Paradise Resort

Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » PoMan's Windows XP Patch-Day... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Unterhaltungselektronik: PC, Konsolen, Handys, Soft- & Hardware, Games, etc.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitragsvorschau | Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Thema: PoMan's Windows XP Patch-Day...
Themenersteller: PoMan
952 Klicks, 16 Threadleser, 4 Antworten
03.05.2007 12:40 Uhr(vor 6203 Tagen, 23 Std., 53 Min.)     PostID: 15191 | ThreadID: 3999
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
PoMan's Windows XP Patch-Day...
...oder: ein vergnüglicher Tag beim updaten von Windows XP. ROFL

Ich hab gestern nach langer Zeit und entgegen meiner eigentlichen Einstellung "Never touch a running System!" nachgegeben und meinem Windows XP(SP1) das bisher umfangreichste Update unterzogen.
Da mein geliebtes WinXP-System immer mehr kleine aber nervige Schönheits- und Performancefehler erzeugte (vermutlich eine von Microsoft eingebaute Funktion für die standhaften SP2-Verweigerer), konnte ich nun einfach nicht mehr anders...

Resultat:
"Mal eben" den Service Pack 2 installiert, was ewig gedauert hat und mit einer Fehlermeldung endete - trotz erfolgreicher Installation. Also Neustart und erstmal nach der Ursache gegoogled, bin auch gleich fündig geworden und hab den Fehler behoben.
Als nächstes ein Angriff auf die bisher aufgelaufenen Security Patches für WinXP-SP2. Sind ja nur 69 (!) an der Zahl - inklusive des neuen Internet Explorer 7...also gut, Update gestartet und nach erneuter langer Wartezeit - und sogar ganz ohne eine Fehlermeldung - war alles taufrisch installiert.

Natürlich musste ich erstmal (und wieder) den MS Messenger deinstallieren, der sich mal wieder eingenistet hat. Was mich nun allerdings sehr stört: Beim starten einer Internet-Verbindung per Outlook-Express erscheint nun ein kleines Fenster "Wählverbindung", das mir eine Auswahl der Dienste anbietet, mit dem ich mich einwähle. Absolut überflüssig, existiert doch nur eine Verbindung. Klicke ich nun auf "Verbinden" erscheint das eigentliche Fenster zur Verbindung mit dem DSL-Zugang, hier muss ich erneut auf "Verbinden" klicken. Das mit dem zweiten Fenster deshalb, da ich mich absichtlich und immer nur manuell einwähle. Es gibt immer wieder Software, die einfach ungefragt eine Internetverbindung herstellen möchte - das kann ich mit der manuellen Einwahl unterbinden - einer nervenden "Firewall" oder sonstiger Websecurity-Software überlasse ich die Angelegenheit sicher nicht.

Also nun muss ich erst mal schauen, wie ich dieses erste, zusätzliche und total überflüssige Dialogfenster "Wählverbindung" losbekomme...immerhin hab ich einige andere Probleme nun wohl mit dem SP2 gelöst bekommen - aber mal schauen, was der SP2 noch so an den Tag bringt... eek

Der IE7 verfährt übrigens genauso nervig mit dem zusätzlichen Dialogfenster - mal ganz abgesehen davon, dass er schon bereits mit einigen anderen "Sicherheits"-Einstellungen nervt und mir es schwer macht, das wieder zu deaktivieren... Mies - aber gut, ich surfe ja sowieso immer mit dem Firefox.
Allerdings hab ich gleich mal unser Board mit dem IE7 angesurft und bemerkt, das sich der CSS-Code in einigen Punkten vom IE6 unterscheidet und anscheinend Darstellungsfehler des letztgenannten nun nicht mehr hat, dafür aber nun eine extra Abfrage für die v7 eingebaut werden muss um die nun dargestellten Fehler wieder zu korrigieren...na toll!

Soweit ein kleiner Einblick in meinen ganz persönlichen Patch-Day und den damit neu enstandenen Problemen - hab ich ja von Anfang an gewusst, denn:

"never touch a running System!"

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.05.2007 14:07 Uhr(vor 6203 Tagen, 22 Std., 25 Min.)     PostID: 15201 | ThreadID: 3999
Gismo
PR-Supporter
SexyGirls-Supporter #1
1710 Beiträge
238 Themen
36828 Bilder
Paradise-Quotient: 50.5
Dabei seit 10.01.2007
Wohnort: NRW, SU
Bester Support
RE: PoMan's Windows XP Patch-Day...
PoMan hat euch den Anfang der Geschichte verschwiegen. Dies möchte ich hier noch kurz nachholen.
Der liebe PoMan sitzt total gelangweilt zu Hause und überlegt was er so machen kann. Familie ist versorgt, der Haushalt ist auch gemacht, das PR läuft super meine 150.000 GB Filmmaterial und Bilder habe ich auch online gestellt (vorher in alles mögliche umgewandelt)....... usw. usw.
Mal in Ruhe ausspannen und von der Arbeit und dem Stress (auch wenn er es gerne macht) erholen!?

Neeeeeeeeee

Was nun!?

