Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tipp] Eingebettete YouTube-Videos ohne Steuerleistensymbole? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Tipp] Eingebettete YouTube-Videos ohne Steuerleistensymbole?
Themenersteller: PoMan
2712 Klicks, 8 Threadleser, 3 Antworten
26.02.2016 11:49 Uhr(vor 2972 Tagen, 26 Min.)     PostID: 122031 | ThreadID: 32811
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Eingebettete YouTube-Videos ohne Steuerleistensymbole?
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei den meisten eingebetteten Videos von YouTube auf externen Webseiten
und auch hier im Paradise Resort die Icons für die Steuerleiste (am unteren Rand des Videoplayers) fehlen.

Das ist natürlich auch abhängig vom Abspielmodus (Flash oder HTML5) Browser und Betriebssystem,
jedenfalls ist es bei mir so (Win 7 Pro SP1 64bit, Firefox 44 mit HTML5).

Nun hab ich mich endlich mal darum gekümmert und sogleich den Code angepasst.
Das Resultat: Ist alles wieder beim alten, also mit Steuerleisten-Symbolen Freude
Was allerdings auch nur fürs PR gilt - auf anderen Websites sind deren Admins gefragt ?tsch

da rechts Die Lösung ist mehr als simpel:

Der neue Embedding-Code für YouTube-Videos:
CODE:
1:
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/{VIDEO-ID}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Zum Vergleich der alte Embedding-Code für YouTube-Videos:
CODE:
1:
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/{VIDEO-ID}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ja, da muss man schon genau hinschauen um den Unterschied zu erkennen Suche
Um die Steuerleisten wieder sichtbar zu machen, muss nur das Protokoll von HTTP auf HTTPS geändert werden!
Und schon läufts wieder, so wie es sein soll:



Die Standard-Videoqualität beim abspielen auf HD zu setzen, ist leider - speziell für den Firefox, der div. Tricks und Parameter-Angaben überschreibt - nicht möglich. traurig
Es muss nach wie vor selbst Hand angelegt werden um auf die beste Bildqualität umzuschalten (und Vollbildmodus ist eigentlich sowieso Pflicht bei meinen Videos Grins )

Nach wie vor funktioniert auch das angeben einer Startposition des Videos, sodass es hier im Beispiel, nach dem
anklicken direkt zur 124. Sekunde springt. Allerdings müssen hierbei die Minuten in Sekunden umgerechnet und
nach dem Parameter start= angegeben werden. Das Video startet also bei Minute 2:04 (=124 Sekunden):

CODE:
1:
[YOUTUBE]2G47yKwZMPA?start=124[/YOUTUBE]


Und hier als praktisches Beispiel da unten




Trotz allem könnte YouTube es durchaus noch komfortabler machen, indem ein Parameter zur Wiedergabe-Qualität
unabhängig von der Bildgrösse/Containergrösse des eingebetteten Videos angegeben werden kann.


*edit:
Das Problem mit den verschwundenen Icons ist wohl ein Firefox-Bugund ich hab das schon ganz gut erkannt mit der Lösung
das Protokoll zu wechseln. Der Bug ist allerdings schon bei Version 43 aufgetreten (und ich hab eher YouTube den Bug in die
Schuhe schieben wollen).

Zitat
...I learned elsewhere that Firefox 44 has a bug (1247733) with embedded YouTube videos when the site used an insecure (HTTP) URL and Firefox automatically switched it to secure (HTTPS) URL. In that case, some of the controls are not drawn. This will be fixed in Firefox 45 next month.


Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
26.02.2016 16:02 Uhr(vor 2971 Tagen, 20 Std., 13 Min.)     PostID: 122034 | ThreadID: 32811
AndzHandz
PR-Supporter
320 Beiträge
2 Themen
2 Bilder
Paradise-Quotient: 38.6
Dabei seit 16.08.2012
Was das Problem mit dem automatischen Start in HD angeht, da benutze ich:

YouTube Auto HD 1080P und Herunterladen 0.4.1

Hier kann man einstellen, dass immer die bestmögliche Qualität automatisch gestartet wird.
26.02.2016 20:01 Uhr(vor 2971 Tagen, 16 Std., 15 Min.)     PostID: 122036 | ThreadID: 32811
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von AndzHandz

Was das Problem mit dem automatischen Start in HD angeht, da benutze ich:

YouTube Auto HD 1080P und Herunterladen 0.4.1

Hier kann man einstellen, dass immer die bestmögliche Qualität automatisch gestartet wird.


Funktionieren deine, ich denke mal du meinst Firefox-Addons, denn auch mit den hier eingebetteten Videos?
Mein Addon für den Fireffox, was ich übrigens sehr empfehlen kann, den YouTube Enhancer Plus da rechts https://www.mrfdev.com/youtube-enhancer-plus
der hat u.a. auch eine HD-Autoselect Funktion. Nur geht das eben nicht bei eingebetteten Videos eek

Und es geht mir ja auch darum, dass ich es Plattform/Browser-Unabhängig vom Quellcode her aus einstellen möchte.
Aber ist ja nicht so wichtig, wäre nur eine kleine Komfortfunktion...

Das herunterladen von Videos erledige ich eigentlich nur noch mit dem JDownloader2. Jau
Mit dem kann man auch (u.a.) YouTube Videos in 4K oder 1080p herunterladen - was kaum ein Downloader oder Addon schafft.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
27.02.2016 12:22 Uhr(vor 2970 Tagen, 23 Std., 54 Min.)     PostID: 122039 | ThreadID: 32811
AndzHandz
PR-Supporter
320 Beiträge
2 Themen
2 Bilder
Paradise-Quotient: 38.6
Dabei seit 16.08.2012
Stimmt, mit eingebetteten Videos gibt es ein Problem. Das war mir bislang garnicht aufgefallen.
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Tipp] Eingebettete YouTube-Videos ohne Steuerleistensymbole?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!