Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Hobby, Sport & Freizeit - Areal » Playstation 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der ideale Ort um über Freizeitgestaltungen, Hobbys und Sport zu plaudern.
Das Tippspiel zur WM 2018
Tippspiel-Archiv: EM 2008 | WM 2010 | EM 2012 | WM 2014 | EM 2016
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: Playstation 3
Themenersteller: turgor
2391 Klicks, 16 Threadleser, 10 Antworten
10.04.2007 23:28 Uhr(vor 6226 Tagen, 11 Std., 44 Min.)     PostID: 13707 | ThreadID: 3623
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Playstation 3
Tja. Ich war mir unschlüssig, in welchem Forum ich das hier posten sollte.

Was haltet ihr von dieser Konsole? Ich hab mir den Luxus gegönnt bzw. ich habe einen Vater, der gute Beziehungen pflegt und so eine PS3 nahezu geschenkt bekommen.
Mein Bruder und ich sind bisher extrem begeistert. Die spiele sind graphisch der Hammer, vom Bedienkonzept her (Funk-Controller mit "Wippfunktion) ähnelt sie sehr den alten PS-Modellen. Einzig diese "Wippfunktion" (beispielsweise bei Flugspielen zu verwenden, um das Höhenruder zu bedienen) ist neu.
Wehrmutstropfen: keine Importspiele spielbar, der enorm hohe Preis (knapp 600€, obwohl Sony angeblich dabei noch bei jeder verkauften Konsole draufzahlt), ohne HDready Fernseher/Beamer macht es kaum Spaß!
Bei uns sieht es momentan so aus: Konsole steht im Wohnzimmer, hängt entweder an Dads neuem Fernseher (Sharp Aquos LC-42) oder an unserem Beamer (BenQ W9000) und am Receiver (Harman Kardon AVR 132) mit 5.1 Surround Boxen von Harman Kardon. Es ist ein wahrer Genuss so zu spielen und sich eigentlich komplett in ein Spiel hineinversetzen zu können.
Wer keine HDready Komponenten hat, hat dahingegen eher schlechte Karten. Ich hab das ganze mal bei mir im Zimmer auf einem normalen Fernsehgerät probiert (irgendein 3 Jahre alter Sony). Das Bild gleicht mehr einer alten Playstation als einer nagelneuen Konsole.
Alles in allem (v.a. auch die Onlinefunktionalität) ist die Konsole wahrlich das Nonplusultra. Allerdings wird sich das Ganze mit der Zeit zeigen, wie sich der Konsolensektor entwickeln wird. Ich für meinen Teil würde mir die PS3 nicht kaufen. Aber einem (fast) geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul zwinkern Es macht einfach Spaß, in dieser Art seine Freizeit totzuschlagen und sich in einen wahren Rausch zu spielen.
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
11.04.2007 00:34 Uhr(vor 6226 Tagen, 10 Std., 38 Min.)     PostID: 13715 | ThreadID: 3623
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Zum Forum: Hab verschoben...ins "Hobby, Sport & Freizeit - Areal". Hier ist der Thread doch bestens aufgehoben! zwinkern

Zur PS3:
Ich bin kein "Consolero" und werde mit Sicherheit auch nie einer sein.

Der Grund:
Die Spiele sind einfach zu teuer - was man mittlerweile nun auch von den Konsolen sagen kann.
Technisch werden Konsolen in immer kürzerer Zeitspanne von der PC-Hardware überholt. Mit dem PC kann man allerdings sehr viel mehr anfangen und preislich liegt er - je nach Ausstattung - ungefähr im gleichen Niveau.

Und auch mit meinem PC kann ich bereits über den VGA-Monitorausgang (Zweiter Ausgang der Grafikkarte) ein sehr scharfes und optimal klares Bild bei 1360x768 Pixel (HD-ready) auf meinem 40Zoll LCD-Fernseher (Samsung LE40M51B) geniessen. Auch 5.1 Sound ist kein Problem: DigitalOut von der Soundblaster Audigy2 an meinen zwar älteren, aber einwandfrei klingenden Sony 5.1 Receiver nebst Canton Movie 10MX - Lautsprechersystem. Vom Preis her alles im bezahlbaren, mittleren Bereich, aber klanglich und visuell ein einwandfreies Vergnügen. zwinkern

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.04.2007 10:43 Uhr(vor 6226 Tagen, 28 Min.)     PostID: 13728 | ThreadID: 3623
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
Zitat von PoMan


Die Spiele sind einfach zu teuer - was man mittlerweile nun auch von den Konsolen sagen kann.
Technisch werden Konsolen in immer kürzerer Zeitspanne von der PC-Hardware überholt. Mit dem PC kann man allerdings sehr viel mehr anfangen und preislich liegt er - je nach Ausstattung - ungefähr im gleichen Niveau.



