Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Live-Stream >> Costa Concordia wird aufgerichtet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] Live-Stream >> Costa Concordia wird aufgerichtet
Themenersteller: eagleeye
2410 Klicks, 6 Threadleser, 0 Antworten
16.09.2013 22:55 Uhr(vor 3867 Tagen, 18 Std., 59 Min.)     PostID: 95914 | ThreadID: 27244
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Live-Stream >> Costa Concordia wird aufgerichtet (4 Bilder im Beitrag)

________________________________________________

Live-Stream >> Costa Concordia wird aufgerichtet
________________________________________________


...ich verfolge die Aktion nun schon den ganzen Tag. Am Morgen hat das
Aufrichten begonnen. Sie meinten es werde etwa 13 Stunden dauern.
Aber wenn ich mir die Situation da vor Ort live anschaue, so denke ich das die
da bis jetzt nicht mal zur Hälfte gekommen sind.
Es interessiert mich darum weil ich/wir schon dreimal auf einer Kreuzschifffahrt
waren. Alle dreimal waren wir auch mit einem Schiff in dieser Grösse unterwegs,
also Schiffe die um die 300 Meter lang sind.
2x waren wir mit MSC unterwegs und 1x eben auch mit Costa. Und das spezielle ist das wir
mit dem Schwesterschiff der Concordia unterwegs waren, sind eigentlich beide fast identisch.
Und auch fast die gleiche Route haben wir gemacht wie die Concordia, aber selbstverständlich
sind wir da nicht so nahe an der Insel Giglio vorbei gefahren.

Ist schon sehr verrückt das ganze...Kosten für die Bergung, Abtransport und Verschrottung: 750 Millionen Euro.
Die Baukosten des Schiffes betrugen 450 Millionen Euro. Dann wird die Rederei "Costa Crociere S.p.A." auch noch
für die ganzen Umweltschäden aufkommen müssen. Dann kommen noch die finaziellen Entschädigungen für
alle Passagiere und Crewmitglieder (etwas über 4000 Personen). Jede Person bekommt
11'000.00 Euro. Ausserdem soll jeder Passagier 3000 Euro für den Reisepreis und die Rückreisekosten erhalten.
Also das ganze wird die Rederei über eine Milliarde Euro kosten denke ich.
32 Todesopfer sind leider zu beklagen. Die Angehörigen der Todesopfer werden da wohl "speziell"
entschädigt. Von diesen 32 Todesopfer konnten 2 Leichen noch nicht gefunden werden.
Sobald das Schiff aufrecht im Wasser liegt, wird als erstes nach den zwei vermissten Leichen gesucht.
Das ganze Aufrichten sei sehr heikel wurde gesagt. Die Gefahr besteht das das Schiff
auseinander bricht. Einen "Plan B" gibt es nicht. Sollte alles klappen, so wird das Schiff erst im Frühling 2014
an einen zur Zeit noch nicht bekannten grösseren Hafen abgeschlept, in Einzelteil zerlegt und "entsorgt".

Hier unten der Link zum Live-Stream. Ist jetzt halt Nacht. Am Tag sieht man die gnaze Aktion viel besser.
da unten
http://www.srf.ch/news/panorama/live-costa-concord...-felsen-gehoben


Es wird Nacht in Giglio. Die Bergungsarbeiten verzögern sich:
da unten






Und das ist am Montag passiert:
da unten






So soll die Costa Concordia aufgerichtet werden:
da unten






36 Stahlseile waren nötig um das Wrack zu bewegen:
da unten



Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Live-Stream >> Costa Concordia wird aufgerichtet
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!