Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] Ein wichtiger Aufruf an alle Mitglieder! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [BoardInfo] Ein wichtiger Aufruf an alle Mitglieder!
Themenersteller: PoMan
6422 Klicks, 111 Threadleser, 11 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
11.07.2014 10:54 Uhr(vor 3569 Tagen, 13 Std., 21 Min.)     PostID: 104648 | ThreadID: 29224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Ein wichtiger Aufruf an alle Mitglieder!
In letzter Zeit musste ich leider immer wieder in der Statistik feststellen, dass es
mehr und mehr Mitglieder gibt, die meist nur noch Themen und Bilder anklicken,
sich aber nicht darum bemühen, mal eine kurze* Antwort zum Dank zu schreiben.
*: Spam ist nach wie vor unerwünscht! Wiederholungen, 1 bis 2-Wörter, etc.

Das schlimme ist, dass es sich hierbei auch um nicht wenige - einst wirklich gute
Mitglieder handelt - die schon so viele Jahre bei uns sind, auch viele Beiträge auf
dem Konto haben. Aber nun kommt überhaupt nichts mehr - teils monatelang?!

Warum? Keine Ahnung Ohje!

Ich bin mir sicher, dass es auch an der grossen Verbreitung der Smartphones und
Tablets liegt, mit denen man alles andere als komfortabel und schnell schreiben kann.
Da wird dann leider nur noch geklickt und geschaut! Mies


da rechts Ein Board, ein Forum, lebt von seinen Mitgliedern!

da rechts Es ist ein Geben und ein Nehmen!

da rechts Denkt daran, dass die Anderen euch mit ihren Beiträgen unterhalten möchten!

da rechts Und diese Unterhaltung darf und soll nicht nur einseitg sein!


Ich würde mich freuen, wenn jeder, der sich hier angesprochen fühlt, wirklich mal
über sein Verhalten inständig nachdenkt und dann beschliesst, wieder am aktiven
Boardleben teilzunehmen und auch mal (Dankes-)Beiträge schreibt.

Wir sind eine kleine Gemeinschaft hier im Paradise Resort und wir wollen doch
anders - besser - sein, als die anderen Foren. Das war und ist schon immer mein
Grundsatz, mein Motto. Ich kümmere mich tagtäglich um meine virtuelle Spielwiese
und möchte, dass sich alle Mitglieder darin wohlfühlen.

Das kann aber nur funktionieren, wenn etwas mehr Kommunikation und soziales
Verhalten untereinander stattfindet. Bitte denkt doch mal darüber nach...

Grüsse,
PoMan

ps: siehe hierzu auch Mitglieder, die keine Lust mehr haben oder hatten...
11.07.2014 11:21 Uhr(vor 3569 Tagen, 12 Std., 54 Min.)     PostID: 104649 | ThreadID: 29224
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Hiermit triffst Du auf meine volle Zustimmung, PoMan. Bravo

Ich sehe das absolut genauso. Gegenüber den Mitgliedern, die hier Zeit und Mühe investieren um für Unterhaltung zu sorgen,
ist das in Summe nicht fair. Und gegenüber Dir, PoMan, erst recht nicht, wo Du doch auch noch ZUSÄTZLICH zu den tollen
Bildern und Videos, an denen Du uns regelmäßig teilhaben lässt, auch noch "nebenbei" dafür sorgst, dass hier alles so perfekt läuft.

Das Argument mit den Smartphones und Tablets lasse ich auch nur bedingt gelten. Klar, damit ist es etwas aufwendiger
einen Text zu schreiben, ABER: Es müssen ja nicht immer zwingend Romane geschrieben werden. Ein einfacher Satz wie
"Danke für Deine Bilder, gefallen mir gut" reicht doch manchmal auch schon.

