Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Arbeitsspeicher optimieren bzw. beobachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Arbeitsspeicher optimieren bzw. beobachten
Themenersteller: Hawkeye
947 Klicks, 12 Threadleser, 2 Antworten
08.04.2007 22:08 Uhr(vor 6230 Tagen, 16 Min.)     PostID: 13504 | ThreadID: 3579
Hawkeye
Strandliegenverschieber
CelebrityHunter
343 Beiträge
256 Themen
6741 Bilder
Paradise-Quotient: 41.2
Dabei seit 06.12.2006
Wohnort: Niedersachsen nähe Hannover
Arbeitsspeicher optimieren bzw. beobachten
habt ihr vielleicht ein Freeware Tool für den Arbeitsspeicher? wo man ihn beobachten bzw. der ihn auch freiräumt? glaube mein Tune Up 2004 ist veraltet für diese Aufgabe oder nicht? Wäre über ein paar Antworten dankbar mache meinen Rechner bzw. versuche ihn wieder fit zubekommen ROFL ; hab ja hier schon einige Hilfe bekommen und auch für einige Hardware für die ich sehr dankbar bin, auch die mir einiges Geld gespart hat.

Gruß Hawkeye
Signatur
08.04.2007 22:17 Uhr(vor 6230 Tagen, 7 Min.)     PostID: 13505 | ThreadID: 3579
Grillmeister
Hotelzimmersammler
AmateurGirlsSupporter
405 Beiträge
98 Themen
3316 Bilder
Paradise-Quotient: 42.2
Dabei seit 07.08.2006
Wohnort: Münsterland
früher hab ich dafür Freemem benutzt. Im Moment bin ich mit RAM ganz gut ausgestattet und hab das nicht mehr im Gebrauch. Einfach mal googlen

Gruß,
Grillmeister
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grillmeister: 09.04.2007 10:43
08.04.2007 23:26 Uhr(vor 6229 Tagen, 22 Std., 58 Min.)     PostID: 13506 | ThreadID: 3579
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
der einfachste Tipp: installier Linux ROFL
Da aber dies für die wenigsten als Alternative in Frage kommt, hier mal ein paar Tipps zum Rambefreien zwinkern

1. Firefox richtig tunen (extremer Speicherfresser!) -da rechts klick mich
2. kleine Tools suchen, die den Arbeitsspeicher freiräumen. Eine Möglichkeit ist Freemen - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere wäre zB folgendes kleines Tool klick mich
3. virtuellen Arbeitsspeicher anpassen! (Faustregel: 1,5x Arbeitsspeicher = virtueller Arbeitsspeicher!)
4. folgende Seite aufsuchen: klick mich

viel Erfolg und bitte eine kleine Rückmeldung Winkewinke


PS: hab seit paar Wochen KEIN Windowssystem mehr - weder Notebook noch Desktop-PC - daher keine Garantie für Richtigkeit!
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » Arbeitsspeicher optimieren bzw. beobachten
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!