Paradise Resort

Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Paradise Resort - Picviewer v1.1 | update: 10. Oktober 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Die Neuigkeiten und Erweiterungen im Paradise Resort
Bei Server-Störungen: Info.paradiseresort.de | Hinweis: Infos zur Linksperre (ALM)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Neue Funktion] Paradise Resort - Picviewer v1.1 | update: 10. Oktober 2016
Themenersteller: PoMan
4758 Klicks, 26 Threadleser, 6 Antworten
Dieses Thema kann
nicht bewertet werden
21.08.2016 21:22 Uhr(vor 2798 Tagen, 3 Std., 42 Min.)     PostID: 124885 | ThreadID: 33323
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Paradise Resort - Picviewer v1.0 | 21. August 2016 (5 Bilder im Beitrag)
Nachdem zuletzt heute Enneman mit seiner Frage...

Zitat von Enneman
Ach ja eine Frage noch: Wie bringt ihr die Vorschaubilder aus dem Thema in euren Beitrag?
Ich habe jetzt bei Pomans Beitrag auf zitieren geklickt und habe dann den entsprechenden Link fürs Vorschaubild rauskopiert.
Das ist aber recht mühsam bzw. hat sich mein Laptop auch bald aufgehangen bei der Vielzahl von Links. Da gibt es doch sicherlich auch ne einfachere Vorgehensweise oder? Spass


...bei mir wieder das Thema in Erinnerung gerufen hat, das ich endlich mal in Angriff nehmen sollte,
hab ich mich heute Nachmittag gleich mal darangemacht und es inklusive Theorie (das "Wie?") in ein
paar wenigen Stunden in die Praxis (das "So!") umgesetzt und ein kleines PHP-Skript gebastelt.

Ab sofort erhalten alle auf meinem Server (poman.prorel.de) gespeicherten Bilder in der Vollbildansicht
eine komfortablere Funktion zum einfügen des Bildlinks (Vorschaubild inkl. Vollbildlink als BBCode) in einen
Beitrag. Kein umständliches herausfischen der Bildlinks mehr oder das erneute hochladen auf diverse
Pic-Hoster. Alles ab sofort überflüssig! Freude

da rechts Die neue Komfort-Funktion ist ausschliesslich nur für Bilder, die auf poman.prorel.de verlinkt sind
und nur für registrierte Mitglieder!


da rechts Wie es funktioniert:
Beim anklicken auf ein Vorschaubild wird das Vollbild in einem neuen Fenster/Tab geladen, vorerst aber in
verkleinerter Darstellung (50%) angezeigt. Mit einem Mausklick auf das Bild (Javascript muss aktiviert sein!)
wird es in der Originalgrösse angezeigt. Unter dem Bild befindet sich der vorgefertigte BBCode für das Bild,
den man für ein Bildzitat nur noch in den eigenen Beitrag kopieren muss.

Wenn es euch (der Mehrheit?) lieber ist, kann das Bild auch zuerst in Originalgrösse geladen werden und
dann erst auf Mausklick verkleinert dargestellt werden. Kann ich dann im Skript ändern zwinkern

da rechts Wie es in der Praxis ausschaut:

Einfach mal selber ausprobieren...klick das Mädel an, na los...mach schon! LOL



Und wenn ein Vollbid-Link mal ins Leere laufen sollte (Error 404) schauts vorerst so aus:



Ich hoffe doch meine kleine Optimierung ist zu eurer Zufriedenheit und wird auch gerne genutzt. zwinkern

Sollte eigentlich alles funktionieren - aber falls ihr Probleme habt, meldet euch hier bitte unbedingt!

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.08.2016 10:21 Uhr(vor 2797 Tagen, 14 Std., 42 Min.)     PostID: 124889 | ThreadID: 33323
markuska
PR-Supporter
Candid-Supporter
3490 Beiträge
376 Themen
7718 Bilder
Paradise-Quotient: 52.5
Dabei seit 25.06.2012
Bester Candid
Supporter
Perfekt PoMan! Bravo

Gerade hatte ich noch Enneman in seiner Anmerkung bestätigt, dass hier etwas mehr Komfort in der Tat wünschenswert wäre und schon hast Du es umgesetzt! Respekt
Das ist wirklich ein Top-Service! Jau
22.08.2016 11:49 Uhr(vor 2797 Tagen, 13 Std., 15 Min.)     PostID: 124894 | ThreadID: 33323
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen, lieben Dank für dein Feedback und Lob, markuska top7

War aber auch echt langsam an der Zeit mit der komfortableren Link-Funktion... Augenrollen

