Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Internet - Café » Second Life - die virtuelle Parallelwelt unserer Gesellschaft! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Links und Werbung zu sehenswerten Webseiten - Bitte die Regeln beachten!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Second Life - die virtuelle Parallelwelt unserer Gesellschaft!
Themenersteller: PoMan
1341 Klicks, 21 Threadleser, 7 Antworten
Bisher haben bewertet: brad84
03.03.2007 12:22 Uhr(vor 6257 Tagen, 20 Std., 12 Min.)     PostID: 10162 | ThreadID: 2590
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Second Life - die virtuelle Parallelwelt unserer Gesellschaft!


Was ist Second Life?

Second Life ist eine virtuelle Welt – eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die
vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird. In dieser
gewaltigen und schnell wachsenden Onlinewelt können Sie praktisch alles
erschaffen oder werden, was Sie sich vorstellen können. Durch die integrierten
Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt,
und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen.
Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur („Avatar") ermöglicht es Ihnen,
durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf
vielfältige Weise auszudrücken. Die realitätsnahe Simulation der Umgebungsphysik
in Second Life, die auf einem Backbone aus Hunderten miteinander verbundenen
Computern ausgeführt wird und mit der Bevölkerung wächst, lässt Sie in eine
lebensechte, interaktive Welt eintauchen, die mehrere zehntausend Hektar
umfasst. Sie können 3D-Inhalte entwerfen und verkaufen, Land erwerben und
bebauen, und Sie können virtuelles Geld in Form einer Mikrowährung verdienen,
die in reales Geld umgetauscht werden kann. Mit anderen Worten: Sie können
innerhalb von Second Life ein echtes eigenes Unternehmen aufbauen...




da rechts Second Life
da rechts Second Life - deutschsprachige Startseite


Zitat von den Gamestar-News vom 29.01.2007, 16:04
Schweden will erste Botschaft eröffnen

Nachdem mehr und mehr Unternehmen virtuelle Filialen im Online-Spiel Second Life eröffnen, ziehen demnächst auch die Behörden nach: das Schwedische Institut - Teil des schwedischen Außenministeriums – will nach eigenen Aussagen demnächst die erste virtuelle Landesbotschaft im Spiel eröffnen. Dies berichtet heise.de. Second LifeSecond Life

Im Spiel wird man deswegen aber trotzdem keine Reisepässe und sonstige Formalitäten beantragen können. Vielmehr will man mit der Second Life Präsenz eine schnelle und günstige Möglichkeit für Tourismus-Informationen zu Sehenswürdigkeiten im echten Schweden anbieten. Der Direktor des schwedischen Instituts, Olle Wästberg, deutet sogar an, dass Pläne bestehen, eine Spielinsel zu kaufen und dort andere schwedische Institute und Unternehmen anzusiedeln.


Zitat von den Gamestar-News vom 27.02.2006, 13:06
U2 - Auftritt im Cyberspace

Das Online-Rollenspiel Second Life ist mittlerweile bekannt für seine in jeder Beziehung außergewöhnliche Community. Nach Immobilienmaklern, die sich buchstäblich eine (reale) goldene Nase durch virtuelle Grundstücks-Spekulationen erwirtschaften (wir berichteten), treten nun die ersten Stars dieser Parallel-Welt auf die Polygon-Bühne. Second LifeSecond Life

Mit U2 in SL gibt es die erste Rock-Band, die mit relativ detailgetreuen Avataren der echten Band die Community unterhalten. Erst vor einigen Tagen streamte das Team Dream Daguerre ein komplettes, aufgezeichnetes Live-Konzert der irischen Band in die Second Life - Welt. Passend dazu bewegten die Akteure ihre Avatare auf der Bühne. Etwa 50 Mitbewohner erfreuten sich an dem Auftritt und tanzten während des ganzen Konzerts heftig mit. Rings um das Event gab es Imbissbuden und T-Shirt-Shops, in denen widerum Bewohner der Welt selbstdesignte Klamotten an die virtuellen Gäste verschenkten.

Der Besuch war kostenlos, die Veranstalter legten lediglich Wert darauf, dass es sich bei dem Ganzen um eine Benefiz-Veranstaltung handelte. Sie wiesen auf die von den echten U2-Bandmitgliedern betriebenen Webseiten hin und baten um eine Spende für gute Zwecke.


Zitat von den Gamestar-News vom 28.02.2007, 10:19
Second Life erhält Spracheingabe

Diesmal ist es keine Landes-Botschaft oder ein namhafter Automobil-Hersteller, sondern die Spracheingabe die demnächst Einzug in die Welt von Second Life hält. Second LifeSecond Life

Betreiber Lindenlab integriert eine Teamspeak-ähnliche Sprachsoftware von Entwickler Vivox in die Spielwelt und bietet diese damit jedem Spieler ohne jegliche Zusatz-Programme an. Abgesehen vom normalen Sprach-Chat soll das Feature auch eine Freundesliste beinhalten, mit der man seine Online-Bekanntschaften im Auge behalten kann.

