Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » PR - Mediaplayer | Potec-Discographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Treffpunkt für den Themenbereich Musik, Kino, TV, DVD
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: PR - Mediaplayer | Potec-Discographie
Themenersteller: PoMan
3397 Klicks, 24 Threadleser, 7 Antworten
Bisher haben bewertet: eagleeye, shane
07.05.2014 11:41 Uhr(vor 3634 Tagen, 1 Std., 7 Min.)     PostID: 101679 | ThreadID: 28549
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PR - Mediaplayer | Potec-Discographie
Vor einigen Jahren hab ich mal vorgehabt, im PR meine Songs zu veröffentlichen
und dafür einen eigens geskripteten MP3-Player zu entwerfen...

Mittlerweiile ist mein Projekt von mir schon fast in Vergessenheit geraten, aber es
ist eigentlich schon funktionell ausgereift genug, um den Zugang für alle Mitglieder
freizuschalten. Also, falls jemand Interesse an der "musikalischen" Seite von mir hat...weiterlesen! LOL

da rechts Meine kurze Musik-Biographie:
Ich hab Ende der 80er Jahre unter dem Namen "Potec" (@soundcloud) einige Jahre lang elektronische
Musik zu komponieren und mir dazu damals sogar ein kleines Homerecording-Studio mit einem geschätzten
Wert von weit über 25.000 DM zusammengekauft.

Den Grundstein dafür bildete das Sampler-Keyboard Ensoniq EPS, das noch voll funktionsfähig und ebenso
wie die mittlerweile über 20 Jahre alten 3,5Zoll-Disketten(die nicht mehr zu 100% fehlerfrei sind) in meinem
Besitz sind. Desweiteren hab ich noch drei 19Zoll-Effektgeräte (3x Yamaha SPX 90/90-II/900), einen Behringer
Surround-Processor und einen kleinen Behringer 16-Kanal-Mischpult, ebenso alle voll funktionsfähig.

Der Rest ist Geschichte und im Laufe der Jahre und Umzüge auf den Sperrmüll gekommen oder verkauft worden.
So auch mein Atari 1040STF, den ich als Sequenzer mit der Software Cubase v1.0 eingesetzt hatte.

Tja, das waren noch Zeiten! Grins


Aber nun zum PR-Mediaplayer, der meine nahezu vollständige Discographie beinhaltet.
Insgesamt können 110 Songs/MP3-Tracks online als Stream angehört werden.
Musikalisch angesiedelt im Bereich New Age, Techno (Stil, Anfang 90er), Dance, Filmmusik,
Instrumental, Experimentell...alle Songs wurden von mir komponiert, arrangiert, interpretiert und produziert.
Daunter sind auch ein paar bekanntere Songs, von denen ich einen "Remix" oder "Coversong" gemacht hab.

Neugierig geworden? Dann hör einfach mal ein bissel rein, in ein Stück Musik- & Lebensgeschichte von mir Freude

-- Preview PR-Mediaplayer Version 0.1alpha --


da rechts PR - Mediaplayer: Potec Discographie

Funktionell getestet wurde der MediaPlayer (Javascript, jQuery) mit Firefox, sollte aber auch mit anderen Browsern laufen.


Gute Unterhaltung wünsche ich - und natürlich bin ich offen für Kritik aller Art zwinkern

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
07.05.2014 12:52 Uhr(vor 3633 Tagen, 23 Std., 56 Min.)     PostID: 101680 | ThreadID: 28549
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Oh Irre interessant.
Über Deinen "musikalischen Werdegang" von früher wusste ich
ja schon bescheid zwinkern
Schön das es nun alles kompakt in diesem Player zu hören gibt Top
Hab mal kurz reingeschaut, bzw. reingehört, bzw. reingeklickt zwinkern
Also der Player ist genial umgesetzt, wirklich gut.
Wenn ich am PC bin, so läuft bei mir immer Musik, wirklich immer.
Hab da geniale Online-Radiosender nach verschiedenen
Bereichen und Musikrichtungen schön strukturiert in den
Favoriten abgelegt. Nun werde ich auch die URL Deines
Media-Players dort im passenden Bereich hinzufügen und dann nach und nach immer wieder
reinhören...
Vielen Dank für's Bereitstellen...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