Oder aber man vergibt wenigstens mal Bewertungspunkte. Dafür braucht man gar keine Tastatur. zwinkern
11.07.2014 11:48 Uhr(vor 3569 Tagen, 12 Std., 27 Min.)     PostID: 104652 | ThreadID: 29224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank für deinen Zuspruch, markuska Freude

Und ja, es geht leider - besonders in letzter Zeit - viel Zeit zusätzlich für das "pflegen" des PR drauf...
Zeit, die ich besser mit bearbeiten meiner Videos oder Fotos hätte verbringen können. Aber das PR
am leben zu halten, hat nunmal auch eine hohe Priorität - und ich sehe nicht weiterhin tatenlos dabei zu,
wie einige - auch langjährige - Mitglieder, sich überhaupt nicht mehr ums mitmachen bemühen wollen.


Zitat von markuska
Oder aber man vergibt wenigstens mal Bewertungspunkte. Dafür braucht man gar keine Tastatur. zwinkern

Aber nicht nur ausschliesslich...da gibt es nämlich auch welche, die nur noch als "Danke" auf die Bewertung klicken Ohje! eek

Es muss ja nicht immer und ständig ein Beitrag kommen, wenn man in Threads reinschaut...
natürlich auch nicht, wenn man dort dann gar keine Bilder anklickt, weils nicht sonderlich gefällt.

Aber monatelang, nach Hunderten von Bildlink-Klicks in zig Threads - kein einziger Dankesbeitrag mehr da rechts Unglaublich! protest


Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.07.2014 15:06 Uhr(vor 3569 Tagen, 9 Std., 9 Min.)     PostID: 104666 | ThreadID: 29224
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
PoMan, was Du hier im Eröffnungsbeitrag geschrieben hast,
ist auch exakt und identisch 1zu1 mein Denken.
Ich hab nich ja bezüglich diesem leidigen Thema
immer wieder mal in unregelmässigen Abständen
sporadisch in diversen Threads geäussert.
Hier in diesem Thread bringst Du es kompakt und genau auf
den Punkt...diesbezüglich hast Du mein vollstes
Verständnis und Unterstützung...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

11.07.2014 16:41 Uhr(vor 3569 Tagen, 7 Std., 34 Min.)     PostID: 104683 | ThreadID: 29224
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Ich kann mich nur anschließen. Jau
Habe mich diesbezüglich ja schon häufig in den Videothemen ausgelassen.
Ich verstehe es nicht, wie man so viel Zeit, Energie, Aufwand und Entgegenkommen einfach ignorieren kann.
Sind solche Leute in "echt" auch so dreist?
Nur nehmen, nie geben. Nur nehmen, nie danke sagen. Nur fordern? Dann gute Nacht! wie dumm

Ich finde das Forum hier so toll, eben weil hier total akribisch eine perfekte Umgebung geschaffen und gehalten wird. Applaus
Das ist ein netter überschaubarer Kreis, mehr Qualität als Quantität.
Und so soll es auch bleiben: User, die nur nehmen und nichts beizutragen haben, braucht niemand. Augenrollen

Das Problem spiegelt sich ja ganz besonders (auch heute wieder) hier wieder.
Ich finde es schon mager, wenn man nur Ein-Wort-Anworten schreibt, aber ständig zu offenbaren, dass man nichtmals den Titel gelesen hat, sondern nur schnell tippt, um die Aufforderung zu umgehen....
Wie kann man so dreist und undankbar sein?

Hier stecken Menschen hinter, die sich Mühe machen, die viel Zeit hineinstecken, da ist ein Dankeschön mehr als angebracht! Es hat selbstverständlich zu sein!!

Den Bewertungsbutton finde ich im Übrigen nicht so gut. Der verführt nur dazu, zu bewerten anstatt zu antworten. Und so automatisierte Buttons sind ja der Tod jeder Kommunikation. zwinkern
Ich finde, den sollte man höchstens als Bonus benutzen, wenn man ein Thema richtig toll findet.

Aber ist ja schön, dass hier doch noch einige Leute, diese Meinung teilen. Freude
11.07.2014 16:54 Uhr(vor 3569 Tagen, 7 Std., 21 Min.)     PostID: 104685 | ThreadID: 29224
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
ja...den bewertungsbutton könnt ihr gerne entfernen...man gibt ja eh immer 10 punkte oder man klickt ihn nicht an.


aber was mach ich wenn mir die bilder nicht so zusagen...klar kann man dann auch danke sagen aber wer macht das?


