Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Umfrage: Bitte wähle eine Option zur Wahl zum Bild des Monats
Es dürfen nur bisher unveröffentlichte Fotos mitmachen 13 56.52%
Es dürfen auch bereits veröffentlichte Fotos mitmachen 10 43.48%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
Laufzeit der Umfrage: unbegrenzt
 
Thema: [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-)
Themenersteller: mcinside
60976 Klicks, 67 Threadleser, 80 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
07.09.2014 02:24 Uhr(vor 3512 Tagen, 2 Std., 55 Min.)     PostID: 107189 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Das könnte natürlich sehr gut sein. Riesenfreude
Wahrscheinlich hat er sich aus unserer Unterhaltung auch rausgehalten, weil er bereits am Programmieren ist. Cool

Hehe, nein Spaß beiseite. Wäre natürlich prima, wenn man das ein oder andere automatisieren könnte und somit den händischen Aufwand gering halten würde. Grins
07.09.2014 03:42 Uhr(vor 3512 Tagen, 1 Std., 38 Min.)     PostID: 107190 | ThreadID: 29591
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
Die Idee finde ich auch klasse !
Wenn es auch dann noch sichtbare "Pokale / Embleme) dafür gibt, finde ich es perfekt !
Es sollten wie schon mehrfach erwähnt nur eigene Candids in die Auswahl kommen.
Vielleicht ist es auch ein Anreiz für diejenigen, die bislang noch keine Candids selbst geschossen haben, dort mitzumachen.
Würde mich freuen, wenn sowas hier integriert wird / werden könnte.
07.09.2014 10:30 Uhr(vor 3511 Tagen, 18 Std., 49 Min.)     PostID: 107192 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hier gehts ja rund! Wahnsinn Weitermachen Danke Riesenfreude


Werde heute abend hier reinschauen, alles lesen und mich melden....
für heute hat erstmal der Familienausflug Priorität Freude

Nur eines sei noch gesagt da rechts Skript- & Programmiertechnisch ist alles umsetzbar! Jau
Kommt nur auf das Know-How des Programmierers an - aber da bin ich sehr zuversichtlich ROFL

Grüsse & Bis bald
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
07.09.2014 15:04 Uhr(vor 3511 Tagen, 14 Std., 16 Min.)     PostID: 107198 | ThreadID: 29591
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Also ich bin eigentlich mit allem einverstanden was die postings über mir angeht....allerdings finde ich , das es wirklich nur Girls sein sollten, die noch nicht gepostet wurden.

Finds natürlich toll das mein Vorschlag hier so eine große Welle macht. ;-)

Also weiter so und später dann auch mitmachen.

Und Pokale unter einem Namen oder daneben is ja immer schön. Ist zumindest ein toller Anreiz.
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
07.09.2014 22:50 Uhr(vor 3511 Tagen, 6 Std., 30 Min.)     PostID: 107216 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hiho...war dann doch etwas ausgedehnter, der Tag mit der Familie LOL

Zitat von mcinside
Und Pokale unter einem Namen oder daneben is ja immer schön. Ist zumindest ein toller Anreiz.

Also ich würde Medaillen besser finden, will zwar nicht unbedingt aus anderen Boards abkupfern (sagen wir mal: inspiriert),
aber Medaillen sind da irgendwie praktischer. Gerade wenn es monatlich/öfters stattfindet...kompakter und praktischer zum darstellen,
so wie eagleeye es oben (auf Seite 1) als Beispiel gepostet hat Freude

Zitat von mcinside
....allerdings finde ich , das es wirklich nur Girls sein sollten, die noch nicht gepostet wurden.