07.05.2014 15:25 Uhr(vor 3633 Tagen, 21 Std., 22 Min.)     PostID: 101697 | ThreadID: 28549
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Du scheinst ja wirklich (insbesondere künstlerisch) vielseitig unterwegs zu sein und entsprechendes Talent zu haben! Respekt

Klingt interessant das mit der Musik. Ich werde da in jedem Fall mal reinhören.
07.05.2014 15:58 Uhr(vor 3633 Tagen, 20 Std., 50 Min.)     PostID: 101703 | ThreadID: 28549
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Großartig! Einiges kenne ich sogar. Du hast mal ein paar davon
präsentiert. Top Top Vor 10 oder 11 Jahren. Mies
Es ist nachwievor nicht meine Art Musik, bewundere aber jeden,
der es schafft, so etwas selbst zu generieren. Ich schaffe es nicht
mal, mit meiner Gitarre Musik nachzuspielen. Selbst etwas aufnehmen
oder gar schreiben... ohje, das will ich lieber niemandem antun ROFL
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
07.05.2014 18:50 Uhr(vor 3633 Tagen, 17 Std., 57 Min.)     PostID: 101709 | ThreadID: 28549
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank für euer Feedback Freude

Zitat von markuska
Du scheinst ja wirklich (insbesondere künstlerisch) vielseitig unterwegs zu sein und entsprechendes Talent zu haben! Respekt

Yep, so kann mans ausdrücken Freude Unterwegs bin ich da schon so in einigen Richtungen... hihihi
...allerdings bringe ich mir alles selbst bei. Autodidaktisch halt.
Und da mir auch oft genug die Zeit und hin und wieder auch die Lust fehlen, ist das
dann meist auch eher eine halbgare Sache. Sprich: man bemerkt den Amateur-Faktor ROFL

Das mit der Musik war damals...als ich um die 20 war.
Irgendwann kam dann der PC und das Internet und ich hatte eine neue Liebe zur Technik gefunden LOL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.06.2014 23:20 Uhr(vor 3604 Tagen, 13 Std., 28 Min.)     PostID: 103009 | ThreadID: 28549
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
poman poman.... wenn wir uns damals schon gekannt hätten ... da hätte was größeres draus werden können !

da ich hier weiterhin halbwegs anoynm bleiben möchte zwinkern , nur soviel...
ich war "damals" von 1983 bis 1995 auch sehr aktiv in der musikscene.
ich hatte das große glück in ein großes - sehr großes - musikstudio reingerutscht zu sein.
dort habe ich von einem wirklichen top produzenten alles lernen dürfen. es wurde dann immer mehr, ich war immer mehr in produktionen verwickelt, arbeitete viel alleine und nahm dem produzenten viel arbeit ab.
es war der logische weg, dass er recht zügig auch zu eigenen produktionen kam. die musiker, die in dem studio für verschiedene gruppen immer wieder gebucht wurden, halfen mir unentgeldlich.
es war die besten studiomusiker die man deutschlandweit bekommen konnte !

zu den ergebnissen kann und möchte ich nicht viel sagen / schreiben.
ich hatte ein paar top 20 hits in deutschland. auch mal für 2 wochen eine #1 Freude
in holland, belgien, russland, poilen und den asiatischen ländern lief es noch wesentlich besser. allerdings gab es von dort keine gema zahlungen zwinkern

ich habe nur in ein paar titel reingehört (zeitliche gründe) werde mir aber mehr anhören !
klasse !! da sind einige dabei, die mich an meine zeit zurück denken lassen. absolut gelungen !!
big respect !

mein realer name ist nicht ganz so bekannt, wenn man ihn googelt, die gut 20 pseudonyme die ich hatte und eigentlich ja noch habe sind es aber durchaus.

warum ist es bei dir damals nicht weitergegangen ?
bei mir war es ehrlicher weise so, dass ich gut 10 titel nicht mehr "verkaufen" konnte. zudem hatte ich einen festen job nebenbei. der produzent, dem das studio gehörte, wanderte zudem aus und ließ das studio in spanien neu aufleben.
05.06.2014 23:56 Uhr(vor 3604 Tagen, 12 Std., 51 Min.)     PostID: 103013 | ThreadID: 28549
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Eine interessante Geschichte! Liest sich gut...jaja, die alten Zeiten Freude

