Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Für Fragen, Hinweise oder Wünsche die das Board betreffen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Umfrage: Bitte wähle eine Option zur Wahl zum Bild des Monats
Es dürfen nur bisher unveröffentlichte Fotos mitmachen 13 56.52%
Es dürfen auch bereits veröffentlichte Fotos mitmachen 10 43.48%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
Laufzeit der Umfrage: unbegrenzt
 
Thema: [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-)
Themenersteller: mcinside
60964 Klicks, 67 Threadleser, 80 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
04.09.2014 14:36 Uhr(vor 3512 Tagen, 5 Std., 1 Min.)     PostID: 107127 | ThreadID: 29591
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Bild des Monats
Hi!

Ich mal überlegt ob man nicht mal eine Voting-Ecke einrichten könnte.

Jeder darf ein Bild einreichen und die User dürfen dann abstimmen, welches Girl, das Girl des Monats ist.

Bissl Ruhm und Fame ;-)

Was meint ihr?
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
04.09.2014 16:41 Uhr(vor 3512 Tagen, 2 Std., 57 Min.)     PostID: 107128 | ThreadID: 29591
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Spontan gesagt finde ich das eine sehr gute Idee Top
Man könnte sich ja mal Gedanken machen wie das mit Umsetzung/Modus funktionieren könnte.
04.09.2014 17:21 Uhr(vor 3512 Tagen, 2 Std., 17 Min.)     PostID: 107129 | ThreadID: 29591
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Finde ich prinzipiell auch eine gute Idee. Freude

Aber stimmt schon, ein paar "Regeln" müsste man natürlich definieren, z.B.

- Was darf eingereicht werden (nur selbstgeschossene Candids oder auch anderes)
- Nur ein Bild oder darfs auch eine Serie sein
- Wer darf was und wie oft voten

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. zwinkern
04.09.2014 20:05 Uhr(vor 3511 Tagen, 23 Std., 33 Min.)     PostID: 107132 | ThreadID: 29591
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
Also wenn dann nur selbstgeschossenes.
Ich find ein Bild am besten weil man ja auch nicht von jeder Frau eine Serie hat.

Es spricht natürlich nichts dagegen nach dem Voting ob gewonnen oder verloren , die ganze Serie zu posten.

Jeder sollte die gleiche Chance haben.
Jeder User sollte eine Stimme haben.
Allerdings würde ich eine geheime Wahl bevorzugen. Also nicht das man vorher die Prozentzahlen sieht. Evtl auch das man nicht sieht von wem das Bild ist.
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
05.09.2014 08:08 Uhr(vor 3511 Tagen, 11 Std., 30 Min.)     PostID: 107137 | ThreadID: 29591
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Zitat von mcinside


Es spricht natürlich nichts dagegen nach dem Voting ob gewonnen oder verloren , die ganze Serie zu posten.



Hier ist dann die Frage, ob man auch "älteres" Material (von dem z.b. die Serie auch schon gepostet worden ist) verwenden darf, oder ob es ein nagelneues Bild sein muss.
05.09.2014 11:18 Uhr(vor 3511 Tagen, 8 Std., 20 Min.)     PostID: 107141 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vorweg: Finde ich klasse, das auch mal jemand Ideen und Anregungen bringt! Respekt Riesenfreude

Die Idee ist zwar nicht neu (muss sie aber auch nicht sein), aber sehr gut! Jau

Zitat von mcinside
Also wenn dann nur selbstgeschossenes.
Ich find ein Bild am besten weil man ja auch nicht von jeder Frau eine Serie hat.

Es spricht natürlich nichts dagegen nach dem Voting ob gewonnen oder verloren , die ganze Serie zu posten.

Jeder sollte die gleiche Chance haben.
Jeder User sollte eine Stimme haben.
Allerdings würde ich eine geheime Wahl bevorzugen. Also nicht das man vorher die Prozentzahlen sieht. Evtl auch das man nicht sieht von wem das Bild ist.