Schwierige Entscheidung...im Grunde finde ich es auch nicht schlecht, was du meinst, allerdings:
wie soll man das denn feststellen oder wissen, dass das Bild/Foto noch nicht gepostet wurde - unter all den tausenden von Candids?
Also ich wüsste nicht was nun "besser" wäre. Da können wir ja dann auch darüber abstimmen....kommt aber dann ja noch alles zwinkern

Was den Rest der vielen Vorschläge angeht...da werde ich dann doch erst morgen im Laufe des Tages richtig darauf eingehen,
im Moment bin ich zu erledigt vom langen Tag, mit 5 kleinen Kindern (und 3 Erwachsenen) im Freizeitpark LOL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
08.09.2014 10:37 Uhr(vor 3510 Tagen, 18 Std., 43 Min.)     PostID: 107236 | ThreadID: 29591
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Hier werden ja fleißig Ideen ausgetauscht, gefällt mir gut! Freude

Im Großen und Ganzen kann ich den Vorstellungen von euch, wie das Ganze ablaufen soll, absolut zustimmen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn so ein Voting zustande kommen würde.

Wichtig finde ich auch die von Rapunzel angeregte Diskussion zur Qualität der Bilder. Da (zumindest die aktive)
Mitgliederzahl hier ja überschaubar ist sollten wir hier keine Trennung zwischen High- und Low-Quality machen.

Es muss aber gewährleistet sein, dass ein qualitativ schlechteres Bild theoretisch auch gewinnen kann, da wir ja hier
nicht ausschließlich Profis haben und es ja auch irgendwie "blöd" wäre, wenn immer nur die selben 2-3 Mitglieder
gewinnen würden. Riesenfreude

In erster Linie finde ich sollte das Motiv bewertet werden. Wenn man zwei vom Motiv her tolle Bilder hat ist es natürlich
legitim, dass dann das qualitativ bessere Bild mehr Stimmen bekommt. Diejenigen, die qualitativ nicht ganz an
High-Level herankommen (wo ich mich auch definitiv dazu zähle) müssen halt schauen, dass sie vom Motiv her punkten. zwinkern

Aber ich denke eigentlich auch, dass der "Markt" das von alleine regelt. Ähnlich wie Rapunzel schreibt hätte bei
mir ein "heimliches" Bild (z.B. auf einer Rolltreppe oder so) genauso gute Chancen auf die Nominierung.

Ansonsten wäre mir folgendes wichtig:

- Nur selbst geschossene Bilder, keine Webfounds
- Nur ein Bild (sonst hätte eine Serie mit 20 Bildern immer einen Wettbewerbsvorteil)
- Geheime Wahl
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markuska: 08.09.2014 11:06
08.09.2014 10:52 Uhr(vor 3510 Tagen, 18 Std., 28 Min.)     PostID: 107239 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Ich sehe auch überhaupt keine Probleme darin, wenn Bilder in "schlechterer Qualität" teilnehmen.
Die haben selbstverständlich die gleiche Chance zu gewinnen.
Bleibt ja jedem Teilnehmer selbst überlassen, welches Bild er ins Rennen schickt.

Was am Ende bewertet wird, muss ja jeder Abstimmende für sich selbst aus machen.
Mitglied A geht es nur um das Motiv, Mitglied B geht es vielleicht mehr um die Quali des Bildes, Mitglied C guckt auch auf die Location, Mitglied D hat wieder ganz andere Vorlieben usw.
Wir legen ja keine Kategorien fest, die allesamt bewertet werden, sondern man stimmt nur für ein Bild oder wenn man zwei Stimmen hat, für zwei.
Und da jeder andere Vorlieben hat und Schwerpunkte, so hat ein heimlicher Schnappschuss aus der Hüfte heraus ja die gleiche Chance, wie eine super Aufnahme mit Profi Ausrüstung im Urlaub. zwinkern

Alles in allem sind wir ja alle schon ziemlich auf einer Wellenlänge, was die Meinung betrifft.

Im Moment scheint es mir, ist die einzige Frage, die noch "unentschieden" ist, ob die teilnehmenden Bilder "neu" sein müssen. Mit "neu" meine ich nicht, dass die neu geschossen sein müssen, aber eben bislang noch nicht hier gewesen. Keine Ahnung
08.09.2014 13:17 Uhr(vor 3510 Tagen, 16 Std., 2 Min.)     PostID: 107250 | ThreadID: 29591
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Zitat von Enneman

Im Moment scheint es mir, ist die einzige Frage, die noch "unentschieden" ist, ob die teilnehmenden Bilder "neu" sein müssen. Mit "neu" meine ich nicht, dass die neu geschossen sein müssen, aber eben bislang noch nicht hier gewesen. Keine Ahnung


Hmmm... Ich glaube ich wäre eher dafür, das nicht einzuschränken. Eine Einschränkung könnte eventuell dazu führen, dass Mitglieder,
die Bilder für das Voting bereitstellen wollen, ihre 1A-Ware immer erst mal zurückhalten, weil wenn sie die Bilder vorher schon zeigen diese
nicht mehr am Voting teilnehmen dürften. Das wäre ja irgendwie schade.

