Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Firefox: Warnung vor Aktualisierung auf Version 29! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Info] Firefox: Warnung vor Aktualisierung auf Version 29!
Themenersteller: PoMan
3397 Klicks, 30 Threadleser, 8 Antworten
03.05.2014 12:33 Uhr(vor 3638 Tagen, 5 Std., 52 Min.)     PostID: 101495 | ThreadID: 28482
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Firefox: Warnung vor Aktualisierung auf Version 29! (3 Bilder im Beitrag)
Hallo Paradisler,

ich hab gerade bei meinem 2. PC den Firefox auf Version 29 aktualisiert...

und nun hab ich grösste Probleme mit der Darstellung von Symbolleisten.
Die Anpassungs-Funktion scheint mir dermassen unausgereift und unvollständig zu sein! Nachdenken Keine Ahnung eek

Jedenfalls ist auch mein seit Jahren beliebtes Noia 4 - Theme nicht mehr kompatibel zu Version 29
und der Entwickler hat aufgehört daran zu arbeiten. Ohje!

Ist ein einziges Durcheinander mit den Symbolen - und bisher hab ich keine Funktion gefunden,
neue Symbolleisten zu erstellen?! Wütend
Natürlich hab ich die Symbolleisten auch mal auf Standard zurückgesetzt. War danach noch etwas schlimmer... eek

Screenshot (per Remote-Verbindung zum 2.PC):

*klick*
Und das normale Fenster mit den Symbolleisten...

Tolles Einstellungsfenster zur Anpassung von Symbolleisten...und nirgends eine Funktion "Neue Symbolleiste"! eek
Und zum Vergleich, meine aktuelle V28 am Haupt-PC:


WTF! Was soll denn der Mist mit V29?! Meckern
Auf meinem Haupt-PC werde ich jedenfalls erstmal bei v28 bleiben - zumindest solange, wie ich
die katastrophale Situation am 2. PC wieder in Ordnung bringen kann.

Vermutlich hilft nur noch eine saubere, komplette Neuinstallation von Firefox... Nachdenken

Und was ich auch noch gerade zur Thematik gegoogled hab:
http://www.giga.de/downloads/mozilla-firefox/tipps...ederherstellen/

Werde mich mal gründlichst informieren... Suche

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.05.2014 18:36 Uhr(vor 3637 Tagen, 23 Std., 49 Min.)     PostID: 101499 | ThreadID: 28482
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hört sich ja nicht so gut an das mit der V29.
Ich bin ja erst kürzlich auf die Version 28 umgestiegen.
Da hat zum Glück alles besten geklapt.
Und ich bleibe nun auch mal ein Weilchen auf der V28,
sowieso jetzt nach Deiner Info hier PoMan.
Vielen Dank für die Info und das "vorab Testen" der V29.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

17.06.2014 22:48 Uhr(vor 3592 Tagen, 19 Std., 37 Min.)     PostID: 103505 | ThreadID: 28482
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hab vor kurzem gelesen, dass immer mehr Stamm-Nutzer des Firefox gegen die neueren Versionen lästern.
Insbesondere Version 30, die erst vor kurzem rausgekommen ist, hat vielen auf den Magen geschlagen...

Ich bleibe nach wie vor bei Version 28 - und habe auch die Updates deaktiviert.... Stinkefinger
Hab auf dem anderen PC Firefox v29 am laufen und der macht nur noch Probleme...
Abstürze, plötzlich einzelne Symbole oder ganze Symbolleisten weg, unlogisches Verhalten, etc.
und die katastrophale "Anpassen"-Funktion um das Ganze wenigstens ein klein wenig übersichtlicher
zu gestalten ist kurz gesagt: im Beta-Stadium! Halbfertig! Funktioniert nicht...!

Die Programmierer des Firefox sind gerade drauf und dran das ganze System, das über die Jahre so toll
gelaufen ist komplett in den Sand zu fahren...unglaublich! Ohje!

In letzter Zeit empfinde ich den "digitalen Fortschritt in der Computerwelt" eher als ein Rückschritt!
Alles andere als benutzerfreundlich, leicht zu durchschauen, logisch durchdacht...

Man denke da nur mal an Win8 eek
...und nun noch Firefox ab Version 29...ab in die Tonne!