Sind eigentlich nahezu alles Punkte, die sehr sinnvoll und zumindest auch sehr interessant sind!
Da stimme ich bei allem zu - auch was die geheime Wahl angeht und das man nicht sieht, von wem das Bild/Foto ist. Cool
Das macht die ganze Sache dann spannender und unvoreingenommener Freude
Allerdings erkennt man mit geübten Auge auch den typischen Stil des Candid-Fotografen...
insofern ist damit eine "anonyme" Foto-Präsentation nicht wirklich sinnvoll.

Zitat von Rapunzel
Hier ist dann die Frage, ob man auch "älteres" Material (von dem z.b. die Serie auch schon gepostet worden ist) verwenden darf, oder ob es ein nagelneues Bild sein muss.

Womit dann mein soeben angesprochener Punkt, betreffs vorübergehender "Anonymität" auch dahin wäre LOL


Alles in allem finde ich die Idee sehr gut - und ich danke dir für deine Anregung, mcinside Respekt

Dann mal schauen, ob sich genug Interessierte finden, dann könnte ich die ganze Sache durchaus umsetzen.
Endlich mal wieder was neues zum skripten... hihihi

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.09.2014 20:21 Uhr(vor 3510 Tagen, 23 Std., 17 Min.)     PostID: 107150 | ThreadID: 29591
PlSobieski
PR-Supporter
PR Starlet-Agent
2355 Beiträge
775 Themen
17923 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 05.12.2006
Da ich selbst nicht fotografiere komme ich Als Teilnehmer nicht ganz so in Frage es sei den Webfounds sind erlaubt.... Aber abstimmen würde ich gerne :-)
Signatur
05.09.2014 20:38 Uhr(vor 3510 Tagen, 23 Std., )     PostID: 107151 | ThreadID: 29591
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von PlSobieski
Da ich selbst nicht fotografiere komme ich Als Teilnehmer nicht ganz so in Frage es sei den Webfounds sind erlaubt.... Aber abstimmen würde ich gerne :-)

Diejenigen, die abstimmen sind genauso wichtig, wie die Teilnehmer, die ihre Bilder präsentieren zwinkern
Das eine macht ohne das andere auch keinen grossen Sinn oder Spass. Grins


Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
05.09.2014 22:01 Uhr(vor 3510 Tagen, 21 Std., 37 Min.)     PostID: 107152 | ThreadID: 29591
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
also es sollte nur ein GIRL präsentiert werden was noch nie hier präsentiert worden ist....aber kann auch chon länger im Archiv von Euch rumliegen.

Es soll einfach nur um die Schönheit der Dame gehen.

Webfounds sollten nicht gepostet werden.

Es geht ja auch ein bisschen um Fame ;-)
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
06.09.2014 13:27 Uhr(vor 3510 Tagen, 6 Std., 11 Min.)     PostID: 107171 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ganz spannende Idee, finde ich super.
Ich hab ein bisschen Erfahrung mit solchen
Votings aus eigener Candid-Produktion.
Seit dem Jahr 2010 bin ich Mitglied in einem
englischsprachigen Candid-Forum. Dort werden
explizit nur eigene Candids gepostet. Von daher
ist das Niveau dort sehr hoch. Jeden Monat gibts
dort eine Wahl mit dem besten Candid-Bild da rechts "Challenge of the Month".
In der Regel mach ich dort auch jeden Monat mit.
Ich hab da auch schon 3x Silber gewonnen und 2x Bronze.
da unten

Für Gold hat es bis jetzt leider noch nicht gereicht Freude
Aber mal schauen, vielleicht klappts ja diesen Monat, die Wahl
für den Monat September läuft ja gerade dort.