Wenn ich hätte wollen, wäre aus mir vermutlich etwas grösseres im Musikbusiness geworden.
Ich hatte nach meiner ersten Maxisingle "Potec - Das Ende" diverse Anfragen, auch von Übersee, England, etc.
und auch ein Frankfurter DJ und Produzent hatte damals Interesse gezeigt mich produzieren zu wollen, Richtung Tekkno.
Wie hiess er nur noch...?! Fällt mir gerade nicht mehr ein...googlen... Nachdenken
Jetzt hab ichs wieder (wikipedia ist mein Freund Freude ) da rechts Talla_2XLC
Du bist das aber nicht zufällig? LOL

Aber zurück zum "Spass":
Ich wollte es einfach beim bisschen Spass belassen. Und nebenher hatte ich ja auch meine Ausbildung und
anschliessend Arbeit als Koch. Da hat man eh nicht so viel Zeit mehr...

Und zum selbstproduzierten Tekkno bin ich eigentlich auch nur gekommen, weil mein Freund mich darauf
gebracht hatte: "Hey, mach doch mal einen eigenen Tekkno-Track. Einer der schneller und härter ist, als alles andere"
Damals waren es um die 120 BpM - der erste Tekkno-Track, den ich dann mit der Idee meines Freundes
komponierte, war "Das Ende" - das Anfang der 90er mit schnellen 130 BpM mehr Tempo hatte, als alle
anderen Tekkno-Tracks, die damals bekannt und im Trend waren. Man könnte also sagen, ich war damals
ein kleiner Trendsetter. ROFL

Aber ich kam ja nicht gross raus...wollte ich eigentlich auch nicht.
Die Maxisingle, die wir damals von "Das Ende" gemacht hatten (ich hab heute noch einige davon im Keller!),
hatte nur eine Auflage von 1.000 Stück und viele davon haben wir als Promos rund um die Welt geschickt LOL
USA, England, Belgien, und viele Discos in ganz Deutschland.

Aber so richtig meine Materie war der Tekkno damals nicht. Meine "Musiker-Seele" war und ist eher die Filmmusik.
Ruhigere, melancholischere und insgesamt elektronische Musik, New Age, in die Richtung.

whatever...irgendwann hab ich dann meine Freundin und Frau kennengelernt und dann gab es dann sowieso
andere Prioritäten. LOL

Würde mich brennend interessieren, wer denn du nun bist. Könnte dich durchaus kennen...keine Ahnung?! Augenrollen
Und ich hab ja auch ne ganze Zeit lang danach noch im "Musikbusiness" gearbeitet - u.a. als Plattenverkäufer ROFL
Von daher könnte ich durchaus was anfangen, mit div. bekannten Produzenten der damaligen Zeit.
Ich vermisse das schon ein wenig, den ganzen Hype von früher...aber das sind Zeiten, die waren nunmal.
Man lebt und entwickelt sich weiter Freude

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
15.10.2014 23:33 Uhr(vor 3472 Tagen, 13 Std., 14 Min.)     PostID: 108870 | ThreadID: 28549
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
ups.. vollkommen übersehen, dass du noch geantwortet hattest ! sorry !! Freude
interssanterweise bin ich in den letzten 2 monaten wieder etwas aktiv geworden.
alte kontakt... der produzent, der gen spanien auswanderte und seine frau schrieben mich an.
geschreibe hin und her... beide sind dann zu mir geflogen, haben ein paar sachen da gelassen, die ich mir anhöhren sollte und "verbessern" sollte.
1 teil ist schon auf dem markt, das zweite ist in arbeit.

filmmusik ist auch meine richtung mittlerweile. man wird halt älter zwinkern
ich habe "damals" die musik für einen thriller / drama mitmachen können.
das war schon eine megaerfahrung. die einzelnen abschnitte / szenen zu sehen ohne jegliche musik und dann die eigentlich spannung durch die musik zu erzeugen.
das war schon wahnsinn. leider eine einmalige erfahrung.
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Multimedia - Bar » PR - Mediaplayer | Potec-Discographie
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!