Da schließe ich mich PoMan an. Ich besitze zwar eine PS2 (auch umsonst übernommen) aber diese nutze ich wenn ich mal stark übertreibe 1 mal im Monat.

600 Euro für eine Playstation finde ich doch arg übertrieben. Die kann noch so eine tolle Grafik haben das würde ich im Leben nicht zahlen. Ausser spielen kann man damit doch fast nichts machen.

Aber wie turgor so schön sagt: "einem (fast) geschenktem Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul"
Also wünsche ich Turgor noch viel Spaß damit und verpass die Realität nicht zwinkern
11.04.2007 10:49 Uhr(vor 6226 Tagen, 23 Min.)     PostID: 13730 | ThreadID: 3623
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
(4 Bilder im Beitrag)
Zitat von Gismo1979

...

Aber wie turgor so schön sagt: "einem (fast) geschenktem Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul"
Also wünsche ich Turgor noch viel Spaß damit und verpass die Realität nicht zwinkern



nene, keine Sorge zwinkern
Das ist nur mal was für zwischendurch. Bei meinem alten Herren muss ich aber aufpassen. Der hat bis morgen nichts zu tun und hockt nur vor der PS3 ROFLMAO
Dass die Spiele unverschämt teuer sind, ist mir klar. Aber auch da hab ich ein Workaround: Daddys Beziehungen! ROFL

er muss sich aber auch ablenken, weil wir gestern Mutters neues Spielzeug beim Händler geholt haben:





Seither ist sie nicht mehr ansprechbar Freude (ist aber auch ein geiles gefährt!)
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
11.04.2007 12:08 Uhr(vor 6225 Tagen, 23 Std., 4 Min.)     PostID: 13736 | ThreadID: 3623
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
rofl...schon wieder'n neuer BMW? Irre So langsam könnt ihr einen Fuhrpark aufmachen... ROFL Respekt

Grüssle
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
11.04.2007 13:15 Uhr(vor 6225 Tagen, 21 Std., 57 Min.)     PostID: 13741 | ThreadID: 3623
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
nen fuhrpark haben wir ja schon Freude
aber ob man sich damit zeigen kann, ist eine andere frage ROFLMAO
dad fährt bmw, mutti fährt bmw, ich fahre bmw, mein bruder ist der einzige "schwächling" in der familie mit seinem a3 sportback *g*
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
11.04.2007 16:28 Uhr(vor 6225 Tagen, 18 Std., 44 Min.)     PostID: 13753 | ThreadID: 3623
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
...kurze Antwort von mir:
Bei uns wirds im Oktober ne neue Playstation 3 geben.
Ich selber würde es nicht kaufen, aber mein Sohn
drängelt schon lange...im Oktober hat er Geburtstag...
aaaaber, 500 SFR hat er schon gespart, die er dann auch
dazu hergibt, den Rest werden wir bezahlen....ich muss
ehrlich gestehen, dass ich niemals Games am PC oder
TV-Monitor gespielt habe, doch...vor Jahren habe ich
mal LaraCroft auf dem PC gespielt, hatte aber keine
Lust mich da durch irgendwelche 55 Levels durchzuspeilen.
So... dann also im Oktober dieses Jahres ist es dann soweit.
Ich kann mir vorstellen, dass der Vater meines Sohnes auch
Freude haben wird und mal paar Stunden spielen wird...mal schauen...
Ich hab ja nie mit diesen Konsolen gespielt, also mit PS1 und PS2 und
was es da noch so alles gibt, von daher kann ich ja nicht beurteilen
was, wie, wo denn jetzt besser ist. Aber das wird demzufolge ja schon gut sein
für mich und meinen Sohn, da wir ja nie sowas hatten.
Dann wird mein Sohn seine "Bildschirmzeit", die wir ihm erlauben pro Woche,
also für TV, PC und dann neu noch PS3, neu einteilen müssen...muss man
aufpassen da bei den Kids, die sollen auch noch raus gehen, sich schmutzig machen,
rumtollen in der Natur, den "Dreck" draussen spüren, denn das ist auch wichtig.
Ich kenne Eltern Spinner , denen ist es Schei...egal, ob ihre KIds "24 Stunden" am Tag
vor dem Monitor verbringen...das gibts bei uns nicht. Ein gesunde Mischung der
Freizeitgestaltiung der Kids ist da viel angebrachter...

