Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] 14. Oktober 2012: Der Mann, der vom Himmel fiel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] 14. Oktober 2012: Der Mann, der vom Himmel fiel...
Themenersteller: PoMan
2566 Klicks, 13 Threadleser, 1 Antworten
15.10.2012 21:54 Uhr(vor 4200 Tagen, 12 Std., 22 Min.)     PostID: 85609 | ThreadID: 25285
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
14. Oktober 2012: Der Mann, der vom Himmel fiel...
...und zwar von ganz hoch oben - am Rande des Weltalls, in der Stratosphäre! Cool

Die Rede ist natürlich von Felix Baumgartner und seinem spektakulären Freien Fall aus ca. 39,000 Meter Höhe
und sicherer Landung auf dem Boden mit einem Fallschirm.

Respekt kann man da nur sagen! Irre

Hab das Spektakel gestern durch Zufall mitbekommen, als ich auf n-tv.de Nachrichten schauen wollte.
Und da kam gerade der Live-Stream von dem Aufstieg...

Gut, das alles geklappt hat und der Mann - nach einer Bilderbuchlandung - wieder Boden unter den Füßen hat. LOL

Was mich an der ganzen Sache am meisten fasziniert, das ist die wahnsinnig hohe Geschwindigkeit, die im fallen auf den Körper
eingewirkt hat. Der absolute Wahnsinn!

Aber trotzdem...alles in allem schon ein wenig... Spinner Grimasse ROFL

Hehehe...der perfekte Sponsor für den "Auftritt" da rechts Red Bull hihihi Der verleiht ja bekanntlich Flügel - sogar in 39 KM Höhe! Wahnsinn
Wer nun alles von A bis Z über die Mission wissen möchte, dem empfehle ich den Link zur Webseite des Sponsors:

da rechts http://www.redbullstratos.com/the-mission/mission-timeline/

Schön multimedial aufgearbeitet, wenn auch nur in englischer Sprache.

Eine Frage hab ich da noch: Und was hat der ganze "Spass" gekostet? Nachdenken

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.10.2012 22:46 Uhr(vor 4200 Tagen, 11 Std., 30 Min.)     PostID: 85612 | ThreadID: 25285
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ich kenne den Felix ja schon länger, bzw. schon einige Zeit vor dem Spektakel von gestern.
Hab schon einige Zeit vorher gewusst was er da vor hat, der verrückte Oesterreicher Riesenfreude
Letzten Dienstag wollte er es ja machen, jedoch mussten sie wegen des Windes abbrechen.
Beim Aufblasen des Ballons erfasste eine Windböhe den Ballon und "schleifte" auf dem Boden herum.
Die Ballonhülle ist 0.02mm dick...

Gestern hat alles bestens geklappt...ich hab das ganze ca. ca. 8 Stunden per Lifestram mitverfolgt.
Bin absolut begeistert was er da gemacht hat.
Zu was ein Mensch fähig sein kann...ist schon verrückt.
Die ganze Vorbereitungszeit hat 7 Jahre gedauert und hat ca. 200 Millionen US-Dollar gekostet.
Hauptsponsor war RedBull ROFL RedBull sponsert übriges den Felix schon sehr sehr lange...
Das ganze war top-proffesionell aufgezogen mit den besten Leuten aus den USA die sich
da auskennen in solchen Sachen und der neusten "High-End-Technik". Auch ehemalige NASA-Leute waren am Projekt dabei.

Grad hier unten das Video vom Moment als er auf 39'000 Meter abgesprungen ist gestern.
Und das dritte Video zeigt die "Felix Baumgartner Story". Sehr sehenswert und wirklich interessant.
Zu sehen ist wie der Felix schon als jugendlicher angefangen hat verrückte Sachen zu machen...
Das Video fängt "abrupt" an, es fehlen jedoch nur ca. die ersten 10 Sekunden...


Der Moment als er gesprungen ist
da unten



Das erste Interview nach der Landung (auf Deutsch)



"The Felix Baumgartner Story"
da unten


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] 14. Oktober 2012: Der Mann, der vom Himmel fiel...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!