Gutschein

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.06.2014 09:17 Uhr(vor 3592 Tagen, 9 Std., 8 Min.)     PostID: 103523 | ThreadID: 28482
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Ich weiß nicht, was ihr euch da so aufregt.
Dass mit neuen Versionen evtl themes und addons nicht mehr funktionieren, ist durchaus möglich.
Allerdings kein Fehler oder Problem vom Firefox. Meine v29 funktioniert perfekt.
Sämtliche Symbole, addons und Lesezeichen sind da, wo sie hingehören.
Ihr werdet zu alt und kommt mit der Technik nicht mehr so gut klar, ich verstehe das ROFLMAO ROFLMAO ROFLMAO ROFLMAO
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
18.06.2014 11:23 Uhr(vor 3592 Tagen, 7 Std., 1 Min.)     PostID: 103529 | ThreadID: 28482
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von turgor
Ihr werdet zu alt und kommt mit der Technik nicht mehr so gut klar, ich verstehe das ROFLMAO ROFLMAO ROFLMAO ROFLMAO

War ja klar, dass von so einem Grünling ohne wirkliche Lebenserfahrung wieder so ein Spruch kommen muss! Esel Mega-ROFL

Natürlich komme ich mit allem klar - aber du kennst doch sicher auch: "Never touch a running system" spotten

Und mein "running system" war und ist der Firefox 28. Das unwissentlich brutale "Alles wird anders" - Update auf Firefox 29
auf meinem anderen PC hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Alleine schon die besch... Anpassen-Funktion. eek
Bei v28 kann ich alles nach meinen Wünschen konfigurieren. Neue Symbol- oder Lesezeichen-Leisten erstellen, etc.
Das alles geht bei v29+ nicht mehr! Und das finde ich schon einen gewaltigen Rückschritt...!

Userfriendly? - Fehlanzeige! Meckern

Und wie schon geschrieben, ich stehe bei weitem nicht alleine mit meiner Meinung da ?tsch

Bin mal gespannt wie es mit dem Firefox weitergeht...Microsoft hat mit Windows 8.1 ja auch auf seine Nutzer gehört spotten

Früher stand ich voll hinter dem IE, bis dann der Firefox in Erscheinung trat und ich mehr und mehr von dessen
Vorzügen überzeugt war. Wenn die Software nicht so will, wie ich es will, dann schaue ich mich früher oder später
nach Alternativen um. Im Software-Bereich gibt es ja glücklicherweise genügend davon... Freude

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.06.2014 17:08 Uhr(vor 3592 Tagen, 1 Std., 17 Min.)     PostID: 103540 | ThreadID: 28482
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
windows 8(.1) ist immer noch nicht gut. Die Overfläche ist nur etwas für
Tablets. Da funktioniert sie auch perfekt. Ohne große Schwächen.
An ein iOs kommt es aber auch nicht ran und wird es vermutlich auch
lange nicht rankommen.

Was den Firefox angeht: ich verstehe diese Politik der riesigen Versionszahlen
ohnehin nicht. V.a. in anbetracht der Tatsache, dass jeden Monat eine neue
Zahl angehängt wird.

Ich habe den Firefox aber mittlerweile lieben gelernt. Themes benutze ich nicht
und diejenigen Addons und Plugins, die ich derzeit in Verwendung habe,
erfreuen sich regelmäßiger Updates.

Da ich aber grundsätzlich von jeder sauberen Firefox-Installation ein Backup erstelle,
wäre es für mich ein leichtes, wieder auf 0 zurückzusetzen.

Mal schauen, was die Zukunft bringt!



Winkewinke
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
18.06.2014 17:41 Uhr(vor 3592 Tagen, 44 Min.)     PostID: 103542 | ThreadID: 28482
Taxi
PR-Supporter
ResortDriver
851 Beiträge
37 Themen
1106 Bilder
Paradise-Quotient: 46
Dabei seit 19.12.2007
Wohnort: Ba-Wü
Zitat von PoMan

Bin mal gespannt wie es mit dem Firefox weitergeht...Microsoft hat mit Windows 8.1 ja auch auf seine Nutzer gehört spotten

Also Windows 8 nutze ich weiterhin ganz normal, wie jedes andere Windows davor.
Diese Kachel-Oberfläche klicke ich immer sofort weg und ignoriere sie völlig.
Ich hab mich jetzt 20 Jahre lang an einen normalen Desktop gewöhnt und solange sie einem zumindest noch die Möglichkeit lassen, diesen auch weiter zu nutzen, ist es ok für mich.

