Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Rapidshare: Neues Hosting-Modell mit Download-Limit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] Rapidshare: Neues Hosting-Modell mit Download-Limit
Themenersteller: PoMan
2521 Klicks, 16 Threadleser, 2 Antworten
23.11.2012 13:00 Uhr(vor 4161 Tagen, 21 Std., 36 Min.)     PostID: 86809 | ThreadID: 25512
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Rapidshare: Neues Hosting-Modell mit Download-Limit
Zitat
Rapidshare: Neues Hosting-Modell mit Download-Limit

Der schweizer Filehoster Rapidshare dürfte zu einem der bekanntesten Unternehmen seiner Branche gehören. Diesen Ruhm erlangte die Aktiengesellschaft mit Sitz im schweizerischen Baar jedoch zum größten Teil durch illegale Downloads. Auf Grund diverser Gerichtsurteile gegen Rapidshare beschloss man allerdings den Kampf gegen Urheberrechtsverstöße aufzunehmen. Mit dem gestern neu vorgestellten Hosting-Modell geht man nun einen weiteren Schritt in diese Richtung.

Das neue Modell beinhaltet ein Traffic-Limit für öffentliche Downloads. Im Falle von RadpidPro-Usern sind dies 30 GB pro Tag und kostenlose Accounts kommen auf nur noch ein GB pro Tag. Nicht davon betroffen sind allerdings die eigenen Downloads und die Downloads der Rapidshare-Kontakte. Hier besteht nach wie vor ein nicht begrenzter Traffic. Neu ist an diesem Modell aber auch folgendes: Ab sofort bezahlt allein der Uploader für den Dienst. Der Download kann selbst ohne Rapidshare-Account in voller Geschwindigkeit erfolgen.

Die Schweizer schlagen damit zwar den richtigen Weg ein, um gegen Urheberrechtsverstöße vorzugehen, doch bei vielen Kunden löst man damit keine Begeisterung aus. Auf Rapidshares Facebook-Seite äußern viele User ihren Unmut und wollen gar demnächst kündigen.

Ab dem 27. November wird das neue System in Kraft treten. Die Kosten bleiben für RadpidPro-User dabei unverändert.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemei...load-limit.html
(und die (nur!) zwei Kommentare darunter sind auch absolut treffend!)

Ich hab ja schon hier und da mehrmals geschrieben: Rapidshare geht so langsam aber sicher "den Bach runter" Nachdenken

Was die jetzt da abziehen, dass kann nicht gut ausgehen...immer mehr Restriktionen - welcher "legale Uploader" hat denn da noch Lust seine Dateien hochzuladen?

Ich hab meinen Premium ja schon Ende September auslaufen lassen und nicht wieder verlängert...als hätte ich es geahnt hihihi ?tsch

Bin übrigens voll und ganz zufrieden mit share-online.biz Riesenfreude

Was meine noch verbliebenen Uploads auf RS angeht (sind noch ein paar Street Parade Parts auf RS online), die werde ich demnächst komplett löschen.
Ebenso meinen Account...der Traffic-Limit ist ja wohl der absolute Witz: "...kostenlose Accounts kommen auf nur noch ein GB pro Tag" Irre

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.11.2012 13:55 Uhr(vor 4161 Tagen, 20 Std., 42 Min.)     PostID: 86810 | ThreadID: 25512
Jimbalta
PR-Supporter
180 Beiträge
9 Themen
34 Bilder
Paradise-Quotient: 35.8
Dabei seit 14.03.2012
Wohnort: Essen
Finde ich auch unter aller Sau, was die sich alles an Zukunft verbauen... Ging eigentlich alles den Bach runter,
seitdem Megaupload hochgenommen wurde..
Einzig positive an RS ist nur das Laden als free-user, im Gegensatz zu anderen Hostern, relativ schnell geht.
(Außgenommen mal die Free-Anbieter wie speedyshare, oder Mediafire).
Bin mir Share-Online und auch Ul.to sehr zufrieden.
23.11.2012 17:10 Uhr(vor 4161 Tagen, 17 Std., 26 Min.)     PostID: 86825 | ThreadID: 25512
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Jimbalta
Einzig positive an RS ist nur das Laden als free-user, im Gegensatz zu anderen Hostern, relativ schnell geht.


Was nun mit dem neuen Hosting-Modell auch Geschichte ist, da man mit kostenlosem Account ja nur noch 1 GB Traffic pro Tag auf seine gehosteten Dateien hat Mies eek

Das muss man sich mal vorstellen...da kann ja nicht mal ein einziges Mitglied hier im PR eines meiner Street Parade-Filmchen komplett an einem Tag saugen!
Und selbst wenn ich noch den Premium hätte, wäre das Traffic-Limit nach nur 30 GByte aufgebraucht...

Also sorry, mal - aber das ist alles andere als Filesharing! Was ja eigentlich der Ursprung von allem war.

Das ist einfach nur noch eine teure, private Datenauslagerung für eine sehr begrenzte - nicht öffentliche - Zielgruppe.
Wer braucht denn noch so etwas? Selbst für Firmen absolut unakzeptabel.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Rapidshare: Neues Hosting-Modell mit Download-Limit
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!