Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Das Paradise Resort bekommt (bald) einen neuen Server! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [ServerInfo] Das Paradise Resort bekommt (bald) einen neuen Server!
Themenersteller: PoMan
6213 Klicks, 27 Threadleser, 16 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
18.02.2015 22:35 Uhr(vor 3346 Tagen, 13 Std., 52 Min.)     PostID: 112925 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Das Paradise Resort bekommt (bald) einen neuen Server!
Was ich schon lange geplant hatte, hab ich Ende Januar nun endlich umgesetzt:

Das Paradise Resort bekommt (mal wieder) einen neuen, besseren Server zugeteilt! Freude
Nach bald schon wieder 5 Jahren auf diesem System hier, wird es langsam eng mit dem
Speicherplatz (dank meiner vielen Videos). Der neue Server hat immerhin drei mal mehr
HD-Speicherplatz zur Verfügung, also satte 300 GB - und das zum gleichen Preis! Riesenfreude

Ansonsten gibts auch mehr Leistung (Ram, CPU-Ressourcen) fürs gleiche Geld und ein
aktuelleres System was PHP und viele Dienste und Programme betrifft.

Was gleich bleibt: es ist weiterhin ein "VPS" - ein virtueller Server, der sich seine Ressourcen
(teils garantierte, teils mehrfach beanspruchte) mit anderen VPS in einem System teilt.
Die max. zur Verfügung stehende und garantierte Bandbreite ist weiterhin 100 Mbits.
Ein VPS ist einfach weitaus kostengünstiger und ausreichend für ein Forum wie unseres hier.

Der neue Server läuft schon und folgende (Sub-)Domains sind schon auf dessen IP konnektiert:

http://www.potec.de
http://streetparade.paradiseresort.de
http://team.paradiseresort.de

Aktuell bin ich dabei meine sämtlichen Daten von der Subdomain poman.prorel.de auf den
neuen Server zu kopieren, was dank eines selbstgeschriebenen kleinen PHP-Skripts mit der vom
Hoster zugeteilten vollen Bandbreite (100 Mbits, ca. 750MB/Minute) geschieht. Zwar mehr
manuell als vollautomatisch, aber so hab ich bessere Kontrolle über evtl. Kopierfehler.

Muss noch ca. 27 GB kopieren (insg. 76GB), dann sind alle Dateien kopiert und die DNS wird
auf die neue IP zugewiesen. Die Umstellung dauert in der Regel max. 48 Std. wird aber
vollkommen im Hintergrund ablaufen und fliessend gehen, da ja auf beiden Servern die
gleichen Datenbestände liegen. Man kann also in Ruhe weiter meine Filmchen saugen.

Zum grössten Punkt komme ich nun:

Das Paradise Resort wird endlich ein neues Design erhalten, nachdem es auf den neuen
Server umgezogen ist. Zeitgemässer und etwas anders halt...lasst euch einfach überraschen LOL
Das dunkle Design bleibt allerdings erhalten, ist einfach augenfreundlicher und für die
Präsentation von Bildern besser geeignet.

Wann wird das Paradise Resort umziehen?

Der Vertrag vom alten Server läuft noch bis Ende Oktober. Ist also noch genügend Zeit
für mich alles umzusetzen was ich vorgenommen hab. Und es wird einen Haufen Arbeit
und Umstellung geben, da ich mit einer alten Forensoftware (WBB2) auf ein recht aktuelles
PHP-System ziehe (PHP5.3, hier auf dem alten Server läuft noch PHP 5.2) und es da einige
inkompatible Funktionen in vielen Skripts gibt, die umgeschrieben/angepasst werden müssen.