Nachdenken ...ist jetzt halt doch nicht so kurz geworden, wie ich oben geschrieben hab zwinkern

...ach ja...@turgor: arbeitet Dein Vater bei BMW ? ROFL

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

12.04.2007 01:07 Uhr(vor 6225 Tagen, 10 Std., 5 Min.)     PostID: 13799 | ThreadID: 3623
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von eagleeye

...
...ach ja...@turgor: arbeitet Dein Vater bei BMW ? ROFL

ciao Winkewinke


dann würde mein Bruder keinen Audi fahren zwinkern
Ne, er ist selbstständig und nebenbei noch bei einer Firma angestellt und überwacht dort die Produktion.
Er ist seit 32 Jahren BMW Fahrer. Das wird sich auch so schnell nicht ändern Freude
Und ich muss sagen, dass ich da nicht groß abgeneigt bin ROFL
Mein Bruder will nur, wie er selber sagt, keine Heckschleuder. Wobei es im Winter nichts angenehmeres gibt (und jetzt nicht auf diverse Drifteinlagen abgezielt, sondern wirklich den praktischen Aspekt im Auge behaltend). So ein frontgetriebenes Vehikel mag zwar anfangs recht angenehm erscheinen bei Schnee- und Eisglätte, aber wenn man sich an einen Hecktriebler gewohnt hat und genau weiß, wie er wann und wie reagiert und gleichzeitig auch genau weiß, was man unternehmen muss, kommt mit dieser Art von Auto im Winter schneller, effizienter, sicherer und schöner ans Ziel *g*

Aber zurück zur PS3:
du wirst deine Freude haben, glaub mir!
Wie alt ist dein Sohn, wenn ich das so fragen darf?
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
12.04.2007 01:16 Uhr(vor 6225 Tagen, 9 Std., 55 Min.)     PostID: 13803 | ThreadID: 3623
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von turgor
Wie alt ist dein Sohn, wenn ich das so fragen darf?

Im Oktober wird er 11 Jahre alt...ehm jung! zwinkern

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

13.04.2007 23:20 Uhr(vor 6223 Tagen, 11 Std., 52 Min.)     PostID: 14050 | ThreadID: 3623
Kleinstadtguerilla
Strandverkäufer
Resort-Kanzler
300 Beiträge
23 Themen
1 Bilder
Paradise-Quotient: 40.5
Dabei seit 01.08.2006
Kann es sein, dass ihr etwas viel Geld habt, turgor? ROFL

Zum Thema PS3: Sicher schön das Teil, allerdings finde ich es zu teuer, genau wie die Spiele. Zwar ist es schade, dass es bestimmt einige gute Spiele gibt, die nur auf Konsolen laufen, aber irgendwie ging es bis jetzt auch. Und solange GTA4 irgendwann auch auf dem PC kommt, glaube ich nicht, dass ich mir eine PS3 holen werde.

Konsolen machen zwar irgendwie Spaß aufgrund der einfachen Bedienung, aber mir fehlen trotzdem noch Möglichkeiten, die ich am PC habe. Wobei das teilweise bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

PS: Ich habe auch ein neues Auto. Allerdings ist es 91er Baujahr - also doch nicht ganz so neu. ROFL
14.04.2007 01:52 Uhr(vor 6223 Tagen, 9 Std., 20 Min.)     PostID: 14054 | ThreadID: 3623
turgor
PR-Supporter
"reinstalled"
1781 Beiträge
326 Themen
27428 Bilder
Paradise-Quotient: 50.9
Dabei seit 17.07.2006
Wohnort: Hamburg
Zitat von Kleinstadtguerilla

Kann es sein, dass ihr etwas viel Geld habt, turgor? ROFL

Zum Thema PS3: Sicher schön das Teil, allerdings finde ich es zu teuer, genau wie die Spiele. Zwar ist es schade, dass es bestimmt einige gute Spiele gibt, die nur auf Konsolen laufen, aber irgendwie ging es bis jetzt auch. Und solange GTA4 irgendwann auch auf dem PC kommt, glaube ich nicht, dass ich mir eine PS3 holen werde.

Konsolen machen zwar irgendwie Spaß aufgrund der einfachen Bedienung, aber mir fehlen trotzdem noch Möglichkeiten, die ich am PC habe. Wobei das teilweise bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

PS: Ich habe auch ein neues Auto. Allerdings ist es 91er Baujahr - also doch nicht ganz so neu. ROFL


bin Student, insofern keinen Cent Geld zwinkern
Meine Eltern scheinen aber nicht schlecht zu leben *g*

PS3: ja, die Spiele sind zu teuer!
Aber einige Spiele wird es wohl (leider) nur als Konsolenvariante geben traurig
Signatur
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt."

Albert Einstein
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Hobby, Sport & Freizeit - Areal » Playstation 3
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!