Und es hat ja auch nicht jeder von uns tausende bislang hier noch nicht gezeigte eigene Bilder "auf Lager". zwinkern
08.09.2014 13:25 Uhr(vor 3510 Tagen, 15 Std., 54 Min.)     PostID: 107251 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Sicherlich gute Argumente von dir. Jau

Ich wäre trotzdem eher dafür, das einzuschränken. Vom Gefühl her ist es irgendwie spannender, aufregender, exklusiver immer mit frischen Bildern, die Umfrage zu starten.
Vor allem lässt sich da durch auch die Anonymität beim Teilnehmen wahren... Das ist für mich eigentlich der springende Punkt. Ich fände es richtig prima, wenn die Wahl als solche komplett anonym wäre.
Also hinterher soll man auf jeden Fall erfahren, von wem die Bilder waren und wer wie abgestimmt hat, aber die Wahl fände ich anonym besser.
Man muss sich vielleicht wohl fragen, ob das überhaupt möglich ist. Wir sagten ja schon, dass man manche Fotografen am Stil erkennt. Mir fällt gerade noch ein, dass man viele Fotografen ja auch an der Ortschaft erkennen könnte.
Also wenn PoMan z.B. was aus Stuttgart postet, würde ich das glaube ich erkennen. Oder wenn Chiller was vorm Kölner Dom knipst. Spass

Sollte man am besten kurzfristig ne Umfrage drüber starten und dann gucken, wer gewinnt. Ist wohl am einfachsten. Gibt genug, was dafür und dagegen spricht. zwinkern
08.09.2014 16:56 Uhr(vor 3510 Tagen, 12 Std., 24 Min.)     PostID: 107256 | ThreadID: 29591
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Zitat von Enneman

Vom Gefühl her ist es irgendwie spannender, aufregender, exklusiver immer mit frischen Bildern, die Umfrage zu starten.


Das Argument kann ich auf jeden Fall nachvollziehen und da gebe ich Dir auch Recht. Es wäre auch in Summe etwas überraschender.

Dass dadurch mehr Anonymität entsteht glaube ich nur bedingt, denn ich denke auch, dass ich bei einigen entweder an Hand des Stils oder
der Lokalität erkennen würde, von wem das Bild ist. Das würde ich jetzt allerdings auch nicht als "schlimm" ansehen. Man sollte ja sowieso
als "Bewerter" versuchen, weitmöglichst Neutralität zu bewahren.
08.09.2014 17:57 Uhr(vor 3510 Tagen, 11 Std., 23 Min.)     PostID: 107261 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Stimmt, war nur so ein Einwand der mir einfiel. zwinkern
Schlimm ist es natürlich nicht, denn sowieso ist es ja nur ein Spiel und etwas Spaß für nebenbei und es würde an der Wahl ja auch nichts ändern.
Denn man wählt ein Bild (oder nicht) ja nicht wegen des Fotografen sondern weil einem dieses Bild am meisten zusagt.
Lange Rede, kurzer Sinn, am besten wie gesagt einfach kurzfristig über diesen offenen Punkt abstimmen. In den übrigen Dingen sind sich ja alle Beteiligten weitestgehend einig. LOL
Abgesehen davon ist ja nichts fest, man könnte die Regeln ja jederzeit anpassen, wenn sich herausstellt, dass irgendetwas unsinnig ist und das die Mehrheit der Teilnehmer so sieht. Freude
09.09.2014 00:52 Uhr(vor 3510 Tagen, 4 Std., 28 Min.)     PostID: 107281 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hier wird ja immer noch sehr fleissig diskutiert - wenn auch nicht von zahlreichen Mitgliedern...
Naja, da muss man dann mal schauen, wieviele sich dann auch für das angestrebte Event interessieren,
wenn es denn mal online sein wird. Und das es das sein wird, das steht jedenfalls schon fest Freude