Soweit erst mal mit den neuen Neuigkeiten LOL

Ich hoffe, ich hab nicht zuviel geschrieben...aber wenn ich erstmal in Fahrt bin und es auch
viel zu erzählen gibt... Augenrollen ROFL

Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserem alten Paradise Resort Winkewinke

Ach - und falls ihr Wünsche oder Anregungen habt, betreffend des neuen Paradise Resort,
dann lasst es mich hier doch wissen. Und um es gleich vorweg zu nehmen...
Das Projekt "Candid des Monats" ist nicht vergessen - nur im Moment auf Eis gelegt, weil es
keinen Sinn macht hier noch neues zu skripten, was ich dann abermals neu skripten muss...
(mehr oder weniger) zwinkern

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
18.02.2015 23:26 Uhr(vor 3346 Tagen, 13 Std., 1 Min.)     PostID: 112926 | ThreadID: 30871
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ich wurde ja von Dir schon im Voraus informiert über all die Neuigkeiten.
An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein grosses Danke aussprechen
für Deine tolle und kompetente Arbeit...vielen Dank.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

19.02.2015 09:01 Uhr(vor 3346 Tagen, 3 Std., 26 Min.)     PostID: 112931 | ThreadID: 30871
Rapunzel
Goldschatztaucher
1122 Beiträge
129 Themen
402 Bilder
Paradise-Quotient: 44.7
Dabei seit 18.05.2014
Hört sich doch gut an. Dann mal gutes Gelingen Top
19.02.2015 09:30 Uhr(vor 3346 Tagen, 2 Std., 56 Min.)     PostID: 112932 | ThreadID: 30871
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Vielen Dank schonmal im Vorab für Deinen Elan und Deinen unermüdlichen Einsatz. Respekt

An Hand der vielen Details, die Du hier Preis gibst, ist doch zu erahnen, dass da richtig Arbeit dahintersteckt.
19.02.2015 10:21 Uhr(vor 3346 Tagen, 2 Std., 6 Min.)     PostID: 112934 | ThreadID: 30871
hamlet
Gesperrter Benutzer
84 Beiträge
3 Themen
65 Bilder
Paradise-Quotient: 31
Dabei seit 18.07.2014
Wohnort: DE-NRW
So das ganze jetzt mal auf deutsch *scherz

Bin mal gespannt wie flitze Bogen, wie du diese Seite hier toppen willst.
Diese Seite ist doch schon perfekt. Der Aufbau und alles drumherum ist super eingerichtet.
Kenn mich mit den Details die du aufgelistet hast Null aus Mega-ROFL

Aber wenn du das Anpackst muss es ja schon besser werden.

Vielen Dank für deine Arbeit die du immer wieder hier reinsteckst.

Bravo 10 Punkte Bravo
19.02.2015 10:52 Uhr(vor 3346 Tagen, 1 Std., 35 Min.)     PostID: 112935 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen Dank fürs bisherige Feedback Winkewinke Freude


Zitat von hamlet
Bin mal gespannt wie flitze Bogen, wie du diese Seite hier toppen willst.
Diese Seite ist doch schon perfekt. Der Aufbau und alles drumherum ist super eingerichtet.
Kenn mich mit den Details die du aufgelistet hast Null aus Mega-ROFL

Aber wenn du das Anpackst muss es ja schon besser werden.

Vielen Dank für deine Arbeit die du immer wieder hier reinsteckst.

Vielen Dank für dein Lob und deine Zuversicht, hamlet Jau
Freut mich auch, dass das PR so gut bei dir ankommt Riesenfreude

Das, was hier schon perfekt (oder ausgereift) ist, werde ich "mitnehmen" ins neue Design. zwinkern
Also rundum alles wird nicht neu sein, beispielsweise bleibt das gewohnte PR-Banner erhalten (allerdings etwas kleiner). LOL
...und noch ein paar kleine andere Dinge.
Vor allem möchte ich den Code (also die Foren-Skripts) etwas optimieren.
Schnellerer Seitenaufbau und kompakter soll es werden.

Und zeitgemäss: mit dynamischen Inhalt, wo es Sinn macht.
Damit ist allerdings Javascript Voraussetzung, was aber eigentlich heutzutage so gut wie jeder aktiviert hat.
Wohlgemerkt ist Javascript gemeint - nicht Java, welches zu unsicher fürs Web ist und dank jQuery/PHP...kaum noch Anwendung findet. zwinkern

Ein kleines Beispiel für dynamischen Inhalt:
Bewertet man einen Thread anhand der Threadbewertungsbox, wird nach anklicken und Darstellung der Bewertung
nicht erneut die komplette Webseite geladen, sondern nur die Bewertungsbox.



Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.02.2015 20:14 Uhr(vor 3345 Tagen, 16 Std., 13 Min.)     PostID: 112970 | ThreadID: 30871
nylonlover88
Weltenbummler
601 Beiträge
57 Themen
622 Bilder
Paradise-Quotient: 41.5
Dabei seit 02.11.2013
Wohnort: Bern
RE: Das Paradise Resort bekommt (bald) einen neuen Server!
Hört sich super gut an ! Ich wünsche gutes gelingen Top bin gespannt auf das neue Desgin Durchgeknallt
19.02.2015 20:53 Uhr(vor 3345 Tagen, 15 Std., 34 Min.)     PostID: 112974 | ThreadID: 30871
Chiller44
PR-Supporter
Chilling with Girls
5853 Beiträge
4641 Themen
63876 Bilder
Paradise-Quotient: 57
Dabei seit 28.12.2009
Wohnort: Königsmund,Sieben Königslande
Auch ich will mal "Danke" sagen

machst ein Megajob hier

dann ein gutes Gelingen beim Umzug
Signatur
22.02.2015 17:18 Uhr(vor 3342 Tagen, 19 Std., 9 Min.)     PostID: 113111 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Update: 22.02.2015 | 17:00 Uhr
Der Umzug meiner Domain potec.de, inklusive aller Subdomains und des eMail-Servers ist nun fertiggestellt.
Damit ist die DNS für die Domain mittlerweile vollständig auf die neue Server-IP konnektiert.
Das heisst, alle meine Bilder und Videos (via poman.prorel.de) werden ab sofort vom neuen Server geladen zwinkern

Was die Domain paradiseresort.de betrifft, ist die DNS auf den neuen Server nur für folgende (Sub-)Domains geändert:
streetparade.paradiseresort.de
team.paradiseresort.de
paradiseresort.de (ohne vorangestelltes www !)

Ich habe bereits unter der Domain "paradiseresort.de" eine aktuelle Kopie vom Paradise Resort auf dem neuen Server angelegt, mit der
ich ab sofort am neuen Design fürs "Paradise Resort v5" live und in Echtzeit skripten und programmieren kann.

Wer das Paradise Resort also ohne vorangestelltes www.paradiseresort.de ansurft, wird folgenden Hinweis zu sehen bekommen:



Der Zugriff auf das "neue PR" ist also nur authorisierten Personen gestattet...im Moment sind das eagleeye und ich zwinkern

Die nächsten Monate kann ich mich dort also austoben, bzw. erstmal nicht wenige Skripts auf den aktuellen PHP 5.3-Stand bringen.
Immerhin läuft dort bisher alles ohne grössere Probleme, hatte mir das mit der PHP-Inkompatibilität viel problematischer vorgestellt.

Ich halte euch auf dem laufenden was meine Arbeit am neuen Server betrifft... LOL
und bin weiterhin offen für eure Ideen, Anregungen und Wünsche Winkewinke

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.02.2015 21:08 Uhr(vor 3342 Tagen, 15 Std., 18 Min.)     PostID: 113125 | ThreadID: 30871
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Danke für die Info betreffend den laufenden und fortschreitenden "Arbeiten".

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

22.02.2015 21:33 Uhr(vor 3342 Tagen, 14 Std., 54 Min.)     PostID: 113126 | ThreadID: 30871
Chiller44
PR-Supporter
Chilling with Girls
5853 Beiträge
4641 Themen
63876 Bilder
Paradise-Quotient: 57
Dabei seit 28.12.2009
Wohnort: Königsmund,Sieben Königslande
Zitat von eagleeye

Danke für die Info betreffend den laufenden und fortschreitenden "Arbeiten".

Ciao


Dem schliesse ich mich an
Signatur
22.02.2015 22:32 Uhr(vor 3342 Tagen, 13 Std., 55 Min.)     PostID: 113133 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von eagleeye
Danke für die Info betreffend den laufenden und fortschreitenden "Arbeiten".

Jaujau...ich kann mir denken, dass es die meisten nicht sonderlich interessiert, vor allem keine Details hihihi
Aber ich bin in manchen Dingen halt ziemlich mitteilungsbedürftig und gehe gerne ins Detail ROFL
Vielleicht auch als Ansporn für mich, um weiterzumachen...

