Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Was haltet Ihr von Windows 10 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Was haltet Ihr von Windows 10 ?
Themenersteller: klm9000
4298 Klicks, 16 Threadleser, 10 Antworten
22.03.2016 18:58 Uhr(vor 2948 Tagen, 23 Std., 36 Min.)     PostID: 122497 | ThreadID: 32957
klm9000
Pooltaucher
87 Beiträge
3 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 31.9
Dabei seit 02.11.2012
Was haltet Ihr von Windows 10 ?
Was haltet Ihr von Windows 10 ?
Sollte man upgraden oder nicht ? Ich habe gehört, dass es bei einigen nach
dem Upgrade Probleme gab.
23.03.2016 13:04 Uhr(vor 2948 Tagen, 5 Std., 30 Min.)     PostID: 122509 | ThreadID: 32957
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Schöne Frage LOL

Von Anfang an hab ich viel über Windows 10 gelesen oder angeschaut (YT-Videos) und mir daraus meine Meinung geformt:

Ich halte von der Version 10 nicht sehr viel, was sich aber noch ändern kann, sollte ich es mal installieren.
Einige negative Punkte stossen mir da auf (Zwangsupdates, Datenschutz) und die Sache mit der kostenlosen Verbreitung,
die in letzter Zeit schon sehr aggressiv angegangen wird. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit dem neuen, bisher
kostenlosen Windows weitaus mehr hinter verschlossenen Türen geplant wurde, als der Endverbraucher je erfahren wird.
"Big Brother is watching you!" - und zwar flächendeckend weltweit...

verdacht Nachdenken Keine Ahnung

Rein optisch gesehen hat mir damals Windows 8 schon absolut nicht mehr zugesagt. Eine "Kacheloberfläche" nebst
Unterstützung für Touchscreens und mit einer Benutzerbedienung wie bei Smartphones oder Tablets hat auf einem PC
überhaupt nichts zu suchen.

Abgesehen davon habe ich erst seit kurzen nach langer Installations- und Konfigurationsphase meinen neuen selbst
zusammengebauten PC mit Windows 7 SP1 (64 bit) fertiggestellt, dabei Hunderte an Gigabytes vom alten PC transferiert...
da setze ich mit Sicherheit nicht nochmals ein neues System (Windows 10) auf.

Windows 10 werde ich nach gegebener Zeit mal - rein aus Neugier und Interesse - auf dem alten PC installieren, nachdem
ich dort alles "gesäubert" und vollkommen gelöscht hab.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
24.03.2016 01:12 Uhr(vor 2947 Tagen, 17 Std., 22 Min.)     PostID: 122534 | ThreadID: 32957
shane
PR-Supporter
178 Beiträge
12 Themen
334 Bilder
Paradise-Quotient: 35.3
Dabei seit 24.03.2013
Also ... ich stocke auch noch !
Bin mir nich wirklich sicher, ob iches mal testen sollte. Mein Tablett hat leider nicht genug Speicher um es dort zu probieren !
07.04.2016 19:59 Uhr(vor 2932 Tagen, 23 Std., 35 Min.)     PostID: 122854 | ThreadID: 32957
klm9000
Pooltaucher
87 Beiträge
3 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 31.9
Dabei seit 02.11.2012
Bei mir kamen auch dauernd Meldungen auf denen man nur "jetzt upgraden" oder "später upgraden" auswählen konnte.
Zum Glück konnte man das aber einfach mit dem x oben schließen.
Also ich denke ich werde noch mindestens bis Juni warten.
29.05.2016 20:42 Uhr(vor 2880 Tagen, 22 Std., 52 Min.)     PostID: 123533 | ThreadID: 32957
klm9000
Pooltaucher
87 Beiträge
3 Themen
0 Bilder
Paradise-Quotient: 31.9
Dabei seit 02.11.2012
Ich hab jetzt mal das Update auf Windows 10 durchgeführt und in den Einstellungen alles
wo dabei stand, das irgendwas an Microsoft gesendet wird, ausgeschaltet.
(Ob dann wirklich nichts gesendet wird, weiß wohl nur Microsoft)
Bisher hab ich auch noch keine Probleme bemerkt (weder bei den Treibern, noch beim Internet,
noch bei den Programmen)
Ich hoffe mal, dass das nicht durch irgendwelche automatischen Updates wieder verschlechtert wird.
29.05.2016 23:06 Uhr(vor 2880 Tagen, 20 Std., 29 Min.)     PostID: 123537 | ThreadID: 32957
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von klm9000
Ich hab jetzt mal das Update auf Windows 10 durchgeführt und in den Einstellungen alles
wo dabei stand, das irgendwas an Microsoft gesendet wird, ausgeschaltet...


