Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Spanner-Alarm am Autosalon Genf - Hostessen packen aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] Spanner-Alarm am Autosalon Genf - Hostessen packen aus
Themenersteller: eagleeye
3016 Klicks, 75 Threadleser, 4 Antworten
14.03.2014 15:11 Uhr(vor 3688 Tagen, 9 Std., 23 Min.)     PostID: 100198 | ThreadID: 28128
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Spanner-Alarm am Autosalon Genf - Hostessen packen aus
(Quelle extern)

Hostessen packen aus
Spanner-Alarm am Autosalon Genf


Die überwiegend männliche Kundschaft liebt die Hostessen...
...und benimmt sich manchmal ganz schön daneben



«Oft fragen die Männer, ob sie mit uns ein Foto machen dürfen
und nutzen die Gelegenheit, uns ihre Telefonnummer zuzustecken.
Dabei haben wir gar nicht danach gefragt», sagt Sarah aus Köln
gegenüber «Le Matin». Die 28-jährige Chefin einer Hostessen-Agentur
ist bereits zum vierten Mal am Genfer Auto-Salon präsent und kennt
ihre Kundschaft: «Manche Männer sind sehr plump.» Und Olfa (28) aus
Paris verrät, dass sie es manchmal sehr peinlich fände, welche
Perversitäten einige Männer mit dem Image einer Hostess verbinden.

Die jungen Frauen – hauptsächlich Studentinnen – die an den Ständen
der Autohersteller stehen, sind gewarnt worden, dass sie von den Kunden
(80 bis 90 Prozent sind Männer) angestarrt oder mit unangebrachten Gesten
bedacht werden könnten.

«Man erzählt sich, dass manche Männer Kameras auf den Schuhen tragen,
um den Hostessen unter die Röcke filmen zu können», sagen Valérie (26)
und Franziska (26), die für Bugatti amtieren. Und die Genferin Elodie
erinnert sich schaudernd an einen Stand mit spiegelglattem Boden – für
einen Blick unter den Rock war nicht einmal mehr eine Kamera nötig.

«Berichte über Hostessen ziehen immer»

Autos mit Hilfe schöner Frauen zu vermarkten, funktioniert seit jeher.
Und zwar nicht, weil die Herren von den Damen gerne technische Auskünfte
hätten. «Das ist interessant. Je näher wir den Autos sind, desto weniger
werden wir nach Informationen zu den Autos gefragt», lacht Fabienne aus Bern.

«Berichte über Hostessen ziehen immer», sagt dann auch Jean-Philippe Jourdan,
Autoredaktor beim französischen Privatsender «M6». Sie werden sogar deutlich
öfter angeschaut als Berichte über heiss ersehnte Neuigkeiten aus der Automobilwelt.»

Bei Nissan gibts auch Männer

Die Hostessen haben ihre Tricks, wie sie sich gegen die Attacken schützen können.
Die 33-jährige Alice aus Nizza etwa ist froh um die Absperrung, die den Stand
von Giugiaro umgibt: «Das setzt Grenzen.» Bei vielen Automobilherstellern müssen
die Frauen zwar auf alle Fotowünsche eingehen, können aber Kollegen oder die
Securitas rufen, wenn die Situation unangenehm wird.

Bei Nissan hat man das Problem elegant gelöst: Statt einer Hostess treten
eine Frau und ein Mann zusammen auf. «Wir repräsentieren ein trendiges Paar»,
sagt Steven (25) aus Zürich. Seine Kollegin Viktoria schätzt seine Anwesenheit
jedenfalls sehr: «Die letzten beiden Male war ich allein am Salon.
Dieses Mal fühle ich mich viel besser beschützt.»

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.05.2014 15:58 Uhr(vor 3639 Tagen, 9 Std., 35 Min.)     PostID: 101476 | ThreadID: 28128
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
ohne jetzt über diese Mädels herziehen zu wollen, aber es ist doch nunmal so, dass die Gattung "Hostess" der Art "Mädel/Mädchen (Mensch) genau weiß, was
(dastehen und gut aussehen) sie da und für wen ("Arbeitgeber") und was (Geld) sie dieses tut. Natürlich wollen Männer mit und von ihnen Fotos machen.
Natürlich versuchen einige den Mädels unmoralische Angebote zu machen, natürlich versucht der Ein oder Andere einen Flirt.