Ich kann ja einfach mal kurz erklären wie das dort abläuft.
heisst jetzt aber überhaupt nicht das wir es genau gleich machen müssen.
Also das wichtigste mal. Selbstverständlich dürften nur eigene
Candids am Wettbewerb teilnehmen. Das ist von mir aus sehr wichtig.
Und die Mitglieder die keine Candids machen sind für das Voting genau so wichtig,
wie diejenigen die mit eigenen Fotos mitmachen würden.
Diejenigen die Bilder einreichen, dürfen sich selbstverständlich am Voting auch beteiligen.
Aber logischerweise dürfen sie nicht für ihr eigenes Bild abstimmen.
Das müsste man dann halt irgendwie "programmiertechnisch" so hinkriegen,
dass man für das eigene Bild keine Stimme abgeben kann.
Weiss nicht ob das hier geht, dort im anderen Forum funktioniert das.
Es gibt dann einfach eine Fehlermeldung wenn man für das eigene Bild abstimmen würde.
Da wäre dann unser PoMan mit seinen Programmierkünsten "gefordert" ROFL
Ach ja...und jeder der am Voting teilnimmt, kann für max. 3 Bilder eine Stimme abgeben,
was ich noch interessant finde. Funktioniert aber nur wenn viele mitmachen.
Im anderen Forum kommt noch folgende sehr interessante "Knacknuss" hinzu Riesenfreude :
Jeden Monat gibts ein Thema, zu diesem Thema muss das Bild welches
am Wettbewerb teilnimmt passen. Untenstehende Themen z.B. hatten wir die letzten Monate:
"Funny Busted Shots" - "Freckles" (Sommersprossen) - "Women in heels" - "Smiles"
"Woman with Cellphones" - "Girls on bikes" - "Tight pants" - "Blonds" - "Girls with headphone", usw.
Und in diesem Monat läuft der Wettbewerb unter dem Thema "Girls and Cameras".
Das Hochladen, bzw. das Einreichen der Fotos im Thread läuft jeweils einen ganzen Monat.
Also z.B. vom 01.09.2014 bis 30.09.2014. Danach wird ab dem 01. Oktober für 10 Tage gevoted.
Parallel dazu läuft ja dann schon wieder der neue Wettbewerb für den Monat Oktober.
Der Umstand das man einen ganzen Monat Zeit hat um ein passendes Bild zum Thema einzureichen,
finde ich darum interessant da rechts Sollte man kein Bild zum passenden Thema im Archiv haben, so hat man
eigentlich einen ganzen Monat Zeit um ein Bild draussen zu machen was zum Thema passt.
Dann dürften die Bilder auch nicht verändert werden, bzw. die normalen fototechnischen Korrekturen
wären Erlaubt wie z.B. Helligkeit und Kontrast, evtl. ein schwarz-weiss Bild, zuschneiden, Blur-Effekt, usw.
Aber auf keinen Fall dürfte man z.B. eine Collage erstellen, oder Bild-in-Bild und halt solche Sachen.
Aber das ganze müsste man dann halt in den Regeln festlegen.
Ach ja...wenn wir einen Wettbewerb zu einem Thema machen würden, so dürfen natürlich auch Bilder
am Wettbewerb teilnehmen die in der Vergangenheit hier schon mal irgendwo gepostet wurden.
Hab oben irgendwo gelesen das bereits gepostete Candids nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen.
Da frage ich mich wieso denn nicht? Nachdenken ...macht für mich keinen Sinn.

So das waren einfach mal meine schnellen und spontanen Gedanken zum Thema "Bild des Monats",
bzw. müsste dann eher heissen "Candidbild des Monats" oder irgendwie so.
Und eben, wie ich oben geschrieben habe, muss absolut nicht sein das wir das genau so
machen müssen wie ich das oben geschrieben hab. Sind einfach ein paar Ideenansätze die man evtl.
für unseren Wettbewerb gebrauchen könnte.

Ciao

edit: hab noch was wichtiges vergessen:
In der Phase wo die Stimmen abgegeben werden, also des Votings, z.B. die 10 Tage,
dürfen die Resultate in Prozent nicht gesehen werden. Das sollte anonym bleiben.
Erst am elften Tag, bzw. dem Folgetag vom Ende des Votings werden die ganzen
Resultate ersichtlich, wo ja dann auch der Sieger feststehen wird, bzw. evtl. der
erste, zweite und dritte Platz...
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

06.09.2014 13:42 Uhr(vor 3510 Tagen, 5 Std., 56 Min.)     PostID: 107172 | ThreadID: 29591
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele aktive Poster hier nicht die "hochtechnischen Kameras" zur Verfügung haben oder nehmen. Also z.B. Themen mit "Sommersprossen" ist dann für Handys z.b. schon sehr schwierig festzuhalten. Vom Prinzip finde ich aber das mit den Themen nicht schlecht, da es natürlich auch für uns eine Herausforderung ist etwas passendes abzuliefern.
06.09.2014 13:55 Uhr(vor 3510 Tagen, 5 Std., 42 Min.)     PostID: 107173 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Rapunzel
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele aktive Poster hier nicht die "hochtechnischen Kameras" zur
Verfügung haben oder nehmen. Also z.B. Themen mit "Sommersprossen" ist dann für Handys z.b. schon sehr schwierig festzuhalten.