Ah ich habs ich instaliere SP2 von Microsoft da hab ich dann was zu tun......und so begann das Leiden des PoMan´s


Wer keine Arbeit hat der macht sich einfach selber welche!!! Keine Ahnung

Dies hast du ja klasse hinbekommen ROFL ROFLMAO

Grüsse
Gismo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gismo: 04.05.2007 09:04
03.05.2007 14:25 Uhr(vor 6203 Tagen, 22 Std., 7 Min.)     PostID: 15202 | ThreadID: 3999
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Mächtig interessant PoMan, interessant mal zu lesen
wie es anderen Leuten so ergeht bei diesen "Update-Geschichten"
Bei mir läuft im Moment alles bestens, das Geräusch ist weg, keine
Ahnung wieso und warum.

In ca. 2 Wochen bekommt meine Tochter einen neuen Rechner
"VISTA"...komt in unser Haushalt zwinkern , hu hu...."viva la VISTA"...
...oder "asta la VISTA Baby" Freude
Bin schon mächtig gespannt auf das Ding.
Sie hat einen ca. 5-jährigen Rechner und ist mit diesem
total am Anschlag. Immer öfters und häufiger kam sie zu
mir und sagte: Papi kannst Du mal schauen mein PC spinnt zwinkern
Das war in letzter Zeit so oft, dass ich gesagt hab, fertig Schluss...
ein neuer Rechner muss her...für Ihre Verhältnisse wird das
ein RollsRoyce sein. Das Angebot war gut, der Rechner nicht schlecht,
inkl. 20-Zoll Flachbildschirm, Soundsystem mit Subwoofer, etc.
Alles zusammen Fr.1'488.-, ein DELL-System, dass ich online bestellt hab...
Ich glaube ich bin genau so auf Draht, wie meine Tochter, bis das Ding dann
kommt...

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

03.05.2007 17:13 Uhr(vor 6203 Tagen, 19 Std., 19 Min.)     PostID: 15207 | ThreadID: 3999
PoMan
Administrator
Can-Can-Candids!
15004 Beiträge
1692 Themen
46731 Bilder
Paradise-Quotient: 64.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: EU-DE-BW-LB
Der Admin,
der niemals schläft
Schöne Geschichte, Gismo! ROFL ...und garnicht mal so abwegig! Augenrollen Respekt

So weit läuft es ja (bisher) relativ gut mit dem SP2...relativ. Gibt schon einige nervige und umständliche Dinge an die man sich erst mal gewöhnen muss...so z.B. mein FTP-Prg. keine Keep-Alive-Signale mehr senden kann - egal ob die dumme XP-Firewall aktiv ist oder nicht (das FTP-Prg. ist natürlich in der Firewall freigegeben).

@eagleeye: hehehe...ich sehe schon, die Tochter bekommt dann deinen alten Blechhaufen und Du reisst dir den Vista-PC unter den Nagel. ROFL

Grüssle,
PoMan
Signatur


da unten MEINE VIDEOS - AKTUELL ONLINE da unten
PoMan @ Street Parade 2018 - Episoden Special | Fortsetzung folgt
AdriaCandids 2016 - Episoden: 1 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2017 - München Special (11 Jahre PR) - Episoden: 1 | 2 | 3 | 4
...UND ZUR ZEIT LEIDER OFFLINE:
CityCandids 2017 - Episoden: Special 1 | 1 | 2 | Fortsetzung folgt
CityCandids 2016 - Episoden: Special 1 | Special 2 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

LED Die komplette PoMan - Videografie (1990 - 2018) LED
streetparade.paradisersort.de | youtube.com/PoTecDE | youtube.com/ProRel
03.05.2007 20:52 Uhr(vor 6203 Tagen, 15 Std., 40 Min.)     PostID: 15224 | ThreadID: 3999
eagleeye
* Ehrenmitglied *
Ex Co-Administrator
17187 Beiträge
8891 Themen
479410 Bilder
Paradise-Quotient: 65.8
Dabei seit 01.07.2006
Wohnort: CH
Paradise Resort
Candid - Master
Zitat von PoMan

@eagleeye: hehehe...ich sehe schon, die Tochter bekommt dann
deinen alten Blechhaufen und Du reisst dir den Vista-PC unter den Nagel. ROFL

he he...genau, am liebsten hätte ich das schon so...
...aber ne ne...muss da hart bleiben. Ich gönne es ihr.
Sie musste sich lange genug mit einem "uralten" PC herumschlagen.
Aber ich werde natürlich auch ein Benutzerkonto für mich einrichten Freude Idee Freude

ciao Winkewinke
Signatur
da rechts EAGLEEYE @ STREETPARADE 2015 da links

PART 01 | PART 02 | PART 03 | PART 04 | PART 05 | PART 06 | PART 07 | PART 08

Beitragslayout wechseln | Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paradise Resort » LOUNGE » LIFESTYLE - RESORT » Technik - Corner » PoMan's Windows XP Patch-Day...
Gehe zu:


Impressum & Rechtlicher Hinweis & Datenschutzerklärung (DSGVO) - Haftungsausschluss - Boardregeln
Sollten Beiträge das Deutsche Recht oder die Boardregeln missachten,
bitte Hinweise per Formmailer an den Administrator oder über den Melden-Button in einem Beitrag.

Forensoftware: Burning Board 2se, entwickelt von WoltLab GmbH
Special Edition: PR v4.5 vom 2. September 2009
WBB Design: Cyberhype, visuell und funktionell modifiziert und erweitert
von PoMan, www.paradiseresort.de

Optimiert für Firefox (ab Version 9) | Für volle Funktionalität und visuelle Effekte wird ein aktueller Browser empfohlen!