Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » KabelBW: gravierende Probleme mit der Downloadbandbreite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: KabelBW: gravierende Probleme mit der Downloadbandbreite
Themenersteller: PoMan
2833 Klicks, 16 Threadleser, 4 Antworten
19.02.2015 18:19 Uhr(vor 3343 Tagen, 23 Std., 21 Min.)     PostID: 112968 | ThreadID: 30896
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
KabelBW: gravierende Probleme mit der Downloadbandbreite (3 Bilder im Beitrag)
Seit mittlerweile 11. Februar (erstmals bemerkt) hab ich gewaltige Einbussen in der Internet-Downloadbandbreite Wütend
Mein 150 Mbits-Download-Tarif spuckt seither nur 15 - 50 Mbits raus... Mies
Interessant ist, dass nach Zürich (siehe Speedtest-Tabelle weiter unten) der Speed passabel ist, jedenfalls meist über 80 Mbits.

Bin ja seit dem Umzug - mehr oder weniger zwangsweise - mit KabelBW als Internetprovider in Vertrag.
Das lief seither auch richtig gut - aber nun bin ich sowas von angekotzt von dem Support und Kundenservice von KabelBW.
Und auch auf www.allestörungen.de kann man sehen, dass es durchaus Probleme mit KabelBW gibt und es nicht mein alleiniges Problem ist.
Na, immerhin hab ich keine Totalausfälle... Angst

Jedenfalls...was kommt als Antwort auf meine Meldung im Kundencenter vom Support ?
"Wir konnten keine Fehler feststellen, es ist alles in Ordnung. Bitte machen sie Speedtests..." da links Schwachsinn! teuflisch

Die Speedtests mache ich schon massig, seit ich den Schwund festgestellt hab (siehe weiter unten)

Nun habe ich gerade eben erneut eine eMail an den Support geschickt...
und was kam gleich darauf als Rückmeldung (inkl. Formatierungsfehler im Content-Charset)?

da unten da unten da unten

Zitat
Vielen Dank fÃŒr Ihre Mitteilung.

Bedauerlicherweise fÌhrt das aktuell sehr hohe Anfrageaufkommen zu Verzögerungen bei der Beantwortung vieler Kundenanliegen.

Über diesen Verzug möchten wir Sie informieren und Sie um Geduld bitten.
Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen zum selben Thema ab. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort auf Ihr Anliegen.

Wir bitten Sie um Entschuldigung und danken Ihnen herzlich fÃŒr Ihre Geduld.

Mit freundlichen GrÌßen


Ihr KabelBW Team


Hrhrhr...yep...ist ja alles in Ordnung, gar keine Probleme mit KabelBW... Esel
die Leute schicken gerade alle zum Spass eMails an den Support ... Meckern Stinkefinger


Frage: Wer ist noch bei KabelBW und hat solche Probleme?

Hier noch ein paar Screenshots:


da rechts http://www.speedtest.net/de



da rechts https://allestörungen.de/stoerung/kabel-bw

und der Speedtest, direkt von der Webseite von KabelBW (traurig, aber wahr):

da rechts http://speedtest.kabelbw.de

Wo denn bitte finden die bei KabelBW da denn alles in Ordnung? Keine Ahnung Hammer

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
19.02.2015 23:02 Uhr(vor 3343 Tagen, 18 Std., 38 Min.)     PostID: 112980 | ThreadID: 30896
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
(3 Bilder im Beitrag)
Interessant...im Moment hat meine Leitung wieder ziemlich Dampf - wenn auch etwas schwankend.
Aber sogar zu den Niederlanden, genauer Haarlem, gibts wieder richtig Druck auf dem Kabel...
ich hoffe es bleibt nun auch so?! Vielleicht musste ich einfach mal meinen Frust hier rauslassen, damit
sich was ändert? ROFL Naja, morgen siehts dann wohl wieder anders aus... Augenrollen


Warum Haarlem? Weil dort die meisten Server von meinem Filehoster share-online.biz geparkt sind spotten

Und auch nach Stuttgart ist die etwas schnellere Datenautobahn wieder freigegeben...und was ist mit Zürich,
die Anbindung die mich die letzten Tage kaum im Stich gelassen hat?