Auch die Entfernung und Position im Raum der Gesprächspartner soll sich durch eine leisere oder lautere Stimme bemerkbar machen, um die Unterhaltungen besonders realistisch zu machen. Ob das spielerisch sinnvoll ist, wird die Zukunft zeigen.
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.03.2007 21:36 Uhr(vor 6257 Tagen, 10 Std., 58 Min.)     PostID: 10217 | ThreadID: 2590
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Ich hatte es vor einem halben Jahr mal probiert und musste feststellen, dass ich es langweilig fand. Es ist irgendwie eine Art grafischer Chat, besondere Funktionen kann man nicht erfüllen. Mir fehlt in Second Life der motivierende Faktor.
04.03.2007 03:12 Uhr(vor 6257 Tagen, 5 Std., 22 Min.)     PostID: 10250 | ThreadID: 2590
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Da lese ich so viel darüber, schau mir die Website an und bin total begeistert...

...und dann nur ein paar Worte unseres Boardkanzlers und ich bin total desillusioniert! eek Augenrollen

Ich muss zugeben, ich hab dort noch keine Zeit gehabt mal reinzuschnüffeln. Darum hab ich auch selbst nichts dazu geschrieben. Aber "eine Art grafischer Chat" hört sich ziemlich abwertend und auch für mich langweilig an.

Naja, vielleicht hat sich in dem halben Jahr einiges getan? Wenn ich genügend Zeit und Lust hab, dann schau ich mal dort rein...bzw. wenn dann mal das deutschsprachige Sequel dazu erscheint. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
04.03.2007 16:19 Uhr(vor 6256 Tagen, 16 Std., 15 Min.)     PostID: 10293 | ThreadID: 2590
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...auch ich hab flüchtig in den Medien von dem gehört, hab mich aber nie mit
dem befasst, werde es wohl auch kaum, denn, mir würde einfach die Zeit fehlen
für sowas.

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

14.03.2007 22:05 Uhr(vor 6246 Tagen, 10 Std., 30 Min.)     PostID: 11580 | ThreadID: 2590
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich habe mich da registriert und einen "Avatar" geschaffen und auch ein paar mal reingeschnüffelt. Leider reicht die Leistung meines Rechners nicht aus um das Spiel im vollen Umfang zu genießen. Dennoch, das was ich bisher gesehen habe sieht SEHR interessant aus und macht Lust auf mehr. Sobald ich einen neuen Rechner habe werde ich mich sicher etwas mehr damit beschäftigen!
Ich kann es jedem nur empfehlen (der die nötige Rechnerleistung hat) mal dort rein zu schnuppern, es lohnt sich auf jeden Fall!
Man sollte allerdings niemals zu sehr in so ein Spiel oder "zweites Leben" verfallen ungezogen
Signatur
14.03.2007 22:30 Uhr(vor 6246 Tagen, 10 Std., 4 Min.)     PostID: 11587 | ThreadID: 2590
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das macht mich wiederum enorm neugierig auf Second Life. zwinkern

Danke für die Info, werde ich mal in Kürze in Angriff nehmen und dort reinschnuppern. Hab nur nicht viel Zeit, da ich oft und gerne hier am Board rumcode und nebenbei noch viel Beiträge schreibe. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
14.03.2007 22:33 Uhr(vor 6246 Tagen, 10 Std., 1 Min.)     PostID: 11588 | ThreadID: 2590
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Im Moment halte ich das Ganze noch für eine zwar gute aber sehr schlecht umgesetzt Idee.
Wenn sich das allerdings so weiterentwickelt, kann man dort sicher viel Spaß haben.
Bin schon seit November angemeldet und habe hi und da mal reingeschaut, aber so Recht anfreunden konnte ihc mich damit bisher noch nicht.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
14.03.2007 22:35 Uhr(vor 6246 Tagen, 9 Std., 59 Min.)     PostID: 11589 | ThreadID: 2590
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Da brad das Thema wieder "hochgeholt" hat, muss ich nochmal etwas aus einem interessanten Artikel über die Entwicklungen im Internet zitieren:

Zitat
Second Life ist ein virtueller Swingerclub für Journalisten. Die Plattform wird von den großen Medienhäusern der Welt finanziert um in den kommenden Jahren die Redaktionskantine, Betriebsausflüge und Konferenzräume zu ersetzen und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz endlich auch denjenigen möglich zu machen, die gar keinen haben.


ROFL
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Internet - Café » Second Life - die virtuelle Parallelwelt unserer Gesellschaft!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!