so nach und nach eingebaut werden zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.10.2012 17:48 Uhr(vor 4217 Tagen, 3 Std., 1 Min.)     PostID: 85425 | ThreadID: 25257
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hm...also mir kommt jetzt im Moment nichts in den Sinn was mir persönlich noch
an Funktionen toll wären.
Wieso kommt mir nichts in den Sinn, ganz einfach. Die jetzige Version ist ohnehin schon
auf einem Top-Level, bzw. auf einem Funktionstechnischen sehr hohen Niveau.
Und weil ich ja manchmal noch in paar anderen Foren tätig bin und dort bei den anderen
durchwegs alles auf unterem Niveau ist als hier, kann ich eigentlich nichts von den anderen Foren
als Idee einbringen.
Und sowieso, ich lass mich mal überaschen, denn ich kenn Dich und Deine Programmierfähigkeiten nun
schon lange und weiss daher, dass was immer Du auch machen wirst, es sicher wieder TOP sein wird.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

10.10.2012 18:32 Uhr(vor 4217 Tagen, 2 Std., 18 Min.)     PostID: 85427 | ThreadID: 25257
pasputin
Luxus-Aussteiger
Trucker aus Leidenschaft
514 Beiträge
54 Themen
3160 Bilder
Paradise-Quotient: 42.6
Dabei seit 22.03.2009
Wohnort: Horneburg
ich hab da mal ne frage ...

Zitat
Ein Mitglied könnte so max. 10 Bewertungen pro Thread abgeben, aber nur einmalig innerhalb von 24 Stunden.


wie meinst du das ? verstehe ich das richtig das ich zwar 10 punkte vergeben kann (10 x 1 pkt) aber nur einen am tag pro threaad, richtig ?

wo ist dann der unterschied zu jetzt ? ich kann jetzt staffeln 1 - 10 punkte.. also eben zwischen ganz toll und ja ist ok ... beim neuen endweder toll oder nicht.. wenn auch gestaffelt..

wenn ich ein thema super finde klicke ich doch normal nicht 10 tage da rein nur um zu bewerten.. ich glaube das das die wenigstens machen werden ..

aber die idee ansich finde ich gut und freue mich schon auf das kommende Respekt
10.10.2012 19:15 Uhr(vor 4217 Tagen, 1 Std., 34 Min.)     PostID: 85429 | ThreadID: 25257
opa
PR-Supporter
423 Beiträge
56 Themen
41 Bilder
Paradise-Quotient: 41.6
Dabei seit 20.03.2009
Da bin ich ja mal gespannt auf die neue Version. Zu den Bewertungen: Ich finde die Idee mit dem "gefällt mir-Button" besser als eine Punkteskala.
Wenn jemandem ein thread besonders gut gefällt, kann er ja zusätzlich einige Sätze dazu schreiben.
Vorab, Poman, aus diesem aktuellen Anlass mal ein "Danke schön"für die Zeit, die du für dieses tolle Forum investierst!
10.10.2012 19:36 Uhr(vor 4217 Tagen, 1 Std., 13 Min.)     PostID: 85431 | ThreadID: 25257
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Ich finde die Idee mit dem "gefällt mir-Button" auch besser als eine Punkteskala. Mit der Skala
tue ich mich insofern immer etwas schwer, als dass man ja niemanden demotivieren möchte,
und dann z.B. nur ganz wenige Punkte vergibt, nur weil einem das Motiv, was ja auch persönliche
Gechmacksache ist, vielleicht einmal nicht ganz so gefällt. In einem solchen Fall bewerte ich
dann lieber gar nicht. Umgekehrt, wenn mir etwas ganz besonders gefällt vergebe ich dann auch
meist direkt 10 Punkte.

Mit dem "gefällt mir-Button" könnte man dann "herausragende" Beiträge besondern belohnen,
ohne aber dass die anderen Beiträge wertemäßig total abfallen.
10.10.2012 19:51 Uhr(vor 4217 Tagen, 58 Min.)     PostID: 85432 | ThreadID: 25257
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
*zwischenschieb*
Danke an opa und markuska, habt ihr beide sehr schön formuliert...hätte ich absolut nicht besser machen können. Perfekt! Cool


Danke fürs Lob und dein Vertrauen in mich, eagleeye Freude
Ok, die letzten 6 Jahre hast ja auch genug mitbekommen, was ich so alles skripten kann hihihi
Gab aber auch so einiges, dass ich erstmal wieder "auf Eis" gelegt hab...damit angefangen, aber nie fertig geworden Augenrollen

Zitat von pasputin
ich hab da mal ne frage ...