...hm wobei, mit einem Smartphone kann man genau so gut ein Foto von einem Gesicht machen
mit Sommersprossen, ich halte ja mit meiner DSLR auch voll aufs Motiv drauf Riesenfreude ...das kann man mit einem Smartphone auch machen zwinkern
da gibts keinen Unterschied zwischen Smartphone und DSLR und hat eigentlich auch nichts mit dem technischen zu tun.
Ich denke das die meisten Leute die mit einem Smartphone Candids machen,
es "versteckt" machen. PoMan, Chiller und ich z.B. machen es ersichtlich, also alle im Umkreis von
hundert Meter können sehen das wir da fotografieren...das ist eigentlich der Unterschied.
Ist halt mehr eine Sachen von "sich getrauen" Riesenfreude ...spielt keine Rolle ob Smartphone oder DSLR.
Mit einem Smartphone kann man genau so gut auf ein "Motiv" drauf halten wie mit einer DSLR,
ist genau das gleiche...

Das ist ein Punkt der mir bei der ganzen Sache ein bisschen "Sorge" macht.
Wir haben hier Leute die Candids mit Smartphones machen, aber auch Leute
die Candids mit DSLR-Kameras machen...was nun? Nachdenken
Den ganzen Wettberweb in zwei Bereiche zu unterteilen, ein Bereich "Smartphones" und ein
Bereich "DSLR" bzw. Kameras macht dann auch wieder weniger Sinn denke ich.
Aber ich schmeiss mal hier generell und bisschen "provokativ" folgenden Umstand in die
Runde: Haben die Candidographen mit DSLR-Kameras nicht im Voraus schon erhebliche Vorteile wegen der Qualität? Nachdenken
Oder sollten wir es einfach so hinnehmen und jeder Candidograph postet die Bilder für den Wettbewerb,
egal mit was die Fotos gemacht wurden? Nachdenken

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

06.09.2014 14:00 Uhr(vor 3510 Tagen, 5 Std., 38 Min.)     PostID: 107175 | ThreadID: 29591
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Ich finde natürlich die qualitativ hochwertigen Bilder sehr gut, aber oft sind die mit Smartphones, etc. geschossen Bilder keineswegs schlechter, im Gegenteil. Ich finde die teilweise sogar etwas aufregender, da die mehr "heimlich" geschossen werden (ist nur meine persönliche Meinung - da könnte man darüber streiten, aber das will ich ja nicht ROFL ).
Also wenn Wettbewerb dann nur einen würde ich zumindest sagen. Diejenigen die mit technisch weniger aufwendigen Bilder fotografieren haben doch trotzdem eine faire Chance in diesem Board.
06.09.2014 14:08 Uhr(vor 3510 Tagen, 5 Std., 30 Min.)     PostID: 107176 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Rapunzel
aber oft sind die mit Smartphones, etc. geschossen Bilder keineswegs schlechter, im Gegenteil.
Ich finde die teilweise sogar etwas aufregender, da die mehr "heimlich" geschossen werden (ist nur meine persönliche Meinung

Ja dann ist das natürlich genial und fantastisch was Du da schreibst
und somit wären dann die DSLR-Bilder und die Smartphone-Bilder auf gleicher Höhe, das ist genial.
Und ein gutes Bild bestimmt ja noch lange nicht nur die technische Qualität des Bildes.
Da kommen noch weitere Faktoren dazu, wie z.B. die Bildkompsition, Bildwinkel, Bildausschnitt, etc.
Und Du hast auch recht, das "versteckte" Fotografieren mit einem Smartphone gibt einen
zusätzlichen kribbelnden Touch und wenn dann auch noch das Motiv zuckerüss oder sexy ist, so kann
ein Smartphone-Bild durchaus mithalten mit einem DSLR-Bild und es kann auch sicher besser sein
in der Gesamtheit...