Ist doch in Ordnung. Jau
Und nun das Tempo belassen und noch ggfs. leicht steigern...hatte auch schon Zeiten mit ~156 Mbits ?tsch

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
20.02.2015 10:40 Uhr(vor 3343 Tagen, 7 Std., )     PostID: 112988 | ThreadID: 30896
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Frankfurt ist wohl gerade noch in der Aufwach-Phase (lahmer Server), aber nach Stuttgart ist es wieder angenehm... LOL
Auch die Serververbindungen zu meinem Filehoster share-online rennen wieder, bzw. immer noch Freude



Das dicke Problem bei KabelBW scheint nun wohl behoben worden zu sein?!
Ist trotz allem eine Frechheit, das man als zahlender Kunde komplett im Unklaren darüber gelassen wird. Ohje! Mies

So. Und nun werde ich gleich mal beim Support anrufen und ein Upgrade beantragen:
Noch mehr Speed (theoretisch spotten ) zum gleichen Preis. Meinen alten Tarif (2play 150) gibt es nicht mehr, dafür aber einen "2play 200"
mit satten 200 Mbits Download und 10 Mbits Upload...und auf letzteres kommt es mir vor allem an. Damit kann ich also meine Videos doppelt
so schnell uploaden Freude

*edit (11 Uhr):
Support angerufen (keine 5 Minuten in der Warteschleife), neuen Tarif bestellt, Lieferung (neue Fritzbox 6490) erfolgt die nächsten 14 Tage
Nach Erhalt der Fritzbox erfolgt dann die Umstellung des Kabelzugangs...mal schauen ob das dann alles reibungslos läuft Augenrollen

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
20.02.2015 21:55 Uhr(vor 3342 Tagen, 19 Std., 45 Min.)     PostID: 112999 | ThreadID: 30896
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Wirklich ärgerlich sowas. Bin ich froh das ich seit Jahren keine solche Probleme habe.
Hatte ich eigentlich noch nie...auf Swisscom ist verlass.

Detailiert kann ich mich zu Deinem viel geschriebenem oben nicht äussern,
da kenn ich mich zu wenig aus.
Aber etwas ist mir aufgefallen hier da rechts https://allestörungen.de/stoerung/kabel-bw
Das Logo von kabel bw, dieses hier:


Das Logo von kabel bw schaut exakt genau aus wie das Logo
vom Schweizer Anbieter "upc-cablecom", hier die Website da rechts http://www.upc-cablecom.ch/de/
Und unten das Originallogo von "upc-cablecom" in Farbe:


Na? Idee beide Firmen haben doch exakt genau das gleiche Logo, oder?
Wie sind die beiden Firmen wohl zusammen "gebandelt".
Nun, folgendes wollte ich eigentlich damit sagen:
upc-cablecom hat bei uns in der Schweiz einen sehr schlechten
Ruf. Immer wieder Ausfälle, immer wieder mal langsames Internet
und upc-cablecom ist auch bekannt für schlechten Support.
Ich weiss ja nicht ob das was heissen soll, ist mir eben nur wegen den
gleichen Logos aufgefallen...

Interessant, auch hier klagen Leute in den letzten Tagen wegen
upc-cablecom da rechts https://allestörungen.ch/stoerung/upc-cablecom
Ha ha, da schreibt einer: "@upcch_care warum kann man bei euch nicht einfach eine
email beantwortet bekommen? seit dem 27.1. versuche ich eine einfache antwort von"


Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

20.02.2015 23:28 Uhr(vor 3342 Tagen, 18 Std., 11 Min.)     PostID: 113002 | ThreadID: 30896
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Hehehe...die könnten ja wirklich unter einer Decke stecken die beiden Provider ROFL

Aber zum Logo: Ist nicht direkt das Kabel BW-Logo, glaub eher dass es von Unitymedia ist. Nachdenken
Unitymedia hat KabelBW ja 2012 aufgekauft...und das bunte Logo kann auch das von "Horizon" sein,
steht ja auch der Schweizer Kabelfirma upc-cablecom an erster Stelle: "Horizon" zwinkern
Siehe auch hier da rechts http://de.wikipedia.org/wiki/Horizon_%28Plattform%29

Aha...unter http://de.wikipedia.org/wiki/UPC_Cablecom steht folgendes:
Zitat
UPC Cablecom ist seit 2005 eine Tochtergesellschaft von Liberty Global.[1]

Da haben wirs doch: Liberty Global ist der eigentlich Logo-Inhaber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Global
Zitat
Am 13. November 2009 gab Liberty Global die Übernahme des deutschen Kabelnetzbetreibers Unitymedia für 3,5 Milliarden Euro bekannt. Der Kauf wurde am 28. Januar 2010, nach der Genehmigung durch das Bundeskartellamt abgeschlossen. Im März 2011 erfolgte der Kauf von Kabel BW für 3,2 Milliarden Euro, welcher durch grünes Licht der Kartellbehörden im Dezember 2011 endgültig vollzogen werden konnte. Am 19. Juni 2012 unterzog sich Liberty Global einem Relaunch und passte u.a. sein Logo an das seiner UPC-Tochterfirmen an.[5]


Was ein Riesenkonzern....der eine schluckt den anderen...ächz. Angst


Aber egal...back2bandbreitenproblem:
Ich denke mal die Durststrecke bei mir, die immerhin 9 Tage andauerte, ist nun vorbei und
es kommen wieder die gewohnten, leichten Schwankungen, die eigentlich immer über 80mbits liegen.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » KabelBW: gravierende Probleme mit der Downloadbandbreite
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!