In welcher Art und Weise und wann das sein wird, allerdings noch nicht...so ganz... Nachdenken

Ich hab natürlich schon so einige Ideen für die Umsetzung des Ganzen. Optisch und technisch gesehen.
Auf jeden Fall werden die Fotos anonym präsentiert werden, d. h. der Mitgliedsname wird erst nach der
Preis/Medaillenverleihung bekannt gemacht - und auch für alle Teammitglieder (inkl. mir) nicht ersichtlich sein.
Ist überhaupt kein Problem das umzusetzen, auch weil das Skript dann zeitgesteuert und automatisiert,
ohne Manipulationen ablaufen wird.

Um die doch recht grossen Qualitätsschwankungen der verschiedenen Teilnehmer etwas aufzufangen, wird
die Wahl so erfolgen, dass jeder Teilnehmer sein Foto zwar in beliebiger Bildgrösse auf den Server hochladen
kann, dieses dann aber automatisch auf eine (beispielsweise) maximale Bildhöhe von 2000 Pixel verkleinert wird,
evtl. alle EXIF-Daten entfernt werden und aus dem Bild dann auch ein Vorschaubild generiert wird.
Sodass zumindest die Bildgrösse bei allen Präsentationen nahezu identisch sein wird.
Auf den Server werden die teilnehmenden Fotos hochgeladen, um eine optimale Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Immer online, schneller Zugriff und komfortabler Upload.

Tja, nun zur Zeit noch viel diskutierten Frage: Dürfen nur bisher unveröffentlichte Fotos zur Wahl genommen werden?

Zitat von markuska
Hmmm... Ich glaube ich wäre eher dafür, das nicht einzuschränken. Eine Einschränkung könnte eventuell dazu führen, dass Mitglieder,
die Bilder für das Voting bereitstellen wollen, ihre 1A-Ware immer erst mal zurückhalten, weil wenn sie die Bilder vorher schon zeigen diese
nicht mehr am Voting teilnehmen dürften. Das wäre ja irgendwie schade.

Ganz genau das ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen - und ich hab mich dabei eben auch selbst
bei dem Gedanken ertappt, ein Foto/Motiv dann extra nur für die Wahl herauszupicken und zurückzuhalten.
Von daher ist es, ein für mich, sehr starkes "Nein" - was die Fragestellung angeht (siehe über dem Zitat) Nachdenken
Für ein starkes "Ja" spricht dagegen allerdings, dass es wahrscheinlich ist, dass Mitglieder das bereits schon einmal
gepostete Foto wiedererkennen und dadurch auch den Ersteller identifizieren könnten und es auch weitaus
weniger prickelnd sein könnte, weil noch in Erinnerung?

Aber wäre das denn so schlimm? Was wäre hier wichtiger? Pro ("Ja") oder Contro ("Nein") ? Nachdenken

Ich starte mal eben hier im Thread eine Umfrage und bitte zahlreich mitzumachen Freude
Ist ganz oben angepinnt und die Umfrage ist wie immer anonym zwinkern

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.09.2014 10:04 Uhr(vor 3509 Tagen, 19 Std., 16 Min.)     PostID: 107285 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
da rechts Läuft das in deinen Vorstellungen wirklich so automatisiert ab?
Ich hatte die Befürchtung, dass zumindest ein User die Abstimmung durchführen und die teilnehmenden Bilder entgegen nehmen müsste und da schon ein potentieller Teilnehmer außen vor ist, da derjenige ja schon vorher sieht, wer welches Bild ins Rennen schickt.
Wenn sich das umgehen lässt, umso besser. Applaus

da rechts Ich denke mal, an der Anzahl der Abstimmenden sieht man jetzt schon recht gut die zukünftige Mitmachquote. Freude Bin gespannt. LOL