He he...dann hätte wir beide das ja gereglet bezüglich Smartphone und DSLR, beides auf gleicher
Augenhöhe bei der Teilnahme am Wettbewerb... Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

06.09.2014 14:18 Uhr(vor 3510 Tagen, 5 Std., 20 Min.)     PostID: 107178 | ThreadID: 29591
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Stimmt so gesehen passt es ja dann doch ROFL
06.09.2014 21:13 Uhr(vor 3509 Tagen, 22 Std., 25 Min.)     PostID: 107182 | ThreadID: 29591
Candidman
PR-Supporter
Candid-Supporter
450 Beiträge
162 Themen
5469 Bilder
Paradise-Quotient: 40.7
Dabei seit 04.03.2012
Die Idee des Bild des Monats ist super.
Das ganze muss gar nicht so kompliziert und aufwendig für den Admin sein. Das geht alles auch viel einfacher :-)

Ich kenne dies aus einem anderen Forum als "Bild der Woche". Dort kann jeder sein persönlich gemachtes Bild der Woche, welches er als bestes ansieht, in einem Thread posten. Die anderen User können nun das Bild kommentieren, oder auch ihr Bild der Woche darunter posten!
So kann jeder, egal ob Profi oder Blutiger Candid Anfänger sein Bild posten.
Alles ganz unkompliziert und macht allen viel Spass.

Könnte man ja hier quasi als "Warmup" mal testen wie es überhaupt angenommen wird Keine Ahnung

Candidman
06.09.2014 22:02 Uhr(vor 3509 Tagen, 21 Std., 36 Min.)     PostID: 107183 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Ich habe bislang fleißig mitgelesen, aber mich noch nicht geäußert. Das möchte ich hiermit nachholen.
Finde die Idee super! So Abstimmungen machen immer Laune. Jau
Auch wenn ich mich sonst nicht durch Bilder-Threads klicke, würde ich beim Voting auf jeden Fall teilnehmen. LOL

Ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht so kompliziert aufziehen, wie es eagleeye beschrieben hat.
So ein Wettkampf ist eher was für Boards mit mehr Teilnehmern, sowohl auf Seite der Abstimmenden als auch bei denen, die die Fotos machen.
Ist jedenfalls meine Meinung. Grins

Mal Meinung zu ein paar Stichworten:

da rechts Würde "professionelle" Bilder á la PoMan und eagleeye mit denen von Smartphones mischen. Haben auf andere Weise ihren Reiz und haben doch die gleiche Chance zu gewinnen.
Ich glaube nicht, dass es lohnt, da zu unterteilen.

da rechts Würde keine Themen vorgeben. Das schränkt schon sehr ein, ich denke die Mitmachquote ist höher, wenn man jeden Monat ein Bild seiner Wahl einschicken darf.

da rechts Fände es "cool", wenn man dabei Pokale gewinnen kann, die dann an ähnlicher Stelle wie die Tippspielplatzierung steht. Lässt sich sowas einrichten, PoMan?

da rechts Würde es auf eigene Candids beschränken, denn meiner Meinungen nach ist das "Gewinnen" nur mit eigenem Bild echt. Sonst gewinnt der, der die beste Quelle hat. zwinkern
Also das finde ich echt am wichtigsten, dass man nicht mit Webfounds teilnimmt.

da rechts Anonymes Voten und Präsentieren der Bilder und unbekannter Zwischenstand würde die Wahl noch spannender machen. Weiß nicht, inwieweit das technisch möglich ist.

da rechts Wenn man für sein eigenes Bild nicht voten kann, fände ich das recht gut. Sonst gehen ja die Stimmen von denen, die mit Bild teilnehmen quasi verloren, weil die dann ja für das eigene Bild stimmen würden.

da rechts Dass man mehr als nur eine Stimme hat, fände ich ganz gut. Ob es direkt drei Stimmen sein müssen, sollte man abhängig machen von der Teilnehmerzahl. Vielleicht wären zwei Stimmen ein guter Kompromiss.