Danke fürs Feedback (auch an Chiller) Winkewinke
Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.02.2015 00:06 Uhr(vor 3342 Tagen, 12 Std., 20 Min.)     PostID: 113137 | ThreadID: 30871
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
Grummel... wieso kann ich hier keine 10 Sterne verteilen ? zwinkern

Spaß beiseite... Megaklasse !!!
Es ist eine Wahnsinnsarbeit, die ihr hier leistet (und "gelegentlich" viel zu wenig DANK dafür bekommt!!!!!) !!!
Vielen Dank von meiner Seite dafür !

Meine persönliche freie Zeit, ist seit einigen Monaten sehr knapp bemessen, daher freue mich immer sehr, wenn ich die Zeit finde hier zumindest kurz reinzusehen !
Wenn ich auf die Seite gehe, fange ich nicht "unten" bei den Bildern an zu lesen, sondern oben, dort wo es die News, wie diese hier, gibt.
Sollte für jeden eigentlich so sein zwinkern

Der Thread steht glaube ich scho nso grob 5 Tage und es gibt nur wenige Antworten.
Finde ich persönlich sehr schade, aber wir kennen ja unsere Pappenheimer auf diesen Seiten Freude
Saugen, erfreuen und bloß nix sagen zwinkern

Also, an dieser Stelle mal ein großes DANKE, dass es diese Seite hier gibt und was Einzelne hier an Leistung für hunderte erbringen !
Allen aktiven hier im Board wünsche ich von Herzen, dass sie weiter hier so aktiv sind und die Normalo User erfreuen !
Allen "Nichtaktiven" wünsche ich, dass sie sehen, was an Arbeit in so einer Seite steckt und das sie dieses irgendwann mal zu würdigen wissen !

Einmal Paradise - immer Paradise !
23.02.2015 01:04 Uhr(vor 3342 Tagen, 11 Std., 23 Min.)     PostID: 113140 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen, lieben Dank shane - hast du klasse geschrieben Respekt Jau

Ja, ist halt nunmal so - und das es die meisten nicht interessiert was im Hintergrund abläuft. LOL
Aber macht mir jetzt nicht so viel aus, denn mir macht die ganze Sache ja Spaß - auch wenns recht stressig
werden kann, wenn mal was nicht so läuft wie es soll (und das tut es eigentlich immer mal).
Da kann dann mal schnell wieder ne Stunde oder mehr für die Fehlersuche verpuffen eek

Bisher geht alles glatt - und so nebenbei hab ich zuhause auch noch ca. 2 TB an Daten von der alten
auf die neue NAS kopiert...auch bei mir zu Hause hab ich nen neuen Server geordert ROFL

Und demnächst kommt die neue Fritzbox...auch wieder einiges zu tun dann, bis wieder alles eingerichtet ist.
Man(n) hat ja sonst nix zu tun ROFL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
23.02.2015 10:14 Uhr(vor 3342 Tagen, 2 Std., 13 Min.)     PostID: 113152 | ThreadID: 30871
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Auch von mir ein sehr grosses Dankeschön lieber shane für die tollen Worte.
Das ganze was Du da oben geschrieben hast, hat sich sehr schön gelesen,
ist runter wie ein alter und sehr guter Whisky Riesenfreude

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

23.02.2015 11:35 Uhr(vor 3342 Tagen, 51 Min.)     PostID: 113163 | ThreadID: 30871
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
...und was mir da gerade noch aufgefallen ist: der gute shane hat ja noch gar keinen VIP?! Irre

Gleich mal nachgeholt...willkommen im VIP-Paradise, shane Winkewinke LOL

Grüsse,
PoMan

ps: ein nettes Avatar würde sich auch gut machen...jedenfalls besser, als das Standard "ohne Avatar"-Dingens Grins
Aber ist ja dein "Ding", nur so als Anmerkung von mir zwinkern
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.02.2015 23:01 Uhr(vor 3340 Tagen, 13 Std., 25 Min.)     PostID: 113299 | ThreadID: 30871
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
ups ?
Headbanger

Dankeschön !!!
Das freut mich natürlich sehr !!

Da muss nun wirklich ein Avatar her.
eageleye.... erinnerst Du dich noch an meinen alten Avatar von PTV ?
Das war dieses Merlin Bild - Du hast es nicht zufällig iorgendwo gesichert rumliegen ?
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Das Paradise Resort bekommt (bald) einen neuen Server!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!