Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Was bringt mir 2 GB RAM unter XP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Hilfe] Was bringt mir 2 GB RAM unter XP?
Themenersteller: Grillmeister
933 Klicks, 14 Threadleser, 3 Antworten
28.03.2007 11:00 Uhr(vor 6240 Tagen, 1 Std., 20 Min.)     PostID: 12467 | ThreadID: 3286
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
Was bringt mir 2 GB RAM unter XP?
Bringt es mir was mit den 2GB unter XP? Ich habe jetzt 2 x 512 DDR2 667 von Kingston als Dual Channel laufen und würde mir, was bei den momentanen Preisen auch gar nicht so teuer ist, noch 2x die gleichen Riegel reinpacken. Das müßte dann doch auch noch als Dual Channel laufen. Oder ist es sinnvoller, wenn ich meine "alten" Riegel verkaufe und mir 2 x 1024 reinpacke? Ich denke, mit Hinblick auf Vista wäre es nicht so verkehrt mit 2 GB...und da ich auch mal gerne Thunderbird, FireFox mit vielen Tabs, Media Monkey laufen hab und vielleicht noch nebenbei was brenne oder so zwinkern . Fragen über Fragen. Wer hat denn da Erfahrung?

Gruß,
Grillmeister
28.03.2007 11:10 Uhr(vor 6240 Tagen, 1 Std., 10 Min.)     PostID: 12468 | ThreadID: 3286
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Spricht eigentlich nichts dagegen sich mehr Ram einzubauen...für Vista würde ich sagen, sogar zwingend notwendig. zwinkern

Ich hab selbst 2x512 als DualChannel laufen und wenn's nicht am Geld hapern würde(gibt wichtigeres zu kaufen), dann hätte ich mir schon länger zwei weitere eingesetzt.
Für aktuelle Spiele auf jeden Fall empfehlenswert - auch für "Designer" die gern und oft gleichzeitig mehrere speicherhungrige Anwendungen laufen lassen.

Also bau ein, die Dinger! ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.03.2007 11:17 Uhr(vor 6240 Tagen, 1 Std., 3 Min.)     PostID: 12470 | ThreadID: 3286
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
dann werd ich mir mal die Tage noch zwei Riegel besorgen. Die Preise sind im Moment echt ok. Ich hab vor drei Monaten für meine DDR2 667 512MB von Kingston noch 52€ pro Riegel gezahlt. Die liegen heute bei 30€.
28.03.2007 11:17 Uhr(vor 6240 Tagen, 1 Std., 3 Min.)     PostID: 12471 | ThreadID: 3286
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Also, ich habe mir den Luxus von 2gb Corsair XML Pro gegönnt und bereue nix!
Hier siehst du, welche ich habe (4*512mb, 2*Dualchannel, extreme Leistung, aber auch extrem teuer) Freude
Es bringt rein performancetechnisch 1da rechts 2gb kaum einen Unterschied, aber du merkst schnell, dass der Rechner selbst mit Speicherfressern wie dem Firefox sehr gut klar kommen wird und sich auch nicht so leicht in die Knie treiben lässt.
Einen Geschwindigeitszuwachs darfst du dir nicht erhoffen. Das System läuft im Allgemeinen stabiler und bietet die Möglichkeit mehr Programme gleichzeitig auszuführen oder etwas rechenintensives wie ein Picturerendering oder das Bearbeiten von Videos.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, es würde sich lohnen, wenn du oben angesprochene Sachen auch öfter machst (Firefox offen haben, Videos bearbeiten, Bilder rendern etc.)
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » [Hilfe] Was bringt mir 2 GB RAM unter XP?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!