da rechts Damit genug Zeit zum Voten bleibt, auch für diejenigen, die nicht täglich on sind, darf die Abstimmung ruhig über zwei Wochen oder so laufen, denke ich. Wir sind ja nicht auf der Flucht. hihihi

da rechts Ich fände es spannender und exklusiver, wenn die teilnehmenden Bilder in Voting Thread zum ersten Mal auftauchen. Also nur Bilder gepostet werden, die bisher nicht hochgeladen wurden. Das hätte was. Vor allem kann man so ja auch die Anonymität wahren. Also zumindest sofern man am Stil nicht erkennen kann von wem das Bild ist.
Das ist meine Meinung dazu, allerdings bin ich da ziemlich flexibel, weil für mich ja nahezu jedes Bild neu ist. Spass

da rechts Ich merke schon beim Schreiben, dass es doch einigen organisatorischen Aufwand gibt, auch wenn man es schlicht halten möchte. Wer würde denn die "Arbeit" auf sich nehmen? Nachdenken

da rechts Beschränkt man es eigentlich auf Candids von unbekannten Mädels? Ich meine, im Grunde ergibt sich das ja schon dadurch, dass man nur eigene Candids präsentiert. Aber ich habe mal amerikanische Wrestlerinnen fotografiert! Dürfen die auch teilnehmen? LOL

da rechts Wie eagleeye schon geschrieben hat, finde ich auch, dass die Bilder maximal in Sachen Kontrast, Helligkeit etc. etwas verfeinert werden dürften.

da rechts Ich denke, es sollte auch nur ein Bild teilnehmen. Wenn dazu ne Serie existiert, kann derjenige diese ja noch nach Voting präsentieren. Vielleicht ist dann ja sogar mein Interesse geweckt. Riesenfreude


Das mal meine Gedanken zu dem Thema. Cool Interessanter Vorschlag, mcinside. Top
Ich denke, dass könnte wieder ein nettes Extra zu dem schicken Forum hier werden. Freude
06.09.2014 23:18 Uhr(vor 3509 Tagen, 20 Std., 19 Min.)     PostID: 107185 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Danke für Eure Antworten Candidman und Enneman Abklatschen


Zitat von Candidman
Das ganze muss gar nicht so kompliziert
und aufwendig für den Admin sein. Das geht alles auch viel einfacher

Zitat von Enneman
Ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht so kompliziert aufziehen
He he Jungs, hallo ROFL ...Ihr kennt doch mittlerweilen unseren PoMan Riesenfreude
Das hat für ihn nichts mit kompliziert oder aufwendig zu tun.
Sollte sowas zu Stande kommen, so wird unser PoMan mit Sicherheit etwas ganz ganz tolles
"zusammenprogrammieren" denke ich...wir kennen das ja zum Beispiel vom WM-Tippspiel Riesenfreude
Es macht ihm sehr grossen Spass da etwas ganz tolles daraus zu machen.
Und wenn das "Ding" mal steht, bzw. alles programmiert ist, so wird das
Monat für Monat so quasi zu einem Selbstläufer, also mit anderen Worten
wird man dann jeweils in den Monaten minimalsten Aufwand haben um jeweils
die neuen Wettbewerbe zu starten und diese auch zum Voten zu bringen.
Da bin ich mir sicher das PoMan da was ganz spezielles machen würde Riesenfreude
Um das ganze zu programmieren hätte er am Anfang mehr zu tun, aber wenn das ganze
dann mal steht, gibts dann später minimalsten Aufwand.
Wir kennen das ja hier im Forum von vielen anderen Funktionen...und eben die ganzen
tollen Zusatzfunktionen unterscheiden unser Forum hier sehr zu anderen
Standardforen...