Und eine Frage hab ich noch....ich seh hier auch viele Leute kommentieren, die zb. noch nie ein Bild gepostet haben auch wenn sie schon ewig dabei sind...könnte man da nicht auch noch was dran drehen?
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
11.07.2014 17:04 Uhr(vor 3569 Tagen, 7 Std., 11 Min.)     PostID: 104686 | ThreadID: 29224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von mcinside
ja...den bewertungsbutton könnt ihr gerne entfernen...man gibt ja eh immer 10 punkte oder man klickt ihn nicht an.

Das Bewertungssystem hab ich von Anfang an als Standard-Gimmick des WBB übernommen. (nur etwas später dann optisch ein bissel gepimpt)
Ist halt ein altes Relikt - und seit Youtube, Facebook und Co. mit ihren ollen "Gefällt mir - gefällt mir nicht" - Daumen so "IN" sind,
steht unser System natürlich noch altbackener da. ROFL
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit darüber geschrieben, dass ich das System aktualisieren, umbauen will.
Ich komme da nur zeitlich nicht so ganz dazu...ist schon aufwendig, das skripten, etc. zwinkern
Läuft dann jedenfalls auch auf eine Art "gut oder schlecht" - Klickerei heraus.


Zitat von mcinside
aber was mach ich wenn mir die bilder nicht so zusagen...klar kann man dann auch danke sagen aber wer macht das?

Ich erwähne doch schon immer, dass man doch nicht auf jeden Beitrag antworten muss/soll, den man sich anschaut...
Klickst du Bilder an, die dir nicht gefallen, oder siehst du erst nach anklicken, die sind Mist?
Klar, braucht man nicht darauf zu antworten - obwohl man ja auch eine Kurzkritik schreiben könnte.
Kommt auch immer wieder mal vor, bei dem einen oder anderen, dass man sagt "die Bilder gefallen mir ganz und garnicht"
Und das finde ich auch gut. So kann man das Ganze auch etwas eingrenzen, dass hier nicht jeder Schrott präsentiert wird LOL zwinkern

Kritik ist immer gut - egal ob positive oder negative! Nur totale Enthaltsamkeit ist sch... ?tsch

Zitat von mcinside
Und eine Frage hab ich noch....ich seh hier auch viele Leute kommentieren, die zb. noch nie ein Bild gepostet haben auch wenn sie schon ewig dabei sind...könnte man da nicht auch noch was dran drehen?

Wo steht geschrieben, dass es bei uns Pflicht ist Bilder zu posten? Grins
Nur das mitmachen ist gefragt zwinkern Ob man nun Bilder postet oder "nur" Beiträge oder Antworten schreibt,
das bleibt einem selbst überlassen. Aber wenn man sich nur alles einverleibt ohne Kommentar oder nur Spam
verzapft...das brauchen wir nicht.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.07.2014 17:20 Uhr(vor 3569 Tagen, 6 Std., 55 Min.)     PostID: 104687 | ThreadID: 29224
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Zitat von PoMan


Wo steht geschrieben, dass es bei uns Pflicht ist Bilder zu posten? Grins



das steht nirgends....aber ich fänds besser. ;-)
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
12.07.2014 20:18 Uhr(vor 3568 Tagen, 3 Std., 57 Min.)     PostID: 104782 | ThreadID: 29224
pasputin
Luxus-Aussteiger
Trucker aus Leidenschaft
514 Beiträge
54 Themen
3160 Bilder
Paradise-Quotient: 42.6
Dabei seit 22.03.2009
Wohnort: Horneburg
Zitat
Aber nicht nur ausschliesslich...da gibt es nämlich auch welche, die nur noch als "Danke" auf die Bewertung klicken