da rechts Hast in deinem Beitrag ja pro und contra schon ziemlich ausgiebig gegenübergestellt! Das Wiedererkennen des Bildes, haben wir ja gestern "herausgefunden", ist nicht so schlimm, da man viele Fotografen sowieso an der Location wieder erkennen könnte, auch bei anonymer Durchführung mit neuen Bildern.
Ich habe mich ja schon zuvor für neue, unveröffentlichte Bilder ausgesprochen. Jau (Wobei für mich ja im Grunde nahezu alle Bilder neu sind. Cool Riesenfreude Grins )
Aber ich merke gerade, dass ich da mittlerweile nahezu 50:50 bin. hihihi Wer neue Bilder präsentiert, hat vielleicht den kleinen Vorteil, dass sein Bild etwas "prickelnder" ist, da noch nie da gewesen.
Somit liegt da vielleicht der Vorteil für diejenigen, die "exklusive" Bilder präsentieren. Aber am Ende kann ein "bewährtes" Bild ja genauso gewinnen. Freude
Gucken wir mal, wie das Ergebnis ausfällt und vor allem wie viele Mitglieder mit abstimmen. - Wie lang soll die Abstimmung ca. laufen?
09.09.2014 10:23 Uhr(vor 3509 Tagen, 18 Std., 57 Min.)     PostID: 107287 | ThreadID: 29591
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Bin auch gespannt, wie's ausgeht und ob sich noch ein paar Mitglieder finden, die auch abstimmen. zwinkern

Ich glaube aber, dass man an Hand der Beteiligung an der Abstimmung nicht 1:1 erschließen kann,
wie viele User später wirklich mitmachen (egal ob aktiv oder passiv). Eventuell liest sich der ein oder andere
nicht alles hier im Thread durch. Kennt man ja vom Job: der Chef liest auch immer nur den obersten Satz
und stellt dann Fragen, die weiter unten bereits geklärt wurden. zwinkern

Noch ein Wort zur Fragestellung, über die wir abstimmen: wenn bereits gezeigte Bilder zugelassen werden
schließt das natürlich nicht aus, dass man auch noch nicht gezeigte Bilder in's Rennen schicken kann.
Vielleicht hätte man damit sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil, was ich aber legitim finde.

Auf der anderen Seite: wenn man nicht gerade ein Bild einreicht, dass man letzte Woche erst gezeigt hat,
sondern das vielleicht schon 1-x Jahre alt ist, wird das Bild für viele User neu sein. Man sieht ja,
wie wenig Feedback in Summe zu älteren Threads kommt. Gerade bei neuen Usern wundere ich mich da
immer ein wenig, da für die doch alles neu sein müsste.
09.09.2014 10:46 Uhr(vor 3509 Tagen, 18 Std., 34 Min.)     PostID: 107288 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Ich denke auch, dass man nicht 1:1 auf die zukünftige Teilnehmerzahl schließen kann.

Wie du schon sagst, kann es vorkommen, dass manche hier nur oberflächlich lesen oder hier gar nicht rein gucken und dann mitmachen, sobald es was abzustimmen gibt.
Es kann aber auch sein, dass manche hier in einer Anfangseuphorie mit voten und sich dann doch wieder zurückziehen.

Allerdings glaube ich wohl, dass man eine ungefähre Größenordnung erkennen wird. Und da bin ich schon mal neugierig auf das Resultat. Freude

Edit:
Kleine Idee noch am Rande: Vielleicht könnte PoMan ja später zu gegebener Zeit das jeweilige Bildervoting mit einer kleinen Werbung entsprechend auffällig auf der Startseite des Boards positionieren. zwinkern
09.09.2014 13:37 Uhr(vor 3509 Tagen, 15 Std., 42 Min.)     PostID: 107296 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Uff...halbe/halbe bis jetzt oben bei der Abstimmung.
Aber erst 6 Leute haben mitgemacht beim Abstimmen.
Kommt schon Leute, wo seid ihr? Wir brauchen Stimmen....