Zitat von Enneman
Würde es auf eigene Candids beschränken, denn meiner Meinungen nach
ist das "Gewinnen" nur mit eigenem Bild echt. Sonst gewinnt der, der die beste Quelle hat.
Also das finde ich echt am wichtigsten, dass man nicht mit Webfounds teilnimmt
Aber auf jeden Fall und unbedingt. Und nicht zu schummeln ist Ehrensache spotten
Ich meine, wir kennen nun unterdessen die "Handschrift" hier eines jeden Candidographen
in unserem Forum. Diesbezüglich wäre es halt notwenig, bzw. ein Punkt der Regeln, dass man die
EXIF-Daten des Bildes nicht löschen darf. Somit wäre das Schummeln schon im Voraus
um einiges eingedämmt, da man ja aus den EXIF-Daten so einiges herauslesen kann.
Natürlich kann man auch die EXIF-Daten manipulieren. Aber mal ehrlich, macht ein Gewinn denn
wirklich Spass mit einem fremden Bild welches man als eigenes ausgibt?





Zitat von Enneman
Vielleicht wären zwei Stimmen ein guter Kompromiss
Ja, denke ich auch





Zitat von Enneman
Wer würde denn die "Arbeit" auf sich nehmen?
Wie ich oben schon geschrieben habe. Ich kann mir vorstellen das unser PoMan da was tolles
programmieren würde, was nachher quasi ein "Selbstläufer" wäre und somit fast keinen
Aufwand mehr verursachen würde Monat für Monat.





Zitat von Enneman
Beschränkt man es eigentlich auf Candids von unbekannten Mädels?
Ich meine, im Grunde ergibt sich das ja schon dadurch, dass man nur eigene Candids präsentiert.
Aber ich habe mal amerikanische Wrestlerinnen fotografiert! Dürfen die auch teilnehmen?
Also von meiner Seite absolut kein Problem wenn man mal "Promi-Girls" erwischt, um dann mit so einem
Bild ins "Rennen" zu gehen Riesenfreude ..im Gegenteil. Wäre evtl. ein zusätzlicher "Bonus" welcher evtl. die Gewinnchance
erhöht kann ich mir vorstellen...





Zitat von Enneman
Ich denke, es sollte auch nur ein Bild teilnehmen.
Ja auch meine Meinung...nur ein Bild nimmt am Wettbewerb teil.


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

07.09.2014 00:11 Uhr(vor 3509 Tagen, 19 Std., 27 Min.)     PostID: 107186 | ThreadID: 29591
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Da setzt du den PoMan ja ganz schön unter Druck. Riesenfreude
Machst hier schon im Vorfeld Komplimente, da hat er ja gar keine andere Wahl mehr als "zu liefern". Pfeifgrins Spass zwinkern
Aber ich denke auch, bei ihm ist sowas ein Stück weit Spaß und Hobby, also gar nicht so eine "Qual". Grins

Ich denke auch, dass hier niemand schummeln würde. Ich meine, es ist ein Spiel, es geht um Spaß, es gibt nicht wirklich was zu gewinnen, warum sollte man da betrügen?
Und wie du schon sagst, solche Siege würden doch keinem gefallen. Jau

Ach und zum Thema "Promigirls", deinen Standpunkt finde ich gut. Zumal jetzt die Wrestlerinnen eh nicht so bekannt und berühmt sind wie andere Celebrities. Spass
Allerdings ist es mit der Anonymität jetzt etwas dahin, wenn irgendwann hübsche Mädels im Ring gepostet werden. Augenrollen
Naja, aber man muss es mit der Ernsthaftigkeit ja auch nicht übertreiben, soll ja nur ein Spiel sein. Gewisse Regeln ja, aber der Spaß zählt ja allen voran. ?tsch
07.09.2014 01:05 Uhr(vor 3509 Tagen, 18 Std., 33 Min.)     PostID: 107188 | ThreadID: 29591
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von Enneman
Da setzt du den PoMan ja ganz schön unter Druck. Riesenfreude
Machst hier schon im Vorfeld Komplimente, da hat er ja gar keine andere Wahl mehr als "zu liefern". Pfeifgrins Spass zwinkern

Na ja....es "könnte ja sein", dass PoMan und ich schon ein bisschen
über das Thema hier disskutiert haben spotten ROFL

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Support - Center » [Wunsch] Bild des Monats | Aufruf an alle Mitglieder: bitte macht bei der Umfrage mit :-)
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!