Das Update auf 8.1 schiebe ich schon ne Weile vor mir her...
Bin da ähnlich wie PoMan und hab bei sowas immer eher Angst, dass danach plötzlich Dinge nicht mehr richtig funktionieren könnten (Treiberprobleme, Systemeinstellungen etc.).
Außerdem hab ich sowieso noch nicht wirklich herausgefunden, was genau die Unterschiede zwischen Windows 8 und 8.1 sein sollen und ob sich das Update wirklich lohnt.
Kann ja vielleicht mal jemand hier was dazu sagen...

Auch bei meinem Smartphone hab ich noch NIE ein Update des Betriebssystems gemacht. Weder früher bei iOS, noch jetzt bei Android.
Wozu auch? Solange das Handy funktioniert...


Zitat von PoMan

Wenn die Software nicht so will, wie ich es will, dann schaue ich mich früher oder später
nach Alternativen um. Im Software-Bereich gibt es ja glücklicherweise genügend davon... Freude

Zu Firefox:
Früher war ich ja begeisterter Opera-Nutzer. Bis sie dann vor etwas mehr als einem Jahr alles "besser" machen mussten
und vor allem die von mir sehr geliebte, gute Lesezeichen-Verwaltung mehr oder weniger komplett entfernt haben.
Das war für mich dann der Punkt, an dem ich zu Firefox gewechselt bin, mit dem ich inzwischen auch sehr gut klar komme.

Das Update auf v29 hab ich vor ner Weile dann doch gemacht. (Ok, ich hab mich aus Versehen verklickt. Spass )
Außer, dass der Firefox-Button oben links nun verschwunden ist und stattdessen nur noch als Menü-Symbol rechts oben zu finden ist,
sehe ich aber keine großen Unterschiede. Und für die Dinge, wie ich ihn nutze, hab ich bisher keine Nachteile und auch keine Störungen oder Bugs.

Dass v30 auch schon draußen ist, hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Wird´s da aus PoMan´s Sicht wieder besser oder noch schlechter? Bzw. wurde da auch wieder einiges verändert oder nur Kleinigkeiten?
18.06.2014 17:57 Uhr(vor 3592 Tagen, 27 Min.)     PostID: 103546 | ThreadID: 28482
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Was Firefox 30 angeht: da wird weiterhin "verschlimmbessert" Ohje!

da rechts http://www.heise.de/open/meldung/Firefox-30-Plug-i...is-2219189.html

Alle Addons standarmässig deaktiviert, ansonsten interessierts mich auch nicht weiter, bzw. hab keine
praktische Erfahrung gemacht, da ich ja bei v28 bleibe zwinkern
Ich hab als Webentwickler viele Tools und Zusatzleisten, etc. in meinem Firefox verbaut/installiert...fast alles davon, war beim
Update auf v29 futsch (auf dem anderen PC hatte ich die gleichen Firefox-Addons wie hier am Haupt-PC)

Zu Win 8.1: dort wurde u.a. das Startmenu zurückgebracht und wohl der Standard "Tablet-Mosaik-Schieb-Klick-Quadrate"
nicht mehr primär angezeigt...aber wie oben, hab ich auch hier keine praktischen Erfahrungen damit.

Win 8 ist im Grunde kaum anders als Win7. Die "Tablet"-Oberfläche ist neu - und für PC-Benutzer umständlich und überflüssig.
Eigentlich hätten die Win8 besser "Windows Mobile" nennen sollen, aber das gabs ja schon mal. Dann halt "Windows Smart" spotten

Jedenfalls, bei Windows bleibe ich bei Version 7 Professional, das ich allerdings bisher nur auf der Wechselplatte für
meinen Haupt-PC installiert hab und bei Bedarf reinschiebe und boote...ich arbeite aktuell weiterhin auf Windows XP (SP3) LOL

Und mein Win7 hab ich mit Extratools auch wieder zurück auf das, zwar etwas gepimpte, aber gewohnte Windows XP - Design gebombt!
Primär das Startmenu und den Windows Explorer so gut es geht wiederhergestellt: ClassicShell da rechts http://www.classicshell.net

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.07.2014 14:11 Uhr(vor 3575 Tagen, 4 Std., 14 Min.)     PostID: 104348 | ThreadID: 28482
klm9000
Pooltaucher
87 Beiträge
3 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 31.9
Dabei seit 02.11.2012
Ich habe auch ein Problem mit der Firefox v30.
Seit dem Update lässt sich die google maps Seite nicht mehr öffnen.
Über den Internet Explorer funktioiniert es.
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Firefox: Warnung vor Aktualisierung auf Version 29!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!