Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Firefox - Zeigt her eure Add-ons! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Info] Firefox - Zeigt her eure Add-ons!
Themenersteller: PoMan
1041 Klicks, 23 Threadleser, 7 Antworten
23.03.2007 00:42 Uhr(vor 6257 Tagen, 16 Std., 58 Min.)     PostID: 12124 | ThreadID: 3193
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.9
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Firefox - Zeigt her eure Add-ons!
Stellt doch mal allen eure Add-ons(Erweiterungen) vor, die ihr für euren Firefox installiert habt. zwinkern

Zuallererst hier die besten Anlaufstellen für die kleinen und feinen Helferchen für unseren FF:

Die wichtigsten Add-Ons (engl. Website) da rechts https://addons.mozilla.org/firefox/recommended
Deutschsprachige Website da rechts http://firefox.erweiterungen.de/liste


Und hier meine installierten Add-ons (aktuelle FF-Version 2.0.0.3):

*klick*

Absolut empfehlenswert und nicht nur für Webdesigner:

Firebug und Web Developer

Beides sind ausgezeichnete, sehr umfangreiche und zugleich mächtige Tools zum Analysieren von Webseiten, Code, Strukturen, Fehlererkennung, einfaches An- und Abschalten von Cache, Javascript sowie zig weiteren sehr nützlichen Funktionen die jede Webseite bis aufs kleinste Pixel blank legen können.

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
25.03.2007 20:28 Uhr(vor 6254 Tagen, 22 Std., 12 Min.)     PostID: 12277 | ThreadID: 3193
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.6
Dabei seit 01.08.2006
Nachdem ich nun endlich wieder mal etwas Zeit habe, nun auch mal meine Plugins.

So sieht mein Firefox aus:



(Verdammt, nun habe ich gerade zu jedem Plugin etwas geschrieben, dann auf den "Liste erstellen"-Butten geklickt und alles war weg -.-)

Meine Plugins in Kurzform:


    Adblock - gegen Werbung immer gut. Gerade bei den ganzen Flashmüll, mit dem man zugeballert wird heutzutage.
    Conquery - einfach Linksklick und ich kann nach dem markierten Wort bei google, ebay, amazon und Wikipedia suchen... natürlich erweiterbar.
    Fasterfox - macht den Firefox angeblich schneller und zeigt in der Statusleiste an, wie schnell eine Seite geladen wird
    Flagfox - macht die Flagge von dem Land in dem der Server steht in die Statusleiste
    Flashblock - gut für Flashverächter. Flashinhalte muss man erst per klick freischalten
    Free Download Manager Plugin - ist für den Free Download Manager, praktisches Tool, ich ziehe immer mit Fullspeed
    gTranslate - schnelles aber manchmal falsches übersetzen per Linksklick
    HTML Validator - zeigt in der Statusleiste Fehler im Code an und verbessert die HTML-Ansicht
    Video Downloader - gut zum herunterladen von embedded Videos, einfach auf das Symbol in der Statusleiste klicken


edit: Welches Plugin ist das da in deiner Menüleiste, PoMan?
25.03.2007 22:13 Uhr(vor 6254 Tagen, 20 Std., 27 Min.)     PostID: 12291 | ThreadID: 3193
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.9
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Kleinstadtguerilla
(Verdammt, nun habe ich gerade zu jedem Plugin etwas geschrieben, dann auf den "Liste erstellen"-Butten geklickt und alles war weg -.-)

verwirrt Vermutlich hast Du den Text zuerst geschrieben, ihn markiert und dann auf Liste erstellen geklickt, ein paar Angaben gemacht - und weg war alles?! Falls das so war, dann solltest Du es mal andersrum versuchen. Zuerst auf den Liste-Button klicken und dann schreiben. ROFL
Sehe es auch hier an dem zitierten Beitrag von dir - Du hast den BBCode falsch eingesetzt...schau mal hier da rechts BBCode - Liste erstellen

Und zusätzlich kannst Du jederzeit mit Rechtsklick innerhalb des Editor-Fensters "Rückgängig" auswählen und deine letzten Änderungen werden zurückgenommen. Du kannst die Rückgängig-Funktion immer wieder hintereinander anklicken um weitere Änderungen zurückzunehmen. zwinkern

Zu deinen Add-Ons:
Fasterfox ist meines Erachtens völlig überflüssig und eher kontraproduktiv. Das Plugin lädt im Hintergrund alle Weblinks einer Seite im vorraus - egal ob man überhaupt jemals darauf klickt oder nicht. Das erzeugt eine Menge Traffic und verbraucht ständig unnötig viel (vom vermutlich begrenzt eingestellten) Cache des Browsers.

