Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hinweis] Ihr wundert euch vielleicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hinweis] Ihr wundert euch vielleicht...
Themenersteller: Jumio
3864 Klicks, 31 Threadleser, 8 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
10.10.2012 20:33 Uhr(vor 4216 Tagen, 23 Std., 50 Min.)     PostID: 85433 | ThreadID: 25259
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Ihr wundert euch vielleicht...
....dass ich gestern nicht wie erwartet den Smart Beach Tour Tag 3 Thread aufgemacht habe... grund hierfür ist ein Virus der gestern meinen PC befallen hat... Meckern
(GVU bzw. Bundespolizei- Virus falls euch das was sagt....) Jedenfalls setze ich nun meinen PC neu auf... weswegen ich erst in 2-3 Tagen in alter Frische hier fröglich weiterposten kann
In diesem Sinne, bitte habt Geduld...
Und wie schwarzenegger zu sagen pflegt.

I´ll be back! Pormise! Sieger

Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
10.10.2012 21:47 Uhr(vor 4216 Tagen, 22 Std., 36 Min.)     PostID: 85436 | ThreadID: 25259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ohje...heftig, der Virus. Ohje!
Mein Vater hat sich den auch mal eingefangen - sehr hartnäckig das Teil. eek

Weisst du denn, wo und wie du dir den eingefangen hast?
Antivirenprogramm am laufen gewesen (z.B. Avira Echtzeit Scanner als Background-Task)?

Und nie und nimmer "dubiose" EXE-Downloads von irgendwelchen Websites starten!

Es gibt zwar Tipps und Hilfeseiten fürs entfernen des Virus, aber das ist relativ aufwendig
und sollte auch nur von Leuten gemacht werden, die wissen, was sie da tun...
Allerdings weiss ein Profi dann auch, dass man bei solchen hartnäckigen Viren selbst nach
einer "Säuberung" nie sicher sein kann, dass alle Reste entfernt sind.

Von daher hilft nur das Eine (aber auch nur, wenn man dabei an alles denkt): Windows neu installieren. Augenrollen

Hab ich damals bei meinem Vater auch gemacht - nach sichern der persönlichen/wichtigen
Dateien (die beim kopieren natürlich alle auf Viren geprüft wurden)...und dann vor dem
neu installieren noch die Partition gelöscht, neu partitioniert und gründlich formatiert.

Wünsche dir viel Erfolg mit der Neuinstallation und hoffe, dass du nicht gezahlt hast! spotten ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.10.2012 00:59 Uhr(vor 4216 Tagen, 19 Std., 24 Min.)     PostID: 85445 | ThreadID: 25259
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Oh jee... traurig

Wie kann ich denn am einfachsten erkennen, dass ich mir den eingefangen habe?
11.10.2012 07:44 Uhr(vor 4216 Tagen, 12 Std., 39 Min.)     PostID: 85450 | ThreadID: 25259
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Taxi

Oh jee... traurig Wie kann ich denn am einfachsten erkennen, dass ich mir den eingefangen habe?

He he...ich kann mir vorstellen das Du da nicht lange etwas zu suchen hast um
zu erkennen das Du Dir den eingefangen hast...ich denke das merkst Du dann schnell genung wenn
Du ihn hast...der meldet sich dann auf irgend eine Art von alleine...ich selber hatte ihn zum Glück nicht,
von daher kann ich nur vermuten das es so ist. Aber sicher kann Dir Jumio genauer erklären wie das so ist.
Überhaupt...bis jetzt hatte ich Glück in all den vergangenen Jahren, hab mir nur einmal was eingefangen und war
nicht so schlimm, bzw. musste den PC nicht neu aufsetzen...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

11.10.2012 10:51 Uhr(vor 4216 Tagen, 9 Std., 32 Min.)     PostID: 85459 | ThreadID: 25259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Taxi
Wie kann ich denn am einfachsten erkennen, dass ich mir den eingefangen habe?

Ich wünsche den Mist keinem (nur den übelsten Leechern und Spammern spotten )

Aber eins ist sicher da rechts Wenn dein System infiziert ist, das merkst du das spätestens beim nächsten hochfahren...
Da geht garnichts mehr - kommt nur noch das nicht mehr zu entfernende "Hinweisfenster" (Nag-Screen)! eek

Wer interessiert ist, schaut mal auf youtube nach. Da gibts massig Videos dazu, wie er ausschaut, wie man ihn entfernt, etc.
Stichwort: gema trojaner

Aber das einzig sichere bei dem üblen Trojaner/Virus ist (man weiss ja nie, wie tief er sich im System eingenistet hat) da rechts System gründlichst formatieren und neu installieren Ohje!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.10.2012 14:30 Uhr(vor 4216 Tagen, 5 Std., 53 Min.)     PostID: 85469 | ThreadID: 25259
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Absolutes Drecksding.
Hatte es leider auch schon auf dem Rechner und bin ihn nur über den Weg "alles neu" losgeworden.
Also wie PoMan schon oben schreibt man merkt sofort das man ihn hat, denn er hält sich nicht brav im Hintergrund und zerstört langsam, sondern sagt sofort "Hallo da bin ich"

Grüsse
Gismo
11.10.2012 15:34 Uhr(vor 4216 Tagen, 4 Std., 49 Min.)     PostID: 85475 | ThreadID: 25259
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Also bin grad am iPod aber, ich hab extra 2 Accounts auf dem pc installiert (hatte den GEMA Virus schonmal)
Der Admin ACC ist nicht infiziert .....nur der normale auf dem ich mich die ganze zeit aufhielt. Heute sicher ich dann den Rest der Daten und morgen sollte alles wieder gehen
Gruß Jumio


Ps: wenn man ihn hat dann geht gar nix mehr außer Ruhe Zustand über das normale shortcut beim Laptop
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
11.10.2012 19:52 Uhr(vor 4216 Tagen, 31 Min.)     PostID: 85485 | ThreadID: 25259
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Update: Bin wieder da :-) Hab einen Tipp von einem kollegen bekommen. War ganz einfach ROFL
da rechts Muss das System nicht wieder neu aufsetzen...
Die Seite Bundespolizei-virus.de hat weitergeholfen einfach die .iso datei auf ne CD brennenn von dieser dann starten und das prog macht praktisch den rest. Ne Anleitung gibts auf der Seite nochmal :-)

Gruß Jumio
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
11.10.2012 22:27 Uhr(vor 4215 Tagen, 21 Std., 57 Min.)     PostID: 85493 | ThreadID: 25259
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Naja, wenn damit dann wirklich alles futsch ist...das weiss man im Grunde eigentlich nie so recht Nachdenken

Aber solange nichts mehr kommt da rechts Weitermachen ROFL zwinkern

Und man muss auch erstmal die Info haben, dass es da eine ISO auf einer Webseite zum Download gibt, dann noch einen funktionierenden PC,
mit dem man Zugriff aufs Internet hat, einen leeren Rohling und einen CD-Brenner, der ja bei einem Zweit-PC auch Standard ist, den man aber
erstmal haben muss, denn die wenigsten haben mehr als einen PC zuhause rumstehen (ausser Computer-Nerds, wie ich es einer bin...und darum
kommt mein Vater ja auch mit jedem noch so kleinem Problem zu mir Augenrollen )...will damit sagen: wirklich alles so einfach? ROFL

Danke für die Info und bin froh, dass du wieder online im PR bist Riesenfreude

Aber eine Antwort bist uns noch schuldig da rechts Auf welcher Schmuddelseite warst denn da unterwegs, als dir der Mist untergeschoben wurde? spotten Mega-ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Hinweis] Ihr wundert euch vielleicht...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!