äähm .. ich bin so einer .. geht eben einfacher .. wobei ich ja auch schon in der pn an cheffe eben besserung versprach .. allerdings bedanke ich mich dadurch für die arbeit die sich die leute gemacht haben,
weniger für die motive .. und so viele bilder vergrößer ich eh nicht ..

zum thema bild pflicht wäre ich dagegen .. nicht jeder hier macht bilder, und wenn alle nur zwanghaft bilder aus dem netz suchen kommen irgendwann viele wiederholungen.



wie gesagt, ich werde mich bessern..

gruß
paspu
12.07.2014 20:44 Uhr(vor 3568 Tagen, 3 Std., 31 Min.)     PostID: 104785 | ThreadID: 29224
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von pasputin
nicht jeder hier macht bilder
Muss man ja auch nicht, es gibt so viele Möglichkeiten sich anderweitig
hier zu beteiligen.





Zitat von pasputin
...und wenn alle nur zwanghaft bilder aus dem netz suchen
Schon mal eine grundlegende falsche Einstellung das "zwanghaft".
Es sollte Spass machen...dann kommt das gut. Ich selber poste ja auch viel
Webfounds und hab immer immensen Spass die Bilder aufzubereiten und hier zu posten.
Aber suchen muss ich eigentlich nicht, ich hab gute Quellen und weiss in Sekundenschnelle wo welche Bilder sind.





Zitat von pasputin
und wenn alle nur zwanghaft bilder aus dem netz suchen kommen irgendwann viele wiederholungen.
Hm...denke das eher nicht. Es gibt milliarden und milliarden von tollen Bildern im Internet.
Und Wiederholungen? Ne sollte auch nicht sein hier, dafür gibts hier im Forum
eine fenomenale Suchfunktion.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

13.07.2014 14:47 Uhr(vor 3567 Tagen, 9 Std., 28 Min.)     PostID: 104823 | ThreadID: 29224
pasputin
Luxus-Aussteiger
Trucker aus Leidenschaft
514 Beiträge
54 Themen
3160 Bilder
Paradise-Quotient: 42.6
Dabei seit 22.03.2009
Wohnort: Horneburg
sorry, das wurde falsch verstanden.. ich bin nur auf die bemerkung von weiter oben eingegangen .. ich sehe es nicht als zwanghaft an, wüerde es nur schade finden wenn es irgendwann mal als zwang kommen würde , was ich aber nicht glaube ..
13.07.2014 15:46 Uhr(vor 3567 Tagen, 8 Std., 29 Min.)     PostID: 104832 | ThreadID: 29224
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von pasputin
.. ich sehe es nicht als zwanghaft an, wüerde es nur schade finden wenn es irgendwann mal als zwang kommen würde , was ich aber nicht glaube ..

Da kannst du dir sicher sein - das wird nie geschehen zwinkern

Der einzige "Zwang" hier im Paradise Resort besteht darin, hin und wieder
überhaupt mal ein wenig zum Boardleben beizutragen. Nicht nur, wenn das
ALM-Hinweisfenster erscheint und dann eine "Zwangsantwort" kommen sollte.

Ob man nun "nur" Dankesbeiträge/Kommentare schreibt, oder Bilder, bzw.
anderen Content postet. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein und
bei einem so kleinen Board wie dem PR ist es umso wichtiger, dass hier mehr
mitmachen, als anderswo. Ich halte die Mitgliedszahlen lieber geringer, dafür
"hochwertiger". Sprich: Weniger Leecher/Abstauber - mehr Aktive!

Wichtig ist, das mitmachen - denn nur wenn genügend Mitglieder mithelfen,
das Board interessant und aktiv zu halten, macht das Ganze hier wirklich Sinn.

Dass ich den Server schon seit Jahren jeden Monat aus eigener Tasche finanziere,
werbefrei halte und mich tagtäglich hier um dies und das kümmere, erwähne ich
ja nicht wirklich oft - aber das sollte man dabei doch auch mal bedenken.

Grüse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [BoardInfo] Ein wichtiger Aufruf an alle Mitglieder!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!