Aber seien wir mal ehrlich: Hostessen üben diese Tätigkeit aus, weil sie wissen, dass sie mit ihrem Aussehen so manches männliche Wesen um den Fingern wickeln
kann. Sexismus hin oder her. Man kann mir nun auch Antifeminismus und Frauenfeindlichkeit andichten wollen, aber dann sei eines angemerkt: männlcihe Stripper
und Hostesseriche erhalten ebensolche angebote, Nummern und Flirts, auch wenn sie nicht danach fragen.

Ich habe selbst miterlebt, wie es bei Frauen ist, wenn sie als Hostess arbeiten. Meine jetzige Freundin (wenn ich genau nachdenke, auch meine Ex) haben als Hostess
auf Messen gearbeitet (meine aktuelle übrigens auf durchaus ernstzunehmenderen Messen wie der CeBit, meine Ex auf der IAA und so einer ganz komischen
Tuningmesse für Autos). Beide haben Angebote und Telefonnummern zugesteckt bekommen. Beide haben aber auch für relativ stumpfe, einfache und kurze Arbeit
relativ gutes und davon viel Geld verdient. Beiden war klar, dass sie diese "Arbeit" nicht öfter oder länger ausüben wollen. Sie wollten nur an das schnelle Geld und
genau dafür sind diese "Jobs" perfekt.

Wer ernst genommen werden will, darf sich aber nicht als Showobjekt und Deko an einen Messestand stellen und dort grinsend den ganzen Tag verbringen, um - und
das ist genau deren Aufgabe - Männer anzulocken.

So wie Nissan das gelöst hat bzw. versucht zu lösen, finde ich klasse. Sie konstruieren ein Revier, das von einem Männlein bereits dominiert wird und halten so
balzende neue Männlein davon ab, das Weiblein "anzugrabschen" Top

Vielleicht sehe ich diese Thematik auch einfach nur zu krass einseitig, ich lasse mich da auch gerne umstimmen, wenn die Argumente der Gegenseite stichhaltig sind zwinkern
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
02.05.2014 20:21 Uhr(vor 3639 Tagen, 5 Std., 13 Min.)     PostID: 101482 | ThreadID: 28128
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Amen! Freude

Gut argumentiert - und sozusagen auch aus eigener Erfahrung, auch wenn's "nur" die bessere(n) Hälfte(n) war(en) hihihi

Ähm, ja...also ich kann da eigentlich nicht widersprechen, aber muss sagen, dass es überall
Männer gibt, die sich nicht benehmen können... spotten

Ok. Ich bin auch manches Mal ziemlich (er)forsch(end) mit meiner (Film/Foto-)Kamera, aber weiss mich zu benehmen zwinkern

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
02.05.2014 22:06 Uhr(vor 3639 Tagen, 3 Std., 28 Min.)     PostID: 101483 | ThreadID: 28128
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Gute Argumente turgor...
...eigentlich muss ich da auf Deine Zeilen
nichts mehr sagen, denn ich sehe es genau so wie Du.
Einzig vielleicht noch dies: es gibt Männer die sich sicher sehr sehr "unanständig"
benehmen. Ich selber bin da eher der "Romantiker" und "Gentlemen"
und wenn es sein müsste, würde ich es auf die sanfte und feine Tour versuchen Freude
Aber sobald ich merken würde das sich mein weibliches Gegenüber wegen mir
aufregen würde, so würde ich die Sache auf elegante Art beenden...
Schlussendlich ist es eine Anstandssache, eine charaktersache und
sicher spielt auch der Faktor mit wie man erzogen wurde.
"Behandle deine Mitmenschen so,wie auch Du selber behandelt werden möchtest" Sieger

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

02.05.2014 22:45 Uhr(vor 3639 Tagen, 2 Std., 49 Min.)     PostID: 101485 | ThreadID: 28128
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von eagleeye
"Behandle deine Mitmenschen so,wie auch Du selber behandelt werden möchtest" Sieger


Lass das keinen Masochisten lesen! ROFLMAO


...aber passt schon. Ist auch meine Meinung Freude

Grüsse Winkewinke


ps: mir machts nichts aus, wenn man mich filmt oder fotografiert Grins
...aber ich hab auch keine so tollen Kurven wie die holde Weiblichkeit ROFL
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Spanner-Alarm am Autosalon Genf - Hostessen packen aus
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!