Flagfox hört sich dagegen interessant an. Das tue ich mir glaub auch mal an. zwinkern

Zitat von Kleinstadtguerilla

edit: Welches Plugin ist das da in deiner Menüleiste, PoMan?

Ganz oben im Menu (rechts von Hilfe) hab ich die Toolbar für das Add-On "PrefButtons" eingerichtet, allerdings stehen da noch viel mehr Funktionen zur Auswahl.
Diese paar und zig weitere können aber auch im WebDeveloper eingestellt werden. Das Add-On hierzu ist bei mir im Browserfenster unterhalb der Adresszeile sichtbar - WebDeveloper ist das absolute NonPlusUltra-Tool. Riesenfreude
Damit hat man Zugriff auf absolut jedes Objekt der Webseite. Einfach mal installieren und staunen was damit alles möglich ist. zwinkern Und so ganz nebenbei hilft es einem vor allem auch perfekt bei der Fehleranalyse von erstellten Webseiten.

Und jetzt verrate mir mal, warum bei dir im Browser kein Paradise Resort - Banner angezeigt wird! Irre traurig

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
25.03.2007 22:39 Uhr(vor 6254 Tagen, 20 Std., )     PostID: 12293 | ThreadID: 3193
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.6
Dabei seit 01.08.2006
Zitat von PoMan

verwirrt Vermutlich hast Du den Text zuerst geschrieben, ihn markiert und dann auf Liste erstellen geklickt, ein paar Angaben gemacht - und weg war alles?! Falls das so war, dann solltest Du es mal andersrum versuchen.

Stimmt... Erst markiert und dann geklickt. Ich Trottel. Augenrollen

Zitat von PoMan
Und jetzt verrate mir mal, warum bei dir im Browser kein Paradise Resort - Banner angezeigt wird! Irre traurig

Ähhh... Öhmm... Vielleicht habe ich Adblock zu scharf eingestellt. ROFL Ich stelle es um. zwinkern

Wenn du mit Fasterfox recht hast - was du zweifelsohne haben wirst - werde ich ihn deaktivieren.

Und den WebDeveloper werde ich kommende Woche wohl oder übel auch mal testen... Klingt ja super, was du da schreibst.

Danke für alles.
25.03.2007 22:59 Uhr(vor 6254 Tagen, 19 Std., 41 Min.)     PostID: 12296 | ThreadID: 3193
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.9
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Verehrtester Kleinstadguerilla,

hiermit versichere ich dir, dass auf meiner Webseite www.paradiseresort.de keine Werbung geschaltet ist und das auch in Zukunft so bleiben wird. Freude

Nicht umsonst heisst es "...das etwas andere Board". Wer Werbung möchte, der soll bitte andere Boards aufsuchen..da gibt es sicher genug. zwinkern

Wir sind hier alle auf Urlaub zum entspannen und unterhalten - und nichts könnte da mehr stören als irgendwelche Werbe- PopUps, Banner oder sonstiger Müll.

Also Du kannst deinen Adblocker und Flashblock getrost für die Board-Domain deaktivieren. Vor allem der Flashblock, da es immer wieder mal kleine Boardinterne Specials (wie Grüsse, Ankündigungen, etc.) gibt, die per Flashbanner eingeblendet werden. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
26.03.2007 01:36 Uhr(vor 6254 Tagen, 17 Std., 4 Min.)     PostID: 12308 | ThreadID: 3193
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg