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
22.08.2016 20:20 Uhr(vor 2797 Tagen, 4 Std., 44 Min.)     PostID: 124904 | ThreadID: 33323
Enneman
PR-Supporter
Chef-Filmkritiker
2663 Beiträge
123 Themen
4433 Bilder
Paradise-Quotient: 52.8
Dabei seit 10.03.2008
Top Supporter
Top Video-Reviews
Wow, das finde ich wirkliche spitze! Jau
Ich habe im anderen Thema auch die Antwort von markuska dazu gelesen, aber ich spare es mir jetzt mal in beiden Themen zu antworten. Riesenfreude

DANKE für die schnelle Umsetzung PoMan! Top
Das ist wirklich ein ausgezeichneter Service!! Grins

Wie markuska schon schrieb, hat man beim Zitieren schon mal ein falsches Motiv erwischt.
Wobei das auch nicht so tragisch war, denn bei euren Bildern passen die Lobeshymnen ja auf jedes Bild. zwinkern

Aber Spaß beiseite, das ist ja wirklich sehr komfortabel und angenehm jetzt und auch deswegen macht es mir hier so einen Spaß.
PoMan arbeitet wirklich akribisch am Forum, perfektioniert jede Kleinigkeit und geht auf die Wünsche der User ein.
Wirklich sehr nett von dir!!! Jau

Jetzt gibt es auch keinen Grund mehr für mich, nicht die älteren Themen mal nachzuholen. LOL

Vielleicht es ist ja sogar so, dass aufgrund des Komforts mehr Antworten Bilder enthalten als vorher, das wäre ja tatsächlich wünschenswert. Freude

Nun ja, ich werde es demnächst mal ausprobieren. Als nächstes wartet erstmal dein neues Video auf mich. Egyptwalk
22.08.2016 22:24 Uhr(vor 2797 Tagen, 2 Std., 39 Min.)     PostID: 124907 | ThreadID: 33323
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Toll und jetzt sehr bequem und komfortabel Headbanger Top
Vielen Dank.
Auch ich werde die neue Funktion sehr zu schätzen wissen.
Hab ja die einzelnen BB-Codes auch immer "herausgefischt" aus der Menge wenn ich
Deine Bilder-Threads kommentiere.

Ciao
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

22.08.2016 23:37 Uhr(vor 2797 Tagen, 1 Std., 27 Min.)     PostID: 124908 | ThreadID: 33323
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Vielen lieben Dank fürs Lob und Feedback, Enneman und eagleeye Winkewinke

Ja, kann ich ja nachvollziehen das mit dem umständlichen Link rausfischen...
was nun aber endlich mal der Vergangenheit angehört! Freude

Mir hat oft nicht nur die Zeit gefehlt, sondern auch die Ruhe und eine gute Idee das Ganze
dann auch praktisch umzusetzen. Gestern hats gepasst und es hat auch gleich "Klick" gemacht,
obwohl ich zu anfangs erst das Pferd von hinten aufzäumen wollte...hab aber dann doch den
weitaus einfacheren Weg genommen - dank des Redir-Skripts, das ja schon seit Jahren im PR
seine Dienste hervorragend tut und nun noch eine Option mehr dazubekommen hat LOL

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
10.10.2016 11:58 Uhr(vor 2748 Tagen, 13 Std., 6 Min.)     PostID: 125486 | ThreadID: 33323
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
update: PicViewer 1.1
Soeben hab ich den PicViewer (Details zur Funktion siehe Eröffnungsbeitrag im Thread) aktualisiert...

Ich hatte da leider ein kleinen Darstellungsfehler, denn die Ansichten für die verkleinerte Darstellung
und auch in Originalgrösse waren relativ zur Fenstergrösse - und nicht wirklich 50% und 100% eek

da rechts Der Darstellungsfehler ist nun behoben!

Originalgrösse bedeutet nun wirklich, das man das Bild in 100% sieht und zwar unabhängig von
der Fenstergrösse des Browsers, bzw. des Bildschirms/Displays.

In verkleinerter Darstellung wird das Bild - wie in der vorherigen Version auch schon - relativ zur
Fenstergrösse skaliert angezeigt und passt sich bei Veränderungen der Fenstergrösse automatisch an.
Getestet hab ich es unter Firefox 47. Mit anderen Browsertypen oder Versionen wird die skalierte
Grössenanpassung evtl. nicht unterstüzt.

Das Skript ist nach wie vor in Javascript geschrieben und sollte auf allen aktuelleren Browserversionen
einwandfrei funktioneren. Sollte es dennoch Probleme geben, bitte hier melden zwinkern

Grüsse,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOBBY » INFO - RESORT » Board - News » [Neue Funktion] Paradise Resort - Picviewer v1.1 | update: 10. Oktober 2016
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!