Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Filehoster futsch - Filmumsätze sinken!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Internet] Filehoster futsch - Filmumsätze sinken!?
Themenersteller: PoMan
2858 Klicks, 20 Threadleser, 4 Antworten
26.11.2012 15:41 Uhr(vor 4158 Tagen, 19 Std., 10 Min.)     PostID: 86898 | ThreadID: 25532
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Filehoster futsch - Filmumsätze sinken!?
Zitat
Megaupload - Hollywood-Umsätze seit Schließung gesunken, GVU widerspricht

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die umstrittene Schließung des größten Filehosters Megaupload im Januar 2012 keine höheren Filmeinnahmen zur Folge hatte – im Gegenteil.

Die Studie wurde von der Copenhagen Business School und der Ludwig-Maximilians-Universität in München erstellt und dabei 1.344 Filme in 49 Ländern beobachtet. Dabei zeigte sich, dass die durch Filme erzielten Einnahmen bei Produktionen, die nicht über ein großes Marketingbudget verfügen, seit dem Ende von Megaupload merklich gesunken sind. Große Blockbuster hingegen zeigten dagegen keinerlei Effekt.

Für die Forscher ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass illegales Filesharing nicht schadet, sondern über einen Umweg der Filmindustrie sogar Vorteile bringt. Filmfans, die nur eine niedrige oder keine Zahlungsbereitschaft haben und sich daher des illegalen Filesharings bedienen, dienen demnach vor allem bei kleinen Filmproduktionen als Informationsquelle für Konsumenten mit hoher Zahlungsbereitschaft.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3007068/megaupload.html

Interessant, wenn auch etwas unglaubwürdig... Nachdenken

Und dabei wird aber komplett ausser Acht gelassen, dass es ja noch andere - aktive - Filehoster gibt ?tsch

Zudem sollte man aber auch Rapidshare als "Mitverursacher" nennen, denn der Hoster ist nicht nur in den USA sehr beliebt
und weit verbreitet (gewesen). Und seitdem RS immer mehr Geschütze gegen die illegale Nutzung seiner Hosting-Dienste
auffährt, dabei aber auch viele legale Nutzer vergrault, geht auch hier so gut wie kein illegaler Filmdownload mehr übers Netz.

Ja, sogar movie-blog, eine der gefragtesten Websites für RS-Downloads, rät davon ab, Rapidshare weiterhin zu unterstützen.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
26.11.2012 15:46 Uhr(vor 4158 Tagen, 19 Std., 4 Min.)     PostID: 86900 | ThreadID: 25532
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
RE: Filehoster futsch - Filmumsätze sinken!?
Zitat von PoMan

Ja, sogar movie-blog, eine der gefragtesten Websites für RS-Downloads, rät davon ab, Rapidshare weiterhin zu unterstützen.


Bei dem Käse den RS fabriziert kein Wunder. Du hast ja schon über die neuen Modelle von RS berichtet und ich finde es echt eine Sauerei.
Durch meine Punkte da hatte ich jetzt noch einen Freimonat welchen ich noch nutze und das war es dann.
Das Blöde an der ganzen Geschichte ist, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass man die alle Nase lang wechseln kann.

Grüsse
Gismo
26.11.2012 16:39 Uhr(vor 4158 Tagen, 18 Std., 12 Min.)     PostID: 86901 | ThreadID: 25532
Jumio
Südseeinselbewohner
Knipser und Filmer
1489 Beiträge
207 Themen
9152 Bilder
Paradise-Quotient: 47.3
Dabei seit 28.08.2012
Wohnort: Heidelberg
Ich für meinen Teil bin ja auf SO und dort zufrieden :-) RS benutz ich schon seit langem nicht mehr. Zwischenzeitlich war auch Oron mal der Hoster meiner Wahl, aber den gibts ja mittlerweile auch nich mehr. Was ganz gut ist, neben SO, Mediafire und 4shared.
Hab mit den beiden gute erfahrungen gemacht.
RS nutze ich seitdem die die 30kb "sperre" reingemacht haben nicht mehr Meckern Grins

Gruß Jumio Winkewinke
Signatur



Alle meine Content- Threads gibts
LED LED
LED da rechts Hier da links LED
LED LED

auf einen Blick.
________________________________
26.11.2012 18:09 Uhr(vor 4158 Tagen, 16 Std., 41 Min.)     PostID: 86908 | ThreadID: 25532
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Jumio
RS nutze ich seitdem die die 30kb "sperre" reingemacht haben nicht mehr Meckern Grins

Die ist doch schon seit einigen Wochen wieder aufgehoben worden zwinkern
Man kann dort auch als Freeuser mit ca. 1.2 Mbyte/s herunterladen - natürlich je nach Internetanbindung.

Und mit dem neuen Hostingmodell bleibt das auch so - nutzt aber nichts, da es wohl kaum noch Premium-Kunden geben wird.
Hat man einen kostenlosen Account ist der ja mit einem 1 GB Downloadlimit pro Tag rapide eingeschränkt...

btw: "rapide" - da bekommt der Firmenname zum neuen Preismodell doch gleich eine ganz andere, sehr passsende Bedeutung:

Rapidshare - mit rapider Downloadbeschränkung! ROFL eek ?tsch


Zitat von Gismo
Das Blöde an der ganzen Geschichte ist, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass man die alle Nase lang wechseln kann.

Finde ich nicht. Bei Rapidshare war ich immerhin seit Februar 2009 Premiumkunde.
Davor hab ich mich mit JDownloader als Freeuser von Hoster zu Hoster "gesaugt"...

Seit Ende August hab ich ein Premiumkonto bei share-online.biz und bin damit vollauf zufrieden Freude

Ich bin mir aber sicher, dass es nicht der letzte Filehoster sein wird, bei dem ich einen Premium habe...

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.11.2012 19:05 Uhr(vor 4156 Tagen, 15 Std., 46 Min.)     PostID: 86948 | ThreadID: 25532
Jimbalta
PR-Supporter
180 Beiträge
9 Themen
34 Bilder
Paradise-Quotient: 35.8
Dabei seit 14.03.2012
Wohnort: Essen
Grund dafür ist wie du bereits gesagt hast, dass es immer mehr Filehoster gibt.
Nicht's unnormales, aber für 'n Artikel bei GameStar reicht sowas.
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Internet] Filehoster futsch - Filmumsätze sinken!?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!