Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Tschernobyl - 21 Jahre nach dem GAU (Update 4.6.07) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten und Wissenswertes aus dem Web und von der Welt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: [Vermischtes] Tschernobyl - 21 Jahre nach dem GAU (Update 4.6.07)
Themenersteller: PoMan
1009 Klicks, 11 Threadleser, 3 Antworten
28.04.2007 17:34 Uhr(vor 6210 Tagen, 8 Std., 11 Min.)     PostID: 15000 | ThreadID: 3928
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Tschernobyl - 21 Jahre nach dem GAU (Update 4.6.07)
Zitat
Am 26. April 1986 zerstörte eine schwere Explosion den Reaktorblock IV des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Bis heute ist es der weltweit größte Unfall in einer kerntechnischen Anlage...

http://www.n-tv.de/795400.html
*edit, 4.6.07 da rechts Berichtigung des Zitats

Eine ergreifender und sehr nachdenklicher fotodokumentarischer Rückblick auf das Ereignis, das die Welt bewegte - und uns auch heute, nach 21 Jahren, noch lange nicht ruhen lässt.

Auch unbedingt anschauen sollte man sich die folgende Video- und Fotodokumentation auf

http://www.strahlendeorte.de



...

Fast passend zum unrühmlichen Jahrestag ist vor kurzem auch nach langer Produktionszeit endlich das PC-Spiel S.T.A.L.K.E.R. erschienen. Ich habs gespielt und muss sagen, dass die vielen Schauplätze (Prybiat, Reaktor, etc) schon ein mulmiges Gefühl hinterlassen haben, weiss man doch, dass es Realität ist und die riesigen, menschenleeren Trabantenstädte und der dortige Verfall wirklich existieren...

Wollen wir hoffen, so ein Unglück geschieht kein zweites Mal.

Grüssle,
PoMan


Weitere Links zum Thema:

Katastrophe von Tschernobyl

FAZ.NET "Zu Besuch am Sarkophag"

Stalker (Film)
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
28.04.2007 19:24 Uhr(vor 6210 Tagen, 6 Std., 20 Min.)     PostID: 15001 | ThreadID: 3928
BlackEagle
Poolplantscher
75 Beiträge
3 Themen
97 Bilder
Paradise-Quotient: 33.2
Dabei seit 06.02.2007
Sehr bedrückender aber auch mahnender Film, vielen Dank für die Hinweise. In unserer heutigen Zeit vergisst man solche Ereignisse doch ziemlich schnell. Wenn man dann wieder liesst, dass viele Länder neue Kernkraftwerke bauen wollen, fragt man sich doch ob überhaupt irgendjemand was gelernt hat.

Gruß BE
28.04.2007 20:52 Uhr(vor 6210 Tagen, 4 Std., 52 Min.)     PostID: 15002 | ThreadID: 3928
brad84
Strandhausarchitekt
MrRight
575 Beiträge
31 Themen
1559 Bilder
Paradise-Quotient: 44
Dabei seit 11.03.2007
Wohnort: Belgien
Ich kann mich noch erinnern, dass in meiner Anfangszeit vom Kindergarten (um 1987 rum) kein Salat gegessen werden durfte. Ständig wurden wir darauf hingewiesen was wir draußen anfassen dürfen und was nicht...
Hoffentlich sind wenigstens unsere Politiker schlau genug diese Kraftwerke abzuschalten und durch erneuerbare Energien zu ersetzen. Nicht nur bei diesem Thema wünsche ich mir wieder eine Rot-Grüne Bundesregierung...
Signatur
04.06.2007 13:11 Uhr(vor 6173 Tagen, 12 Std., 33 Min.)     PostID: 16882 | ThreadID: 3928
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
RE: Tschernobyl - 21 Jahre nach dem GAU - UPDATE!
Zitat von PoMan

Zitat
Am 26. April 1986 zerstörte eine schwere Explosion den Reaktorblock IV des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Bis heute ist es der weltweit größte Unfall in einer kerntechnischen Anlage...



Das Zitat ist zwar richtig zitiert, aber nicht wahrheitsgemäss:

Zitat
Aufgrund der umfangreichen Medienberichterstattung über den Reaktorbrand in Tschernobyl und der jahrzehntlangen strengen Geheimhaltung des Majak-Unfalls wird die Reaktorkatastrophe von 1986 auch heute noch von vielen als gravierendster Nuklearunfall gesehen. Auch weil die Kontamination sich lediglich regional auf den Ural beschränkte und daher keine messbaren Effekte durch radioaktiven Niederschlag in Westeuropa feststellbar waren, war der Unfall in Majak der Weltöffentlichkeit bis vor wenigen Jahren unbekannt.


Absolut schockierend finde ich folgendes:
Zitat
Wasserkontamination (Majak-Unfall)

Die sowjetische Planung ließ von Anfang an wichtige Sicherheitsvorschriften im Umgang mit radioaktivem Material außer acht und setzte Tausende von Menschen der Gefahr durch Radioaktivität aus. Das Wasser des Flusses Tetscha wurde zur Kühlung direkt durch den Reaktorkern geführt und hochkontaminiert in den Fluss zurückgeleitet. Die Tetscha ist eine Trinkwasserquelle für 120.000 Bewohner der Region. Dies und einige andere Umstände führten zu einer hohen radioaktiven Verschmutzung der ganzen Gegend.

Wie kann man eigentlich als so grosse Nation nur eine derart unverantwortliche Sauerei gut heissen? Ohje!
Die Russen haben ja meines Erachtens schon immer keine Ahnung von Technik...denen sollte es verboten werden, Kernkraftwerke zu bauen. Mies

Weitere Links:
Alles über Majak
Die "geschlossene" Stadt Osjorsk (seit 2001 offizieller Name)
Google-Earth Koordinaten für Osjorsk

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » News - Center » [Vermischtes] Tschernobyl - 21 Jahre nach dem GAU (Update 4.6.07)
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!