Gerne doch - auch wenn es gleich viele Fragen sind... LOL
Und dachte mir schon fast, dass du dich zu dem Thema meldest - als eifrigster Punkteverteiler bei uns im PR
(manches mal wünschte ich, es wäre hin und wieder mal eine geschriebene Antwort anstelle der "10" zwinkern )

Gleich vorweg da rechts Das mit dem neuen Bewertungs-System hast du "ein bissel" falsch verstanden Grins

Denk einfach überhaupt nicht mehr dabei an das aktuelle 10-Punkte-System, denn das hat absolut nichts mehr mit dem neu Geplanten zu tun zwinkern

Zitat von pasputin

Zitat von PoMan
Ein Mitglied könnte so max. 10 Bewertungen pro Thread abgeben, aber nur einmalig innerhalb von 24 Stunden.


wie meinst du das ? verstehe ich das richtig das ich zwar 10 punkte vergeben kann (10 x 1 pkt) aber nur einen am tag pro threaad, richtig ?

wo ist dann der unterschied zu jetzt ? ich kann jetzt staffeln 1 - 10 punkte.. also eben zwischen ganz toll und ja ist ok ... beim neuen endweder toll oder nicht.. wenn auch gestaffelt..

wenn ich ein thema super finde klicke ich doch normal nicht 10 tage da rein nur um zu bewerten.. ich glaube das das die wenigstens machen werden ..

aber die idee ansich finde ich gut und freue mich schon auf das kommende Respekt

Hmm... Nachdenken

Also nochmals - ich hoffe verständlicher:

1. Es gibt keine Punkte (zwischen 1 - 10) mehr zu verteilen. Also kein: "geht so", "super", "sensationell", etc.
Anstelle der Auswahlmöglichkeit zwischen 1 - 10 Punkten wird einfach nur noch ein Klick auf den "Gefällt mir"-Button (oder wie auch immer der dann heissen mag) gesetzt.
Entweder der Thread gefällt einem (=Klick auf den Button) - oder er gefällt nicht (=kein Klick auf den Button).

3. Man klickt auf den "Gefällt mir"-Button und damit wird deine Stimme für den Thread gezählt und der Zähler für die Threadbewertung des Threads um eins erhöht.

4. Man kann den gleichen Thread erst wieder nach mind. 24 Stunden erneut mit einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button bewerten, insgesamt aber
nur bis zu 10 mal. Und man muss das natürlich nicht.

5. Man kann (wenn es denn sein muss) beliebig oft am Tag diverse Threads über den "Gefällt mir"-Button bewerten. Limit pro Thread, siehe Punkt 4.

Beispiel:

- Ein Thread erhält jeweils 1 Klick von 5 Mitgliedern => 5x "Gefällt mir"
- drei Mitglieder, bewerten nach einigen Tagen zum zweiten Mal den Thread => 3x "Gefällt mir" + bereits vorhandene 5x = 8x
- ein paar Tage drauf bewertet ein Mitglied zum dritten Mal den Thread => 1x "Gefällt mir" + bereits vorhandene 8x = 9x

Somit könnten Threads, die mehr gefallen finden und evtl. weitere tolle Updates erhalten, auch mehr Punkte erhalten.
Was aber auch bei jedem anderen Thread möglich ist - jeder Thread ist gleichberechtigt!

Entscheidend sind damit also nicht mehr die vergebenen Punkte, wie beim alten System (zwischen 1-10 Punkte), sondern nur
noch die Anzahl der Bewertungen der Mitglieder.

Es werden also nicht mehr direkt Punkte verteilt, sondern eher Stimmen - wobei man auch mehrfach (bis zu 10 mal) "stimmen" kann.

Ist nun soweit alles klar? Freude

Die bisherigen Bewertungen aller Threads werde ich bei Aktivierung des neuen Systems so gut wie möglich anpassen.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.10.2012 22:17 Uhr(vor 4216 Tagen, 22 Std., 33 Min.)     PostID: 85438 | ThreadID: 25257
nilon
PR-Supporter
CandidSupporter
229 Beiträge
67 Themen
1981 Bilder
Paradise-Quotient: 38.5
Dabei seit 24.04.2008
jetz check ich es sogar noch PoMan !! Mega-ROFL

also die Idee find ich auch besser als das 10 Punkte System.

Und ich kann mich Eagleeye nur anschliessen. Soweit ich das als "Unwissender" beurteilen kann finde ich das Board
auf einem Top-Level (muss eben noch den 10 Punkte Button suchen Durchgeknallt ) 10 Punkte

aber ich werde mir auch mal noch paar Gedanken machen was man vielleicht noch einfliessen lassen könnte.


Vielen Dank auch von meiner Seite her für dieses fantastische Board an dich PoMan und alle die kleinen aber immens wichtigen Heinzelmännchen die
zum gelingen beitragen.

