Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Was ein PC so alles kann... | GFX-Card Schrott! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Was ein PC so alles kann... | GFX-Card Schrott!
Themenersteller: PoMan
2864 Klicks, 26 Threadleser, 3 Antworten
21.05.2015 20:20 Uhr(vor 3254 Tagen, 9 Std., 5 Min.)     PostID: 115977 | ThreadID: 31753
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Was ein PC so alles kann... | GFX-Card Schrott!
Wollte vorhin einen Thread über einen YouTube-Selfie-Clip schreiben, war aber mit dem beinahe
Hardware-Overkill meines "alten" PCs beschäftigt gewesen... eek

Hab den PC vorhin aus dem Standby wieder aktiviert und es kam kein Bild...Kabel gecheckt, nochmals
auf Standby, dann wieder aktiviert...nix. PC aus, neu gebootet, Monitor zeigt wilde Grafikpixel übers gesamte
Bild. Ohje...schaut nach Grafikkarten-Defekt aus, nicht gut! Windows gebootet, nur noch bunte Klötzchen
kreuz und quer über den gesamten Bildschirm verteilt, kein Desktop - nix ging mehr.
PC neu gebootet und gleich mal ab ins Bios. Bild einwandfrei im Bios! Alle Einstelllungen geprüft, alles Ok.
PC aufgeschraubt, Grafikkarte herausgeholt, entstaubt, eingebaut, PC an und neu gebootet:
Nach wie vor Pixelfehler und nun noch eine Meldung: Bios-Error - das Bios wurde zurückgesetzt.
Ahja...Bios gestartet, gleich am zurückgesetzten Datum gesehen, dass wohl die Backup-Batterie (CR2032)
ausgepowert ist?! Also, alte Batterie raus, neue rein. PC gebootet, Bild einwandfrei, Windows gebootet,
Bild einwandfrei. Funzt wieder alles.

Fazit: Entweder lag es an der Backup-Batterie oder an der total verstaubten Grafikkarte - oder an beidem?!
Merke: öfters mal den PC aufschrauben und komplett entstauben...und alle paar Jahre mal die Backup-Batterie wechseln.

Und ich dachte schon es wäre eine neue Grafikkarte fällig!
Macht schon "Spass" mein Hobby - alle paar Wochen gibts neue aufregende Dinge rund um den PC zu erleben! spotten Mega-ROFL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.05.2015 10:05 Uhr(vor 3253 Tagen, 19 Std., 19 Min.)     PostID: 115988 | ThreadID: 31753
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Danke für die hilfreichen Infos. Hätte jetzt bei dem Verhalten auch auf einen Defekt der Grafikkarte getippt.

Da haste ja dann nochmal Glück gehabt. zwinkern Tja, und wer kennt diese "nervigen" Probleme nicht ...
Besonders gerne passiert sowas ja, wenn man "eben schnell mal kurz" am PC was machen will und eigentlich keine Zeit hat. Riesenfreude
25.06.2015 15:51 Uhr(vor 3219 Tagen, 13 Std., 33 Min.)     PostID: 117010 | ThreadID: 31753
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Was ein PC so alles kann... | GFX-Card Schrott!
Zitat von PoMan
...Und ich dachte schon es wäre eine neue Grafikkarte fällig!


Und es ist doch eine neue fällig! eek Wütend

Die letzte Zeit gabs immer wieder mal Grafikfehler (Pixelmüll auf dem Monitor) oder der PC ist sogar
"eingefroren", musste neu gebootet werden. Seit heute morgen gibts nur noch Pixelfehler/-streifen/-klötzchen...nix geht mehr!

Hat ja nicht lange gehalten, die Gigabyte GTX 460 ( http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3530#ov )
weiss gerade nicht, wann ich die gekauft hatte, muss da erst mal die Rechnung rauskramen...jedenfalls wirklich nicht lange genug,
als das man behaupten kann, die Hardware war ihr Geld wert! Mies

Ich kaufe jedenfalls keine Gigabyte mehr! Meckern

Vorhin nach langer Recherche ausfindig gemacht, für akzeptabel befunden und bestellt: Asus GTX 750
( http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardw...50-im-test.html auf der Asus-Website wird das Modell nicht mehr gelistet)



Ist lange keine Highend-Grafikkarte, muss auch absolut nicht sein. Hab selbst in meinem neuen PC (mit dem ich hier nun gerade schreibe)
nur 'ne Mittelklasse Asus GTX760 am laufen, die mir auch für aktuelle 3D-Games ausreicht.

Hab erstmal ne ältere Grafikkarte im alten PC eingebaut...zum Glück hab ich so viele PCs im Haus, da findet sich immer irgendwo Hardware ROFL

Jedenfalls echt ärgerlich und mit 120 Euro auch nicht gerade ein günstiger "Spass", hätte echt nicht sein müssen... Ohje!

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.09.2015 20:48 Uhr(vor 3142 Tagen, 8 Std., 37 Min.)     PostID: 119587 | ThreadID: 31753
klm9000
Pooltaucher
87 Beiträge
3 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 31.9
Dabei seit 02.11.2012
Ich hatte das auch mal das auf dem Bildschirm nur noch irgendwelche Längs- und Querstreifen
zu sehen waren. Ich hatte auch zuerst die Grafikkarte im Verdacht.
Ursache war hier allerdings ein defekter Monitor. Nachdem ein anderer Bildschirm angeschlossen wurde
war das Bild wieder normal.
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Was ein PC so alles kann... | GFX-Card Schrott!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!