Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Bilder zitieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Frage] Bilder zitieren
Themenersteller: mcinside
9109 Klicks, 22 Threadleser, 2 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
01.09.2013 07:33 Uhr(vor 3882 Tagen, 13 Std., 59 Min.)     PostID: 95523 | ThreadID: 27189
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Bilder zitieren
Hey, wenn ich Eure BILDER zitieren möchte bzw. kopieren und dazu einen Text schreiben möchte dann kommt : schreibgeschütztes Bild....wie mache ich das Richtig?
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
01.09.2013 11:19 Uhr(vor 3882 Tagen, 10 Std., 13 Min.)     PostID: 95526 | ThreadID: 27189
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
(3 Bilder im Beitrag)
Hi mcinside,

schreib doch mal wie du es genau gemacht hast.
So wie sich das liest hast du wohl nur den falschen Link genommen zwinkern
Oder ansonsten, einfach mal weiterlesen... Grins

Vorweg, wie es nicht funktioniert:
Das zitieren von kompletten Bildlinks (also Vorschaubild inkl. Vollbildlink) ist erst ab einer bestimmten
Beitragszahl möglich. Es wird hier dann nur der Link auf das Vorschaubild zitiert. Die Sperre musste
ich leider einbauen, da es immer wieder Leecher und Linkstealer gibt, die komplette Bildbeiträge
anderer Mitglieder für sich beanspruchen wollen.

Was ebenfalls nicht funktioniert:
Das anklicken von Vorschaubildern oder Vollbildern per Rechtsklick "Link-Adresse kopieren".
Hier wird nur der "Redir-Link" mit dem verschlüsselten Link kopiert (Linkschutz).


Aber nun zur Möglichkeit, einzelne Bilder ganz einfach zu zitieren.
Werden die Bilder gehostet auf...

Imagevenue.com:
Auf der Seite mit dem Vollbild ganz unten links den Link "get link code for this image." anklicken
und dann im darauffolgenden Fenster den Inhalt des zweiten Textbereichs mit der Bemerkung
"Hotlink a clickable thumbnail on a Forum or Message Board!" auf "Copy URL" klicken und in den
gewünschten Beitrag einfügen: der komplette Bildlink inkl. Vorschaubild ist kopiert!

imagebam.com:
In der Vollbildansicht unter dem Bild den Inhalt der ersten Eingabezeile "BB-Code" markieren
und in den gewünschten Beitrag einfügen.

Bei anderen Hostern ist das Prinzip eigentlich ebenso.


Etwas umständlicher und aufwendiger ist es, wenn man ein Bild inkl. Vorschaubild von meinem
Server (potec.de, paradiseresort.de) kopieren, bzw. in den Beitrag einfügen möchte.
Da ich hier (noch) keine komfortable Funktion anbiete, muss man auf der Seite mit dem Vollbild
den Inhalt der Adresszeile komplett kopieren und dann den Link/die URL in den gewünschten
Beitrag innerhalb des BB-Code "[IMG]" einfügen. Das sieht dann beispielsweise so aus:

CODE:
1:
[IMG]http://poman.prorel.de/pmpix/cc13/best0608/pm-pr_cc13b7x36.jpg[/IMG]

Nun hat man allerdings das überdimensionale Vollbild in den Beitrag eingebunden, das per Javascript
automatisch nach dem laden verkleinert dargestellt wird. Sieht unschön aus und das laden dauert.
Möchte man das Vorschaubild inkl. Link auf das Vollbild einbinden, muss man einfach zwischen den
IMG-Tags vor dem Dateinamen das Kürzel "pv_" einfügen und den Link ohne "pv_" auf das Vollbild
in den URL-Tag (BB-Code) einfügen:

CODE:
1:
[URL=http://poman.prorel.de/pmpix/cc13/best0608/pm-pr_cc13b7x36.jpg][IMG]http://poman.prorel.de/pmpix/cc13/best0608/pv_pm-pr_cc13b7x36.jpg[/IMG][/URL]

Resultat:

Ein anklickbares Vorschaubild mit Vollbildlink zwinkern

Ich hoffe damit sind diverse Probleme und alle offenen Fragen beantwortet zwinkern
Falls nicht, einfach weiterfragen LOL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
01.09.2013 11:50 Uhr(vor 3882 Tagen, 9 Std., 42 Min.)     PostID: 95527 | ThreadID: 27189
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Muss ich nachher am Rechner mal probieren.....

Ich möchte eigentlich nur deine Ente als kleines Bild hier in meinen Post einfügen.

Um zu sagen das das die tollste Ente ist. ;-)
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Frage] Bilder zitieren
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!