tja, wie üblich übertreibe ich es gerne Freude

Aardvark: Seitenanalyse für Web-Entwickler und die Möglichkeit Seiten vor dem Ausdrucken zu bereinigen
Adblock: naja, ungewünschte Inhalte kann man damit sehr sauber blocken Freude wie der Name schon sagt
Aging Tabs: je länger ich einen Tab nicht angeklickt/-geschaut habe, desto dunkler färbt er sich
All-in-One Sidebar: die Sidebar bietet bequeme Möglichkeiten um Addons anzuschauen, Downloadlisten zu löschen, allgemeine Infos zur Website
BBCode: Kontextmenu bekommt Formatierungsbefehle (BBCode, HTML, XHTML und andere)
BietO-Zilla: last minute Angebote bei eBay leichter kontrollieren
Blockfall: Tetris im Firefox ROFL
Cache Status: in der Statusleiste werden Infos bezüglich Cache angezeigt und können Verwaltet werden
Customize Google: relativ sinnlos, da ich sowieso einen Gmail Account habe und meine Googleseite so oder so angepasst habe
del.icio.us: Favoriten online teilen (mehr oder weniger sinnfrei)
Deutsches Wörterbuch: in Eingabefeldern werde ich auf Rechtschreibfehler hingewiesen (ähnlich der Rechtschreibprüfung in Word o.ä. mit roter Markierung von Fehlern)
Das Addon, das um Spenden bittet: Download Statusbar. in der Statusleiste werden Downloads und ihr Fortschritt angezeigt
DownThemAll!: Massendownloadmanager Freude
Extension Manager Extended: Addon Verwaltung
Fasterfox: Geschwindigkeits- uind Netzwerkoptimierung (Preloading der Seiten ebenso enthalten)
Firebug: siehe PoMans Beitrag
FireFox Showcase: Vorschaubilder von Tabs
FireFTP: FTP Funktion im Firefox
Flagfox II: in der Statusleiste wird die Flagge des Landes angezeigt, in der sich der Server, der gerade besuchten Seite befindet
FlashGot: Starten von einzelnen oder gebündelter Downloads (unter zuhilfenahme eines externen Downloadmanagers)
Forecastfox und Forcastfoxenhanced: Wettervorhersagen in der Statusleiste (oder sonst wo - gerade wo man sie eben platziert)
FreeDownload Manager Pugin: der Name ist Programm
Google Mail Manager: in der Statusleiste (aktuiell bei mir nicht eingerichtet) kann man direkt aufs Googlemail Konto zugreifen oder direkt einen Ordner auswählen und aufrufen
GooglePreview: Vorschaubilder von Websites in der Google und Yahoo Suche
IE Tab: Wahlweise Browserengine Firefox oder Internet Explorer
Image Zoom: selbsterklärend
Layerblock: Addon zum Blocken von Layerwerbung, die Adblock übersieht Freude
MyPortal: meine persönlichen Favoriten als Portal (meine Startseite)
OilImperium: selbstentwickeltes Addon für das Browser Game Oilimperium, welches viele von euch noch kennen sollten. (War eins meiner ersten Strategiespiele auf einem 386dx ROFL )
Options Menu: eine weitere Addonverwaltung
PDF Download: erlaubt es, zu wählen, ob man PDFs herunterladen oder mit einem externen Programm direkt öffnen möchte oder als HTML Dokument angezeigt werden soll
QuickProxy: Statusleisten Icon zum ein oder ausschalten von Proxies
Screengrab!: Speichert eine Webseite als Bilddatei oder Kopie davon in die Zwischenablage
Stop-or-Reload Button: verbindet die beiden Buttons (Stop & Aktualisieren) zu einem Button und je nach aktueller Situation wird eben Stop oder Aktualisieren angezeigt Freude
Tab Catalog: 3D-Übergang bei Tab-Wechsel
Tab Mix Plus: Einstellmöglichkeiten für Tabs (sehr empfehlenswert!)
Talkback: verhindert das Senden von Informationen über Abstürze des Firefox an Mozilla
TorrentFlux Add: direkter Zugriff auf den Torrentclient auf meinem Rootserver
tsautoklappe: addon für einen Torrentracker
Update Notifier: Benachrichtig über Updates von Addons und Themes
View Cookies: Cookies der aktuellen Webseite anzeigen lassen
Web Developer: siehe PoMans Beitrag!
xyzproxy: Proxy Management

phew... lange, aber vollständige Liste!
achja: bevor es jemand bemerkt und meckert: das systemstats plugin in trillian funktioniert seit trillian astra & windows vista nicht mehr hundertprozentig (uptime, prozessorlast und hdds werden nicht mehr korrekt dargestellt)
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
26.03.2007 02:27 Uhr(vor 6254 Tagen, 16 Std., 13 Min.)     PostID: 12309 | ThreadID: 3193
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.9
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
rofl.... Irre Nachdenken

Und wie lange dauert es beim ersten Start des FF, bis er betriebsbereit ist? ROFL

Wär mir dann doch ein wenig zuviel des Guten. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
26.03.2007 03:28 Uhr(vor 6254 Tagen, 15 Std., 12 Min.)     PostID: 12310 | ThreadID: 3193
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
klick und offen Freude
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Info] Firefox - Zeigt her eure Add-ons!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!