Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Wartungsarbeiten ab 17. Mai 2016: physikalischer Serverumzug vom Hoster! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [ServerInfo] Wartungsarbeiten ab 17. Mai 2016: physikalischer Serverumzug vom Hoster!
Themenersteller: PoMan
3562 Klicks, 14 Threadleser, 2 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
10.05.2016 16:14 Uhr(vor 2901 Tagen, 4 Std., 53 Min.)     PostID: 123259 | ThreadID: 33105
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Wartungsarbeiten ab 17. Mai 2016: physikalischer Serverumzug vom Hoster!
Nachdem ich schon vor über einem halben Jahr über den grossen Standort-Umzug meines Server-Hosters
informiert hatte (siehe Vorab-Information zum Umzug in ein neues Rechenzentrum ) steht der Termin nun fest.

Heute hab ich folgende eMail (gekürzt) von meinem Hoster erhalten:

Zitat
...wie bereits angekündigt wird Ihr System in Kürze in unser Rechenzentrum datadock in Straßburg umziehen.
Wir freuen uns, Ihnen jetzt Ihren genauen Umzugstermin nennen zu können...

Der Umzug wird stattfinden vom 17.05., 20:30 Uhr bis zum 18.05.2016 09:00 Uhr

Während dieses Zeitfensters werden das oder die genannten Produkte für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.
Wir bitten Sie daher, sich diesen Termin unbedingt vorzumerken und ggf. auch Ihre Kunden oder weitere dadurch
betroffene Personen rechtzeitig zu informieren. Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, den
festgelegten Termin zu verschieben, da der gesamte Ablauf akribisch geplant ist und alle Schritte so aufeinander
abgestimmt sind, dass die Downtime so gering wie möglich ausfällt...


Also dann merkt euch mal vor, dass ab nächsten Dienstag, den 17. Mai, ab ca. 20:30 Uhr das Paradise Resort
offline gehen wird und - sofern hoffentlich alles glatt über die Bühne geht - unser geliebtes Forum spätestens
am folgenden Tag, Mittwoch, den 18. Mai ab ca. 9 Uhr wieder online ist (früher oder später).

Eine sichere Fahrt wünsche ich meinem Server auf dem Weg nach Straßburg, auf das alle Daten erhalten bleiben... eek

Ich werde kurz vor der Downtime zur Sicherheit noch ein Backup der Datenbank auf meinen PC herunterladen.
Alle anderen Daten und Dateien sind ja schon immer in meiner "Homepage-Partition" auf meinem PC zuhause gespiegelt.

Nicht zu vergessen, die vom Server unabhängige Info-Domain bei div. Problemen im Paradise Resort steht ja dann
auch noch zur Verfügung:

http://info.paradiseresort.de oder auch http://pr-info.lima-city.de

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.05.2016 09:02 Uhr(vor 2900 Tagen, 12 Std., 5 Min.)     PostID: 123264 | ThreadID: 33105
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Na dann drücke ich Dir (und uns) mal beide Daumen, dass alles klappt. Top zwinkern
09.06.2016 22:03 Uhr(vor 2870 Tagen, 23 Std., 4 Min.)     PostID: 123671 | ThreadID: 33105
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Ist ja demnach alles gut gegangen... Cool

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [ServerInfo] Wartungsarbeiten ab 17. Mai 2016: physikalischer Serverumzug vom Hoster!
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!