Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Habe Probleme meinen Rechner zu starten ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Habe Probleme meinen Rechner zu starten ...
Themenersteller: Hawkeye
936 Klicks, 17 Threadleser, 5 Antworten
11.03.2007 12:46 Uhr(vor 6257 Tagen, 1 Std., 30 Min.)     PostID: 11173 | ThreadID: 2858
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
Habe Probleme meinen Rechner zu starten ...
Erstmal hallo, hab mal wieder Probleme mit meinem Rechner. So nun zum Problem was ich habe und das hat mich heute richtig angekotzt.

Mein PC startet nicht und wenn dann erst nach mehreren Versuchen, das äußert sich so wenn ich die Steckerleiste anschalte und den Startknopf drücke fängt der Lüfter an zu laufen, aber nach ca 1 bis 3 Sekunden ist der komplette Rechner wieder aus. Dann muss ich den PC vom Strom trennen und ca 5 Sekunden warten dann kann ich es erst wieder versuchen und heute hat dieses ganze über 20 Minuten gedauert bis er endlich gestartet ist. Sonst liegt es so bei 5 Minuten bzw. 10 - 20 mal. Habe schon fast alle Verbindungen im Rechner überprüft und neu reingesteckt außer die wo der Startknopf ist dort komme ich nicht ran weil die Festplatte hochkant eingebaut ist.

Könnt ihr mir da helfen? Bin schon soweit mir einen neuen Aufrüst PC zu kaufen aber mit welchen ist er zu vergleichen habe einen P4 640; Prescott 2M 3200 der ist so 2 1/2 Jahre alt und natürlich habe ich keine Garantie mehr. Vorher hab ich einen AMD gehabt und nie Probleme deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht wieder einen AMD holen sollte. Leider weiß ich nicht mit welchen AMD mein P4 3200 zu vergleichen wäre, möchte keinen viel schwächeren PC.

Wenn ihr mir hier helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß Hawkeye
Signatur
11.03.2007 13:28 Uhr(vor 6257 Tagen, 48 Min.)     PostID: 11177 | ThreadID: 2858
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ich würde darauf tippen, dass dein Netzteil langsam seine Funktion aufgibt. traurig

Deine Fehlerbeschreibung trifft hierfür am ehesten zu, mal abgesehen davon, dass natürlich andere Ursachen auch nicht auszuschliessen sind.

Unter der Vorraussetzung das Du keine Veränderungen in deiner Hardware gemacht hast (neue GFX-Karte, CPU, zusätzliche HD's), kann das Netzteil vermutlich aufgrund "verbrauchter" Kondensatoren nicht mehr genug Leistung erzeugen, die gerade kurz nach dem Einschalten des PC's für kurze Zeit benötigt wird.

Falls vorhanden, versuche doch mal ein anderes, leistungsstarkes Netzteil einzubauen.

Vorsicht da rechts Falls es wirklich am Netzteil liegt, wird es früher oder später komplett die Funktion aufgeben und unter Umständen noch dazu deine Hardware beschädigen!

Die Wartezeit von nur 5 Sekunden zwischen Ein- und Ausschalten ist ausserdem viel zu kurz!
In der Zeit können sich die Kondensatoren zum Abfangen von gefährlichen Einschaltspannungen nicht genügend entleeren. Die Folge da rechts unter Umständen wird zuviel Strom auf die PC-Komponenten abgegeben, die Hardware wird zerstört!

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.03.2007 13:37 Uhr(vor 6257 Tagen, 39 Min.)     PostID: 11178 | ThreadID: 2858
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
@PoMan,

erstmal danke für deine Hilfe, habe mir das auch schon gedacht aber ich bin in diesen dingen nicht der Experte. Werde mir mal in den nächsten Tagen ein neues Netzteil kaufen ist ja billiger als ein neuer PC. Weil wenn der Rechner einmal läuft dann läuft er auch ohne zu mucken. Mein erster Verdacht war das der Knopf am Rechner defekt wäre aber der fängt ja an zu leuchten.
Wenn ich es eingebaut habe dann schreibe ich es ob das der Fehler war. Wünsch noch allen einen schönen Sonntag

Gruß Hawkeye
Signatur
20.03.2007 19:24 Uhr(vor 6247 Tagen, 18 Std., 52 Min.)     PostID: 12007 | ThreadID: 2858
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
leider habe ich noch kein neues netzteil weil ebay etwas lange dauert, aber ich muss jetzt schon min. 20 min einrechnen bis der pc startet hoffe das netzteil kommt bald,

gruss hawkeye
Signatur
24.03.2007 17:38 Uhr(vor 6243 Tagen, 20 Std., 38 Min.)     PostID: 12181 | ThreadID: 2858
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
hab heute mein neues Netzteil bekommen und gleich eingebaut und siehe da meine Rechner schnurrt wieder ohne Probleme!!! Nochmals herzlichen dank PoMan Danke hättest du mir nicht den Tipp gegeben das es das Netzteil ist hätte ich bestimmt mehr Geld ausgegeben. Top Hilfe!!!!

Gruß Hawkeye
Signatur
24.03.2007 18:48 Uhr(vor 6243 Tagen, 19 Std., 28 Min.)     PostID: 12184 | ThreadID: 2858
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Hawkeye

hab heute mein neues Netzteil bekommen und gleich eingebaut und siehe da meine Rechner schnurrt wieder ohne Probleme!!! Nochmals herzlichen dank PoMan Danke hättest du mir nicht den Tipp gegeben das es das Netzteil ist hätte ich bestimmt mehr Geld ausgegeben. Top Hilfe!!!!

Gruß Hawkeye


Gerne geschehen. zwinkern
Und freut mich, dass dein Problem gelöst ist und es "nur" am Netzteil lag.
Ist oft genug nicht einfach, anhand von ein paar Fehlfunktionen die richtige Ursache herauszufinden. Aber da Du den Fehler so gut beschrieben hast und das ein fast schon "typisches" Anzeichen für den bevorstehenden Exitus eines Netzteils ist, war es nicht ganz so schwierig darauf zu schliessen. Riesenfreude

Ich hoffe nur, dass Du kein gebrauchtes Netzteil bei Ebay erstanden hast... ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Habe Probleme meinen Rechner zu starten ...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!