Mittlerweile haben wir uns ein Notebook gekauft auf dem Windows 10 schon vorinstalliert ist.
So kam ich nun auch mal in den vollen Genuss der grauenhaften Smartphone-Oberfläche Augenrollen

Hab natürlich auch erstmal die ganzen Schalter auf "aus" gestellt, bei denen diverse Daten an MS gesendet werden.
Ja, da hast du schon recht: "Ob dann wirklich nichts gesendet wird, weiß wohl nur Microsoft"
Gesendet wird immer was, fragt sich nur "was genau" zwinkern

Jedenfalls hab ich gleich mal das System-Tool "Classic Start Menu" heruntergeladen und auf dem Notebook
installiert, ist nämlich absolut unübersichtlich und der grösste Mist, dieses bekloppte Win10-Startmenu.
Hab es mit dem Tool wieder so hergestellt, wie ich es auch bei meinem Win7, bzw auch damals WinXP hab/hatte.
Einfach wieder viel übersichtlicher und bedienungsfreundlicher - und das Design ist nun auch wieder fein Freude

Infos und Download hier da rechts http://www.classicshell.net

Ansonsten ganz nett bisher, das Win10 ...nachdem ich es etwas auf meine Bedürfnisse gepimpt hab LOL
Und Kaltstart am Notebook bis zum Win10-Desktop geht in nur 15 Sekunden, natürlich mit SSD als Festplatte. Cool

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
17.09.2016 10:46 Uhr(vor 2770 Tagen, 8 Std., 49 Min.)     PostID: 125226 | ThreadID: 32957
mcinside
PR-Supporter
627 Beiträge
91 Themen
1363 Bilder
Paradise-Quotient: 42.1
Dabei seit 15.12.2012
Wohnort: Berlin-nah
also ich hab es am vorletzten tag runtergeladen und installiert....paar stunden ausprobiert und zurück zu win 7 gegangen....solange wie das noch supportet wird....und für danach
ist win 10 ja immernoch kostenfrei gesichert.
Signatur
Respekt Kommentare sind gern gesehen! Headbanger
17.09.2016 13:36 Uhr(vor 2770 Tagen, 5 Std., 59 Min.)     PostID: 125232 | ThreadID: 32957
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von mcinside
....paar stunden ausprobiert und zurück zu win 7 gegangen.....solange wie das noch supportet wird

Gute Entscheidung! LOL

So werde ich es auch handhaben...so lange es geht meinem Win7Pro (64 Bit) treu bleiben und erst wechseln, wenn es nicht mehr anders geht.
Vermutlich gibt es bis dahin dann schon Windows 11... Grins
Hatte ich mit Windows XP ja ebenso gemacht - solange genutzt, bis es wirklich nicht mehr ging. Primär waren die Spiele daran schuld,
weil aktuelle Spiele meist nur noch auf 64Bit-Systemen und mind. DirectX10 laufen. Nicht nur für meine Kids wichtig... ROFL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
20.09.2016 17:26 Uhr(vor 2767 Tagen, 2 Std., 9 Min.)     PostID: 125264 | ThreadID: 32957
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Zitat von PoMan

Zitat von mcinside
....paar stunden ausprobiert und zurück zu win 7 gegangen.....solange wie das noch supportet wird

Gute Entscheidung! LOL


So mache ich es auch! zwinkern
02.01.2017 17:19 Uhr(vor 2663 Tagen, 1 Std., 15 Min.)     PostID: 126191 | ThreadID: 32957
Jnge1983
unregistriert
Also ich nutze auf der Arbeit Win10 und Privat noch Win7.
Ich muss wirklich sagen es scheitert bei mir im Moment nur etwas an der Faulheit auf Win10 zu Updaten. Wenn man es ohne Vorteile nutzt ist Win10 definitiv das bessere System
02.01.2017 19:47 Uhr(vor 2662 Tagen, 22 Std., 47 Min.)     PostID: 126194 | ThreadID: 32957
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zitat von Jnge1983
Wenn man es ohne Vorteile nutzt ist Win10 definitiv das bessere System

Du meinst vermutlich "Vorurteile" - ein kleiner, aber entscheidender Unterschied zwinkern ROFL

Fühle mich da allerdings nicht angesprochen, da ich es ja selbst schon ausprobiert hab,
bzw. es auf meinem Zweit-PC und auch Notebook installiert ist. Ich hab einfach was gegen Win10
weil es mir von der Oberfläche schon garnicht gefällt...aber ich wiederhole mich.

Am schlimmsten finde ich jedoch die ständigen Restriktionen und Annahmen, vor dem Monitor
sitzt der dümmste Mensch mit keinerlei technischen und logischen Verständnis. Das es dafür
bei der Installation keinen "Profi/Amateur-Schalter" gibt ist unverständlich. Wenn ich ein System
auf MEINEM PC installiere, dann möchte ich auch kompletten uneingeschränkten Zugriff darauf
haben und NICHT ständig mit Sicherheits-Nachfragen, etc. bombardiert werden oder auf diverse
Verzeichnisse oder Dateien überhaupt keinen Zugriff mehr haben.

Das hat ja schon bei Windows 7 angefangen, konnte aber glücklicherweise mit diversen Tools und
Tipps und Tricks wieder abgestellt werden...was allerdings auch schon Zeit und Nerven gekostet hat.

whatever...

der einzige bisher erkannte Vorteil von Windows 10 ist für mich - aus privater Sicht:
- die unkomplizierte Einbindung von Apps aller Art (z.b. wie bei den Smartphones "Google Play")
- die unkomplizierte kabellose Bildübertragung (vom Notebook zum Samsung-TV)

Dagegen sprechen allerdings weitaus mehr Negativpunkte, die vermutlich auch teils mit Tools
Dritter wieder ausgebügelt werden können. Als erstes hab ich ja "Classic Shell" installiert, so wie
damals auch auf Windows 7. Diese neuen unübersichtlichen Start-Menus sind einfach ein Mist.

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Was haltet Ihr von Windows 10 ?
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!