Zitat von markuska
Noch ein Wort zur Fragestellung, über die wir abstimmen: wenn bereits gezeigte Bilder zugelassen werden
schließt das natürlich nicht aus, dass man auch noch nicht gezeigte Bilder in's Rennen schicken kann.
Vielleicht hätte man damit sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil, was ich aber legitim finde
Ja natürlich ist das so...egal ob schon gepostet oder nicht.
Wichtig ist das es ein eigenes Bild ist...

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

09.09.2014 13:41 Uhr(vor 3509 Tagen, 15 Std., 39 Min.)     PostID: 107297 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
@eagleeye: Nicht so eilig...die Umfrage ist ja erst seit ein paar Stunden hier online....warten wir noch ein paar Tage zwinkern

Zitat von markuska
Noch ein Wort zur Fragestellung, über die wir abstimmen: wenn bereits gezeigte Bilder zugelassen werden
schließt das natürlich nicht aus, dass man auch noch nicht gezeigte Bilder in's Rennen schicken kann.

Ganz genau so ist es zwinkern
Natürlich kann man dann selbst entscheiden ob man ein "neues" Foto nimmt, oder ein bereits schon gezeigtes,
unter der Voraussetzung, dass das Umfrageresultat zugunsten "Es dürfen auch bereits veröffentlichte Fotos mitmachen" entschieden wird. Freude

Zitat von Enneman
Kleine Idee noch am Rande: Vielleicht könnte PoMan ja später zu gegebener Zeit das jeweilige Bildervoting mit einer kleinen Werbung entsprechend auffällig auf der Startseite des Boards positionieren. zwinkern

Das Event wird auf jeden Fall immer mit "Pauken und Trompeten" angekündigt werden, da kannst du dir sicher sein. ROFL
Die Laufzeit der Umfrage hier ist absichtlich auf unbegrenzt. Passt schon so zwinkern


Was alles bei der Wahl - nennen wir sie mal "Candidfoto des Monats" automatisiert ablaufen wird,
kann ich ja mal kurz rein theoretisch und grob schildern (sollte alles von mir umzusetzen sein):

1. Der Startzeitpunkt und die Laufzeit für die Wahl zum "Candidfoto des Monats":
vom jeweils ersten Tag des Monats (0 Uhr) bis zum letzten Tag des Monats (23:59 Uhr)
(Alle Zeitfenster gelten jeweils von 0 - 23:59 Uhr!)

2. Das Hochladen des Fotos (ein Foto pro Teilnehmer) innerhalb des 4-wöchigen Zeitfensters (siehe 1.) und die sofortige Darstellung in der
aktuellen Galerie der Monatswahl, wobei der Ersteller vorerst anonym bleiben wird. Und ob man bereits hochgeladene Fotos während
des Zeitfensters wieder austauschen oder löschen darf, muss noch geregelt werden!

3. Das Zeitfenster der Abstimmung durch alle Mitspieler/Teilnehmer (2 Stimmen pro Person, eigene Uploads können nicht abgestimmt werden)
Damit ist die Zeitspanne gemeint, in der man abstimmen kann. Wie lange und wann, also ob schon während des laufenden Monats, oder erst
ab dem ersten des darauffolgenden Monats die Abstimmung geöffnet sein wird.
Abgegebene Stimmen kann man jederzeit wieder ändern, solange das Zeitfenster der Abstimmung noch offen ist!
Während der Abstimmung werden mit Ausnahme der Gesamtzahl aller abgegebenen Stimmen keinerlei Fortschritte angezeigt (wer für wen gestimmt hat).

4. Die Auswertung der Abstimmung und das Finale: Platzierung und Medaillenverteilung aller Teilnehmer.
Erst hier wird dann gelistet, wem welches Bild gehört.


Wenn es zeitlich alles so ablaufen wird wie hier beschrieben, dann kann man also schon während der Abstimmung einer Wahl
gleich schon wieder ein neues Foto zur nächsten Wahl hochladen. Beispiel:

01.11.2014 - 30.11.2014 = Zeitfenster für das hochladen zum Candidfoto des Monats "November"
01.12.2014 - 14.12.2014 = Zeitfenster für die Abstimmung zum Candidfoto des Monats "November"
01.12.2014 - 31.12.2014 = Zeitfenster für das hochladen zum Candidfoto des Monats "Dezember"
01.01.2015 - 14.01.2015 = Zeitfenster für die Abstimmung zum Candidfoto des Monats "Dezember"
...etc.