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus


greeeeez nilon
11.10.2012 06:53 Uhr(vor 4216 Tagen, 13 Std., 56 Min.)     PostID: 85448 | ThreadID: 25257
pasputin
Luxus-Aussteiger
Trucker aus Leidenschaft
514 Beiträge
54 Themen
3160 Bilder
Paradise-Quotient: 42.6
Dabei seit 22.03.2009
Wohnort: Horneburg
Zitat
Und dachte mir schon fast, dass du dich zu dem Thema meldest - als eifrigster Punkteverteiler bei uns im PR (manches mal wünschte ich, es wäre hin und wieder mal eine geschriebene Antwort anstelle der "10" zwinkern )


ich gelobe besserung.. werde es aber sicher nicht bei jedem thread schaffen.. aber wie gesagt .. ich werde mich bessern Spass

und ja.. ich habs jetzt auch kapiert.. danke dir Top
11.10.2012 14:38 Uhr(vor 4216 Tagen, 6 Std., 12 Min.)     PostID: 85471 | ThreadID: 25257
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Dafür

Das schild sagt eigentlich alles!

Toll ist die neue Idee bei Threads, die Updates bringen. Oft habe ich schon geschimpft das ich gerne mehr als 1 x 10 Punkte vergeben möchte.
So kann ich einem Member auch nach meinem ersten "gefällt mir" Klick weitere hinzufügen, wenn zum Beispiel ein Update gebracht wurde.

Idee ist in meinen Augen gut und sollte umgesetzt werden.

Grüsse
Gismo
14.10.2012 17:06 Uhr(vor 4213 Tagen, 3 Std., 44 Min.)     PostID: 85570 | ThreadID: 25257
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
(17 Bilder im Beitrag)
Ich hätte noch einen Vorschlag oder besser gesagt eine Frage :-).

Kennt ihr Memes?

Praktisch eine Weiterentwicklung des Smileys (aber nicht wirklich besser) dennoch ein schöner Gag :-)

Aber schaut sie euch doch einfach mal an und schreibt was ihr davon haltet ROFL







Ich find sie ganz lustig, natürlich gibt es noch etliche mehr als diese hier :-)

gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
14.10.2012 17:29 Uhr(vor 4213 Tagen, 3 Std., 20 Min.)     PostID: 85571 | ThreadID: 25257
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Und was willst du uns nun damit sagen? Keine Ahnung da rechts Spam ? Mega-ROFL

Die Smilies raushauen und die "Memmen" ( ?tsch ROFL ) dafür einbauen? ...bissel gross, oder nicht? Nachdenken LOL

Also mir gefallen die "Dinger" nicht...die finde ich zu skuril und passen eher in ein Comic-Forum - nicht in unser Paradies Meine Meinung
Hab auch noch nie was davon gehört...aber eigentlich auch nichts dabei verpasst hihihi

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.10.2012 19:46 Uhr(vor 4213 Tagen, 1 Std., 3 Min.)     PostID: 85573 | ThreadID: 25257
Candidman
PR-Supporter
Candid-Supporter
450 Beiträge
162 Themen
5469 Bilder
Paradise-Quotient: 40.7
Dabei seit 04.03.2012
Also die Memes finde ich auch nicht schön Keine Ahnung
Bin auch dafür die "bunten Gesichter" zu behalten tanztrio

@PoMan
Nach der zweiten, ausführlichen Erklärung, habe auch ich das System der Punktevergabe begriffen.
Das hört sich alles sehr Transparent an - Dafür

Und auch von mir ein große Danke für Deine Arbeit hier im Form!

Gruß Candidman
14.10.2012 21:00 Uhr(vor 4212 Tagen, 23 Std., 49 Min.)     PostID: 85575 | ThreadID: 25257
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg


War ja nur ein Vorschlag :-) So im Nachhinein klingt die Idee auch recht absurd. Ihr habt recht, die Meme´s passen echt nicht ins PR

Gruß Jumio genial
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
15.10.2012 05:17 Uhr(vor 4212 Tagen, 15 Std., 32 Min.)     PostID: 85578 | ThreadID: 25257
pasputin
Luxus-Aussteiger
Trucker aus Leidenschaft
514 Beiträge
54 Themen
3160 Bilder
Paradise-Quotient: 42.6
Dabei seit 22.03.2009
Wohnort: Horneburg
Zitat
Hab auch noch nie was davon gehört...aber eigentlich auch nichts dabei verpasst


die dinger findest du viel bei facebook Spass aber die sollen ruhig da bleiben Mega-ROFL nicht hier Esel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Paradise Resort v5 - Eure Wünsche, Ideen, Vorschläge!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!