Alle Daten und Zeitfenster noch unter Vorbehalt! LOL
Alle Fotos und Ergebnisse der Wahlen werden archiviert und sind dann unbegrenzte Zeit einsehbar!

In den gesamten Ablauf der Wahl müsste ich ich selbst eigentlich nur bei Problemen eingreifen.
Und natürlich werde ich es auch so skripten, dass auch für das Team, bzw. für mich, an keiner Stelle
der Nickname des Uploaders erscheint, sondern erst nach anklicken eines Links, wenn z.B. ein Foto als
ungültig (kein eigenes, gegen die Regeln, etc.) erklärt wird und um diesen dann kontaktieren zu können.

Natürlich werde ich alles so skripten und designen, dass es für alle komfortabel, übersichtlich und vor allem
einfach zu bedienen sein sollte. Das es dann auch eine gewisse Zeit benötigt, ist klar - ebenso wichtig ist
dann zu gegebener Zeit ein gründlicher Testlauf, bei dem möglichst viele mitmachen sollten.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
09.09.2014 13:56 Uhr(vor 3509 Tagen, 15 Std., 23 Min.)     PostID: 107300 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Hört sich grandios an was Du da erklärt und beschrieben hast Top
Hab ja weiter oben geschrieben das es was ganz tolles gibt Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

09.09.2014 14:02 Uhr(vor 3509 Tagen, 15 Std., 17 Min.)     PostID: 107301 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Wow! Verehrung Liest sich sehr gut und richtig toll und verständlich dargelegt!
Gefällt mir sehr gut. Über Kleinigkeiten kann man hier und da dann ggfs. noch abstimmen, aber das Grundgerüst sollte wohl so aussehen! Top
Prima ausformuliert! Verbeugung

Die Idee hat mich richtig gepackt! Bin voller Vorfreude! Riesenfreude Egyptwalk


Zitat von PoMan
Die Laufzeit der Umfrage hier ist absichtlich auf unbegrenzt. Passt schon so zwinkern


Bist du mit dieser Aussage irgendwie verrutscht oder so? Nachdenken
Irgendwie wird mir in dem Zusammenhang zu meinem Zitat nicht klar, was du mir damit sagen willst. Keine Ahnung hihihi
09.09.2014 18:30 Uhr(vor 3509 Tagen, 10 Std., 50 Min.)     PostID: 107310 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Enneman
Wow! Verehrung Liest sich sehr gut und richtig toll und verständlich dargelegt!
Gefällt mir sehr gut. Über Kleinigkeiten kann man hier und da dann ggfs. noch abstimmen, aber das Grundgerüst sollte wohl so aussehen! Top
Prima ausformuliert! Verbeugung

Die Idee hat mich richtig gepackt! Bin voller Vorfreude! Riesenfreude Egyptwalk

Freut mich, dass es dich gepackt hat und ich alles verständlich formuliert hab. Freude
Ich hoffe doch, das sehen die anderen auch so LOL


Zitat von Enneman
Zitat von PoMan
Die Laufzeit der Umfrage hier ist absichtlich auf unbegrenzt. Passt schon so zwinkern


Bist du mit dieser Aussage irgendwie verrutscht oder so? Nachdenken
Irgendwie wird mir in dem Zusammenhang zu meinem Zitat nicht klar, was du mir damit sagen willst. Keine Ahnung hihihi

War ein wenig unüberlegt von mir dazwischengeworfen und hat sich auf deinen Beitrag mit der PostID #107285 bezogen Augenrollen
(hm...ich sollte hier dochmal die Beiträge im Thread sichtbar durchnummerieren?! Nachdenken )

Darauf war es bezogen Freude da unten
Zitat von Enneman
Gucken wir mal, wie das Ergebnis ausfällt und vor allem wie viele Mitglieder mit abstimmen. - Wie lang soll die Abstimmung ca. laufen?


Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-)
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!